den "Schuhanzieher" sollte man auch nicht vergessen
auf den Mein Schiffen gibt es den doch auf der Kabine (im Schrank)
VG, Jürgen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
den "Schuhanzieher" sollte man auch nicht vergessen
VG, Jürgen
Hallo,
Klammern oder Zwingen für die Poolhandtücher brauchen wir nicht.
Wir nehmen unsere Kofferbänder, stellen diese auf die richtige Länge ein und schon halten die Handtücher. Kofferbänder haben wir immer mit.
Gruß Stefan
Ernsthaft? Du gehst auf eine Kreuzfahrtschiff einer Reederei eines zivilen Landes und fährst nicht auf einer Fähre auf irendeinem Afrikanischen Provinzfluss oder bist in einem Backpacker Hotel im tiefsten Südamerika.Die Wahrscheinlichkeit,das überhaupt der Strom längerfristig ausfällt ist extrem gering und das du dann noch in dem Moment in deiner Kabine bist,ist so gut wie null.
Manche Leute haben echt einen Hang,für wirklich alle Dinge vorbereitet zu sein.Ihr habt Urlaub,einfach die DInger locker sehen !Und dann haben manche Probleme mit den 20 Kg im Gepäck.
Bitte nicht falsch verstehen,jeder darf und soll mitnehmen,womit er sich wohl fühlt,ich finde es in einigen Punkten jedoch arg übertrieben.
Auch das mit den Magneten..superpraktische Sache,aber bei all meinen Kreuzfahrten hatte ich bisher genug Ablagefläche in der Kabine,um meine Zettel und DOkumente ausbreiten zu können.(wenn ich es denn gewollt hätte,ich bin kein so planungsintensiver Mensch im Urlaub)
weißt Du - ich bin ja soooo was von locker, und habe bei mehr als ein-viertel-hundert Kreuzfahrten noch nie die TaLa o.ä. gebraucht, aber ein Stromausfall kann immer und überall vorkommen: Das Dingens wiegt incl Batterien weniger als ein halbes Pfund, und es bringt mir keinerlei Probleme mit dem max-Gepäck, ich hab´ schon immer "Luft" gehabt - trotz Stirnlampe, Kofferwaage, Taschenmesser etc etc ![]()
Das mit der Heiratsurkunde versteh ich jetzt aber nicht. Scherz ,oder?
Sollte mal ein Notfall eintreten (Krankenhaus,OP usw.) hat sich das ganz schnell ausgescherzt.
Auskunft nur für Ehepartner oder Familienangehörige und dann? Es muss ja keiner mitnehmen, ich mach‘s.
VG, Jürgen
Bei Aida auch.
Und vor allen Dingen darf man (oder auch Frau
) GUTE LAUNE nicht vergessen mit an Bord zu nehmen ![]()
Meine Frau hat letztens eine alte "Aida heute" auf Mein Schiff mitgenommen und fragte dann wo die "Prime Time" denn nun stattfindet die um 20 Uhr sein soll gemäss Tagesprogramm ![]()
Also ich habe bei Aida noch nie einen Schuhlöffel im Schrank gesehen.
Auf der Prima hattwn wir einen im begehbaren Kleiderschrank.
Vielleicht hat den da auch nur jemand vergessen.
Auf der Prima hattwn wir einen im begehbaren Kleiderschrank.
Vielleicht hat den da auch nur jemand vergessen.
Ein begehbarer Kleiderschrank....mein Traum ![]()
Angebermodus ein: Auf der Cara in einer Suite hatten wir auch einen Löffel für den Schuh ![]()
Stop: Angebermodus aus...... ![]()
![]()
Ein begehbarer Kleiderschrank....mein Traum
Angebermodus ein: Auf der Cara in einer Suite hatten wir auch einen Löffel für den Schuh
Stop: Angebermodus aus......
Klugscheißermodus AN:
Löffel gibt es in den Restaurants zur genüge...
Schuhanzieher in den Kabinen je nach Schiff und gebuchter Kabinenkategorie.
Klugscheißermodus AUS
![]()
Für die Flipflops, die ich abends immer zu den kurzen Hosen im Rossini anziehe , brauche ich keinen Schuhlöffel ![]()
![]()
O.K., ich bin ja schon ruhig ![]()
![]()
sei daher wichtig, sich darauf vorzubereiten, dass das Bad nach einer Weile zu müffeln anfangen kann.Damit das nicht passiere, sollten Passagiere am besten Lufterfrischer mit auf die Kreuzfahrt nehmen. So könne man schlecht riechenden Duschvorhängen und anderen Gerüchen den Garaus machen. Auch Aromatherapieöle oder ein Duftbäumchen, wie man sie etwa in Autos an den Rückspiegel hängt, kommen hier in Fea
Kurz gesagt: Nehmen Sie auf Ihre Kreuzfahrt etwas mit, das Gerüche neutralisiert.
Quelle:https://www-merkur-de.cdn.ampproject.org
Duschvorhänge auf Aida?
Beim Anklicken des Links kommt eine Fehlermeldung:
"404. That’s an error.
The requested URL / was not found on this server. That’s all we know."
Fuer heisse Laender habe ich grundsaetzlich jetzt einen Faecher dabei. Der kam mir schon oft zu gute und passt in eine Handtasche.
Ehrlich jetzt...
Ich nehme kleine Magnete mit.
So kann ich alle wichtigen Sachen an die Wände befestigen.
Ausflugs-Ticket
AIDA Heute Zeitung
und was man noch so möchte.
So weiß auch die Frau, wo die Sachen sind.
War bei unserer 1. Kreuzfahrt sehr praktisch.
sei daher wichtig, sich darauf vorzubereiten, dass das Bad nach einer Weile zu müffeln anfangen kann.Damit das nicht passiere, sollten Passagiere am besten Lufterfrischer mit auf die Kreuzfahrt nehmen.
Wenns im Bad zu müffeln anfängt kippe ich immer ordentlich Wasser unten in den Abfluss am Boden und dann isses meistens wieder gut. ![]()
Öhhh, was nehm ich weltbewegendes mit? Ne eigene Kofferwage tatsächlich. Ich weiß, man kann eine leihen, aber ich hab ne kleine, kompakte, leichte - die ist immer dabei. Spart die Rennerei zur Rezi und wird dann meistens noch innerhalb des Freundes- und Bekanntenkreis an Bord verliehen. Und so ein mehrfach USB Verteiler für diverse technische Geräte. Und Taschentücher! Immer jede Menge Taschentücher. Ich wurd mal krank auf der Reise und die im Bordshop waren echt teuer.
Seither werden die als "Lückenfüller" in alle möglichen Schuhe, Lücken und Ecken des Koffers gestopft.
Eine solide ausgestattete Reiseapotheke natürlich. Gerade wieder erlebt, dass man 2/3 der Reise mit einer Erkältung zubringen kann... ![]()
Taschentücher? nur wenige, es gibt in der Kabine die Kosmetiktücher, und als Ersatz ggf Toilettenpapier. Hilft gaantiert!
Apotheke? Nun, wenn mandauermedikamentiert ist - klar; ansonsten: fallsman "behaftet" ist etwas gegen Verstopfung und gegen Durchfall, gibt schon Sicherheit. Um sich innerlich zu "desinfizieren" hilft mir "vor jedere Mahlzeit ein Campari".
Und generell: so wenig wie möglich. Es gibt Wäschereien, es gibt Shops, es gibt "Notfallläden mit Sortiment für und gegen alles".
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()