A-Rosa und Frachter kollidieren auf dem Rhein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zwei Schiffe sind auf dem Rhein kollidiert, darunter ein Passagierschiff (augenscheinlich eine A-Rosa). Zwei Verletzte.


    Wahrscheinlich wird das bei den Beschädigungen auch Auswirkung auf die folgenden Reisen haben...


    http://www.rp-online.de/nrw/st…afenbruecke-aid-1.5318990


    Aber Hauptsache es ist nicht mehr passiert und alle sind bald wieder wohlauf.

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan.2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote


  • die a rosa aqua ist mit dem Frachter Marjo-R kollidiert.

    02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
    08/14: Transamerika mit Aidaluna
    05/15: Ostsee mit Aidadiva
    08/15: Westeuropa mit Aidasol
    09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
    02/16: Metropolen mit Aidamar
    08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
    03/17: Transatlantik mit Aidavita
    08/17: Westeuropa mit Aidasol
    12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
    04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
    07/18: Mittelmeer mit Aidaprima
    12/18: Mittelmeer mit Aidamar

    04/19: Adria mit AidaBlu


    und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil::abfahrt:

  • Warum nur wundert es mich nicht, dass 'mein' Flussdampfer betroffen ist, mit dem ich ab 01.11.-05.11. den Rhein runterschippern will? :lol1:


    Mal schauen, wie schnell sie den Dampfer wieder instandgesetzt bekommen.


    Aber gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist, nur wenige Verletzte :daumen:

  • Das war aber ein heftiger Kuss...... :slove:

    AIDAcara 2006, 2007,2012, AIDAbella 2009, AIDAblue 2011
    AIDAmar 2013, 2017, 2 x AIDAdiva 2013, 2019, AIDAstella 2015, Mein Schiff 3 2015
    AIDAsol 2015, AIDAprima 2016, Artania 2016,, Harmony of the Seas 2016,
    AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, Mein Schiff 4 2018, AIDAnova 2 x 2019, 2020:Boot1:

  • clubschiff-profis.de
  • Warum nur wundert es mich nicht, dass 'mein' Flussdampfer betroffen ist, mit dem ich ab 01.11.-05.11. den Rhein runterschippern will? :lol1:

    Oh nein, Saheyd, da hilft wirklich nur noch Humor :meinung:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan.2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote


  • Ach, in 2,5 Monaten werden sie die Aqua schon wieder flott bekommen. Aber selbst wenn nicht: Alles gut. Dafür kann die Reederei nichts, Unfälle passieren halt.


    Hysterisch würde ich nur werden, sollte der AIDAblu was passieren :lol1:

  • ach das glaube ich auch! Bei der Blu würde ich auch nervös, schließlich will ich auf die ja dieses Jahr auch noch ;) :titanic:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan.2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote


  • Hallo,


    solange es "nur" der Schaden vorne am Bug ist wird die Arosa Aqua ohne große Probleme weiterfahren können.
    Inwieweit man den Schaden sofort reparieren kann, weiß ich nicht, aber ich denke in einem Monat spricht schon keiner mehr darüber.


    Viele Grüße

    Bella 07/09
    Bella 08/10
    Blu 04/11
    Sol 08/11
    Diva 08/12
    Stella 04/13
    Mar 05/13
    Mar 08/13
    Aura 07/14
    Vita 07/15
    Stella 02/16


    :abfahrt:

  • Widerspreche dir nur ungern, aber ich gehe davon aus, dass die Ankereinrichtung betroffen ist und damit ist dann Feierabend. Ich glaube auch nicht, dass dieser Schaden in 4 Wochen behoben wird. Zumindest erfahrungsgemäß nicht auf einer in der Nähe befindlichen deutschen Werft.
    Wenn die SUK das Schiff freigibt, wäre eine Reparatur in Holland schon eher machbar. Mal sehen wo der Weg hin geht

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • clubschiff-profis.de
  • Habe bei A-Rosa mit Bezug auf meinen Termin per E-Mail nachgefragt und eben die Antwort erhalten, dass die Aqua seit gestern wieder einsatzbereit sei und alle Abfahrten wie geplant stattfinden.

  • Schön dass es klappt.
    Aber der Schaden ist doch nicht behoben, oder ?
    Dann wäre ich wirklich überrascht.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: