1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Preisgestaltung AIDA Vario

• micha_aida2004
  • 25. Juni 2015 um 23:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 26. Juni 2015 um 14:07

Hier schreiben einige User, dass sie buchen, wenn es der für sie richtige Preis ist...
    Schön, wenn man den Termin dafür kennt :zwinker:
    Was ist denn der richtige Preis für sie ? Teuer oder günstig ?
    Falls es jemanden unter den Schreibern geben sollte, der sich nicht (wenigstens etwas) ärgern sollte, weil der Preis nach der Buchung um ein paar Dutzend Euronen gefallen sein sollte, HUT AB. Auf solche Gäste hoffen AIDA und Carnival.
    Wenn ich einen bestimmten Preis akzeptiere, ist es i.O. Wenn ich aber jeden Tag schauen muss, ob ich heute oder morgen buchen soll/kann, weil ich ev. paar € sparen könnte/möchte, ist die jetzige Preisgestaltung eben verwirrend und fragwürdig, wie vom TO geschrieben.
    Meine Gedanken ^^ :
    Warum z.B. nicht folgende Variante:
    Reise: Silvester 2016 immer freie Kabinenwahl in einer bestimmten Kategorie
    Preis
    1000 € bis Dez. 2015
    900 € bis Mai 2016
    800 € bis August 2015
    und ab November geht der Preis bei guter Auslastung wieder hinauf.
    Jeder kann sich dann seinen Buchungstermin wählen und weiß genau wann er, wie viel zahlen muss.
    Es ist nur eine Variante.

Allerdings können wir hier noch so viel über gute oder schlechte Preise schreiben, meckern und fantasieren, ändern wird sich demnächst sowieso nicht viel.
    Im heutigen, in der OZ erschienenen, Interview mit M. Ungerer heißt es, dass die KF-Gästezahlen in den nächsten Jahren noch steiler nach oben gehen werden. AC hätte 2014 noch bessere Zahlen schreiben können, wenn sie mehr Schiffe hätten...
    Also eigentlich keine Zeit für Schnäppchen... :lol1:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (26. Juni 2015 um 16:43)

• Anzeige
    • RE: Preisgestaltung AIDA Vario

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 26. Juni 2015 um 14:16

Dafür habe ich ein Reisebüro welches mich über die zur Zeit günstigen Preise informiert.

Schönen Gruß
    Anna

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2015 um 14:44

Ich stelle mir gerade vor, wie Autofahrer im Stau mit dem Nachbarn darüber sprechen, für welchen Preis sie getankt haben. Oder wie Aktionäre auf der Hauptversammlung mit ihrem Sitznachbarn sprechen, zu welchem Preis er seine Aktien gekauft hat. Und dann ärgern sie sich und halten das Ganze für ungerechte Abzocke. An den Tankstellen ändern sich die Preise mehrmals am Tag, an den Börsen sekündlich. So sind die Regeln. Wer das nicht erträgt, möge es mit den Kreuzfahrten, dem Autofahren und den Aktien sein lassen.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 26. Juni 2015 um 14:49

Kaufe heute einen PC und schaue 14 Tage später auf den Preis.
    Das gleiche gilt für Flugreisen etc
    Ich habe für meinen Urlaub ein Limit, wenn der Preis in diesen Rahmen passt, wird gebucht. Und ich wiederhole mich gerne, Tischgespräche ala.....was habt ihr denn bezahlt oder war ja so ein Schnäppchen......das geht mir gelinde gesagt am verlängerten Rücken vorbei.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2015 um 16:03
    Zitat von Ramo

Warum z.B. nicht folgende Variante:
    Reise: Silvester 2016 immer freie Kabinenwahl in einer bestimmten Kategorie
    Preis
    1000 € bis Dez. 2015
    900 € bis Mai 2016
    800 € bis August 2015
    und ab November geht der Preis bei guter Auslastung wieder hinauf.

Alles anzeigen

Das kann ich Dir sagen, weshalb es diese Variante nicht gibt und nicht geben wird: Zum einen würde die sichere Ankündigung von Preissenkungen dazu führen, dass die Interessierten ihre Buchungen verschieben (deshalb läuft ja Just Aida First Minute auch genau umgekehrt). Und zum anderen will Aida nicht erst im November wieder mit den Preisen raufgehen, sondern gleich oben bleiben, wenn die Reise sich früh als beliebt herausstellt. Die wollen mit den Kreuzfahrten Geld verdienen und nicht die Nerven von Kunden schonen, die mit unangekündigten (wenn auch absehbaren) Preisschwankungen nicht umgehen können...

• micha_aida2004
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 26. Juni 2015 um 16:17

Da fühlen sich wohl einige auf den Schlips getreten, das habe ich aber auch so erwartet.
    Man sollte hier im Forum keine Kritik an AIDA üben, da regen sich einige gleich darüber auf.
    Es war eigentlich nur eine Frage, wie andere das ganze sehen.
    Und es war und ist meine Meinung.

TA 2004 AIDA_VITA
    Mittelamerika + TA 2006 AIDA_AURA
    TA 2007 AIDA_AURA ( leider wegen techn. Defekt abgesagt )
    Karibik + TA 2008 AIDA_VITA
    Karibik + TA 2011 AIDA_LUNA
    Transeuropa AIDA_Blu 2012
    Silvesterreise AIDA_Bella 2012/2013
    Nordeuropa AIDA_Luna 2013
    Mein Schiff 2 " Rockliner 3 " 2014
    Kanaren AIDA_Blu 2015
    Nordkap/Island AIDA_Cara 2015
    Mein Schiff 3 " Rockliner 4" 2016
    Metropolen AIDA_Prima 2016
    TA - AIDA_Luna 2017
    Mein Schiff 3 "Rockliner 5“
    Frankreich,Belgien & Grossbritannien AIDA_Vita 2018
    Sylvester 2018/19 Kanaren Kapverden AIDA_Cara
    Mein Schiff 1 „Rockliner 6“

AIDA Mar 2021 Kurzreise Schweden/Dänemark

AIDA Nova 2022 Norwegen

AIDA Nova 2023 Kanaren bis Hamburg

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 26. Juni 2015 um 16:24

Vario ist doch schon günstiger als Premium. Wenn man eine Reise im Vario bucht, ist man mit dem angebotenen Preis einverstanden.
    Fällt der Preis nach der Buchung erneut, ist das PP (Persönliches Pech ! ) Es kommt ja auch vor, dass der Preis wieder steigt.
    Ich kann dieses " Preisgejammer " nicht nachvollziehen. Alle wollen hier immer die Dumping Preise, stellen aber sehr hohe Ansprüche an die Qualität der Kreuzfahrt,- dass geht nicht zusammen !
    Ständig ist hier davon zu lesen, wie schlecht Aida doch geworden ist im Vergleich zu früher. Bei dem momentanen Preisverfall kein Wunder wenn es so wäre.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.464
    Bilder
    5
    • 26. Juni 2015 um 16:33
    Zitat von Ramo

1000 € bis Dez. 2015
    900 € bis Mai 2016
    800 € bis August 2015

Ab Dezember 2015 schon Ermäßigung bzw. Vario für eine Silvesterreise 2016?! So früh kommt gar keine Reise ins Vario und schon gar nicht eine Silvesterreise. Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise, so ist das in der Marktwirtschaft. Ich wollte die Spitzbergen-Tour mit der Luna im Juni 2016 im Premium buchen, es gab genau eine MB-Kabine zur Auswahl, das könnte z. B. eine Reise sein, die gar nicht als Vario zu haben ist

[/align]Bye, Bye Diddi

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2015 um 16:37
    Zitat von micha_aida2004

Da fühlen sich wohl einige auf den Schlips getreten, das habe ich aber auch so erwartet.
    Man sollte hier im Forum keine Kritik an AIDA üben, da regen sich einige gleich darüber auf.

Also ich persönlich habe weder Sympathien für Aida noch einen Schlips - ich wundere mich nur darüber, dass einige meinen, Reedereien könnten Preismodelle verwenden, die weniger Ertrag versprechen ...

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 26. Juni 2015 um 16:51

Fakt1: AIDA will die Schiffe voll bekommen. WIE die das genau machen, ist ihr Ding.
    Fakt2: Jeder will für eine Leistung so wenig wie möglich bezahlen.

Irgendwo trifft man sich und bucht den Urlaub zu SEINEM Preis. Sinkt der Preis dann - Ship happens!

Man hat schließlich zu einem Preis gebucht, bei dem man bereit war den angebotenen Preis zu zahlen. Es ist wie beim Pokerspiel, nicht immer gewinnt der mit den besseren Karten - sondern der mit den besseren Nerven. Im Falle einer Preissenkung von AIDA ist der Gewinner klar. Im schlimmsten Fall wartet man auf den günstigsten Preis und steht am Ende mit keiner Kreuzfahrt oder einer Alternativroute da.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 26. Juni 2015 um 16:56
    Zitat von runner.marie

Ich habe für meinen Urlaub ein Limit, wenn der Preis in diesen Rahmen passt, wird gebucht. Und ich wiederhole mich gerne, Tischgespräche ala.....was habt ihr denn bezahlt oder war ja so ein Schnäppchen......das geht mir gelinde gesagt am verlängerten Rücken vorbei.
    Marie

Ein Limit hat wohl fast jeder. Und diese Gespräche an Bord und hier im Forum haben es mir möglich gemacht, dass ich nicht nur mal eine, sondern auch mal zwei Kreuzfahrten im Jahr machen kann :zwinker:
    Wozu gibt es das Forum hier ?
    Ich glaube in über fünfzig % aller Themen geht es ums Sparen.
    Sparen am Ausflug, am Transfer, am Getränk, am Tip, am Sonstwas...
    Und wenn jemand ein paar Cent am Getränk sparen will oder muss, sollte der/diejenige auch Interesse an einem ordentlichen Preis für die eigentliche Reise haben. Da geht es nicht um o,o5 € wie beim Benzin, sondern um ein paar Hundert Euronen.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2015 um 16:59
    Zitat von Ramo

Da geht es nicht um o,o5 € wie beim Benzin, sondern um ein paar Hundert Euronen.

Das halte ich nur dann für ein Argument, wenn Du einen Liter Benzin auch nur ein- oder zweimal im Jahr brauchst ...
    Ich denke mal, dass viele hier im Forum mehr Geld im Jahr für Sprit ausgeben müssen als sie zum Kreuzfahren zur Verfügung haben! (ich meine nicht mich)

• ChristophFranzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 26. Juni 2015 um 17:07
    Zitat von micha_aida2004

Es war eigentlich nur eine Frage, wie andere das ganze sehen.
    Und es war und ist meine Meinung.

Dem können wir uns nur anschließen!!! Und wir reden hier nicht von ein paar Cent wie beim tanken sondern von ein paar hundert Euro!

[align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 26. Juni 2015 um 17:30

was hat das mit auf den Schlips getreten zu tun ? wenn manche nicht lesen oder nicht verstehen können was das 3 stufige Preismodel ist und wie es funktioniert obwohl es bei AIDA im Katalog und online beschrieben wird
    AIDA VARIO tagesaktuelle Preisübersicht

so mit muss doch klar sein das es billiger aber auch teuerer werden kann !!!! :lol1: wo ist also das Problem ?

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 26. Juni 2015 um 18:03
    Zitat von Beilage

Das halte ich nur dann für ein Argument, wenn Du einen Liter Benzin auch nur ein- oder zweimal im Jahr brauchst ...
    Ich denke mal, dass viele hier im Forum mehr Geld im Jahr für Sprit ausgeben müssen als sie zum Kreuzfahrten zur Verfügung haben!

Okay, ich gebe mich geschlagen, ich bezahle gar keinen Sprit :schaem: .
    Zahlt mein Chef und da es seit sieben Jahren keine Gehaltserhöhung gegeben hat, blieb mein Limit für Kreuzfahrten konstant, minus gestiegene sonstige Ausgaben für das Leben nach der Arbeit... :cry2:
    Ich habe mal durchgerechnet :
    Bei meinen 50000 Fahr-km im Jahr macht ein Unterschied von 10 Cent pro l beim Diesel im Jahr ein Unterschied von ca. 250 €... :erschrecken:
    :ssorry: für :sot:

(C. Bukowski 1920-94)

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2015 um 19:42

Stehen Aida wirklich sehr kritisch gegenüber aber wir finden die Preismodelle sehr verständlich erklärt. Es gibt Premium, klarer Preis.Es gibt Vario, tagesaktueller Preis. Einfach wie beim Spargel,Fisch oder Gold. Kann rauf oder runtergehen. Wo ist da das Problem. Wer etwas nicht versteht kann bei Aida anrufen oder wird hier im Forum nett aufgeklärt. LG Bernd

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 26. Juni 2015 um 20:32

Ich glaube, es geht denjenigen, die sich hier "beschweren" oder wundern nicht um das Verstehen des Prinzips der Variobuchung, sondern um das Nichtverstehens der so unterschiedlichen Preise bei den einzelnen Buchungsvarianten. Ich könnte zumindest nicht einen Premiumpreis akzeptieren, wenn man die Nebenkabine später für einige Hundert € weniger bekommt...
    Ich habe bislang nie Premium gebucht, Vario schon, paarmal JUSTaida. Dann ist das P/L-Verhältnis auch i.O., aber sonst... :verzweifelt:

(C. Bukowski 1920-94)

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 26. Juni 2015 um 20:39

das kann dir bei jedem Hotel passieren

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 26. Juni 2015 um 21:09

Nicht, wenn man sich etwas auskennt und, z.B. wie ich :schaem: , in der Woche drei verschiedene Hotelübernachtungen bucht und einen Bestpreis bekommt.
    "Bestpreis" gibt es übrigens auch bei (manchen) Reedereien, nicht bei AC... :verzweifelt:

(C. Bukowski 1920-94)

• spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    486
    • 28. Juni 2015 um 19:05

off topic:
    Nur mal so am Rand andere Unternehmen (hier die Bahn) machen es genauso - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Habe am 31.05. eine Bahnfahrt für 36,75 € gebucht, weil ich an einem bestimmten Tag im August fahren muss und ich nicht den vollen Preis von fast 100 € zahlen wollte. Durch Zufall heute gesehen, dass ich aktuell die gleiche Buchung für 21,75 € durchführen könnte.
    Für mich sind die 36,75 € absolut in Ordnung für die Strecke, deshalb ärgere ich mich nicht.
    Es zeigt nur, auch andere Unternehmen setzen ihre Angebote äußerst wirtschaftlich ein.

LG Steffi

Gruß aus dem Naheland

Steffi

">

7ea79224c878a38418de947b447b41f9019ddb22

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook