Frühjahr 2016 Karibik - Keine Buchung mit Individual-Anreise möglich?!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Servus miteinander,


    kann es sein, dass man aktuell keine Buchung mit Individual-Anreise für das Frühjahr 2016 (Karibik) machen kann?


    Kommt so was immer wieder mal vor?



    Oder wird die Individual-Oprion erst später "freigeschaltet"?


    Grüße


    Django

  • Das ist manchmal eine Taktik von AIDA um die eingekauften Flugkontingente loszuwerden.
    Wir hatten das letztes Jahr mit Dubai. Da war unsere Reise lange Zeit auch nicht ohne Flug zu bekommen und dann zeitweise nur die Reise im Premium-Tarif ohne Flug. Irgendwann kam sie dann auch wieder im Vario ohne Flug und dann haben wir gebucht.
    Aktuell ist es auch wieder bei den Reisen ins östliche Mittelmeer. Diese sind in den nächsten Wochen leider wieder alle nur mit Flug buchbar. Das ist wirklich blöd, wenn man gerne noch einen Aufenthalt vor oder nach der Reise anhängen möchte. AIDA bietet ja leider nicht mal Leerwochen an.
    Wobei diese Beispiele jetzt eher kurzfristige Buchungen sind (also ein paar Monate bis Wochen vorher).
    Bei einer Buchung für einen Zeitraum in einem Jahr finde ich es auch seltsam. Da kenne ich mich aber auch leider nicht so aus.
    Ansonsten immer wieder im Premium und Vario-Tarif (wobei es den ja zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht geben sollte) schauen, meist kommen die Reisen dann irgendwann nochmal ohne Flüge rein.

  • Hallo ich habe mal interessenhalber bei einem Kreuzfahrt-Reisebüro im Internet nachgeschaut (ich weiß jetzt nicht, ob man dieses Reisebüro jetzt hier nennen darf), da hätte ich z. B. gesehen, dass man z. B. die Reise vom 12.01. - 26.01.2016 in die Karibik mit der Mar auch ohne Flugpaket buchen könnte.



    Liebe Grüße,


    Osterhase

  • ......und ganz wichtig:
    Man kann sich die Flugzeiten und meist auch die -preise selbst aussuchen.


    Risiko: Man ist für den Transfer selbst verantwortlich und auch dafür, pünktlich an Bord zu sein.......

    2012- Nordeuropa 5 AIDA Mar ** 2013 - Ostsee 1 AIDA Bella ** 2014 - Kanaren 9 AIDA Stella ** 2014 - Orient 1 AIDA Diva ** 2015 - MM 3 AIDA blu ** 2016 - Kanaren 5 AIDA Blu ** 2016 - MM & Kanaren MS 4 ** 2017 - Dubai & ÖMM MS 3 ** 2017 - Nordeuropa AIDA Prima ** 2018 - Kanaren & Marokko MS 4 ** 2018 MM & Barcelona MS 3** 2019 Asien & Singapor MS3 ** 2019 Kanaren & Kapverden MS 3


    2b491aa45c26ef9f23b68682dff01d75d04c5864

  • Wollten auch schon Aida Diva 9.1.-23.1.2016 buchen.Geht nur mit Anreise zu buchen :zorn: .Würden gerne früher anreisen,wegen Kinder.Im Katalog steht die Kabine auch ohne Flug,nur zu buchen geht es nicht :crazy:

    Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

    Einmal editiert, zuletzt von stuessymen () aus folgendem Grund: fehler

  • Wollten auch schon Aida Diva 9.1.-23.1.2016 buchen.Geht nur mit Anreise zu buchen :zorn: .Würden gerne früher anreisen,wegen Kinder.Im Katalog steht die Kabine auch ohne Flug,nur zu buchen geht es nicht :crazy:


    Frage doch mal bei Deinem Reisebüro, bzw. AI;DA Cruises an, ob Du nicht eine Leerwoche buchen kannst, also Anreise eine Woche früher und Abreise nach Deiner Kreuzfahrt. Das ging schon mal.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Das mit den Leerwochen ging ganz früher auch mal bei Fernzielen. Inzwischen aber nur noch fürs Mittelmeer und Kanaren.


    Die Karibik mit der mar ist übrigens seit Ende Juli 2014, also der Zeitpunkt, wo die Reisen eingestellt wurden, ausschließlich nur mit Flug buchbar. Gut finde ich das grundsätzlich nicht, da das Kerngeschäft schließlich die Kreuzfahrt ist und alles andere eine Zusatzleistung. Anders herum ausgedrückt, möchte ich nicht genötigt werden, eine Zusatzleistung zu buchen.
    Im Fall der Karibik 2, die ich im Januar 16 fahre, hätte ich ohnehin das Flugpaket von AC dazugebucht. Nach La Romana kommt zwar auch individuell, aber komfortabler ist der Nonstopp-Flug mit DE von FRA. Die Flugzeiten kann man sich aufgrund der vergangenen Jahre auch einigermaßen ausrechnen.


    Bei fast allen anderen Reisen, möchte ich jedoch meine Flüge selbst organisieren und wenn AC das nicht zulässt, schaue ich mich eben anderweitig um, entweder andere Reederei und eine ganz andere Urlaubsform !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • das problem habe ich seit jahren,mit aida aber sehr extrem mit msc die verkaufen einige reisen nur mit flug,der witz ist aber das ich auf teneriffa wohne und die abfahrt von teneriffa oder gran kanaria ist,leider habe ich bei msc keinen weg gefunden ohne flug zu buchen

  • Bei Reisen in der Karibik habe ich das Problem schon wieder. War mal weg, die Sache. Jetzt wieder. Da ich auf Barbados "zuhause" bin, und Familie besuche, würde ich gerne das alles mit AIDA-Karibik kombinieren. No go. Auch mit der Erklärung warum, sind sie nicht einsichtig. Nicht sehr kundenfreundlich, aber das ist uns teilweise bekannt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich gehe schon davon aus, dass später auch individuelle Anreise möglich sein wird, denn mit den 4 Fliegern im Vollcharter bekommen sie ja das Schiff nicht voll.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich gehe schon davon aus, dass später auch individuelle Anreise möglich sein wird, denn mit den 4 Fliegern im Vollcharter bekommen sie ja das Schiff nicht voll.


    Naja, Du must aber bedenken, dass es zwei Zustiegshäfen gibt, sodass man mit 4 Vollchartern jeweilss knapp das halbe Schiff befüllt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten


  • das problem habe ich seit jahren,mit aida aber sehr extrem mit msc die verkaufen einige reisen nur mit flug,der witz ist aber das ich auf teneriffa wohne und die abfahrt von teneriffa oder gran kanaria ist,leider habe ich bei msc keinen weg gefunden ohne flug zu buchen


    Bei Reisen in der Karibik habe ich das Problem schon wieder. War mal weg, die Sache. Jetzt wieder. Da ich auf Barbados "zuhause" bin, und Familie besuche, würde ich gerne das alles mit AIDA-Karibik kombinieren. No go. Auch mit der Erklärung warum, sind sie nicht einsichtig. Nicht sehr kundenfreundlich, aber das ist uns teilweise bekannt.


    Und ich bin hier der dritte im Bunde, habe bisher 2 Reisen mit Aida gemacht und jeweils 2 Kabinen gebucht.
    Aida hat noch nicht begriffen dass es Hunderttausende Deutsche - Deutsch sprechende Bürger gibt die im Ausland Leben, selbst eine Premium Buchung ohne Flug macht für uns keinen Sinn.


    Ich gehe schon davon aus, dass später auch individuelle Anreise möglich sein wird, .....l.


    Ja! und dann bekommen wir nur schwer einen Flug, bzw. nur sehr Teure da ja kurzfristig.
    Anstatt von vorne herein für "diesen" Kundenkreis ein vernünftiges Angebot zu machen, dann bräuchten sie zum ende hin wenn der Dampfer nicht voll wird solche Klimmzüge mit Vario und Just zu machem.


    LG kahepy

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Wäre es denn nicht eigentlich nur recht und billig, wenn AC bei Reisen, welche sie ausschließlich mit Flug verkaufen wollen, dem Kunden zumindest nähere Daten zum geplanten Flug zur Verfügung stellen ( müsste) und das bei Buchung.
    Ich habe zwar das Netz diesbezüglich durchforstet, wurde aber ehrlich gesagt nicht schlauer. Vielleicht hat der ein oder andere hier reiserechtlich Ahnung.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wäre es denn nicht eigentlich nur recht und billig, wenn AC bei Reisen, welche sie ausschließlich mit Flug verkaufen wollen, dem Kunden zumindest nähere Daten zum geplanten Flug zur Verfügung stellen ( müsste) und das bei Buchung.


    Also wie es reiserechtlich aussieht, weiss ich nicht, dieses ist aber nicht nur bei Schiffsreisen so.
    Wir haben eine Rundreise (Flugreise) für den September gebucht, die Flugdaten bekomme ich auch erst mit den Reiseunterlagen 3 Wochen vorher mitgeteilt. Das einzige was ich herausbekommen habe ist, dass es wohl ab unseren Abflughafen Air Berlin sein wird und da kann man sich ja jetzt schon informieren, wie und wann der Flug abläuft. Ich nehme an, dass ist gängige Praxis der Reise-
    unternehmen, damit sie flexibel noch Flüge nach Bedarf kaufen können oder nicht.
    Bei den Schiffsreisen kann man ja nun im Premium schon mindestens ein Jahr oder auch noch länger im Voraus buchen, also ich denke, da stehen irgendwie noch keine Flugzeiten fest.
    Von der Sache her wäre es aber für den Kunden einfacher, und auch für den Preis der von Aida verlangt wird, es schon vorher zu wissen.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • So richtig verstehe ich das ganze immer noch nicht. wenn ich ohne Flug buche, muss ich mich selber kümmern und bin ggfs ( wahrscheinlich) preiswerter. Aber um sicher zu gehen, dass ich pünktlich auf dem Kahn bin, muss ich doch ne Übernachtung dazu buchen, Kosten für Transfers kommen dazu. Rechnet sich das dann noch immer? Mal von dem Umstand abgesehen, dass bei komplettbuchung mit Flug der Urlaub beim Einchecken beginnt, während bei der individualanreise noch einige Fragezeichen bleiben.


    Wer weiß, vielleicht bin ich auch bloß zu ängstlich, oder schon zu bequem?, aber ich bin froh, wenn ich weiß, es kann nix mehr passieren.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Wir haben uns das mal für eine andere Reise durchgerechnet. Das Aida-Anreisepaket betrug ca. 350.- pro P. Bei Individualbuchung ca.350.- für 2 Pers. Anreise 2 Tage vorher,Taxi zum Hotel, Taxi zum Schiff, Hotel mit Frühstück und 2 mal irgendwo Abendessen war keine Ersparnis mehr zu erkennen. Und ich rede von einem Hotel und nicht von einer Absteige. Mancher ist da vielleicht Schmerzfrei, wir jedenfalls nicht. Aber jeder wie er will und mag. :meinung:

  • bei uns ist Indi-Anreise meiste immer teurer, aber ich hab alles selber im Griff... erst 3 Monate vorher zu wissen, wann und mit wem ich fliege, nervt mich... dafuer geb ich auch gern mehr aus!