Vollcharter - Upgrade in die Business Class?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ist es schon mal jemandem passiert, dass er am Flughafen-Schalter ein Upgrade von Economy auf Business bei einem AIDA Vollcharter bekommen hat? Wenn ja, hattet ihr da sehr früh oder sehr spät eingecheckt?


    :sdanke:

  • Hallo zusammen,


    ist es schon mal jemandem passiert, dass er am Flughafen-Schalter ein Upgrade von Economy auf Business bei einem AIDA Vollcharter bekommen hat? Wenn ja, hattet ihr da sehr früh oder sehr spät eingecheckt?


    :sdanke:


    Davon kann man nur träumen! Das wird mit Sicherheit nicht passieren, zumindest nicht kostenlos! :schlafen:


    Die Airline wäre bei Vollcharter dazu auch garnicht berechtigt, denn AIDA hat ja das Flugzeug sozusagen "gemietet" und da würde die Airline ja
    Geld, daß AIDA gehört, verschenken!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • bei Vollcharter ist die BC meist Monate vor der Reise ausgebucht. Es ist uns bisher nur einmal gelungen überhaupt mit Aida einen Platz in der BC buchen zu können. Upgrade gibt es wohl nur bei Linienfluegen. Wir hatten das Glück im Dezember 14 mit Britisch Airways von London nach Miami. Dabei war es wohl egal ob früh oder spät einzuchecken. Beim Borden lagen die neuen Bordkarten für uns am Schalter bereit.


  • Hallo zusammen,


    ist es schon mal jemandem passiert, dass er am Flughafen-Schalter ein Upgrade von Economy auf Business bei einem AIDA Vollcharter bekommen hat?


    :lachroll: Eher bekommst Du ein UpGrade von einer Innenkabine auf eine Suite :lachroll:


    Warum?


    Die BC Seats sind bei Vollcharter fast immer als Erstes weg !

  • Der einzige Grund für ein Klassenupgrade (nicht Upsell) bei Linienflügen liegt in der Überbuchung einer Kabinenklasse durch die Fluggesellschaft. Erscheinen beim Abflug tatsächlich mehr Paxe als Plätze in der entsprechenden Kabinenklasse vorhanden sind, dann wird (soweit möglich) durch Upgrades einzelner Paxe der benötigte Platz in der überbuchten Klasse freigemacht.


    Welche Paxe dabei einen Upgrade erhalten entscheidet in der Regel die Ground Staff. Offiziell werden dabei Vielflieger bevorzugt. In der Praxis sind es aber die Mitglieder der Gruppe "Friends & Family", die die besten Chancen auf einen Upgrade haben. :P



    Bei Charterflügen dagegen - insbesondere bei Vollchartern - macht ein Überbuchen jedoch wenig Sinn. Aus diesem Grund kommt es da höchst selten zu Klassenupgrades.

  • Ich habe inzwischen schon eine ganze Reihe Langstreckenvollcharter über AC mit Condor absolviert. Bisher war der gesamte Flieger immer bis auf den letzten Platz belegt. Hatte für meine nächste Karibiktour zunächst Premium Eco gebucht und vor ca. 2 Monaten die BC angefragt. Hatte Glück, es war der letzte freie Platz in der BC.
    Also kurz um: Eine Upgrade am Schalter ( wahrscheinlich auch ein Upsell am Schalter) kannst du vergessen !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Doch, mir ist das schon mal passiert: Rückflug von Dubai nach Düsseldorf mit LH, damals (2010 Dubai/Indien über Weihnachten ) auch ein Vollcharter. Beim Einchecken hat man mir gesagt, ich dürfte in der Businessclass zurückfliegen, meine Bekannte nicht. Das war angeblich von AIDA veranlasst. Ich habe das natürlich nicht weiter hinterfragt und das Angebot gerne angenommen. :sport1:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Doch, mir ist das schon mal passiert: Rückflug von Dubai nach Düsseldorf mit LH, damals (2010 Dubai/Indien über Weihnachten ) auch ein Vollcharter. Beim Einchecken hat man mir gesagt, ich dürfte in der Businessclass zurückfliegen, meine Bekannte nicht. Das war angeblich von AIDA veranlasst. Ich habe das natürlich nicht weiter hinterfragt und das Angebot gerne angenommen. :sport1:


    Und was hat Deine Bekannte dazu gesagt?



  • Doch, mir ist das schon mal passiert: Rückflug von Dubai nach Düsseldorf mit LH, damals (2010 Dubai/Indien über Weihnachten ) auch ein Vollcharter. Beim Einchecken hat man mir gesagt, ich dürfte in der Businessclass zurückfliegen, meine Bekannte nicht. Das war angeblich von AIDA veranlasst. Ich habe das natürlich nicht weiter hinterfragt und das Angebot gerne angenommen. :sport1:



    Vollcharter für LH von AC gibt es meines Wissens nach nicht ( lediglich ein Sitzplatzkontingent).


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • uns ist es schon mal passiert, dass wir in Business klass geflogen sind statt economy emirates nach Dubai. War aber nicht voll Charterflug.

    02.2012 Orient / 06.2012 Norwegen / 09.2012 ÖMM / 01.2013 SOA / 07.2013 ÖMM / 10.2013 Mittelmeer / 12.2013 Kanaren / 04.2014 Transatlantik 5 / 07.2014 Kurzreise Oslo / Kopenhagen / 09.2014 Transeuropa / 12.2014 Orient und Indien / 07.2015 ÖMM / 09.2015 Nordamerika / 11.2015 AIDApur / 05.2016 Metropolen / 07.2016 Spanien und Frankreich + Mediterane Highlights / 09.2016 Adria / 12.2016 Metropolen / 04.2017 Singapore-Dubai / 07.2017 Ostsee / 09.2017 Adria / 12.2017 Kanaren & Azoren / 06.2018 Highlights am Polarkreis

  • Zitat von »Miabe«




    Doch, mir ist das schon mal passiert: Rückflug von Dubai nach Düsseldorf mit LH, damals (2010 Dubai/Indien über Weihnachten ) auch ein Vollcharter. Beim Einchecken hat man mir gesagt, ich dürfte in der Businessclass zurückfliegen, meine Bekannte nicht. Das war angeblich von AIDA veranlasst. Ich habe das natürlich nicht weiter hinterfragt und das Angebot gerne angenommen.

    Vollcharter für LH von AC gibt es meines Wissens nach nicht ( lediglich ein Sitzplatzkontingent).

    Meiner Meinung nach war es damals ein Vollcharter, aber beschwören würde ich das heute nicht mehr. Aber das ist ja eigentlich auch egal.




    Und was hat Deine Bekannte dazu gesagt?

    Die war bestimmt froh, ihre Ruhe zu haben! :lol1:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Vollcharter für LH von AC gibt es meines Wissens nach nicht ( lediglich ein Sitzplatzkontingent).

    Hallo,
    doch gibt es. Wir sind vor zwei Jahren von Frankfurt nach Antalya im Vollchater mit der Lufthansa geflogen. Damals saßen wir auch in der Businessclass. Wir haben einfach über das SB-Terminal eingecheckt und bei den Sitzplätzen war noch die Reihe 1 frei. Die konnte man ohne Probleme auswählen. Aufgrund der Mittelstrecke war aber nur der Mittelsitz als Tisch umgebaut.

  • Also wir fliegen im November mit der neuen eurowings nach Montego Bay.
    Haben die Tage unsere Sitzplätze gebucht: Reihe 1.
    Laut dem Sitzplan, der hier schon häufig gepostet wurde fliegt ein A-330: https://www.germanwings.com/de…ehmen/technik-flotte.html
    Wenn ich das richtig sehe sitzen wir dann ja in der Business oder First oder nicht?? Gebucht haben wir Premium Economy. Und das sind in diesem Sitzplan doch die Reihen 10-16, oder? Für uns standen bei der Reservierung nur die Reihen 1-3 zur Wahl.

    2015: Karibik - 2014: Ostsee - 2013: westliches Mittelmeer - 2012: Kanaren mit Afrika - 2012: Norwegen - 2011: östliches Mittelmeer - 2009: westliches Mittelmeer - 2008: Kanaren und Madeira - 2004: westliches Mittelmeer - 2003: westliches Mittelmeer

  • Ist uns passiert zurück von der Dom.Rep. mit Air Berlin. Hatten XL Sitze gebucht und Air Berlin Card. Sind dann auf Airport aufgerufen worden und sollten unsere Bordkarten gegen Business tauschen. Sind dann mal zu unseren Freunden nach hinten gegangen und haben denen gesagt wie sch..... eng es doch bei ihnen ist. Konnten so mal gut schlafen und sind seither Air Berlin dankbar. LG Bernd

  • Zitat von Katja3

    Also wir fliegen im November mit der neuen eurowings nach Montego Bay.
    Haben die Tage unsere Sitzplätze gebucht: Reihe 1.
    Laut dem Sitzplan, der hier schon häufig gepostet wurde fliegt ein A-330: Wenn ich das richtig sehe sitzen wir dann ja in der Business oder First oder nicht?? Gebucht haben wir Premium Economy. Und das sind in diesem Sitzplan doch die Reihen 10-16, oder? Für uns standen bei der Reservierung nur die Reihen 1-3 zur Wahl.


    Bei den A330 von Eurowings sind die drei Sitzreihen 1-3 mit den gleichen Sitzen bestückt, die der Mutterkonzern Lufthansa in seiner Premium Economy Klasse einsetzt. Ab Sitzreihe 4 sind normale Economy Sitze verbaut, wobei die Sitzreihen 10-16 einen um 4 Zoll größeren Sitzabstand haben.

  • Ist uns passiert zurück von der Dom.Rep. mit Air Berlin. Hatten XL Sitze gebucht und Air Berlin Card. Sind dann auf Airport aufgerufen worden und sollten unsere Bordkarten gegen Business tauschen. Sind dann mal zu unseren Freunden nach hinten gegangen und haben denen gesagt wie sch..... eng es doch bei ihnen ist. Konnten so mal gut schlafen und sind seither Air Berlin dankbar. LG Bernd


    Und die Freunde haben sich sicherlich riesig gefreut über die "Aufklärung"? :verzweifelt:


    Wer bekam dann die XL Sitze?

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Und die Freunde haben sich sicherlich riesig gefreut über die "Aufklärung"? :verzweifelt:


    Wer bekam dann die XL Sitze?

    Ist doch klar, die Freunde :crazy:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • eien [quote='nicky26','index.php?page=Thread&postID=1085800#post1085800']Hey ist jemand von euch schonmal mit Condor und airberlin in der Businiss class geflogen?Wenn ja welche Airline fandet ihr besser,oder gibt es bei den beiden keine großen Unterschiede?[/Quote


    Meine Meinung - Eindeutig Condor - aber Ansichtsache

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean