Beiträge von Seetageliebhaber

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Unsere Unterlagen sind auch da ^^ ...Dauerte wahrscheinlich wegen spontaner Buchung und dann noch spontanerer Umbuchung der Kabinenkategorie etwas länger :verzweifelt: ... aber jetzt ist alles da. Auch das " Vorfreude-Täschchen " wurde geliefert :abfahrt:
    Jetzt freuen wir uns auf ein traumhaftes Wochenende :daumen: und dank des Beach-Clubs macht es ja auch nichts wenn wir typisches Aprilwetter haben :daumen: .
    Und was das Einchecken angeht ... Wir können ja den schnellen " Clubeingang " nutzen :lol1::lol1::lol1:

    Also wir reisen auch zu dritt :daumen: ... sind denn Ferien :frage1: ... ???? :antwort: Für AIDA immer !!!


    Wie sieht's aus ? Geht denn unterwegs jemand von Bord ? :lachroll: ha ,ha . Sonst tausche ich hier ja immer gerne mal Ausflugstipps aus

    :abfahrt: Wir freuen uns auch schon riesig . Vor allem weil wir vorher gar nichts darüber gehört haben dass es eine Fanreise geben wird :daumen:
    Wir haben direkt heute nach der Info - Mail gebucht :lachroll: und sind sehr gespannt auf das neue Schiff ^^
    Hoffentlich reicht die Zeit um alles zu erkunden :frage1: ...ach wenn man einfach nicht :schlafen: hat man ein paar Stunden mehr :jump:

    Also heute Vormittag kam die Mail vom Club dass eine Fanreise ( eben halt vom 25.04.-25.04. ) für Clubmitglieder der Stufen Gold und Grün buchbar ist. Alle Auskünfte usw. nur telefonisch über die Clubhotline.

    Ich warte noch auf eine Rückmeldung von AIDA.
    Haben auch unser Reisebüro eingeschaltet...sie kümmern sich erstklassig!Sie stehen in E-Mail Kontakt mit AIDA und wir werden ab Mitte der nächsten Woche besprechen wie es weitergeht.
    Also 100€ Bordguthaben finden wir nicht zufriedenstellend...aber wir warten ab wie sich die Sache klärt. Es dauert jetzt eh alles ein paar Tage- da muss man leider geduldig sein - auch wenn es einem echt wirklich schwer fällt .

    Also ich habe heute Nachmittag eine Mail an AIDA geschickt. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen -ist aber ja auch schon auf der Homepage vermerkt dass es zu Wartezeiten kommt. Ebenso hat unser Reisebüro hat auch eine Mail geschickt ... mal schauen ob einer eine Rückmeldung erhält. :verzweifelt:
    Entweder möchten wir die Reise kostenlos stornieren - das lustige ist dass wir ja gerade erst letzte Woche gebucht haben und eine Stornierung "anscheinend " nicht so einfach möglich sein soll. Oder aber wir möchten die Reise zu anderen Konditionen buchen , denn dass was jetzt aus der premium Buchung wurde ist definitiv eine vario Buchung :sdagegen:
    Ich hoffe wir erhalten eine rasche Antwort oder ich komme telefonisch durch. Denn ab nächster Woche sind wir 14 Tage auf der bella und wir möchten vorher alles klären - bevor dann plötzlich vielleicht doch alle Fristen abgelaufen sind :sgenau:
    Aber es gibt ja auch keine wirklichen Alternativen wenn man auf die Ferien angewiesen ist und über Silvester fahren möchte. Kanaren haben wir im Herbst und im Frühjahr gesehen ... und Karibik sprengt dann doch ein wenig unseren Rahmen :verzweifelt: zumindest über Silvester.
    Also abwarten was passiert...

    Wir sollen ja jetzt auch eine neue Reisebestätigung bekommen -für die Silvester-Route. :cry2: Habe mich vorhin bei my AIDA eingeloggt - uns wurde die Kategorie zugeteilt die wir gebucht haben / der Reisepreis soll identisch bleiben - aber es gibt ja die 100.-€ Bordguthaben :lol1: !!! Wenn wir jetzt angenommen die Stella neu buchen würden , dann wäre unsere gebuchte Kabinenkategorie noch 300.-€ teurer ( ?????????? - älteres Schiff, mit viel weniger Angeboten ) das leuchtet mir nicht so ganz ein :frage1: ... Wir werden nachher unser Reisebüro kontaktieren und schauen was passiert. Bei myAIDA steht auch dass die Reise bereits fests gebucht wäre-beim Wunsch einer Stornierung mögen wir uns doch bitte an unser Reisebüro melden. Von Stornokosten steht nichts ... aber die würden wir auch sicher NICHT zahlen :sgenau:
    Also hinnehmen werden wir das nicht so einfach ...man würde sich ja auch keinen Kleinwagen zum Preis eines Vans kaufen :meinung: ...
    Wir haben in den letzten Jahren wirklich sehr viele Reisen mit AIDA gemacht , mal sehen ob das so bleibt :verzweifelt:
    Ich könnte mir vorstellen , wie hier auch bereits jemand geschrieben hat dass die Reise ganz stark im Preis fallen wird , denn es werden viele Gäste stornieren.
    Mal sehen was ich heute im Reisebüro erfahre :abschied:

    Hallo an alle enttäuschten nicht mehr Aidaprima Fahrer :(


    Also wir haben erst LETZTE Wiche (!!!!!!) Donnerstag die Silvester - Reise mit Aidaprima gebucht . Nicht gerade ein Schnäppchen ! Heute hatten wir dann die Rechnung im Briefkasten und einen separaten Umschlag mit dem Entschuldigungsschreiben :sironie::sironie:
    Und wurde eine Kabine auf Aidastella reserviert ( welche steht nicht dabei :gruebel: ) wir bekommen aber in Kürze eine aktualisierte Reisebestätigung. Mal sehen was dann darin steht ... Ich glaube so langsam werden vielleicht einige Kunden Abstand nehmen - vor allem die , die vielleicht jetzt schon zum zweiten Mal die Jungfernfahrt gebucht haben --- sie werden doch sicher kein drittes Mal buchen
    . Echt ärgerlich das Ganze !!! Ich finde es jetzt besonders blöd - da wir ja wirklich erst vor einigen Tagen gebucht haben . Es gibt 100€ Birdguthaben für die Stella oder wir können eine andere Reise auswählen bis Ende April für die es dann auch die 100€ gibt . Das ist doch PRIMA :sironie:
    Vor allem , die Gäste die im Mittelmeer mit der Stella unterwegs sein wollten müssen auch darunter leiden .
    Wir warten jetzt erstmal die neue Reisebestätigung ab und dann werden wir entscheiden .
    Eigentlich geht es uns bei unseren Reisen immer um die Ziele - aber in diesem Fall leider auch mal um das Schiff :sgenau:

    Auch wir sind dabei :Boot1:
    hoffentlich sind auf dieser Route genug Kinder dabei damit es für unsere Tochter nicht zu langweilig wird...
    Wir freuen uns auf eine tolle Reise :wiegeil:

    Wir haben leider noch keine Kabinenzuteilung erhalten...aber da es sich bei uns um eine Gruppenreise handelt, dauert es auch noch ein wenig. Aber sicher landen wir wieder auf Deck 4...wie bei der letzten Tour-hinterste Innenkabine auf Deck 4, da gab es beim Anlegen die "Massagen" gratis dazu :lol1: Aber ganz ehrlich: ES HAT UNS NICHT GESTÖRT!!!!Wir hätten zwar auch jeden Tag meckern können :motz1: aber wir kannten ja auch unseren Reisepreis... Wir lassen uns jetzt überraschen wo wir landen... :gruebel:
    Wir freuen uns auch riesig auf die Reise-denn wir waren auch noch nie an Weihnachten und Silvester an Bord (nur zum Adventssingen :daumen: )... Hoffentlich ist es auch für Kinder schön....Aber ich glaube es wird super viel geboten.
    Sicher wäre es auch schön , wenn es vorher geschneit hat und es dann aus Hamburg rausgeht. Und noch schöner wäre es, wenn wir eine ruhige Fahrt haben :titanic: Mir graut es ein wenig vor der französischen Westküste :verzweifelt: ...aber weg können wir ja eh nicht :sironie: ...auf einer Westeuropa-Route im April mit der cara muss es ein wenig unruhig gewesen sein... :frage1:
    Aber wir halten doch sicher alle zusammen....ODER ??????b :sgenau:

    Im letzten Urlaub wurden wir auch von unseren "Tischbekannten " gefragt wann wir gebucht haben und zu welchem Preis... Ist wohl anscheinend ein heißes Thema. :gruebel: Nun gut, wir hatten eine Gruppenreise über ein Reisebüro gebucht-etwa acht Wochen vor Reiseantritt... eine Vario-Innenkabine zum wirklichen Hammerpreis :daumen: . Die andere Familie hatte bereits eineinhalb Jahre im Voraus gebucht...inkl.Frühbucher etc... ebenfalls eine Innenkabine. Und es kam heraus dass diese Familie genau 1800.-€ mehr bezahlt hat als wir... :erschrecken: ! Also das fand ich auch einen enormen Preisunterschied !!! Und ich glaube nicht dass der Urlaub für uns schlechter war und für die andere Familie bestimmt nicht besser. Ich fand diese Preisspanne jetzt auch sehr extrem...wenn es vielleicht bis zu 500€ geht kann man es ja gut verkraften aber die 1800.-€ fand ich auch schon echt hart.Das ist ja bereits eine weitere Woche Urlaub... :meinung:

    Das Thema Geschenke ist ja echt sehr vielfältig ... Wie wird das denn Weihnachten an Bord gehandhabt? Hat jemand eine Ahnung? Ich habe irgendwo mal gelesen dass Weihnachten an Bord sehr viel für die Kinder gemacht wird. Wir erwarten sicher nicht dass es Geschenke gibt, denn die nehmen wir ja von zuhause mit ( und ein Urlaub ist ja auch schon ein tolles, teures Geschenk...) aber ich habe gehört von Backen, gemeinsamen Singen usw... Sicher gibt es vielleicht eine Kleinigkeit von AIDA für die Kids, aber ich finde es muss nicht immer nur konsumiert werden...sei es geschenkt oder gekauft. Ich fand es damals toll, als die Kinder im Kidsclub ihr Namensbrosche gebastelt haben, und total ausreichend.
    Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht dass die Geschenke im Kidsclub sich regelmäßig ändern. Mal gab es die Brosche, Malbücher, Frühstücksbrettchen, Geldbörse, etc. :daumen: Aber das schönste Geschenk ist doch der tolle Urlaub mit den Eltern und vielleicht noch tolle Freunde im kidsclub zu finden ...

    Also wir haben schon einige Male Premium gebucht, wegen der Ferien. Genauso aber auch Vario...Hatten Balkonkabinen auf Deck 12,achtern auf Deck 7 und acht, diverse Aussenkabinen und auch mal innen... Wir haben uns auch hin und wieder über die Preisentwicklung geärgert und auch einmal deswegen umgebucht. Jetzt haben wir uns aber gesagt: Egal welche Kabine auf welchem Deck-der Urlaub zählt. Wir hatten letzten Monat eine 10-tägige Nordeuropa Route in der Vario-Innenkabine zum wirklichen Hammerpreis gebucht (zu dritt). Wir bekamen natürlich die vorletzte Kabinen hinten auf Deck 4 !!! War beim Anlegen richtig laut und die Betten haben vibriert...Aber es hat unseren Urlaub in keinster Weise behindert. Es kommt wirklich darauf an was man möchte...und wir möchten einfach nur AIDA fahren :daumen: ...und jetzt haben wir genauso wieder Vario-Innen als Gruppenreise gebucht. Westeuropa über Weihnachten und Silvester-wer weiss, vielleicht wird es wieder die gleiche Kabine :gruebel: Aber das wird uns nicht stören .Diese Reise ist praktisch bezahlt von der Ersparnis der Nordeuropa Route... :wiegeil:

    Ich bin auch gespannt ob es ein besonderes "Programm" an Bord geben wird...sind ja gleich mehrere Feiertage :stossen: . Hoffentlich gefällt es unserer Tochter wirklich, an Weihnachten unterwegs zu sein. :frage1: Ich freue mich riesig...14 Tage entspannen (oder auch nicht bei Seegang :gruebel:) Wir haben eine Vario-Innenkabine gebucht als Gruppenreise. Bei dem Angebot nimmt man auch die Innenkabine. Hatten wir letzte Woche auch,und es reicht echt aus-man schläft ja nur dort. Hoffentlich sind mehrere Kinder an Bord-ich habe da echt so gar keine Vorstellung.Aber es wird bestimmt eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen. :abfahrt: