1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Buchung ohne Flug??

• bertuskoni
  • 7. August 2015 um 07:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 12. Januar 2016 um 14:56

verzockt? Weil man lieber selbst entscheidet, mit welcher Gesellschaft man anreist? Und sogar bereit ist, 2 KF in Folge zu machen?

• Anzeige
    • RE: Buchung ohne Flug??

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2016 um 15:00
    Zitat von Ulli1969

Du willst AIDA ankreiden, dass sie ihren Vario Tarif ändern und ein potenzieller AIDA Gast sich mit seiner "Taktik" verzockt hat?

Ja will ich, und es sind weit mehr als ein Gast den man mit dieser Methode ärgert. :serledigt:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 12. Januar 2016 um 15:00

Man kann AC in letzter Zeit ja echt einiges vorwerfen, aber dass man eingekaufte Flugpakete loswerden will, um nicht drauf sitzen zu bleiben, ist doch nachvollziehbar und dass Vario-Angebote tagesaktuell gestrickt werden, ist ja nun auch nix Neues...

Wenn ich einen Flug ohne Cruise buche, sollte ich immer auch eine Alternative in der Hinterhand haben, wenn ich die Tour dann nicht wie gewünscht buchen kann

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 12. Januar 2016 um 15:03
    Zitat von MrBoccia

verzockt? Weil man lieber selbst entscheidet, mit welcher Gesellschaft man anreist? Und sogar bereit ist, 2 KF in Folge zu machen?

Was soll AIDA demnächst machen... die Änderung ihrer Vario Tarife eine Woche vorher ankündigen? Der Kollege wollte Vario buchen.... nicht Premium... bei Premium hätte ich ja noch ein Minimum Verständnis, aber doch nicht bei Vario. Bei aller berechtigten Kritik an AIDA in den letzten Monaten, hier hat sich jemand verzockt, selbst Schuld.

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 12. Januar 2016 um 15:04
    Zitat von Hosenträger2.0

Ja will ich, und es sind weit mehr als ein Gast den man mit dieser Methode ärgert. :serledigt:

Ich denke eher, Dich und einige andere hier ärgert grundsätzlich alles, was AIDA macht und zwar egal, in welche Richtung..... aber das ist ja hier nichts Neues.

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 12. Januar 2016 um 15:05
    Zitat von Ulli1969

Was soll AIDA demnächst machen... die Änderung ihrer Vario Tarife eine Woche vorher ankündigen? Der Kollege wollte Vario buchen.... nicht Premium... bei Premium hätte ich ja noch ein Minimum Verständnis, aber doch nicht bei Vario. Bei aller berechtigten Kritik an AIDA in den letzten Monaten, hier hat sich jemand verzockt, selbst Schuld.

ok, mir scheint, du hast eine andere Definition von verzockt als gemeinhin üblich. Macht aber nix.

Vermutlich, so er immer noch mit AC fahren möchte, wäre "abwarten" das beste, weil Vario bestimmt wieder kommen wird.

AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 12. Januar 2016 um 15:12

Erst Kreuzfahrt dann Flug, denn notfalls kann ich dann das Aida Anreisepakez nachbuchej, wobei wenn man beides innerhalb vor fünf bis zehn Minuten Bucht sehr selten eines von beidem nicht mehr verfügbar sein wird. Daher muss man hier leider sagen, etwas verzockt oder zu viel Zeit gelassen!

Ich drucke für ganz fest die Daumen, dass die Kabine nochmal ohne Flug ins Angebot kommt. Warte am besten mal die just-runde ab und schaue jeden Tag (am besten morgens, mittags und abends) mal nach, geht ja schnell.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 12. Januar 2016 um 15:14

Hallo, wir hatten das auch schon einmal. Siehe Posting Nr. 7

Wir haben für Juni 2016 auch schon Flüge gebucht, aber das Schiff noch nicht. :lol1:

Wolfgang

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 12. Januar 2016 um 15:23
    Zitat von MrBoccia

ok, mir scheint, du hast eine andere Definition von verzockt als gemeinhin üblich. Macht aber nix.

ok, mir scheint, Du hast eine andere Definition von "gemeinhin" als üblich. Macht aber nix.

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.910
    • 12. Januar 2016 um 16:32

Ja, ich habe mich wohl verzockt.

Trotzdem noch einmal der Hinweis, dass kurz vor meiner Flugbuchung der Variotarif noch da war und danach nicht mehr. Zeitfenster 1-2 Stunden. Da es Flüge nicht mehr so viel gab habe ich diese Buchung vorgezogen. Wird mir eine Lehre sein.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Aida in der Gesamtheit für mich nicht mehr ertragbar ist, denn es werden selbst beste Kunden regelrecht vergrault. Ich wollte zwei Fahrten hintereinander machen aber das interessiert Aida nicht. Bleiben wohl lieber auf leere Kabinen hängen.

Unfassbar dieser Verein! :zorn:

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 12. Januar 2016 um 17:14
    Zitat von Gerald59

Bleiben wohl lieber auf leere Kabinen hängen.

Ohne die Kalkulation zu kennen, würde ich behaupten, dass eine leere Kabine günstiger kommt, als nicht verkaufte Flugkontingente - aber es ist natürlich immer leichter Fehler bei anderen zu suchen :meinung:

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.031
    • 12. Januar 2016 um 17:15

@ Gerald 59,

das ist uns auch schonmal passiert. Flüge gebucht und auf einmal war die Schiffstour nur noch mit Flugpaket zu buchen.

Da haben wir uns schon drauf eingestellt evtl. einen Hotelurlaub draus zu machen.

Aber nach kurzer Zeit gabs dann wieder die Reise ohne Flugpaket!

Ich wünsche Dir gute Nerven!!!! Wird schon!!!!!

LG P.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.775
    • 12. Januar 2016 um 18:22
    Zitat von Gerald59

Ja, ich habe mich wohl verzockt.

Trotzdem noch einmal der Hinweis, dass kurz vor meiner Flugbuchung der Variotarif noch da war und danach nicht mehr. Zeitfenster 1-2 Stunden. Da es Flüge nicht mehr so viel gab habe ich diese Buchung vorgezogen. Wird mir eine Lehre sein.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Aida in der Gesamtheit für mich nicht mehr ertragbar ist, denn es werden selbst beste Kunden regelrecht vergrault. Ich wollte zwei Fahrten hintereinander machen aber das interessiert Aida nicht. Bleiben wohl lieber auf leere Kabinen hängen.

Unfassbar dieser Verein! :zorn:

Dann ist doch alles gut. Wenn AIDA für dich sowieso nicht mehr ertragbar bist, wäre ein Urlaub auf einem AIDA-Schiff doch der reinste Horror. Such dir eine schöne Alternative aus, bei der man dich deinen Vorstellungen entsprechend behandelt und hab einen schönen Urlaub!

• ElkMar
    Elke & Martin
    Reaktionen
    55
    • 12. Januar 2016 um 22:51

Wir waren zwar noch nicht in der Karibik, hängen aber gerne etwas Urlaub an die Kreuzfahrt an. Von Aida gab es da bisher kein Entgegenkommen, so haben wir den Rückflug einfach verfallen lassen (unbedingt kurze Info an der Rezeption auf dem Schiff hinterlassen) und den Rückflug dann selbst gebucht.

2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

2020 Stella: Kanaren

2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 12. Januar 2016 um 22:52

Warum buchst du dann nicht den gesamten Flug selbst?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 12. Januar 2016 um 23:08

Bei Vario Buchungen gibt es die Möglichkeit für 1 Tag eine Optionsbuchung zu machen.
    Für unsere SOA-Tour haben wir das so gemacht. Mittags ins Reisebüro, Option für die Kabine gemacht, Option für das Hotel in Bangkok gemacht. Zu Hause die Emirates Flüge gebucht, das war über die HP wesentlich günstiger als über das Reisebüro. Als wir die Tickets hatten im Reisebüro angerufen und alles fest gebucht. Falls die Flüge plötzlich teurer gewesen wären hätte man die Optionen absagen können.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für das nächte Mal.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 12. Januar 2016 um 23:56
    Zitat von puschelaura

Warum buchst du dann nicht den gesamten Flug selbst?

AC verkauft einige Kreuzfahrten nur mit Flugpaket bzw. nur kurzfristig mal ohne. Gerade bei Karibik-Reisen ist uns das sehr aufgefallen, wir hatten selbst lange gesucht, weil wir gern selber anreisen wollten in die DomRep. Aber eine Chance verpasst und dann kam die nie wieder.

AC wird schon gute Gründe haben das so zu machen. Bei einer 14 Tage Karibikreise (Just innen) für 1399 Euro und einem Flugpaket welches 1100 Euro kosten soll bleibt für die Kabine laut AC Rechnung noch 300 Euro, also 22 Euro pro Tag. Das AC den Charterflug aber für 250-300 Euro pro Person einkauft muss ja niemand wissen, wir sind ja alle zu blöd zum rechnen.

Trotzdem bieten AC für deutsche Kunden immer noch das besten PLV meiner Meinung nach und wir fühlen uns einfach wohl. Da drücken wir auch mal beide Augen zu.  :zwinker:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 13. Januar 2016 um 00:47
    Zitat von ms19

Trotzdem bieten AC für deutsche Kunden i

Meinst du das wirklich so oder sollte das heißen "unter den deutschen Anbietern"

Über beides lässt sich streiten. Aber als deutscher Kunde kannst du ja durchaus auch amerikanische Reedereien buchen und dort sind Preis-Leistung ganz nüchtern und objektiv betrachtet um Längen besser, als bei AIDA

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 13. Januar 2016 um 07:27
    Zitat von dejot

Meinst du das wirklich so oder sollte das heißen "unter den deutschen Anbietern"

Über beides lässt sich streiten. Aber als deutscher Kunde kannst du ja durchaus auch amerikanische Reedereien buchen und dort sind Preis-Leistung ganz nüchtern und objektiv betrachtet um Längen besser, als bei AIDA

Klar kann man die buchen aber dann dürfte auch zb die Bordsprache nicht mehr deutsch sein. Und das würde, zumindest für uns, das PLV schon deutlich drücken.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 13. Januar 2016 um 07:40
    Zitat von Ulli1969

Ich denke eher, Dich und einige andere hier ärgert grundsätzlich alles, was AIDA macht und zwar egal, in welche Richtung..... aber das ist ja hier nichts Neues.

Mich ärgert nur so manche Vorgehensweisen seitens AIDA und die darf man schon noch aussprechen. Über Dinge die sehr gut funktionieren wird zwangsläufig weniger diskutiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook