Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin... :)


    ...die Qualität des Jahres 2009

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Wir fahren seit 2013 Aida und wir hatten bisher immer diese Flaschen für die Nüsse. Hatten wohl Glück.


    Wenn wir aber dabei sind manchmal würde ich gerne wie im pub eine kleine Tüte Chips kaufen. Da gibt es tolle Geschmacks Richtungen und passt gut zum Bier.


    Nicht die groß Duty Free Millionen Kalorien Tüte aus dem Shop.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir hatten auch immer diese Gläschen für die Nüsse. Suchtgefahr, diese Nüsse :thumbsup:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Aber der Kellner bringt dann neue Nüsse. :gruebel:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Ich wünsche mir; dass die Cocktails wieder schön garniert werden ( Cocktalkische, Ananas etc.)
    Bei meinen letzten Reisen dieses Jahr war das leider nicht mehr der Falll, Cocktail gemixt, abseihen,
    Strohhalm ins Glas und fertig. Da fehlt mir echt ein bisschen der Urlaubsfeeling- Genuss.

    Und Strohhalme gibt es jetzt auch nur noch auf Wunsch (stand Aidasol 17.11.18) steht so im Tagesprogramm

  • Ich wünschte mir die Stühle auf dem Balkon würden nicht diese fürchterlichen Geräusche machen .
    Wenn du Nachbarn hast die Nachts immer mit den Stühlen rücken und ihrem Genuss frönen dann kann das mehr als nerven wenn die Tür offen ist.
    Also dann bei geschlossener Balkontür schlafen :thumbdown:

    Das Thema „Genuss „ darf hier ja nicht „besprochen „ werden ... es besteht jedoch seitens AIDA dringender Handlungsbedarf . Zum Glück hat wohl auch AIDA erkannt , dass es so nicht bleiben kann.

  • Das ist ein Witz, oder :gruebel:?(

    Sehr gut und somit folgen sie dem Trend anderer Reederein. Ab Jahreswechsel verzichtet ja der gesamte RCCL-Konzern auf Strohhalme, wozu auch TUI zu 50% gehört, NCL hat die Plastikstrohhalme auch schon verbannt. Jeder Schritt für die Umwelt ist ein richtiger. Auch wenn ich ein Freund der gedruckten Tagesprogramme bin, aber auch diese könnte man ebenfalls nur auf Anfrage ausgeben und genau so gut könnte ich auf die ganze gedruckte Werbung verzichten, die man immer an die Kabinentür bekommt.


    Und wie will man erklären, dass man das umweltfreundlichste Schiff hat, aber weiterhin Plastikstrohhalme benutzt, die bei anderen Reederein längst verbannt sind. Das wäre PR-seitig nicht förderlich.


    Viele Grüße,
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian_L ()

  • Es geht, denke ich, @Apfelfrau darum, dass geschrieben wurde, man bekäme Strohhalme nur noch auf Wunsch, das heißt, man muss danach fragen.


    Das ist doch wohl wirklich lächerlich. Entweder verbannt eine Reederei sie ganz und bietet sinnvolle Alternativen oder man lässt es.


    Der eine fragt, bekommt noch einen - plötzlich ach so umweltschädlichen - Strohhalm, der andere fragt nicht und hat deshalb keinen?! Wo ist da der Sinn?


    Ich möchte hier keine Mülldiskussion lostreten. Das wäre einerseits hier :sot: , andererseits würde das zu nichts führen. Nur soviel: Solange es noch jede Menge Länder auf der Welt gibt, denen das Thema Müllvermeidung völlig wurscht ist, möchte ich weiterhin (wenn es schon keine Deko mehr gibt) wenigstens noch einen Strohhalm zum Cocktail, gern auch aus biologisch abbaubarem Material.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das ist doch wohl wirklich lächerlich. Entweder verbannt eine Reederei sie ganz und bietet sinnvolle Alternativen oder man lässt es.

    Hey,


    die Alternative kommt 2019 bei AIDA mit Strohhalmen aus biologisch abbaubarer Stärke ;).


    Aber jetzt ist von meiner Seite aus genug über Müll geredet :).


    Viele Grüße,
    Basti

  • wenn alle so denken fängt nie einer an —— :sot:


    Zurück zum Thema
    Deko auf den Cocktails sehr gerne. Aber dann bitte auch Obst Gemüse (Gurke bei gewissen Cocktails) aber bitte nicht dieses Gelatine Gummizugs. Auch keine Vegane Alternative.


    In mehr Bärs bekommt man als deko so Billigen süsskram. Ich finde das passt gar nicht. Wenn dann schon bitte Obst etc.


    Zur Spar Diskussion. Sicher will Aida bei den Kosten sparen. Solange die Cocktails bezahlt werden müssen egal ob nun einzeln oder in Paket Form (alkoholfreie) lasse ich das Argument nicht gelten.


    Man zahlt immer 5-8 Euro für ein Cocktail da kann auch eine Scheibe Ananas etc inklusive sein.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Das ist ein Witz, oder :gruebel:?(

    Nein... gerade nochmal geguckt, das Tagesprogrammheft habe ich leider nicht mitgenommen. Sammle nur noch den Anreisetag. Stimmt aber wirklich, jedenfalls auf der Sol , musst du den Strohhalm bestellen. Ich brauche für einen Gin Tonic etwas zum umrühren... von mir aus auch umweltfreundlich. Dann bitte aber auch rauchfreie Luft an einer Außenbar, wenn wir schon bei wünsch dir was sind

    2 Mal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Nein... gerade nochmal geguckt, das Tagesprogrammheft habe ich leider nicht mitgenommen. Sammle nur noch den Anreisetag. Stimmt aber wirklich, jedenfalls auf der Sol , musst du den Strohhalm bestellen. Ich brauche für einen Gin Tonic etwas zum umrühren... von mir aus auch umweltfreundlich. Dann bitte aber auch rauchfreie Luft an einer Außenbar, wenn wir schon bei wünsch dir was sind

    gin Tonic mit Strohhalm ist eh Stilbruch :trrink1:


    Es gibt genug Alternativen zum rühren.


    Ganz sollte man die Strohhalme auch nicht verbannen. Es gibt auch zb behinderte die mit Strohhalm besser trinken können.


    Aber bitte eine bitte


    Nun bitte nicht wieder eine Raucher Debatte lösen. Das hatten wir schon lange nicht mehr und brauchen wir auch nicht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    • Offizieller Beitrag

    wenn ich demnächst einen Cocktail aus dem Glas trinken muss ( dann müsste man nämlich auch noch auf die Eiswürfel verzichten )
    werde ich an Bord keinen mehr trinken.


    Macht das ganze dann auch im Bezug auf die Getränkepakete einfacher. Dann erübrigt sich für mich auch die Genießerkarte.


    Mir fällt da echt nichts mehr zu ein

  • wenn ich demnächst einen Cocktail aus dem Glas trinken muss ( dann müsste man nämlich auch noch auf die Eiswürfel verzichten )
    werde ich an Bord keinen mehr trinken.


    Macht das ganze dann auch im Bezug auf die Getränkepakete einfacher. Dann erübrigt sich für mich auch die Genießerkarte.


    Mir fällt da echt nichts mehr zu ein

    Och, da gibt es bestimmt Alternativen. Schnabeltassen bzw. -becher zum Beispiel... :swarsnicht:



  • wenn ich demnächst einen Cocktail aus dem Glas trinken muss ( dann müsste man nämlich auch noch auf die Eiswürfel verzichten )
    werde ich an Bord keinen mehr trinken.


    Macht das ganze dann auch im Bezug auf die Getränkepakete einfacher. Dann erübrigt sich für mich auch die Genießerkarte.


    Mir fällt da echt nichts mehr zu ein

    Ich bin zum Glück nicht der ausgesprochene Cocktailtrinker, nur wenn!! Dann bitte so, wie sich das gehört! Wenn jetzt der Strohhalm aus " umwelttechnischen Aspekten" wegfällt...
    ja, dann geht es mir wie @el-capitano, da fällt mir nichts mehr ein...
    Dann muss ich mir Gedanken machen, das ich gar keine Kreuzfahrt mehr mache... mehr Umweltdenken geht nicht! Sorry!
    :sot: Zu Hause sortiere ich Müll,gelber Sack, grüne Tonne, Sondermüll , nicht vergessen Papiertonne! Das mache ich gerne, aber wenn ich mir jetzt Gedanken machen muss, wegen des Strohhalmes, den ich brauche bei einer Kreuzfahrt im Jahr.... dann bin ich umwelttechnisch besser aufgestellt keine Kreuzfahrt mehr zu machen., nicht mehr zu fliegen...meinen Dieselwagen nicht mehr zu fahren...
    Ist jetzt krass geschrieben, aber sehe ich so.
    um auf das Thema zurück zu kommen
    Ich wünsche mir, das solche Dinge wie Garnitur des Cocktails, oder der Strohalm, nicht weg gespart werden, denn ich glaube das dies wohl eher zutrifft als das Umweltdenken, denn auf "Bestellung" bekomme ich Diesen ja wohl noch... Sorry

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol