Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gab auf der Luna ja recht aktuell einen Wechsel des GM.. Ist die Sternestunde (für Gold) somit nach wie vor Roatan & Katamaran?
    Freu mich über Info :)

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Ja.
    In Roatan für Gold und grün Katamaran..
    Gruß von der Luna

    Hey Prinz1, vielen Dank für die Info!
    Habe für Roatan einen Ausflug gebucht.. Naja mal sehen ob wir den evtl stornieren.
    Viel Spaß weiterhin!

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Roatan ist wirklich ein Highlight auf der Route, aber ich denke der Ausflug mit dem Katamaran ist auch super.


    Würde mal fragen, wie lang der Ausflug geht und dann individuell noch zu den Faultieren fahren. Allerdings schlafen die ab 11 Uhr.
    Der Weg dorthin ist aber nicht weit, wenn ihr früh seit, dann könntet ihr um 10h sicher wieder da sein.

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo,


    eine kleine Nachfrage wegen der aktuellen Sternstunde auf der Luna (insbesondere an Fini und prinz1 :D ).


    Ist die Sternstunde denn für beide "Aufstiege" gemeinsam oder gibt es eine wöchentliche Sternstunde. Für den Aufstieg am 19.01.2019 zum Beispiel ist ja Roatan schon am zweiten Reisetag. :gruebel:


    VG Nurmi

  • Das war bei uns für die Reisen zusammen.

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo in die Runde,
    Wie sieht denn aktuell die Sternstunde auf der Bella aus? Sind im März da


    LG Carina

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Letzte Kanaren/Kapverdenreise war die Sternstunde in Lanzarote am Vormittag bis Ca 14.20h waren wir wieder zurück auf der cara. Treffpunkt war im Theater wo ein Foto mit Entertainmanager und Hoteldirektor gemacht wurde, man durfte sich eine Flasche Wasser mitnehmen. Wir fuhren zunächst mit einer externen Reiseführerin, der Reiseberaterin, Entertainmanager, Hoteldirektor und Kapitän zu dem ehemaligen Haus vonOmar Sharif (Nazaret) dort haben wohl manche ein Glas Wein bekommen, wir und ein paar andere haben das gar nicht gewusst. :crazy: Danach wurden wir nach Teguise gefahren, wo auch wieder nur die Reiseleiterin erzählte, uns zum Besuch der Kirche und Altstadt etwas erzählte - die Offiziere und der Kapitän waren während unserer Besichtigungen irgendwie verschwunden. Nach etwas Freizeit in der Stadt fuhren wir zu einem Restaurant das auch einst von César Manrique geschaffen wurde und sich im Vulkaninneren befindet. Dort waren Gruppentische eingedeckt und an manchen Tischen saß dann auch "ein Offizieller". Es gab je Tisch mit Ca 8 Personen 2 Flaschen Weißwein, Wasser, Tapas und Nachtisch. Danach eilten wir zurück zum Schiff. Im Bus gab es für jeden die AIDA Apotheke. Offiziell gab es immernoch keine kurze Ansprache bzw. Verabschiedung. Später wurde das Foto in Form eines recht großen Magneten (mit Routenübersicht) auf die Kabine gebracht. Eine schöne Erinnerung und hier ein kleines Schreiben dabei.


    Ich fand den Ausflug nett, leider habe ich ein wenig das Gespräch und lockere Stimmung vermisst. Irgendwie waren "die Offiziellen" unter sich, bzw. nur auf direkte Anrede zu einem Gespräch aufgelegt. Der Kapitän nahm sich da etwas mehr Zeit und kam auch sehr sympathisch rüber.
    Ich habe mich dennoch gefreut dabei gewesen zu sein und denke, dass die Offiziere jede Reise wieder solche Veranstaltungen machen und eben manchmal vielleicht nicht wirklich Lust darauf haben.
    Doch das ist meine Meinung. Bei einem Essensgutschein für ein Gourmetrestaurant hätte man gar keine Möglichkeit gehabt mit den Offizieren zusammen eine Sternstunde zu verbringen. :meinung:

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer rettungsring ()

  • Wir waren auch dabei. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich finde man hat sich schon Mühe gegeben.
    Das ehemalige Haus von Omar Sharif, war echt ein Traum. Wunderschön mit Blumen angelegt. Auch die Kirche die wir im Anschluss besucht haben hat uns sehr gut gefallen.
    Gegenüber der Kirche gab es auch ein schönes Geschäft. Leider war die Zeit zu kurz bemessen um hier etwas einzukaufen.
    Die Anlage in der sich das Restaurant befand fand ich auch schön. Essen und Trinken wie es Rettungsring beschreibt.
    Der Kapitän ist sehr nett. Er, und auch ein Reiseberater saßen beim Essen mit an unserem Tisch und haben mit den Gästen nette Gespräche geführt.
    Danke an die Organisatoren.für den schönen Ausflug. Danke Aida. :sdanke:

  • Neu auf Nova ja


    Ort wird seit 2015 als Sternstunde genutzt Lokal Central

  • ich finde nicht so toll zumal es ja an Bord angeboten wird :erschrecken:


    ist das die Sternstunde mit den 145 Leuten?