Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Beschallung auf dem Pooldeck dürfte gerne etwas leiser sein, der Bass muss nicht durch jede Pore des Körpers wummern. Und schlechte Musik wird nicht dadurch besser, dass man sie lauter macht.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Auf der diva dürfen gerne die Monitore an den Liegeinseln Deck 11 am Theatrium wieder installiert werden, keine Ahnung warum man die alle entfernt hat…(die Bedienungstafeln sind noch da)

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Eine kleine gemütliche Bar ohne Schlager oder Musical Musik.

    Jazz, Blues Swing wäre toll oder auch einfach Lounge Musik.

    Dazu erstklassige Barkeeper.

    Hatten mal das Glück, auf der Aura, 2 Barkeeper die in der kleinen oceanbar, eine super Stimmung kreierten.

    Ps. Und dort nicht die vorgegeben Musik abspielten 🤫

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Thema Musik:

    Ich wünsche mir, dass nicht jeder Abend pauschal zum Ballermann-Schlager-Abend verkommt, Alpenglühn und Haifischbar waren musikalisch nicht auseinander zu halten…es gibt so viele tolle Stimmungslieder.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich würde mir wünschen, dass sie die Teppiche in den Kabinen rausreißen und gegen etwas ersetzen was man besser reinigen kann. Ich mag keinen Teppich in Hotelzimmern allgemein und zieh als Barfußläufer immer Schuhe an.

    Oh ja, Laminat oder PVC wäre toll. Das könnte z.B. mit einem "Holz Muster" sein. Das wäre für die Crew sicher auch leichter und besser zu reinigen. Die Teppiche sind furchtbar!

  • Ich wünsche mir Ausflüge, bei denen von vornherein klar ist, in welcher Sprache sie abgehalten werden. In der Karibik kam es öfter vor, dass im Programm stand, dass der Ausflug auf Englisch stattfinden kann. Gut, das bucht dann nur, wer Englisch versteht.

    Wenn dann aber stattdessen vom örtlichen Guide versucht wird, Deutsch zu sprechen, ist es sehr, sehr, sehr anstrengend, die Herumstotterei auszuhalten. Wer nicht wirklich Deutsch spricht, soll es einfach lassen. Flüssiges Englisch ist da viel besser zu verstehen.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ich wünsche mir die roten Fußhocker (wie es sie auf den großen Schiffen auf den Balkonen gibt) auch auf den Sonnen- oder Pooldecks. Dann könnte man auch entspannt die Beine hochlegen, ohne dafür einen 2. Stuhl zu brauchen.

  • Ich wünsche mir, weil ich "Sail away" mag, dass man das auch an der Ocean-Bar richtig hört. Auf der Bella vor ein paar Tagen hörte man das super in den Kabinengängen - wo ja keiner ist beim auslaufen. Aber dort oben, wo die Leute sich aufhalten, mickeriger Ton.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich wünsche mir im Shop, bei den Marken Tommy Hilfiger und S.Oliver die Linien Curve bzw. Triangle. Wer wie ich groß & mit Hüftgold gesegnet ist, kommt mit den normalen 🙄 Schnitten & Größen nicht immer gut zurecht.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Thema Musik:

    Ich wünsche mir, dass nicht jeder Abend pauschal zum Ballermann-Schlager-Abend verkommt, Alpenglühn und Haifischbar waren musikalisch nicht auseinander zu halten…es gibt so viele tolle Stimmungslieder.

    Da können die sich bei AIDA und Tui mal eine ganz, ganz dicke Scheibe bei den amerikanischen Reedereien abschneiden. Kein Vergleich. Da spielen wir in der Kreisliga.

  • … damit es nicht passiert, was jetzt auf meiner Reise war:


    Der Kapitän sagt in der Prime Time, dass er sich wünschen würde, dass mal zurückgelächelt wird, wenn er lächelnd einen Gast anschaut


    Bzw

    Der EM auf der Theatrium-Bühne sich vor seine Mitarbeiter stellt und einen Gast um Respektvolles verhalten ggü seinen Mitarbeitern bittet…..


    🙈

  • Anjakatharina: Hier sind ja keine Diskussionen erlaubt. Und ich möchte auch nicht diskutieren. Ich lächle sehr gern in die Augen des Kapitäns und auch in die Augen jedes anderen Crew-Mitglieds. Ich bin sehr dankbar für alles, was die Crew uns ermöglicht und ich zeige meine Dankbarkeit auch sehr gern. Wir sollten einfach alle viel freundlicher und entspannter miteinander umgehen. ❤️

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ich wünsche mir andere / mehr Themenausflüge. Z.B. über Manrique auf Lanzarote,

    Geschichte in Lissabon, Gaudí in Barcelona, Pflanzen und Natur auf Madeira usw.

    Nordic Walking an Land gab es früher (leider nur selten) auch schon.


    Mir ist klar, dass solche Ausflüge nicht für alle interessant sind.

    Aber ein oder zwei solcher Ausflüge pro Hafen wäre schön.

  • Ich würde mir wünschen, dass Aida bei den Ausflügen bessere Beschreibungen einstellt


    ( dann passiert es nicht, dass man im Ausflug erfährt, dass DIE Attraktion des Ausflugs schon seit 2 Jahren zu ist)


    Und- und das ist wirklich nicht diskriminierend sondern beschützend gemeint, auch die körperlichen Anforderungen an die Ausflüge müssten genauer aufgeführt werden.


    Beispiel : Wanderung Santiago de compostela… erst im Bus erklärte die führerin , dass wir gerne umdrehen dürfen , der Bus wartet noch ne Weile .. wenn wir sehen, wie anspruchsvoll die Wanderung wirklich ist… das war sehr sehr anstrengend über Serpentinen im Wald.. nur aufwärts…. So wie die Fahrradausflüge ,wo man ja auch erst vorstellig werden muss….

    🌈🙏

    Ein „Spaziergang „ über 4 Stunden durch Nikosia ist halt auch kein langsamer Walk sondern war eigentlich zügig geplant.. was aber nicht für alle so machbar war sodass man die wirklich sehr langsamste Person als Besenmann erkor… und die eigentlichen Erklärungen an den Hotspots verkürzt waren und viel auf die letzten der Gruppe gewartet wurde


    Da immer mehr körperlich gehandicapte , rollatoren-Nutzer, gehstock-Nutzer aber auch wirklich ältere usw an Bord sind … sollte man für diese spezielle Ausflüge anbieten mit weniger Ausstiegen, mit mehr Zeit fürs laufen eingeplant usw… anbieten…

    Habe in den letzten Wochen einige dieser Ausflüge erlebt und auch mit zb älteren TN gesprochen, die dann hängen gelassen wurden… und panisch im Gewühl und Hitze ihre Gruppe / den Weg suchten

  • Ich würde mir wünschen, dass die Menschen mit Einschränkungen sich ihrer (fehlenden) Fähigkeiten bewusst werden und auf entsprechende Hinweise in den Ausflugsbeschreibungen achten. Sonst wird der Ausflug schnell zu einer Enttäuschung für alle.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ich würde mir wünschen, dass die Menschen mit Einschränkungen sich ihrer (fehlenden) Fähigkeiten bewusst werden und auf entsprechende Hinweise in den Ausflugsbeschreibungen achten. Sonst wird der Ausflug schnell zu einer Enttäuschung für alle.

    Stopp mal.

    Ich war letztens erst schockiert, dass ein Ausflug als barrierefrei gekennzeichnet wurde, der es meiner Meinung nach nicht ist.

    Wenn es heißt barrierefrei, was braucht man da noch für Hinweise? Meist steht da sowieso nichts großartig im Text dazu.


    Und damit es wieder zum Thema passt, ich wünsche mir, dass die Ausflugsbeschreibungen realistisch sind und nicht nur zum buchen animieren.


    PS: Es gibt einen richtig guten Ausflug (auch für Rolli) ab Zeebrügge sogar mit Spezialbus. Verlinken darf ich nicht, googelt mal nach Aida Ausflug nach Sluis oder so. Der Beitrag ist erst vom November.

  • Ich wünsche mir auf den Terrassen der Restaurants (vor allem WW auf der Diva etc) eine Beleuchtung auf den Tischen.

    Hier ist es eher ein Blind Dinner als schönes Essen…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich würde mir wünschen, dass in den Bezahl-Restaurants keine Kinder erlaubt sind. Ich möchte dort einfach meine Ruhe haben.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed