1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.700
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Oktober 2015 um 08:34
    • #1.581

Erst mal Danke für die sehr ausführliche Beschreibung Deiner Einigung!.
    Ich hab ja am Anfang schon direkt geschrieben das nur diejenigen wirklich was/mehr bekommen werden die die Sache einem Anwalt übergeben. Ich bin selber nicht betroffen, habe aber mit welchen Kontakt gehabt die 2007 von der abgesagten Transatlantik betroffen waren.

Zitat von Auerhahn

Fazit:
    Wenn AIDA eines meiner Angebote ohne Anwalt angenommen hätte, dann hätte AIDA hier richtg Geld sparen können. Logig hat einen Namen , aber nicht AIDA ;)

Man sollte echt überlegen das Krisenmanagement auszutauschen und durch fähige MA zu ersetzen. Ich kann jedem nur raten, für den Fall einer Wiederholung, direkt den Anwalt einzuschalten. Denn dies spart Zeit und Ärger.

Selbst Aida MA schüttelten nur den Kopf , dass AIDA jetzt das vielfache bezahlt als ursprünglich von mir angeboten.

Ich denke das ist reines Kalkül von AIDA, die Masse lässt sich mit den 100€ BGH abspeisen und die "paar" die mit einem Anwalt kommen bekommen halt mehr. Am Ende rechnet sich das für AIDA.

Wenn uns sowas mal passieren sollte (wäre ja fast so weit gewesen) würde ich das auch direkt mit einem Anwalt klären lassen, das zeigt die Erfahrung hier aus dem Forum.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 22. Oktober 2015 um 08:34
    • #1.582

Wahnsinn, was ein Angebot, das hätte ich auch sofort angenommen. Glückwunsch!

Uns hat Aida schon 3 Angebote geschickt und sich - obwohl es Juristen unterzeichneten - immer im Namen verschrieben.
    So was kann ich doch nicht unterschreiben. Datenschutz lässt grüßen.

Der Anwalt sagt, dass es bei Aida immer noch drunter und drüber geht, weil ja nicht nur die umgebuchten Primafahrer Ansprüche stellen, sondern auch viele umgebuchten Stellafahrer.
    Aber ganz ehrlich, hätten Sie uns beim ersten Angebot die Namen komplett richtig geschrieben, dann hätten Sie nicht noch 3 mal mehr Arbeit gehabt und unser Vorgang wäre vom Tisch.
    Und noch billiger wäre gewesen, wenn Sie uns die Reise umgebucht hätten auf die Karibik. Da wäre Aida mind 2000 EUR fein raus gewesen.
    Aber da war ja die Frau noch richtig pampig zu mir am Telefon!

Laut letztem Angebot müssen wir aber wohl diese Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.
    Egal, mir wäre wichtig, dass die Sache geklärt wäre.

Aida würde auch gut daran tun, alles zum Positiven zu bewenden, denn bei uns stehen nun schon wieder drei Aida Reisen an , die uns interessieren würden.
    Schade, dass die kleinen Schiffe die übrigen neuen Touren fahren, sonst wäre noch mehr dabei.

glg Fini

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Auerhahn
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 08:42
    • #1.583

Hallo Fini,

für dieses Angebot habe ich echt lange warten müssen. Es zeigt sich aber auch, dass dies abhängig vom Rechtsanwalt seitens AIDA ist wie entschieden wird. Ich habe mich mit 2 Leuten die es auch betrifft unterhalten und die haben die selbe Reise gebucht wie ich und die haben ganz andere Angebote bekommen und angenommen als ich. War halt ein anderer Anwalt seitens AIDA :(

Na ja ich bin wirklich froh das dieses Thema vom Tisch ist. Und ich werde bestimmt immer wieder den Anwalt einschalten, denn sowas brauche ich nicht nochmal

• frenny73
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 08:47
    • #1.584

@auerhahn: wenn das alles so stimmt, Gratulation, aber sorry, mich beschleicht ein mulmiges Gefühl, denn ich weiß konkret, dass Verschwiegenheitsklauseln bei jedweder Klärung mit anwaltlicher Unterstützung greifen. Du musst wohl eine große Ausnahme im Aida-Klärungssystem sein- oder?
    VG F.

• Auerhahn
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 08:52
    • #1.585

Hallo Frenny73,

ich kann Dir bestätigen, dass ich nix unterschreiben musste. Auch mein Anwalt war etwas verwundert aber in dem Schreiben von AIDA stand nichts dass ich der Verschwiegenheit verpflichtet wäre. Demnach möchte und kann ich dann auch ohne schlechtes Gewissen oder Angst vor rechtlichen Schritten hier das Posten was vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte.

Daher bin ich sowas von Tiefenentspannt :)

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 22. Oktober 2015 um 08:58
    • #1.586

Mal abgesehen davon sind wir hier alle mehr oder weniger Anonym unterwegs.

@ Auerhahn, bei uns dauert es nun seit Mitte August. Seit bei uns klar war, dass uns Aida keine einzige Kabine auf der Stella anbieten konnte :(

Das erste Angebot kam per Sammelmail -- das konnte uns der Anwalt nicht weiterleiten, da es x-Leute betraf. Das war so Mitte/Ende September.
    Seitdem heißt es weiter warten.

Geduld ist zwar nicht meine Stärke, aber ich denke es wird sich lohnen.

glg Fini

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Mar 2014 WMM,

Einmal editiert, zuletzt von Fini (22. Oktober 2015 um 10:05)

• Auerhahn
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 09:08
    • #1.587

Hi Fini,

ich denke das solltest Du auch tun. Denn es lohnt sich wirklich. Irgendwann wird man an einem Punkt sein, wo AIDA einknicken wird bevor es zum Prozess kommt. Denn sowas will und brauch AIDA nicht wirklich.

Ist zwar alles nervig, aber ehrlich gesagt , AIDA will es ja nicht anders.

Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen das alle hier zu einer zufriedenstellenden Lösung mit AIDA kommen.

• traumaida
    Schüler
    • 22. Oktober 2015 um 09:44
    • #1.588

"Der Anwalt sagt, dass es bei Aida immer noch drunter und drüber geht, weil ja nicht nur die umgebuchten Primafahrer Ansprüche stellen, sondern auch viele umgebuchten Stellafahrer." Fini ja das kann ich bestätigen

Wir warten seit 2 Monaten auf die zugesagte Kostenübernahme der stornierten Mallorca/Stella Flüge. Geduld ist angesagt  :cry2:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 22. Oktober 2015 um 09:46
    • #1.589

Wir haben für unsere entgangenen Urlaubsfreuden für die JFF 2 eine Entschädigung erhalten, mit der wir sehr zufrieden sind. Dies war aber nur mit Hilfe eines Anwaltes möglich.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 22. Oktober 2015 um 10:08
    • #1.590

Hatten nicht alle JFF Fahrer 50% auf eine Alternative Ihrer Wahl bekommen?
    Gab es sicher noch ein BGH dazu, oder noch etwas?

Wenn ihr das ohne Anwalt geregelt habt, dann war Aida ja wirklich großzügig.

Meiner Meinung nach, wäre es halb so schlimm gewesen, sie hätten einfach allen Primafahrern abgesagt und X Prozent angeboten.

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Mar 2014 WMM,

• Auerhahn
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 10:47
    • #1.591

Ich sehe das ähnlich. Wenn AIDA offener mit der Kommunikation und mit einem besserem durchschnittlichem Angebot angekommen wäre dann wäre die Stimmung hier nicht so gekippt.

Hätte AIDA offen und zeitnah kommuniziert das die Prima nicht rechtzeitig fertig wird und hätte etwas mehr den Leuten angeboten, hätten bestimmt viele gesagt: Wow guckt mal wie offen AIDA mit diesem Thema umgeht und man bekommt sogar noch eine angemessene Entschädigung dafür. Aber dieses Witzangebot hat AIDA bestimmt sehr viele Sympathien gekostet.

Und klar kommen jetzt wieder die Superschlauen und sagen " Was ist denn angemessen ? "

Dann nennt es anders. AIDA hätte einfach mehr zeit in die Situation investieren sollen , dann hätte man auch bessere Angebote ausarbeiten können.

:meinung:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 22. Oktober 2015 um 11:43
    • #1.592

Hallo,
    wir wurden auch nicht zur Verschwiegenheit verdonnert, haben nur das verlangt, was uns zusteht, und das hat AC akzeptiert. Ein BGH haben wir nicht gefordert, haben über unseren RA nur den Reisepreis Prima/Stella anteilig eingefordert, da wir inzwischen eine andere Tour gebucht hatten. Einen Anwalt hatte AC auch nicht eingeschaltet, das hat das Beschwerde Büro erledigt, hat halt 2 Monate gedauert.
    Das BGH wäre für uns nicht in Frage gekommen, da wir schon durch Schiffsbuchung, Clubstufe und Aktien auf 490.-€ kommen.
    AC hat das ja alles nicht bezahlt, das haben die Japaner übernommen, AC hat nur am satten Überschuss verdient.

Wolfgang

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 22. Oktober 2015 um 12:29
    • #1.593
    Zitat von frenny73

@auerhahn: wenn das alles so stimmt, Gratulation, aber sorry, mich beschleicht ein mulmiges Gefühl, denn ich weiß konkret, dass Verschwiegenheitsklauseln bei jedweder Klärung mit anwaltlicher Unterstützung greifen. Du musst wohl eine große Ausnahme im Aida-Klärungssystem sein- oder?
    VG F.

Wie schon mal erwähnt, kommt die Verschwiegenkeitserklärung nur im Zusammenhang bei Ansprüchen aus entgangengen Urlaubfreuden zum Einsatz.
    Jedenfalls was das bei dem Ausfall 2006 / 2007 so.

Habe hier auch noch keinen gelesen, der entgangengen Urlaubfreuden geltend gemacht hat und sich hier darüber im Detail geäußert hat.

Weiterhin allen viel Glück

• Auerhahn
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 13:26
    • #1.594

Na ja ich kann soviel sagen das mein Anwalt schon in seinem Schreiben auf entgangenen Urlaubfreuden Rechtsansprüche versucht hat geltend zu machen und erst daraus den vollen Reisepreis als Entschädigung angesetzt hat. Nachdem AIDA Ihn dann kontaktiert hat kam man dann zu dieser oben erwähnten Einigung.

Aber ehrlich gesagt ist es mir völlig Peng ob mit oder ohne. Ich musste nix unterschreiben und von dem her, alles Gut.

Bye

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 22. Oktober 2015 um 13:54
    • #1.595

@Auerhahn

Hallo,
    hattet ihr bei eurer Reisepreisrückforderung auch die Flüge dabei?
    Entgangene Urlaubsfreuden kommen auch nur zum Tragen, wenn in dieser Zeit keine Reise angetreten wird.
    Ein Anwalt fordert natürlich einen höheren Preis, dann kann er auch mehr abrechnen, aber mit wem, bei einem Vergleich?

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (22. Oktober 2015 um 15:55)

• Auerhahn
    Gast
    • 22. Oktober 2015 um 14:14
    • #1.596

Mein Anwalt hat den Komplettpreis als Entschädigung gefordert. Dort waren die Flüge mit beinhaltet.

• Amanpuri
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 22. Oktober 2015 um 15:17
    • #1.597

Uns hat AIDA inzwischen die Kosten der individuell gebuchten Flüge erstattet.
    Und zwar ohne irgendeine Bestätigung der Fluglinie. Ginge auch gar nicht, denn stornierbar sind die Flüge nicht und hätten erst im Januar 2016 stattgefunden.
    Nun könnten wir trotzdem fliegen, quasi umsonst. Aber das will ja auch niemand.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.973
    Bilder
    111
    • 22. Oktober 2015 um 17:14
    • #1.598
    Zitat von Auerhahn

Guten Tag zusammen,
    nachdem ich bislang nur als passiver Beobachter hier in diesem Thread unterwegs war möchte ich gerne mitteilen , nachdem AIDA keine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben wollte, wie es ausgegangen ist.

Ausgangslage:
    Reise mit der Prima - Premiumbuchung - Verandakabine + Pauschalanreise -------------
    Umbuchung seitens AIDA auf die Stella in eine Balkonkabine , Kabinenzuteilung durch AIDA , 200 BGH insgesamt und Premiumpreis berechnet obwohl Zuteilung der Kabine von AIDA erfolgte. :(

1. 3 - 4 Angebote von mir direkt ohne Anwalt an AIDA gerichtet = keine Einigung. Aussage AIDA war-> man kann hier nichts machen und man sollte froh sein wenn man überhaupt ein Angebot gemacht bekommt und eine Kabine auf der Stella bekommen würde.

2. Einschaltung des Anwalts = keine Reaktion seitens AIDA nach erstem Schreiben

3. Fristverlängerung und Aufforderung zur Stellungnahme + Schadensersatzforderungen voller Reisepreis / Rückzahlung der Anzahlung = Antwort von AIDA nach 2 Wochen mit der Bitte um Verlängerung der Frist. Anzahlung wurde innerhalb 2 Tagen Rücküberwiesen.

4. Angebot vom Anwalt an AIDA : 400 BGH und 40% Vergütung des jetzigen Reisepreises oder Schadensersatz in voller höhe =
    AIDA hat die 400 BGH und 40% Vergütung des jetzigen Reisepreises akzeptiert.

Fazit:
    Wenn AIDA eines meiner Angebote ohne Anwalt angenommen hätte, dann hätte AIDA hier richtg Geld sparen können. Logig hat einen Namen , aber nicht AIDA ;)

Man sollte echt überlegen das Krisenmanagement auszutauschen und durch fähige MA zu ersetzen. Ich kann jedem nur raten, für den Fall einer Wiederholung, direkt den Anwalt einzuschalten. Denn dies spart Zeit und Ärger.

Selbst Aida MA schüttelten nur den Kopf , dass AIDA jetzt das vielfache bezahlt als ursprünglich von mir angeboten.

Da kann man nur sagen : SELBER SCHULD AIDA

Allen anderen noch viel Erfolg !!!!!

Gruß aus dem hohen Norden

Tom

:tanzgott:

Alles anzeigen

Hallo,

mich wundert schon,daß AC bei dieser großzügigen Erstattung keine Verschwiegenheit verlangt hat

Wer zahlt eigentlich die Kosten für einen Anwalt

Nur mal so am Rande

Die ausgefallene Jungfernfahrt von Japan bis Dubai mit sehr faszinierenden Städten ist schon ein sehr ärgerliches Ereignis,das können auch großzügigen Erstattungen nicht wieder gut machen (so eine Reise machen viele Menschen höchstens 1 mal in ihrem Leben)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. Oktober 2015 um 23:25)

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 22. Oktober 2015 um 17:46
    • #1.599
    Zitat von Wolfgang

Entgangene Urlaubsfreuden kommen auch nur zum Tragen, wenn in dieser Zeit keine Reise angetreten wird.

So allgemein stimmt das nicht!

• xdrmgx
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 22. Oktober 2015 um 18:56
    • #1.600
    Zitat von Auerhahn

Ich sehe das ähnlich. Wenn AIDA offener mit der Kommunikation und mit einem besserem durchschnittlichem Angebot angekommen wäre dann wäre die Stimmung hier nicht so gekippt.

Hätte AIDA offen und zeitnah kommuniziert das die Prima nicht rechtzeitig fertig wird und hätte etwas mehr den Leuten angeboten, hätten bestimmt viele gesagt: Wow guckt mal wie offen AIDA mit diesem Thema umgeht und man bekommt sogar noch eine angemessene Entschädigung dafür. Aber dieses Witzangebot hat AIDA bestimmt sehr viele Sympathien gekostet.

Und klar kommen jetzt wieder die Superschlauen und sagen " Was ist denn angemessen ? "

Dann nennt es anders. AIDA hätte einfach mehr zeit in die Situation investieren sollen , dann hätte man auch bessere Angebote ausarbeiten können.

:meinung:

Ich glaube AIDA ist sehr gut weggekommen und hat auch keine Sympathiepunkte eingebusst. Hier beschweren sich 50-200 Kabinen.
    Insgesamt gibt es über 1600 Kabinen. Davon haben sich bestimmt min. 800 Kabinen das von AIDA gegebene BGH akzeptiert und sich darüber gefreut. 500 Kabinen haben sich darüber geärgert aber trotzdem das BGH akzeptiert. Der Rest hat einen Anwalt eingeschaltet. Mit mehr oder weniger Erfolg.

Ich glaube schon dass AIDA gut damit durchgekommen ist und die paar Leute die sich darüber aufregen ist AIDA wohl einfach egal.
    Ob das so der wahrheit entspricht, weiß ich natürlich nicht. ISt nur meine Einschätzung.

Man muss bedenken, dass die meisten Leute ein Forum nutzen wenn es Probleme gibt und nicht wenn man jemanden loben möchte...
    Als Beispiel: google mal: "Meine XYZ (Marke) Waschmaschine ist defekt." Ich glaube du kriegst mehr Treffer im Forum als: "Meine XYZ Waschmaschine funktioniert." :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook