Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gutschein für ein Restaurant bei einer Kurzreise finde ich okay und ein Clubtreffen ist da manchmal schwierig unterzubringen, mangels Zeit. So viele Seetage gibt es nicht und wer bleibt schon auf dem Schiff, wenn das Schiff in einem Hafen liegt? Ich freue mich auf die nächste Kurztour und werde gerne einen Gutschein annehmen <3

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir fanden den Gutschein klasse, deshalb haben wir auch die Einladung gerne angenommen. Bisher haben wir die Sternstunden gemieden, "Truppenbetreuung" ist nicht so unser Fall:zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir fanden den Gutschein klasse, deshalb haben wir auch die Einladung gerne angenommen. Bisher haben wir die Sternstunden gemieden, "Truppenbetreuung" ist nicht so unser Fall:zwinker:

    Die Gutscheine sind auch unsere "Lieblingssternstunden" :zwinker: und die einzigen, an denen wir teilnehmen.

  • Letzte Woche für Gold:


    Begrüßung mit Getränken, Mittagessen im Steakhaus und fertig!

    Nochmal zur Sternstunde auf der nova:

    Gab es denn im Steakhouse ein Menu oder ein Rodizio (wo das Fleisch am Tisch direkt von den großen Spießen geschnitten wird)?

    An welchem Tag fand die Sternstunde statt?

  • In der Woche davor (Transreise Gran Canaria - Mallorca) gab es auf der Nova für Gold und Grün in Cadiz den Ausflug in die Sandeman-Bodega nach Jerez. Wir hatten einen Ausflug gebucht, den wir auch machen wollten. Leider gab es auch auf Nachfrage keinen Ersatz wie z.B. ein Gutschein fürs Steakhaus.

  • Sind gestern von der Vita abgestiegen und da gab es "quasi" keine Sternstunde im klassischen Sinne. Man konnte zwischen einem Ausflug, einer Wellness-anwendung oder einem Gutschein für Selection-Restauraunt wählen. Das fanden wir persönlich sehr gut, aber manche Mitreisenden fühlten sich nicht genug "wertgeschätzt" und haben diese auch lauthals beim Frühstück kundgetan: "Da kam beim nicht mal ein Offizier vorbei".

  • Sind gestern von der Vita abgestiegen und da gab es "quasi" keine Sternstunde im klassischen Sinne. Man konnte zwischen einem Ausflug, einer Wellness-anwendung oder einem Gutschein für Selection-Restauraunt wählen. Das fanden wir persönlich sehr gut, aber manche Mitreisenden fühlten sich nicht genug "wertgeschätzt" und haben diese auch lauthals beim Frühstück kundgetan: "Da kam beim nicht mal ein Offizier vorbei".

    Wenn der Ausflug ein besonderer sein sollte, den man so nicht buchen kann, soll es mir recht sein, wenn einige Goldene sich lieber für Wellness oder für ein Menü statt eines Ausfluges entscheiden sollten. Falls der Ausflug auch käuflich zu erwerben sein sollte, würde ich die Durchführung der Sternstunde eher als lieblos und wenig einfallsreich bezeichnen. Ich erwarte von der Sternstunde schon etwas Besonderes. Alles andere kann ich mir auch kaufen.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Bei der Sternstunde auf der Nova letzte Woche im Steakhaus gab es Grillteller oder Fisch. Allerdings war das Essen kalt und das Fleisch hart. War für uns eine nicht gerade gelungene Sternstunde.


    Diese Woche wäre die Sternstunde für die Goldenen ein Ausflug in La Spezia gewesen. Da die Nova aber wegen dem verspäteten Auslaufen in Rom nun La Spezia nicht anläuft haben die Gäste nun einen Gutschein für ein Bedienrestaurant Ihrer Wahl mit Weinbegleitung bekommen.


    LG

    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Auch wenn ich nicht viel hier zum Besten gebe, dass mit den Sternstunden erscheint irgendwie sehr anregend für ein intensive Diskussion zu sein.

    Deshalb melde ich mich auch mal zu Wort und entschuldige mich hier schon für den "Roman".

    Wir sind auch gerade von der Vita abgestiegen und wie man gerade gelesen hat, fand der Eine die Art und Weise der Sternstunde gut, der Andere nicht.

    Nun sollte man wissen, das fast 150 Paxe auf dem Schiff waren, die in den "Genuss" einer Sternstunde kommen konnten. Das geht irgendwann an die "Kapazitätsgrenze" auf so einem Schiff (Räumlichkeit/Zeit bei wiederholter Durchführung etc.), schon zum Frühstück für die Goldenen war es teilweise eine "Meisterleistung" des Selection-Teams, alle Gäste zu bedienen.

    Deshalb ging Heiko Schliek diesen Weg mit der Auswahl von 3 verschiedenen, selbst gewählten Optionen. Warum weiß ich das? Einfach mit ihm ein freundliches Gespräch geführt.

    Um es aber noch weiter auf die Spitze zu treiben und davon haben die beiden Vorredner kein Wort verloren, da sich das Team der Zufriedenheit "Vielfahrer" wohl bewusst war, hat man eine Zusatzgabe in Cannes geboten, nämlich einen Empfang auf Deck 11, an dem selbst der Kapitän teilgenommen hat. Da gab es regionale/französischen Häppchen und Getränke und jede Menge anregender Gespräche. Allein diesen Aufwand möchte ich gar nicht einschätzen wollen.

    Aber manche können einfach nicht genug bekommen, so ein Eindruck entsteht mitunter. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen oder ähnliches, das liegt mir fern.

    Es ist halt nur meine Meinung.

    Ich möchte abschließend noch einmal dem Team der Vita Danke sagen für die schönen Tage und die vielen kleinen Dinge die man den Gästen geboten hat. DANKE

    Ein paarmal auf AIDA von "alter blu" bis "neuer blu" :Boot1: