Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn der Ausflug ein besonderer sein sollte, den man so nicht buchen kann, soll es mir recht sein, wenn einige Goldene sich lieber für Wellness oder für ein Menü statt eines Ausfluges entscheiden sollten. Falls der Ausflug auch käuflich zu erwerben sein sollte, würde ich die Durchführung der Sternstunde eher als lieblos und wenig einfallsreich bezeichnen. Ich erwarte von der Sternstunde schon etwas Besonderes. Alles andere kann ich mir auch kaufen.

    Wir sind auch gestern von der Vita abgestiegen. Man konnte zwischen ausgewählten (und auch von der Allgemeinheit buchbaren) Ausflügen wählen. Als Gründe für die Gutscheinlösung wurden die hohe Zahl der Goldenen/Grünen genannt sowie die Vielzahl neuer Häfen. Hätte man einen besonderen Ausflug vorbereitet, hätten die gemeckert, die an dem Tag bereits etwas geplant hatten. Man kann es nie allen recht machen, wir waren zufrieden.

  • Zu dem oben genannten Sternstundentreffen in Cannes: vier Tische im Selection Restaurant blieben deswegen außerplanmäßig leer, die im Selection Angemeldeten kamen nicht-muss jeder selbst wissen, das Selection Team nahm es professionell zur Kenntnis.

  • Zu dem oben genannten Sternstundentreffen in Cannes: vier Tische im Selection Restaurant blieben deswegen außerplanmäßig leer, die im Selection Angemeldeten kamen nicht-muss jeder selbst wissen, das Selection Team nahm es professionell zur Kenntnis.

    Und es waren Tische beim Sail-Away, also einem besonderen Event, die deshalb leer blieben.

  • Vergangene Woche auf der Nova gab es eine Einladung ins Kochstudio. Wer wollte, konnte am Herd selbst Hand anlegen. Für uns ein wirklich gelungener Abend👍👍


    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Hallo, bin von der Kurztour mit AIDA perla zurück. GM Lars Rieke hatte zur Sternstunde am 2. Seetag, 11.30 Uhr ins Nightfly eingeladen. Dort Foto mit GM und Reiseberaterin, 1 Glas Sekt und kleine Häppchen. Kurze Darbietung von zwei AIDA-Stars. Anschließend ging's ins Steakhouse bei Tim Mälzer (3-Gang-Menü, dazu Wasser, Wein oder Bier, Kaffeespezialitäten, Digestif).

    Essenswünsche wurden berücksichtigt. Service usw. super.

    Mir hats sehr gut gefallen, nette Gespräche. Essen lecker! :meinung:

    LG Birgit

    09/2005 Vita wMM
    09/2006 aura öMM
    06/2007 diva wMM
    11/2008 cara Kanaren 3
    12/2009 vita Karibik Silvesterreise
    07/2010 vita wMM
    10/2011 bella wMM
    08/2012 vita wMM
    05/2013 blu wMM
    09/2013 bella Ostsee Kurzreise
    12/2013 diva Orient
    09/2014 stella HH-->Gran Canaria
    06/2015 stella öMM 15+17
    09/2015 vita Adria
    04/2016 mar Nord/Westeuropa
    06/2016 sol Norwegens Fjorde
    09/2016 bella Adria
    04/2017 prima Metropolen
    08/2017 diva Ostsee
    09/2017 prima Metropolen
    05/2018 Bijou du Rhone
    09/2018 perla Metropolen
    09/2018 blu Adria
    11/2018 nova Vor-Prem.fahrt 3-abgesagt :(

    04/2019 perla Kurzreise
    08/2019 luna Kiel--> New York :jump:

    05/2020 perla Metropolen :birthday:

    09/2020 blu Adria

    03/2021 cara Winter im hohen Norden

  • Vergangene Woche auf der Nova gab es eine Einladung ins Kochstudio. Wer wollte, konnte am Herd selbst Hand anlegen. Für uns ein wirklich gelungener Abend👍👍


    speer10

    War auf der heute zu Ende gegangenen Tour für die Grünen auch so. Toller Abend zum Thema Pasta:thumbsup:

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Auf der Trans Reise mit der Stella waren 220 Grüne und Goldene an Bord. Grüne hatten auf Lanzarote einen Ausflug zum Caesar Manrike Haus, Goldene in Cadiz zur Sandemann Bodega. Wir sind in Cadiz lieber nach Sevilla gefahren da waren wir halt noch nicht. Gab einen Gutschein fürs Rossini 3 Gänge mit Wein auch nett.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Auf der Trans Reise mit der Stella waren 220 Grüne und Goldene an Bord. Grüne hatten auf Lanzarote einen Ausflug zum Caesar Manrike Haus, Goldene in Cadiz zur Sandemann Bodega. Wir sind in Cadiz lieber nach Sevilla gefahren da waren wir halt noch nicht. Gab einen Gutschein fürs Rossini 3 Gänge mit Wein auch nett.

    Stimmt nicht:

    Wir haben Tio Pepe besucht.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Sternstunde auf der PRIMA Transreise von Dubai nach Mallorca:

    210 Goldene + 80 Grüne kamen in den Genuss einer wahren Sternstunde, an der viele vom Streifenteam, sowie der Kapitän teilnahmen.

    Wir wurden mit dem Bus abgeholt und fuhren ca. 1/2 Stunde ins Crown Plaza Hotel in Salalah. Dort wurden draussen in der Nähe vom Meer entsprechend viele Runde 10-er Tische aufgestellt und Wein + Bier, sowie Softgetränke soviel nur reinging ;) ausgeschenkt. Zur Begrüssung kamen GM Wetzlar und Kapitän Tidow auf Dromedaren geritten und hielten eine Ansprache. Auf den Tieren konnte man anschliessend kostenlos auch eine kleine Runde drehen. Man durfte die gesamte Anlage benutzen und auch in den Pools oder Meer baden gehen. Später am Abend gab es ein orientalisches Buffet vom Feinsten. Der Kapitän kam an viele der Tische zum Smalltalk und auch einige Offiziere sassen bei uns länger am Tisch.

    Man sieht-es geht also doch noch, eine richtige Sternstunde zu organisieren, auch mit vielen Paxen! Für uns eine der besten Sternstunden überhaupt. Richtig schön war es!

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Ronnieline : Ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich wäre nicht neidisch! Das ist ja echt super und finde ich ganz toll von Aida :thumbsup: Und ich freue mich für euch, dass ihr dabei sein durftet :wiegeil:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed