A-Rosa und Frachter kollidieren auf dem Rhein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zwei Schiffe sind auf dem Rhein kollidiert, darunter ein Passagierschiff (augenscheinlich eine A-Rosa). Zwei Verletzte.


    Wahrscheinlich wird das bei den Beschädigungen auch Auswirkung auf die folgenden Reisen haben...


    http://www.rp-online.de/nrw/st…afenbruecke-aid-1.5318990


    Aber Hauptsache es ist nicht mehr passiert und alle sind bald wieder wohlauf.

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • die a rosa aqua ist mit dem Frachter Marjo-R kollidiert.

  • Warum nur wundert es mich nicht, dass 'mein' Flussdampfer betroffen ist, mit dem ich ab 01.11.-05.11. den Rhein runterschippern will? :lol1:


    Mal schauen, wie schnell sie den Dampfer wieder instandgesetzt bekommen.


    Aber gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist, nur wenige Verletzte :daumen:

  • Das war aber ein heftiger Kuss...... :slove:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Warum nur wundert es mich nicht, dass 'mein' Flussdampfer betroffen ist, mit dem ich ab 01.11.-05.11. den Rhein runterschippern will? :lol1:

    Oh nein, Saheyd, da hilft wirklich nur noch Humor :meinung:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Ach, in 2,5 Monaten werden sie die Aqua schon wieder flott bekommen. Aber selbst wenn nicht: Alles gut. Dafür kann die Reederei nichts, Unfälle passieren halt.


    Hysterisch würde ich nur werden, sollte der AIDAblu was passieren :lol1:

  • ach das glaube ich auch! Bei der Blu würde ich auch nervös, schließlich will ich auf die ja dieses Jahr auch noch ;) :titanic:

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Hallo,


    solange es "nur" der Schaden vorne am Bug ist wird die Arosa Aqua ohne große Probleme weiterfahren können.
    Inwieweit man den Schaden sofort reparieren kann, weiß ich nicht, aber ich denke in einem Monat spricht schon keiner mehr darüber.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    Widerspreche dir nur ungern, aber ich gehe davon aus, dass die Ankereinrichtung betroffen ist und damit ist dann Feierabend. Ich glaube auch nicht, dass dieser Schaden in 4 Wochen behoben wird. Zumindest erfahrungsgemäß nicht auf einer in der Nähe befindlichen deutschen Werft.
    Wenn die SUK das Schiff freigibt, wäre eine Reparatur in Holland schon eher machbar. Mal sehen wo der Weg hin geht

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Habe bei A-Rosa mit Bezug auf meinen Termin per E-Mail nachgefragt und eben die Antwort erhalten, dass die Aqua seit gestern wieder einsatzbereit sei und alle Abfahrten wie geplant stattfinden.

  • Das freut mich für dich :bye1:

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca