Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wünsche mir auf den großen Schiffen eine andere Lösung für die Saunanutzung.
    Die dargebotene Buchung des Spa- Bereiches für 25€ ist für mich als Alleinnutzer in der Familie einfach zu teuer.
    Auf den Melitta-Schiffen finde ich die Möglichkeit der Saunanutzung ohne Eintritt in die Wellness-Oase einfach gut gelöst. warum gibt es das nicht auch für Prima/Perla?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    auch wenn der Thread "wünsch dir was" heißt, möchte ich darum bitten, das Thema Kleidung aussen vor zu lassen.


    Die Diskussionen hat es im Forum schon sehr oft gegeben und sie sind nie gut ausgegangen.
    Von daher habe ich die dazugehörigen Beiträge gelöscht und hoffe auf euer Verständnis.


    Erspart euch und uns die Energie das Thema zu behandeln.
    Ein vernünftiges Maß an Anstand sollte jeder haben und sich entsprechend geben und benehmen. Im Gegenzug sollte aber auch jeder etwas Toleranz und Gelassenheit mitbringen.
    Dann haben wir alle eine entspannte Zeit und einen schönen Urlaub.


    VG Detlef

  • ich schließe mich dem Sky Wunsch gerne an.


    Als Fußball-Fan ist es schon fast Höchststrafe, wenn der eigene Verein spielt und man bekommt nichts mit.
    Das Offiziersshaken brauche ich dagegen auch nicht. Da lasse ich lieber das Barteam dran und bezahle etwas mehr. Die wissen, was sie da mischen.


    VG Detlef

    Ach nö, mir reicht es, wenn ich die Niederlagen meines Herzensvereins zuhause im Stadion Live sehe.
    Im Urlaub reicht mir da das Ergebniss (Höhe der Niederlage), TV-Bilder brauche ich da nicht auch noch.



    Zurück zum Thema.


    Ich wünsche mir Fahrräder, die man auch so (ohne geführte Tour) ausleihen kann.
    Klar geht das nicht an allen Destinationen, aber es gibt bestimmt welche, wo es machbar wäre.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Jetzt kommt Quelle selbst erlebt.Bin auf der Blu und es sind schon wieder verstärkt Hygienemassnahmen am laufen trotz aufwändiger Desinfektion vor nicht Mal 2 Wochen.


    Mein Wunsch:
    Aida sollte endlich mal einen Spezialisten zu Rate ziehen, die bisherigen Massnahmen greifen nicht.
    Außerdem wünsche ich mir eine bessere Informationspolitik und nicht mehr Aida Märchenstunde


    Mein Wunsch:
    Aida sollte endlich mal einen Spezialisten zu Rate ziehen, die bisherigen Massnahmen greifen nicht.
    Außerdem wünsche ich mir eine bessere Informationspolitik und nicht mehr Aida Märchenstunde

    @ Pink:


    Märchenstunde - das ist mal ein Stichwort!


    Auf der Cara und der Aura gab es die Show "Es war einmal". Das war einfach geil und sollte wieder ins Programm aufgenommen werden.
    :lol1:

  • Während der EM 2016 wurde zumindest das Deutschlandspiel im Theatrium übertragen. Ich glaube die anderen Spiele liefen im Brauhaus...

    WM Vorrundenspiel: Südkorea - Deutschland



    Theatrium - fest in deutscher Hand...



    obwohl einige Sitzplätze leer blieben...



    Halbzeit - Aktion: Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut...



    In der Anytime war ebenfalls Public Viewing angesagt

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Ja es wird. Aber ich würde mir dann auch eine Fußball freie Zone wünschen. Ich mag Fußball aber nicht jeder.


    Wie auch bei Weihnachtsreisen Bereiche die nicht geschmückt sind auf der mein Schiff gab es das auch. Der Kapitän meinte nicht jeder mag Weihnachten und manche haben einen guten Grund eine Schiffsreise zu machen. (So wie damals wir müsste ein Trauerfall verarbeiten und wollten von Weihnachten nichts wissen mittlerweile sehen wir das wieder anders ) Deswegen sei auch nicht alles geschmückt.


    Karneval Helloween feiert auch nicht jeder. Daher Events gerne aber nicht überall das würde ich mir wünschen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich wünsche mir; dass die Cocktails wieder schön garniert werden ( Cocktalkische, Ananas etc.)
    Bei meinen letzten Reisen dieses Jahr war das leider nicht mehr der Falll, Cocktail gemixt, abseihen,
    Strohhalm ins Glas und fertig. Da fehlt mir echt ein bisschen der Urlaubsfeeling- Genuss.

  • Ja, das ist leider schon länger so und auch mir geht es so, dass mir da das "I-Tüpfelchen" fehlt. Aber man muss sich nicht wundern. Alle schreien nach immer günstigeren Preisen. Da leidet eben leider die Qualität, aber das ist ja logisch.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • So habe ich das auch nicht gemeint, sondern vielmehr die Summe von vielen Kleinigkeiten, die da so still und leise im Laufe der Jahre weggefallen sind. Aber das ist in diesem Thread :sot: und wurde und wird anderswo auch immer wieder diskutiert.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • September 2015 bekam ich auf der Mar zum ersten Mal ein Sex on the Beach, wo einfach eine Cocktailkirsche ins Getränk geworfen wurde. ich habe dann dem Barkeeper gesagt, dass ich den Cocktail gefälligst entsprechend dekoriert bekommen möchte, ansonsten nehme ich ihn nicht und siehe da, schwuppdiwupp bekam ich ihn dann so und auch die weiteren, die bestellt hatte. :trrink1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich wünsche mir; dass die Cocktails wieder schön garniert werden ( Cocktalkische, Ananas etc.)
    Bei meinen letzten Reisen dieses Jahr war das leider nicht mehr der Falll, Cocktail gemixt, abseihen,
    Strohhalm ins Glas und fertig. Da fehlt mir echt ein bisschen der Urlaubsfeeling- Genuss.

    Das habe ich auf meiner letzten Reise an der Ocean Bar extra so bestellt und siehe da , es ging :thumbsup:
    Die Schalen waren mit Früchten gefüllt und auf meine Nachfrage warum es kein Standard mehr ist, bekam ich
    die Antwort dass nicht Jeder die Dekoration haben möchte und sie deshalb soviel wegwerfen müssen.

  • Das werde ich mir direkt mal merken für die erste AIDA-Reise, kennen und lieben wir doch Cocktailgarnituren von anderen Schiffen...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Es ist mittlerweile etwas altmodisch, die Cocktails mit einem " halben Obstkorb " zu verzieren. Für mich waren die Obstgebinde an den Cocktails immer überflüssig, außer die Cocktailkirsche oder Olive im Martini. Mir kommt es eher auf die Qualität des Getränkes an als auf die Dekoration, die ja doch meistens ungenutzt im Müll landete.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Es ist mittlerweile etwas altmodisch, die Cocktails mit einem " halben Obstkorb " zu verzieren. Für mich waren die Obstgebinde an den Cocktails immer überflüssig, außer die Cocktailkirsche oder Olive im Martini. Mir kommt es eher auf die Qualität des Getränkes an als auf die Dekoration, die ja doch meistens ungenutzt im Müll landete.

    Es ist ja auch alles Geschmacksache, ich mag die Deko weil das Auge isst / trinkt ja auch mit :zwinker: