1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Aida Neo?

• teichmolch
  • 27. August 2015 um 21:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 1. September 2015 um 13:09

Ge

Zitat von sarasota

Bist du dir da sicher ?
    Ich dachte, dass AC Brasilien wg. der übertriebenen behördlichen Bestimmungen aus dem Programm genommen hat ( zumindest vorläufig).
    Leider habe ich diese Tour damals nicht gemacht. Wenn das wieder ins Programm käme, wäre ich dann aber sofort dabei.

Genau das waren mitunter die Gründe ,dass AIDA sich von Südamerika verabschiedet hatte. Die Behörden hatten mit unmöglichen Auflagen den Garaus gemacht. AIDA wollte diesem "Treiben" ein Ende setzen.Die Buchungslage war garnicht so schlecht. Sagte zumindest unserer Kapitän über das Ende der S- Amerikatouren.

• Anzeige
    • RE: Aida Neo?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 1. September 2015 um 13:24

Ich habe alle AIDA-Touren in Südamerika gemacht, inklusive Amazonas. Die Schiffe waren sehr gut besucht. Ich würde sofort ALLE Touren wieder machen. Es war traumhaft!
    Nur die SA-Behörden sind eigen. Man o meter, kein Tabasco, weil dies in USA gemacht wird. Und dann das mit dem Besteck. Ich träume immer noch von den "Überziehern" und wie sie aufs Meer geflogen sind.
    Oh, war das :sot: ?? Sorry

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 1. September 2015 um 14:26

.... ihr habt Recht. AC hat nur wegen der Behörden den SA - Raum aufgegeben. Alles sehr schade, zumal die Vita im Amazonas sowie die Cara Richtung Cap Hoorn immer gut besucht waren. War 6 Wochen mit der Cara in SA und mit der Vita in Manaus. Würde jederzeit die Touren noch einmal fahren.
    Vielleicht in ein zwei Jahren mit einer auf Luxus getrimmten Aura und max. 800 Paxe an Bord. Wäre auch bereit mehr dafür zu bezahlen.

L. G.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (1. September 2015 um 14:47)

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 1. September 2015 um 15:35

Es wird Zeit, dass es etwas Neues gibt, womit ich nicht unbedingt die Schiffe meine. Nach 12 Jahren AIDA bin ich ziemlich satt und ich finde nichts mehr in den Katalogen. Mit der wahrscheinlich 2020 kommenden prima von Hamburg in den Ärmelkanal und zurück? Laaangweilig!

Neue Routen, anspruchsvolleres Bordprogramm (also keine Helene Fischer oder andere seichte Musik auf dem Pooldeck), etwas individueller (Themenfahrten?) und preislich höher - das würde schon laufen. Zwischen AIDA/Tui und Europa 2 klafft eine Riesenlücke, die zumindest von deutschen Anbietern nicht bedient wird.

Ich denke, es gibt viele PAXE, die auf so etwas lauern.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• keks911
    Hauptsache es macht Spaß
    Reaktionen
    633
    • 1. September 2015 um 15:44

Zwischen AIDA/Tui und Europa 2 klafft eine Riesenlücke, die zumindest von deutschen Anbietern nicht bedient wird.

Phoenix fährt auch mit alten Schiffen schöne Strecken im Winter :Boot1:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 1. September 2015 um 15:48
    Zitat von franco

Es wird Zeit, dass es etwas Neues gibt, womit ich nicht unbedingt die Schiffe meine. Nach 12 Jahren AIDA bin ich ziemlich satt und ich finde nichts mehr in den Katalogen. Mit der wahrscheinlich 2020 kommenden prima von Hamburg in den Ärmelkanal und zurück? Laaangweilig!

Neue Routen, anspruchsvolleres Bordprogramm (also keine Helene Fischer oder andere seichte Musik auf dem Pooldeck), etwas individueller (Themenfahrten?) und preislich höher - das würde schon laufen. Zwischen AIDA/Tui und Europa 2 klafft eine Riesenlücke, die zumindest von deutschen Anbietern nicht bedient wird.

Ich denke, es gibt viele PAXE, die auf so etwas lauern.

Gruß
    Frank

Der Begriff "lauern" ist gut gewählt. Betrifft auch mich. Obwohl man natürlich jedes Fahrgebiet der Welt mit anderen Anbietern bereisen kann, möchten doch garantiert sehr, sehr viele langjährige AC- Gäste solche Reisen mit der Gesellschaft machen, der sie seit vielen Jahren die Treue halten, auch wenn sich auf dem eventuell neuen "Select- Segment" das Konzept etwas verändern könnte.
    Da der neue/ alte Katalog eigentlich schon wieder in einigen Teilen überholt ist, wird es wohl bald eine neue Auflage geben und wenn die Info's, welche die Plattform "Touristik-aktuell" im März kommuniziert hat, stimmt, sollte es in diesem Monat einen neuen Katalog geben. Ehrlich gesagt, rechne ich aber damit frühestens Ende des Jahres.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 1. September 2015 um 16:38
    Zitat von keks911

Zwischen AIDA/Tui und Europa 2 klafft eine Riesenlücke, die zumindest von deutschen Anbietern nicht bedient wird.

Phoenix fährt auch mit alten Schiffen schöne Strecken im Winter :Boot1:

Sorry, ich meinte eher die Lücke zwischen AIDA/Tui und Europa 2 und nicht unterhalb AIDA/Tui.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 1. September 2015 um 17:19
    Zitat von sarasota

Der Begriff "lauern" ist gut gewählt. Betrifft auch mich. Obwohl man natürlich jedes Fahrgebiet der Welt mit anderen Anbietern bereisen kann, möchten doch garantiert sehr, sehr viele langjährige AC- Gäste solche Reisen mit der Gesellschaft machen, der sie seit vielen Jahren die Treue halten, auch wenn sich auf dem eventuell neuen "Select- Segment" das Konzept etwas verändern könnte.

Klar, auch ich würde gern dabei bleiben, wenn sie meine Wünsche erfüllen würden. Zur Zeit geht aber die Tendenz offenbar dahin, immer mehr Schiffe mit immer mehr neuen Gästen zu füllen und ohne Ende die Abläufe und Kosten zu optimieren. Das ist verständlich, wird aber viele alte Gäste auf Dauer nicht halten - ein zweites, anspruchsvolleres, Konzept für die kleinen Schiffe wäre aus meiner Sicht ein Erfolgsmodell.

Nächstes Jahr gehen wir allerdings auf die Europa 2. Ich hoffe nur, dass man danach noch AIDA fahren kann. Na ja, wenn es dazwischen was gegeben hätte.....

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 1. September 2015 um 17:46
    Zitat von franco

Klar, auch ich würde gern dabei bleiben, wenn sie meine Wünsche erfüllen würden. Zur Zeit geht aber die Tendenz offenbar dahin, immer mehr Schiffe mit immer mehr neuen Gästen zu füllen und ohne Ende die Abläufe und Kosten zu optimieren. Das ist verständlich, wird aber viele alte Gäste auf Dauer nicht halten - ein zweites, anspruchsvolleres, Konzept für die kleinen Schiffe wäre aus meiner Sicht ein Erfolgsmodell.

Nächstes Jahr gehen wir allerdings auf die Europa 2. Ich hoffe nur, dass man danach noch AIDA fahren kann. Na ja, wenn es dazwischen was gegeben hätte.....

Gruß
    Frank

Falls es in diese Richtung Veränderungen geben sollte und ich denke, dass dies auch geplant ist, sollte AC natürlich nicht mehr so viel Zeit verstreichen lassen. Allerdings könnte sich dieses "Select-Segment" entsprechend den Japan-Neubau-Verzögerungen in die weitere Zukunft verschieben.
    Naja, wir werden es erleben, hoffentlich !

next:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.989
    Bilder
    38
    • 2. September 2015 um 13:08
    Zitat von sarasota

Ich dachte, dass AC Brasilien wg. der übertriebenen behördlichen Bestimmungen aus dem Programm genommen hat ( zumindest vorläufig).

Zitat von h.p.g.

.... ihr habt Recht. AC hat nur wegen der Behörden den SA - Raum aufgegeben.

Ihr habt vergessen die an einigen Orten geforderten "Schmierstoffe" zu erwähnen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 2. September 2015 um 15:23

Da ich leider keine der SA - Touren mitgemacht habe, würde mich mal interessieren, welche kaum nachzuvollziehenden Auflagen von Seiten der Behörden gemacht wurden ?
    Bekannt ist mir, dass eine Reederei nach einer bestimmten Anzahl von ( Anlauf) Jahren dazu verpflichtet werden soll, Brasilianer auf den Schiffen einzustellen.
    Ich weiß, dass es etwas OT ist, interessiert mich aber trotzdem !

next:

• Cami
    Profi
    Reaktionen
    696
    • 2. September 2015 um 15:38
    Zitat von sarasota

Da ich leider keine der SA - Touren mitgemacht habe, würde mich mal interessieren, welche kaum nachzuvollziehenden Auflagen von Seiten der Behörden gemacht wurden ?

Wir haben die SA und die Amazonas Tour gemacht und fanden die Auflagen(für die Passagiere) jetzt nicht so gravierend

Eingewickeltes Besteck, keine Fahrrad Tour mit Aida Rädern, nur mit Rädern vor Ort in Buenos Aires. Man musste am Abreisetag früh vom Schiff runter aber
    das ist in einigen anderen Ländern ja auch manchmal so. Sonst ist mir nix aufgefallen.

Bekannt ist mir, dass eine Reederei nach einer bestimmten Anzahl von ( Anlauf) Jahren dazu verpflichtet werden soll, Brasilianer auf den Schiffen einzustellen.

Nach 3 Jahren ist dies der Fall, deswegen war für Aida nach 3 Jahren auch erst mal Schluss.

01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik
    09/2021 Mar Norwegen
    02/2022 Nova Kanaren
    01/2023 Artania Indischer Ozean
    02/2023 Artania Afrika
    06/2023 Aura Schottland
    02/2025 Stella Asien
    09/2025 Cosma WMM

52000d6326753d33c40d1674c3656f95f2ad44b8

• Lasse Skrachen
    Gast
    • 3. September 2015 um 13:19

Solange sie so einem Mist wie Bedienrestaurants und feste Sitzplätze nur auf den alten Möhren machen, ist es mir egal.

Wenn sie es aber auch auf den Sphinxen einführen wollen, bin ich weg....

Lasse Skrachen

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 3. September 2015 um 13:23
    Zitat von sarasota

Die Einzelheiten weiß ich nicht, ich erinnere mich jedoch, dass auf unserer Amazonas Tour (Tranzamazonas Manaus-Malle) Lektor und Gastkünstler erst offizell auftraten, als wir das offene Meer erreicht hatten. Auf dem Amazonas kamen Informationen des Lektors nur von der Brücke. Es lag an irgendwelchen mysteriösen brasilianischen Bestimungen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätten nur Gastkünstler aus Brasilien auftreten dürfen. Bei den Stammkünstlern gab es das Problem nicht.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 3. September 2015 um 13:27
    Zitat von Lasse Skrachen

Solange sie so einem Mist wie Bedienrestaurants und feste Sitzplätze nur auf den alten Möhren machen, ist es mir egal.

Lasse Skrachen

Feste Sitzplätze wären ein Rückschritt in alte Kreuzfahrzeiten. Ich glaube nicht, dass so etwas geplant ist.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2015 um 13:57
    Zitat von Lasse Skrachen

Lasse Skrachen

Dies sind wohl die Kreuzfahrtkunden der Zukunft von Aida. Sie halten ein Bedienrestaurant und einen festen Sitzplatz für Mist.
    Ich weiß, ist OT aber wenn ich sowas lese muß ich immer an die guten alten Kreuzfahrtzeiten errinnern.

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 15:59

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook