Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    weiss jemand, wie im Moment die Sternstunde auf der Cara bei der Kanarentour aussieht?
    :sdanke: schon mal für die Antwort.
    L.G.
    Beate

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Hallo,
    Sind zurzeit auf der Sol. Anstatt der Sternstunde gab es einen Gutschein fürs Buffalo oder Rossini. Die Clubgeschenke fand ich auch in Ordnung. Ich bin zufrieden.

    AIDA erfahren

  • Zitat

    Hallo,
    Sind zurzeit auf der Sol. Anstatt der Sternstunde gab es einen Gutschein fürs Buffalo oder Rossini. Die Clubgeschenke fand ich auch in Ordnung. Ich bin zufrieden.


    Da bin ich gespannt , wir steigen Donnerstag ein !

  • aiki: Da habt Ihr ja wirklich Glück, bei uns gab es keinen Gutschein. Wir konnten auch nicht das Frühstück buchen, weil das Restaurant ausgebucht war. Möglicherweise gab es daher auch Einladung ins Buffalo oder Rossini, es war ja die Pfingstreise.


    Dann viel Spaß und gute Reise noch.


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir sind letzten Samstag von der Prima abgestiegen und waren von der Sternstunde ziemlich enttäuscht. :traurig:
    General Manager Constantin Burkämper hatte für den 19. Mai um 21.00 Uhr in die Nightfly Bar eingeladen. Wir hatten erst noch überlegt, überhaupt dorthin zu gehen, da die Prima overnight in Rotterdam lag und wir zu dieser Uhrzeit eigentlich noch mal in die Stadt wollten. Trotzdem zogen wir die Sternstunde einem erneuten Landgang vor.
    Aufgrund der Uhrzeit, nahmen wir schon an, dass es bei der Sternstunde kein Abendessen geben würde. Richtig geraten.


    Herr Burkämper und sein Team waren nicht pünktlich und so wurde erst um 21.10 Uhr die Türen zur Nightfly Bar geöffnet, vor denen ca.50 Passagiere warteten. Zur Begrüßung gab es ein Glas Champagner Moet und dann wurden die Gäste durch Crewmitglieder zu ihren Plätzen in der Bar gebracht. Das war recht nett. Auf den Tischen in der Bar standen solche Gläser mit Erdnüssen, wie man sie an vielen Bars im Schiff bekommt. Den ganzen Abend wurde Champagner nachgeschenkt und man konnte auch andere Getränke (auch Cocktails) bestellen.
    Nach ca. 30 min hat Herr Burkämper dann mal die Gäste begrüßt, zusammen mit den Entertainment Manager Stefan Hartmann. Da Herr Burkämper recht wortkarg war, hat Herr Hartmann die Situation etwas gerettet, den ein oder anderen Witz gebracht und uns über die "Sternstunde" informiert. Laut seiner Aussage hat AC keine Kosten und Mühen gescheut und exclusiv für diese Sternstunde ein Zauberer-Duo engagiert.
    Wir sahen dann eine Zauber-Show, die durch zwei Pausen unterbrochen wurde, in denen ein Musiker am Klavier die Gäste unterhielt.
    Wie lange die Zauber-Show insgesamt dauerte weiß ich nicht, aber den Abend hatte ich mir doch anders vorgestellt.
    Mitreisende an unserem Tisch erzählten, dass in der Woche zuvor der GM mit den Gästen von Bord ging und in einem Lokal in Rotterdam eingekehrt war. Dies hätte uns auch wesentlich besser gefallen.

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo,
    Sind zurzeit auf der Sol. Anstatt der Sternstunde gab es einen Gutschein fürs Buffalo oder Rossini. Die Clubgeschenke fand ich auch in Ordnung. Ich bin zufrieden.

    Glück gehabt. Eine Reise vorher gab es nichts.

    06/10 Bella Kurzreise WMM
    10/10 Bella Kurzreise WMM
    07/11 Bella WMM
    11/11 Sol Kanaren
    06/12 Bella WMM
    12/12 Aura Karibik
    06/13 Diva 2 x ÖMM
    09-10/13 Blu WMM
    11-12/13 Sol Nordeuropa
    03/14 Bella Karibik
    08/14 Vita WMM
    09-10/14 Luna Nordamerika
    12/14 Mar WMM
    02-03/15 Bella Karibik
    05/15 Luna Nordeuropa
    09/15 Stella 2x ÖMM
    03/16 Diva Karibik
    05/16 Sol Kurzreise Nordeuropa
    06/16 Stella WMM
    09-10/16 Prima Nordeuropa
    10/16 Mar Ostsee
    01/17 Prima Nordeuropa
    03/17 Luna Karibik
    08/17 Luna Kurzreise Nordeuropa
    09-10/17 Luna Nordamerika
    12/17 Perla WMM
    02/18 Perla WMM
    03/18 Luna Karibik
    06/18 Blu Adria
    09-10/18 Diva Nordamerika

  • Aktuell von der Sol ... Einladung zum Auslaufen auf Deck 12 vorn mit Getränken , und ein 3 Gänge Menü mit Getränken für 2 Personen ins Rossini oder Steakhouse . Ist doch super !



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Moin moin ,


    kann jemand etwas zur aktuellen Sternstunde auf der AIDAblu sagen ???????


    Gruß Andre

    11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

    11/19 AIDAperla

    12/21 AIDAblu

    05/22 AIDAcosma

    08/22 AIDAstella

    12/22 AIDAprima

    11/23 AIDAperla

    05/24 AIDAcosma

    11/24 AIDAblu

  • alice77


    Eurer Schilderung der Sternstunde am 19.5. um 21 Uhr kann ich nur zustimmen. Für mich kam noch erschwerend dazu, dass ich mit 3 Enkel an diesem Tag in Rotterdam aufgestiegen bin. Außer einem kurzem Rundgang über das Schiff zur Orientierung, war die Zeit bis zur angekündigten SnrÜ um 20.30 Uhr im D6 mit Kofferauspacken und Duschen ausgefüllt. Da D6, Nightfly Bar und unsere Kabine im vorderen Bereich lagen, hoffte ich, das zeitlich irgendwie zu meistern. Nur das D6 war zu und ein Mitarbeiter sagte mir nach einem Telefonat, dass die Übung im 4Elements sei. Da wir 4 alle Aidashirts mit speziellem Druck auf der Rückseite anhatten, hielten mich andere Gäste, die auch mit ihren Westen durch das Schiff irrten, für eine Mitarbeiterin. So kam ich mit einer langen Schlange hinter mir im 4 Elements an. In diesem Schwimmbadklima begann die Übung dann erst um 20.45.


    Dann im Eiltempo zurück zur Kabine, umziehen und zur "Sternstunde". Auch dass die Kinder am 1. Abend in der Kabine allein waren, fand ich nicht toll. Das Schöne war, dass ich mit einem sehr netten Ehepaar zusammensaß. Zwischendurch überzeugte ich mich, dass alle 3 in ihren Betten selig schliefen. Nach der Vorstellung setzten sich noch andere Leute zu uns und so hatten wir noch einen wunderschönen Abend mit netten Gesprächen.


    Geärgert hat mich aber, dass ich gleich nach dem Bezug der Kabine, wo auf dem Bett die Einladung lag, bei der Reiseberaterin anfragte, ob denn bis zur Ankunft in Rotterdam eine andere Sternstunde stattfinden würde, was sie verneinte. 2 Tage später in Hamburg traf ich Gäste, die ich von früheren Reisen kannte. Für sie wurde in Southampton die gleiche Sternstunde abgehalten. Dass man Gäste am Ankunftstag zur Sternstunde einlädt, wenn 4 Tage später dasselbe nochmal stattfindet ist ein Unding!

  • Warum bist du denn zu der Sternstunde gegangen, wenn es so stressig war und du sogar die Kinder allein in der Kabine lassen musstest?


    Das ist doch keine Pflichtveranstaltung?


    Meine Oma hat in so Fällen immer gesagt: Besser sich den Magen verrenken, als dem Wirt was schenken. :lol1:

  • Moin moin ,


    kann jemand etwas zur aktuellen Sternstunde auf der AIDAblu sagen ???????


    Gruß Andre


    Wir waren am 19.5. bei der Sternstunde auf der AIDAblu mit einem bestens gut gelaunten und homorvollen GM Arne Johannsen.


    Es war eine sehr gelungene Veranstaltung: Beginn mit leckeren kleinen Köstlichkeiten in der Anytime-Bar. Forsetzung im Rahmen eines 6 Gänge-Menüs im Rossini mit freier Weinwahl (Weiß oder Rot) und/oder Mineralwasser. Danach Kaffee etc. und ein Abschluß-Schnäpschen nach Wahl. Dauer insgesamt ca. 3,5 Stunden in sehr angenehmer Atmospähre.


    Kann ich nur empfehlen!!!



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • Zwei kurze Fragen dazu: Wann (am Abend, 20 Uhr?) und wo (welcher Hafen?) war die Sternstunde auf der Blu?
    Danke!


    Wir waren am 19.5. bei der Sternstunde auf der AIDAblu mit einem bestens gut gelaunten und homorvollen GM Arne Johannsen.


    Es war eine sehr gelungene Veranstaltung: Beginn mit leckeren kleinen Köstlichkeiten in der Anytime-Bar. Forsetzung im Rahmen eines 6 Gänge-Menüs im Rossini mit freier Weinwahl (Weiß oder Rot) und/oder Mineralwasser. Danach Kaffee etc. und ein Abschluß-Schnäpschen nach Wahl. Dauer insgesamt ca. 3,5 Stunden in sehr angenehmer Atmospähre.


    Kann ich nur empfehlen!!!

  • Gila es gab keine Alternative. Das Treffen zum Ausflug war morgens um 9.15 Uhr und hat insgesamt bis 14.30 Uhr gedauert.
    Nach dem Ausflug zum alten Bauernhaus, dort wurde übrigens erklärt und gezeigt wie man damals Kleidung herstellte, sind wir nach Dubrovnik gefahren. Die geführte Tour durch die Innenstadt war Freiwillig, einige sind dann auf eigene Faust los und treffen war gegen 14.30 Uhr am Bus.
    Du könntest dich also mit euren Bekannten/ Freunden treffen und von dort aus wieder allein zum Schiff zurück nach vorheriger Abmeldung.
    Der Ausflug war wirklich schön und sehr Gut organisiert und das Highlight oben drauf war unser Spezial Gast, Pedro Ziegler, sehr gesellig und unterhaltsam. Er ist ein sehr sympatischer Kapitän.

  • Gila es gab keine Alternative. Das Treffen zum Ausflug war morgens um 9.15 Uhr und hat insgesamt bis 14.30 Uhr gedauert.
    Nach dem Ausflug zum alten Bauernhaus, dort wurde übrigens erklärt und gezeigt wie man damals Kleidung herstellte, sind wir nach Dubrovnik gefahren. Die geführte Tour durch die Innenstadt war Freiwillig, einige sind dann auf eigene Faust los und treffen war gegen 14.30 Uhr am Bus.
    Du könntest dich also mit euren Bekannten/ Freunden treffen und von dort aus wieder allein zum Schiff zurück nach vorheriger Abmeldung.
    Der Ausflug war wirklich schön und sehr Gut organisiert und das Highlight oben drauf war unser Spezial Gast, Pedro Ziegler, sehr gesellig und unterhaltsam. Er ist ein sehr sympatischer Kapitän.


    Das hört sich gut an, vielen Dank Aidacara8, wie viele ward Ihr, bei uns war es in der Karibik eine absolute Massenabfertigung im Brauhaus, ganz schlimm :meinung::verzweifelt: Die Leute haben schon 20 Minuten da angestanden und wir haben verzichtet.


    :sot: Ich weiss nicht, ob Ihr Rossini Gaenger seid, weisst Du vielleicht wann "Rossini einmal anders", oder ob es überhaupt war.


    :sot: noch einmal Gila wann fahrt Ihr denn die Tour.



    LG Babsi

  • Hallo Babsi, wir waren ca. 40 Personen oder auch weniger hab leider nicht mitgezählt.
    Ins Rossini gehen wir eher selten :ssorry:
    da wir absolute Steak Fans sind und das Buffalo bevorzugen und welches genauso leckere Speisen hat.
    Wenn man Fisch mag gibt es das tolle Surf und Turf, sehr lecker. :hunger: