1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

  • djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    925
    Beiträge
    1.068
    • 5. August 2015 um 21:22
    • #201

    Ein Tipp aus eigener Erfahrung:

    Ruft nicht ab und v.a. droht gleich mit einem Anwalt, sondern schreibt eine Mail in der ihr als vernünftige Menschen auftretet.

    Ich hatte heute nach einer Stunde eine schriftliche Antwort, die mich in allen Teilen zufrieden gestellt hat.

    Wie man in den Wald hineinruft....

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    Schau mal hier:

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

  • Indusdi
    Clubstufe: Rotgrünblaukariert
    Beiträge
    44
    • 5. August 2015 um 21:41
    • #202

    Wo liegt das Problem zu posten das man mit etwas nachhaken 200 euro BGH erhalten hat?
    Und wie ich persönlich mitbekommen hab, liegt es nicht nur daran ob man rot oder grün ist, auch als Blauer kriegt man es  :zwinker:
    Und das hat auch nix mit hausieren , betteln oder sonstwohin zu tun. Sondern ist einfach eine evtl doch nützliche Info für die, die sonst gar nicht dran gedacht hätten mal nachzufragen . Traut euch ruhig, aber bleibt sachlich und nett dabei  :meinung:

    Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.901
    Beiträge
    1.307
    • 5. August 2015 um 22:43
    • #203
    Zitat von OceanBar

    Ein Tipp aus eigener Erfahrung:

    Ruft nicht ab und v.a. droht gleich mit einem Anwalt, sondern schreibt eine Mail in der ihr als vernünftige Menschen auftretet.

    Ich hatte heute nach einer Stunde eine schriftliche Antwort, die mich in allen Teilen zufrieden gestellt hat.

    Wie man in den Wald hineinruft....


    Aber Hallo,

    du willst mir doch nicht sagen, dass Du nach einer Stunde schon eine Antwort auf Deine E-Mail hattest.

    Geht bei dem Stress was Aida zur Zeit hat überhaupt nicht. Ich habe auch eine Mail an Aida geschickt und warte und warte und warte!

    19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

    5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

    4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

    c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

  • Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    255
    • 5. August 2015 um 22:55
    • #204

    Ich habe auf meine Mail von gestern auch schon eine Antwort erhalten.
    Diese stellte mich nicht zufrieden, denn da wir keine Kabine angeboten bekommen haben - es gibt keine 4er Balkonkabinen mehr -, sollen wir nun umbuchen.
    Da wir aber nach der ersten Stornierung noch 25% auf die Reise bekommen haben, will ich auch das nicht einfach verfallen lassen.
    Aida denkt sich nun vielleicht, super, dann sind wir die Kunden, denen wir etwas angeboten hatten und im Preis entgegengekommen sind auch los---- wer weiß.

    Nun haben wir aber auch 200 EUR BGH angeboten bekommen.

    Wie ich nun hier lese, wird das vermutlich jedem der nachfragt und sich beschwert angeboten.
    Immer noch besser als wieder eine prozentuale Ermäßigung. Also ich meine für Aida!

    Ok, ich bin nicht bereit klein beizugeben, da wir zu 4t in den Ferien nun nichts mehr bekommen was annähernd händelbar bzw. finanzierbar, geschweigedenn vergleichbar wäre.
    Wir sind aber gerade einfach nur enttäuscht :(

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

    Einmal editiert, zuletzt von Fini (6. August 2015 um 06:13)

  • Seetageliebhaber
    Wir fahren "wieda" mit der AIDA!!!
    Beiträge
    85
    • 5. August 2015 um 23:54
    • #205

    Also ich habe heute Nachmittag eine Mail an AIDA geschickt. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen -ist aber ja auch schon auf der Homepage vermerkt dass es zu Wartezeiten kommt. Ebenso hat unser Reisebüro hat auch eine Mail geschickt ... mal schauen ob einer eine Rückmeldung erhält. :verzweifelt:
    Entweder möchten wir die Reise kostenlos stornieren - das lustige ist dass wir ja gerade erst letzte Woche gebucht haben und eine Stornierung "anscheinend " nicht so einfach möglich sein soll. Oder aber wir möchten die Reise zu anderen Konditionen buchen , denn dass was jetzt aus der premium Buchung wurde ist definitiv eine vario Buchung :sdagegen:
    Ich hoffe wir erhalten eine rasche Antwort oder ich komme telefonisch durch. Denn ab nächster Woche sind wir 14 Tage auf der bella und wir möchten vorher alles klären - bevor dann plötzlich vielleicht doch alle Fristen abgelaufen sind :sgenau:
    Aber es gibt ja auch keine wirklichen Alternativen wenn man auf die Ferien angewiesen ist und über Silvester fahren möchte. Kanaren haben wir im Herbst und im Frühjahr gesehen ... und Karibik sprengt dann doch ein wenig unseren Rahmen :verzweifelt: zumindest über Silvester.
    Also abwarten was passiert...

    ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima

  • Andreas D.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    173
    • 6. August 2015 um 06:12
    • #206
    Zitat von OceanBar

    Ein Tipp aus eigener Erfahrung:

    Ruft nicht ab und v.a. droht gleich mit einem Anwalt, sondern schreibt eine Mail in der ihr als vernünftige Menschen auftretet.

    Ich hatte heute nach einer Stunde eine schriftliche Antwort, die mich in allen Teilen zufrieden gestellt hat.

    Wie man in den Wald hineinruft....


    ...also jetzt wird wirklich alles auf den Kopf gestellt.
    Vermutlich keiner hier hat sich in den letzten 2 tagen gedacht, er meldet sich mal aus Langeweile schlecht gelaunt bei AIDA.
    Die Kunden (auch wir) haben auf einmal einen Brief von AIDA bekommen in dem nebenbei erwähnt wird, dass man nicht annähernd das bekommt, was man gebucht und bezahlt hat. Ich buche Premium und bekomme Just (bei der Stella WMM).
    Mir hat keiner vernünftige Lösungsvorschläge gemacht. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass das jetzt so ist. Ich finde, da muss man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere Kunde nicht hurra schreit... (wie man in den Wald ruft...) :meinung:
    PS: da fällt mir ein neues Geschäftsmodell ein:
    Super-Just: Sie buchen einen Termin, ein Schiff, eine feste Kabine und eine Route und kümmern sich um ihre Anreise. 6 Wochen vor Reisebeginn teilen wir Ihnen mit, dass sie eine Route unserer Wahl in einer Kabine unserer Wahl auf einem Schiff unserer Wahl fahren und sie buchen sich eine neue Anreise. Sie zahlen weiterhin den Premium-Preis und wir belohnen ihre Flexibilität mit 25 Euro Bordguthaben pro Person :wiegeil:

    Dieses Geschäftsmodell wäre der Hammer...!!! ...das die da nicht eher drauf gekommen sind... :lol1:

  • borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    Beiträge
    959
    • 6. August 2015 um 06:31
    • #207

    Also das man bereits eine Antwort von Aida auf eine Mail bekommen hat, kann ich nicht glauben. Man sagte mir Gestern am Telefon das die Bearbeitung ca. 2 Wochen dauern wird. :ssorry:

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 6. August 2015 um 06:40
    • #208

    Hallo,
    ich habe AC am Dienstag um 16.00 Uhr per Mail kontaktiert und einen Lösungsvorschlag unterbreitet, bis jetzt keine Antwort.
    Am 29.8. sind wir auf der Aura, da wird die Sache auf jeden Fall geklärt.

    Wolfgang

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 6. August 2015 um 07:59
    • #209

    Leute, ich bin wirklich kein Verteidiger von AC. Aber die werden jetzt mit Tausenden Anrufen, emails und Briefen bombardiert und wenn man das "vernünftig" abarbeiten will, werden wir uns ein wenig gedulden müssen. Nichts desto Trotz haben sie sich diese Situation mit ihrem Verhalten in aller größten Teilen selbst zuzuschreiben. Ich habe meinen Widerspruch am Dienstag vormittag per email ( mit Bestätigung durch autoreply) an AC gesandt und auch noch nichts gehört. Ich habe mir das für Ende nächster Woche auf Wiedervorlage gelegt, dann würde ich ggf. nochmal nachhaken.

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • neuner
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    16
    • 6. August 2015 um 07:59
    • #210

    Hallo Wolfgang,

    dann sehen wir uns ja. Hoffe bis dahin auch einen vernünftigen Vorschlag bekommen zu haben....!

    Coming soon:

    09/19: AIDA Blu: Adria


    12/12: AIDA Blu: Orient
    06/13: AIDA Diva: östl. MM
    11/13: AIDA Diva: Orient
    08/14: AIDA Diva: östl. MM
    11/14: RC Brilliant of the Seas: Florida/Karibik/Mexiko
    08/15: AIDA Aura: westl. MM
    12/15: AIDA Stella: Orient
    05/16: AIDA Stella: west. MM
    08/16: AIDA Bella: Adria
    06/17: AIDA Aura: Spanien & Italien
    11/17: AIDA Aura: Mauritius & Madagaskar

    09/18: AIDA Bella: Norwegens Fjorde


  • ferrarick
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 6. August 2015 um 08:17
    • #211

    Guten Morgen,

    habe soeben eine e-Mail an mein Reisebüro geschickt, mit der Bitte, bei AIDA eine Reisepreis-Minderung zu erzielen, da eine Kabinen-Zuordnung nicht einer Premium-Buchung entspricht. Daher sollte der Preis um diese Differenz gemindert werden. Und auch da es sich um ein nicht vergleichbares Schiff handelt. Mal schauen, was AIDA dazu meint :frage1:

    1995 MS La Perla/La Palma Ägaisches Meer
    2015 AIDAstella Orient
    2016 AIDAstella Orient :D
    2017 MeinSchiff 5 Orient :thumbsup:
    2018 AIDAprima Orient :thumbup:
    2019 MS Artania Erlebnis Fjordnorwegen :matrose:

  • djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    197
    • 6. August 2015 um 08:34
    • #212

    Wer hat denn nun alles einen Anwalt eingeschaltet? Oder sich dort zumindest beraten lassen? Welche Aussagen wurden da getroffen?

    Bei mir hieß es, man könne die Reise stornieren, individuelle Storno-Kosten (z.B. individuelle Flüge) erstatten lassen und zusätzlich Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden verlangen.

    Was sind Eure Infos?

    VG dj

  • ferrarick
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 6. August 2015 um 08:37
    • #213

    Ich warte noch ab, was mein Reisebüro machen kann. Ansonsten habe ich Montag um 17 Uhr einen RA-Termin. Stornieren würde ich eigentlich ungerne, da die Reise ein Geschenk für meine Mutter war zum 70. Geburtstag. Mir persönlich allerdings, ging es ausschließlich um die Prima.

    1995 MS La Perla/La Palma Ägaisches Meer
    2015 AIDAstella Orient
    2016 AIDAstella Orient :D
    2017 MeinSchiff 5 Orient :thumbsup:
    2018 AIDAprima Orient :thumbup:
    2019 MS Artania Erlebnis Fjordnorwegen :matrose:

  • wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Beiträge
    965
    Bilder
    4
    • 6. August 2015 um 08:40
    • #214
    Zitat von Healer

    Wenn dem so wäre, könnte sich MHI ja mit dem Bau noch Jahre Zeit lassen und AC würde in die Röhre schauen.. bzw. leer ausgehen wie Du schreibst..


    Richtig, und das führt in der Praxis sogar zu so absurden Situationen, dass wir bereits Lieferanten die im Verzug waren statt die Pönale abzurufen einen Bonus angeboten haben, damit er doch noch einigermassen zeitnah fertig wird. Denn die Konsequenzen einer weiteren Verzögerung hätten für uns so schwerwiegende folgen gegenüber unseren Endkunden gehabt, dass wir in den sauren Apfel beissen mussten....

    Solche Verträge für Großanlagen haben eben nichts mit dem BGB zu tun :zungeraus:

  • ahoi1
    Nachdenkender
    Beiträge
    458
    • 6. August 2015 um 10:03
    • #215
    Zitat von djtoben2010

    Wer hat denn nun alles einen Anwalt eingeschaltet? Oder sich dort zumindest beraten lassen? Welche Aussagen wurden da getroffen?

    Bei mir hieß es, man könne die Reise stornieren, individuelle Storno-Kosten (z.B. individuelle Flüge) erstatten lassen und zusätzlich Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreuden verlangen.

    Was sind Eure Infos?

    VG dj

    Vertraust du deinem Rechtsanwalt etwa nicht?

    Außerdem wurden hier schon mehrere Beispiele aufgeführt, die genau diese rechtlichen Möglichkeiten benannten. :meinung:

  • Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    98
    • 6. August 2015 um 10:28
    • #216

    Guten Morgen,
    ich bin ganz neu in diesem Forum, aber auch einer der Betroffenen. Leider wurde bei uns bereits das 3. Mal umgebucht und die ganze Sache läuft seit 2013. Alles ist ja soweit gesagt in diesem Forum aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass jeder Kunde von AC bereits Anzahlungen geleistet hat und AC damit -zumindest bei uns- seits 2013 arbeitet. D.h. wir haben AIDA einen Kredit zur Verfügung gestellt und werden jetzt auf die schofeligste Weise behandelt. Ich erreiche AC derzeit überhaupt nicht und die Auskunft die das Reisebüro erhalten hat, ist lächerlich.

    MfG Metaller 76228 :meinung: :zorn:

  • Youmen07
    Musterstation X
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    145
    • 6. August 2015 um 10:50
    • #217

    Hallo, auch wir sind betroffen und haben bereits telefonisch über die Hotline Kontakt aufgenommen. Hier wurde uns angeraten eine Mail zu schreiben. Dies haben wir dann getan. Gestern haben wir dazu auch schon eine Rückmeldung bekommen.

    Ich möchte AIDA in keinem Fall in Schutz nehmen, aber wer in einem größeren Konzern arbeitet, oder wer generell Arbeitnehmer ist, kann sicherlich sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass diese Masse an Anfragen, sei es telefonisch, per Mail oder schriftlich, erst einmal abgefangen werden müssen und nach und nach abgearbeitet werden muss. Dort sitzen auch nur Menschen..

    :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Patrik
    Tischweinvernichter
    Beiträge
    520
    • 6. August 2015 um 10:54
    • #218

    und war denn die Rückmeldung auch zufriedenstellend ?

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

  • Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    Beiträge
    80
    • 6. August 2015 um 10:59
    • #219

    Haben gestern mit unserem Reisebüro telefoniert und würden die 50% Ermäßigung auf eine andere Reise annehmen,da es sich bei einer 3 wöchigen tour fast rechnet.
    Wir haben aber auch die Prima im Feb. Orient gebucht,da wollen wir dann doch lieber stornieren.
    Unser Reisebüro ist an der Umsetzung unserer Pläne dran.

    18746df9eb94925358f9761defd7881851792e3d

  • Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    98
    • 6. August 2015 um 11:03
    • #220

    Es würde mich auch interessieren wie die Antwort lautete. Uns wurde statt der gebuchten großen Verandakabine im Premiumbereich eine Meerblickkabine und 100,00 € angeboten. Weitere Zugeständnisse gibt es nicht. Das war die Auskunft die das Reisebüro erhalten hat :ssorry: Das geht gar nicht. "Schlechteres" Schiff und schlechtere Kabine und gleicher Preis. Wenn dass geht, verkaufen wir künftighin
    Edelstahlgeländer und bauen aber Stahlgeländer ein. Material gerade nicht lieferbar bzw. Maschine zur Bearbeitung nicht lieferbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™