An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am Vorabend einzuchecken wäre für mich kein Glück .

    Wir werden ja noch die Nacht und den Vormittag des Abreisetages an Bord sein.

    Wohin mit all den Sachen, die nicht ins Handgepäck dürfen?

    Rückflug nach Frankfurt ist 15:30 Uhr.

    Bei einem Rückflug um 15:30 dürftet ihr schon gegen 11:00 los müssen, zum DXB ist es schon ein Stück.

    Und wenn ihr den Vorabend Check-in macht, müsst ihr am Flughafen nur noch an einer separaten Stelle die Koffer aufgeben.

  • Bei einem Rückflug um 15:30 dürftet ihr schon gegen 11:00 los müssen, zum DXB ist es schon ein Stück.

    Und wenn ihr den Vorabend Check-in macht, müsst ihr am Flughafen nur noch an einer separaten Stelle die Koffer aufgeben.

    Heißt das, dass ich den Koffer noch nicht am Hafen am Vorabend abgeben muss, sondern morgens noch was in der Kabine hineinpacken kann? ( beim Vorabend Check in bekomme ich dann die Bordkarte und die Banderole für den Koffer?)

    Dann nehme ich den Koffer mit zum Transferbus und gebe ihn im Flughafen nur noch ab?


    Super!

  • Nein, wenn check in am Cruise Terminal dann auch mit Koffer (Aufgabegepäck)


    Letztes Jahr war der Emirates checkin nicht bei jeder Abreise offen.

    Das war sicher auch den noch niedrigen Gästezahlen geschuldet.


    Kann diese Jahr schon anders sein. Manchmal muss man wohl akzeptieren, dass nicht alles vorab planbar ist. Sobald die Saison gestartet ist in Dubai gibt es dann sicher neue Erfahrungen.

  • Nein. Wir konnten diese Jahr auch nicht alle Koffer abgegeben und haben die restlichen dann am Flughafen aufgegeben.

  • Wir haben unsere Flugzeiten für Dezember erhalten. Leider ist unser Rückflug ab Dubai schon um 8:40 Uhr.

    Kann ich den Rückflug auch ändern bzw einen späteren Abflug über Aida buchen?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir haben unsere Flugzeiten für Dezember erhalten. Leider ist unser Rückflug ab Dubai schon um 8:40 Uhr.

    Kann ich den Rückflug auch ändern bzw einen späteren Abflug über Aida buchen?

    Normalerweise nicht. Du hättest ja von Beginn an fix flüge buchen können.

    Aber probier zu normalen Geschäftsreisen mal auf der Hotline anzurufen. Dann kanns5 du Glück haben das die Flugabteilung dir noch was anderes zuteilt.


    Viel Erfolg

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Normalerweise nicht. Du hättest ja von Beginn an fix flüge buchen können.

    Aber probier zu normalen Geschäftsreisen mal auf der Hotline anzurufen. Dann kanns5 du Glück haben das die Flugabteilung dir noch was anderes zuteilt.


    Viel Erfolg

    Oh das wusste ich nicht, dass man sich Flüge aussuchen darf. Dachte man müsste die nehmen, die man von Aida zugeteilt bekommt….

    Habe mal mein Reisebüro angeschrieben.

    Danke

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Oh das wusste ich nicht, dass man sich Flüge aussuchen darf. Dachte man müsste die nehmen, die man von Aida zugeteilt bekommt….

    Habe mal mein Reisebüro angeschrieben.

    Danke

    Flüge aussuchen darfst du dir nur über den Tarif „Flexflug“ . Im normalen An und Abreisepaket hast du das Überraschungsei gebucht .

  • Flüge aussuchen darfst du dir nur über den Tarif „Flexflug“ . Im normalen An und Abreisepaket hast du das Überraschungsei gebucht .

    Dankeschön für die Info ℹ️ wieder was gelernt😃 dann achte ich beim nächsten mal darauf.

    Kostet Flexflug extra?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wenn man spät bucht wie ich meine Dubai Reise konnte ich die Flüge bei der Buchung schon sehen und Hinflug wie auch Rückflug aussuchen ohne Flex gebucht zu haben

    Nur als zusätzliche Info :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Dankeschön für die Info ℹ️ wieder was gelernt😃 dann achte ich beim nächsten mal darauf.

    Kostet Flexflug extra?

    Hier im Forum kannst du alle Erfahrungen darüber lesen . Flexflüge bucht man zu tagesaktuell Preisen

    FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

  • Wenn man spät bucht wie ich meine Dubai Reise konnte ich die Flüge bei der Buchung schon sehen und Hinflug wie auch Rückflug aussuchen ohne Flex gebucht zu haben

    Nur als zusätzliche Info :)

    Flugnummer und Uhrzeit sehe ich für Ende Dezember auch schon auf MyAida und auf der Emirates Homepage habe ich gesehen, dass es auch einen späteren Abflug gibt….

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ich habe das bei der Buchung unter An- Abreise gesehen, nicht erst unter MyAIDA, deshalb konnte ich das aussuchen. Nachdem man gebucht hat geht das nicht mehr so weit ich weiß

    Bei mir ging es aber nicht darum einen späteren Flug zu bekommen, ich wollte einen Direktflug, ohne Zwischenlandung und habe mir den ausgesucht und den Abflughafen

    Das war auch nur als Info für Spätbucher. ich hatte zirka 3 Wochen vor Abflug gebucht.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Wenn man spät bucht wie ich meine Dubai Reise konnte ich die Flüge bei der Buchung schon sehen und Hinflug wie auch Rückflug aussuchen ohne Flex gebucht zu haben

    Nur als zusätzliche Info :)

    Ein Irrglaube!

    Als ich meine Tour in den Orient gebucht habe, habe ich zu einem Zeitpunkt gebucht als mir bei Buchung der Nachmittags von Dubai zurück angeboten wurde und mich darüber gefreut.

    Am nächsten Morgen kam die Buchungsbestätigung mit Rückflug morgens um 08:40h.


    Außerdem sind die Flüge in den Orient für die kommende Saison seit Wochen eingestellt und vor der Buchung sichtbar.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich habe das bei der Buchung unter An- Abreise gesehen, nicht erst unter MyAIDA, deshalb konnte ich das aussuchen.

    Bestimmte Flüge aussuchen kann man ja bei AIDA tatsächlich nicht. Man kann die Flugzeiten der einzelnen Flughäfen sehen und sich entscheiden ob man das bucht oder nicht.

    Da kann es durchaus vorkommen, dass wenn man einen anderen Zielflughafen beim Rückflug wählt, dass man dann beim Hinflug plötzlich einen anderen Flug angeboten bekommt.


    Flugzeiten aussuchen geht tatsächlich bei Tui Cruises.

    Hier stehen of pro Flughafen 2-3 Flüge zur Verfügung die man dann im Buchungsprozess ganz gezielt aussuchen kann.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Bei mir war es nun mal so. Es wurden mir Flüge angezeigt von glaube es war Frankfurt mit Zwischenlandung in Instanbul, glaube mit Condor und ein Flug mit Emirates von Hamburg direkt nach Dubai und den habe ich mir ausgesucht. Den Rückflug von Malle habe ich dann von Palma nach Hannover ausgesucht, wurden auch noch Andere angezeigt

    Kann ja sein dass das nicht immer klappt, bei mir hats es geklappt und ich hatte das noch gar nicht gesehen dass es so etwas gibt

    Ist auch erst auf der Maske gewesen wo man eigentlich seine Daten prüfen soll, eben auch An- und Abreise und wenn man da auf ändern ging wurden die Flüge so angezeigt, wie geschrieben, vorher nicht

    Schade dass ich davon keinen Screenshot gemacht habe

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Schade dass ich davon keinen Screenshot gemacht habe

    Ich brauche keinen Screenshot von Dir.

    Dass Du deine Flugzeiten vorab sehen konntest glaube ich dir, das ist ja nicht unüblich.


    Fakt ist aber, dass weder die Airline, noch die Flugzeiten verbindlich sind - egal zu welchem Zeitpunkt du buchst.

    Und Fakt ist auch, dass man bei AIDA nicht wählen kann welchen konkreten Flug man haben möchte.

    In Deinem Fall hast du einen anderen Flughafen gewählt weil dort die besseren Flüge in der Buchungsmaske angezeigt wurden.

    Man kann aber - kommen wir auf den Orient zurück - nicht zwischen dem Flug morgens oder nachmittags wählen.


    Ich bringe nochmal das Beispiel Tui Cruises:

    Wenn du mit denen von Frankfurt nach Singapur fliegen möchtest, wird dir eine Verbindung mit Qatar, mit Emirates und mit Singapore Airlines angezeigt und du kannst gezielt die Airline und die Flugzeit auswählen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Mhhh,

    wir konnten wir AIDA vor dem hohen C auch schon beim Buchungsprozess die konkreten Flugzeiten sehen...

    Bei MS ist es natürlich einfacher.

    Ja, die Flugzeiten konntest du sehen. Aber man hat nicht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Flügen ab z.B. Hamburg zu wählen. Sie wird immer nur ein Flug pro Abflughafen angezeigt.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Den Flug den ich ausgesucht habe war auf der Buchungsseite gar nicht zu sehen, erst auf der Seite die ich beschrieben habe. Auf der Buchungsseite gab es keine Wahlmöglichkeit, da gab es nur den Flug ab Frankfurt

    Auf der von mir beschriebenen Seite gabs es dann mehrere Möglichkeit und auch Hin- und Rückflug unterschiedlich

    Das Thema ist für mich erledigt

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !