1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

01.09.16 - 19.09.16

• schaddy99
  • 23. März 2015 um 21:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Juvida
    Gast
    • 15. Juli 2016 um 10:13
    Zitat von alice77

Hallo,
    wir (Hans und Elisabeth) sind auch bei dieser Tour dabei und freuen uns riesig, auch mal eine Transatlantik-Tour zu machen. :Boot1: :wiegeil:
    Mit den Ausflügen haben wir uns noch nicht so beschäftigt, da wir kommenden Sonntag erst mal mit Sohn und Schwiegertochter die Adriatour mit der Bella machen. Danach werden wir uns intensiv mit den Zielen im September beschäftigen.

An dem Forumstreffen möchten wir sehr gerne teilnehmen.

Liebe Grüße! :bye1:

Hallo ihr zwei,
    herzlich Willkommen auch hier. Bitte die Anmeldung bei wurm 74 direkt als PN einreichen!

Herzlichen Dank

Gruß Juvida

• Anzeige
    • RE: 01.09.16 - 19.09.16

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 15. Juli 2016 um 11:21
    Zitat von Juvida

Hallo ihr zwei,
    herzlich Willkommen auch hier. Bitte die Anmeldung bei wurm 74 direkt als PN einreichen!

Hallo Juvida,
    danke für den Willkommensgruß! :sdanke:
    Wir haben uns über die FB Gruppe schon für das Treffen angemeldet und freuen uns darauf.

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 15. Juli 2016 um 12:26
    Zitat von Juvida

Bitte die Anmeldung bei wurm 74 direkt als PN einreichen!

Heute morgen erledigt :daumen:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Kerstcar
    Landkrank
    Reaktionen
    18
    • 15. Juli 2016 um 14:52

Hallo an alle,
    auch wir (Kerstin und Carsten ) sind dabei. Hauen unseren letzten Urlaub auf den Kopf. Die Anmeldung zum Fantreffen folgt.
    Freuen uns sehr, da wir diese Tour schon lange machen wollten.
    Viele Grüße von uns 2

AIDAvita 2011 Karibik ; AIDAvita 2012 Amazonas ; AIDAvita 2012 WMM; AIDAdiva 2013 Transasien; AIDAbella 2014 Karibik; AIDAdiva 2015 Transarabien; AIDAstella 2015 ÖMM; AIDAbella 2016 Südostasien; AIDAprima 04/2016 Clubreise; AIDA Diva 2016 Ostsee;AIDAdiva 2016 Transamerika ;AIDAdiva 2017 Karibik; Aidacara 2018 Ostsee; AIDAdiva 2018 Nordamerika

AIDAstella 2019 Gran Canaria-Mallorca; AIDAluna 2021 Ostsee

a129a14c1167b7f416c9d699a62fa79fd2469f79

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 15. Juli 2016 um 15:10
    Zitat von Kerstcar

Hauen unseren letzten Urlaub auf den Kopf.

Wie darf man das verstehen?

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

• Juvida
    Gast
    • 15. Juli 2016 um 18:43
    Zitat von Laba42

Wie darf man das verstehen?

Georg

Vielleicht letzter Urlaub für dieses Jahr :frage1:
    LG Juvida

Einmal editiert, zuletzt von Juvida (16. Juli 2016 um 00:03)

• Kerstcar
    Landkrank
    Reaktionen
    18
    • 15. Juli 2016 um 23:15

Hallo Ihr 2,
    für dieses Jahr sind jetzt wirklich alle Urlaubstage verplant. Aber sicherlich für eine super Reise. Jedenfalls freuen wir uns dabei zu sein.
    Viele Grüße von uns 2

AIDAvita 2011 Karibik ; AIDAvita 2012 Amazonas ; AIDAvita 2012 WMM; AIDAdiva 2013 Transasien; AIDAbella 2014 Karibik; AIDAdiva 2015 Transarabien; AIDAstella 2015 ÖMM; AIDAbella 2016 Südostasien; AIDAprima 04/2016 Clubreise; AIDA Diva 2016 Ostsee;AIDAdiva 2016 Transamerika ;AIDAdiva 2017 Karibik; Aidacara 2018 Ostsee; AIDAdiva 2018 Nordamerika

AIDAstella 2019 Gran Canaria-Mallorca; AIDAluna 2021 Ostsee

a129a14c1167b7f416c9d699a62fa79fd2469f79

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.276
    • 16. Juli 2016 um 16:43

Hallo........ zu Falk Bleckert,
    sind im März die 14 Tage in der Karibik mit ihm gefahren. Er hatte seine ersten Wochen als Kapitän absolviert. Meinte selbst das er noch etwas nervös sei. Doch Helly Hertel hat ihm beigestanden in der Fragestunde und auch in der Prime Time. Das Kapitän Shooting im Theatrium hat er ebenfalls angeboten und es wurde auch gut angenommen (viele Familien an Bord) Helly hat ihn immer super angekündigt, so dass er die anfängliche Scheu schnell verlor ! (Haben wir nie gemerkt) Er wirkte stets souverän, präsent und ansprechbar. Oft gab er uns Zwischeninformationen ...."gehe jetzt mal zum Kollegen auf die Costa rüber und kläre wer als erstes fährt". Das waren dann wir ! Er bat uns dann mit allen verfügbaren Mitteln zum Auslaufen zu wedeln und das taten die Passagiere des gegenüberliegenden Schiffes dann auch sehr ausgiebig ! Um es jetzt abzuschließen - toller souveräner Kapitän ! Freut Euch drauf !
    So, schaue jetzt mal nach Rückflügen, vielleicht hat ja noch Jemand einen Tipp (kommen aus dem Sauerland) und dann buchen wir noch schnell und sind bei Euch !
    Ciao

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 17. Juli 2016 um 16:24

Hallo Zusammen,

habe mich nun entschlossen bei Facebook anzumelden.

Habe auch angeklickt, dass ich der Gruppe beitreten möchte und jetzt kommt dauernd diese Meldung: "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar" :antwort:

Was soll ich machen??? :frage1:

Gruß
    Mon Cheri

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• Juvida
    Gast
    • 18. Juli 2016 um 08:07
    Zitat von Mon Cheri

Hallo Zusammen,

habe mich nun entschlossen bei Facebook anzumelden.

Habe auch angeklickt, dass ich der Gruppe beitreten möchte und jetzt kommt dauernd diese Meldung: "Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar" :antwort:

Was soll ich machen??? :frage1:

Gruß
    Mon Cheri

Mon Cheri,
    probiere es nochmal.

Getsern scheint es gerade bei zwei Personen nicht zu funktionieren. Schau ob es heute geht. Allerdigs bin ich erst hete Abend wieder zurück um nachzusehen. Ich bin auf Kurzurlaub.

LG Juvida

• Juvida
    Gast
    • 18. Juli 2016 um 08:09

+ + + Countdown 45 + + +

Thema: Unser Kapitän Falk Bleckert für die Reise der AIDAdiva ab dem 01.09.2016
    (ich kann hier leider kein Foto von dem Kapitän einsetzen)

Falk Bleckert hatte schon mit 14 Jahren den Traum, Kapitän zu werden. Nach dem Abitur machte der gebürtige Rostocker darum zunächst eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker. Anschließend besuchte er die Fachhochschule Wismar/Warnemünde, wo er 2008 das Nautische Patent erwarb, also die offizielle Bescheinigung, Schiffe führen zu dürfen.
    Wenig später heuerte Bleckert als Dritter Offizier bei AIDA Cruises an. 2011 fuhr der damals 28-Jährige als Erster Offizier auf der "AIDAluna". In dieser Funktion war er auch als Wachoffizier im Einsatz. Nautische Wachoffiziere sind in der militärischen und zivilen Schifffahrt zu finden. In Vertretung des Kapitäns sind sie für die Steuerung des Schiffes verantwortlich und darüber hinaus auch für die Sicherheit von Mannschaft, Ladung und Passagieren. Während ihres Wachdienstes, der meist vier Stunden dauert, müssen die Offiziere das Schiff sicher navigieren: die nautischen Instrumente im Blick haben, Geschwindigkeit und Position überprüfen, die nationalen und internationalen Schifffahrtsvorschriften berücksichtigen und bei Kursänderungen das Manöver einleiten. "Die Brücke ist die Sicherheitszentrale eines Schiffes", sagt Bleckert. "Hier laufen alle Informationen zusammen. Sie muss daher rund um die Uhr besetzt sein, auch wenn das Schiff im Hafen liegt." Dann ist das Augenmerk des Wachoffiziers zum Beispiel darauf gerichtet, ob beim Wechsel der Gezeiten die Leinen und die Gangway sicher sind und ob das Schiff jederzeit ausreichend Crew an Bord hat, um eine Notsituation zu beherrschen. Und nicht zuletzt ist der Wachoffizier auch dafür verantwortlich, dass alle Auflagen des Brandschutzes an Bord eingehalten werden. Wachoffiziere dürfen die Brücke so lange nicht verlassen, bis sie von einem anderen nautischen Offizier abgelöst werden.
    Falk Bleckerts Wachdienst auf der "AIDAluna" begann entweder um vier Uhr morgens oder um 16 Uhr am Nachmittag. Unterstützt wurde er dabei von einem Vollmatrosen, der ein ausgebildeter Schiffsmechaniker ist und in dieser Funktion Watchman genannt wird. Er steht als Ausguck auf der Brücke. "Disziplin, Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Reaktionsvermögen gehören zu den Grundvoraussetzungen, die ein Wachoffizier mitbringen sollte", sagt Rudolf Rothe, Schulleiter der Staatlichen Seefahrtschule Cuxhaven.
    Für Falk Bleckert ist Manövrieren das Schönste an seinem Beruf. "Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, in der Lage zu sein, ein mehr als 250 Meter langes Schiff zu beherrschen". "Aufgrund der meteorologischen Bedingungen ist jedes Manöver anders. Vor allem bei starkem Wind ist es eine hohe Kunst, einen Naturhafen wie Valletta anzulaufen oder aber ein Schiff per Handruder durch die engen Fjorde Norwegens zu manövrieren."
    Die Schiffsoffizier-Ausbildungsverordnung regelt die Ausbildung zum Nautischen Wachoffizier. Sie schreibt den Abschluss an einer Seefahrtschule oder ein Fachhochschulstudium sowie ein Mindestalter von 18 Jahren vor. Nach zwölf Monaten Seefahrtszeit als Nautischer Wachoffizier kann das Befähigungszeugnis "Erster Offizier" erworben werden. Nach weiteren, mindestens 24 Monaten als Nautischer Wachoffizier oder nach mindestens zwölf Monaten als Erster Offizier kann man Kapitän werden.

Nun ist Falk Bleckert der Kapitän des Jahres 2016 in Rostock. Denn er eröffnete dieses Jahr die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde. Mit der „AIDAdiva“ machte er am 28.04.2016 um 8 Uhr in Warnemünde fest. Warum es etwas ganz Bewegendes für ihn ist, Rostock anzulaufen, verrät er im Gespräch.

Herr Bleckert, ist es für Sie etwas Besonderes, wenn Sie Warnemünde anlaufen?

Ich bin Rostocker, hier geboren und hier wohnhaft. Für mich ist es ein absolutes Highlight, mit so einem schönen Schiff wie „Aidadiva“ Warnemünde anzusteuern, worauf ich mich sehr freue. Warnemünde ist auch auf eine weitere Art unvergleichlich: In keinem anderen Hafen der Welt schauen so viele interessierte Zuschauer von der Pier oder der Mole aus die Manöver an und verabschieden die Schiffe mit so viel Begeisterung.

Nehmen Sie sich die Zeit, um mal durchs Ostseebad zu schlendern und zu schauen, was sich so verändert hat?

Sehr gern nutze ich die Zeit in meinem Urlaub, um durch Warnemünde zu schlendern. Am Tag des Erstanlaufs bleibt dafür leider keine Zeit, da sehr viele offizielle Termine anstehen. Meine Familie wird aber an Bord kommen und mich besuchen.

Sie besitzen also schon naturgemäß eine spezielle Beziehung zu Rostock…

Ich bin – wie gesagt – nicht nur in Rostock geboren und aufgewachsen, ich verbinde auch ganz stark meine Zeit der Ausbildung und des Studiums an der Fachhochschule in Warnemünde Nautik und Seeverkehr mit meiner Heimatstadt.

Wenn Sie in ein paar Sätzen beschreiben, warum es so toll ist, Kapitän auf einem der AIDA-Schiffe zu sein – was sagen Sie?

Schon mein Vater ist bei AIDA als leitender Ingenieur zur See gefahren. So hatte ich bereits sehr früh mit der Seefahrt Kontakt, insbesondere zu AIDA. Da entstand auch mein Berufswunsch. Im Jahre 2002 begann ich bei AIDA Cruises meine Ausbildung. Ich durfte mich im Unternehmen immer weiterentwickeln und durchlief sämtliche nautische Ränge bis hin zu meiner Kapitäns-Ernennung.

(Quelle: http://www.abendblatt.de / http://www.svz.de)

Durchsage des Kapitäns während der Reise
    Üblich ist, dass der Kapitän täglich morgens und abends eine Durchsage an die Passagiere macht. Meist geht es um die Wetterlage und die nächste Destination. Wenn etwas Wichtiges oder Interessantes (z. B. Delfine) sein sollte, meldet sich der Kapitän auch mal zwischendurch. Spannend ist es für mich schon, nur meist verstehe ich die Durchsage akustisch nicht, weil leider zu wenige sich für die Durchsage des Kapitäns interessieren und dadurch die Geräuschepegel in den Restaurants doch zu hoch ist. Schade eigentlich.

Kapitänsfragestunde
    Die Fragestunde kann sehr interessant sein. In der Fragestunde hat man die Möglichkeit als Passagier im Theatrium Fragen zu stellen. Meist wird diese Fragestunde von den Passagieren gern besucht. Die Kapitänsfragestunde findet nur einmal pro Reise statt. Ich jedenfalls kann für die Erstfahrer empfehlen die Fragestunde anzuhören. Wie das Wort schon sagt, dauert dies ca. 60 Minuten. Kam schon mal vor, dass es etwas länger gedauert hat. Bei uns war einmal sogar 70 Minuten.

Crew-Vorstellung
    Die Crew wird vom Entertainmentmanager (EM) vorgestellt, der uns die Reise bis NYC und weiter begleitet. Meist findet die Crew-Vorstellung am 1. Seetag am späten Nachmittag oder Abend statt. Auch hier kann ich Euch empfehlen, dabei zu sein.

So, ich glaube, jetzt ist es doch ausreichend zum Thema „Kapitän“, oder? Sollte Euch noch etwas einfallen, dann schreibt es in den Kommentaren. Davon können wir alle profitieren..........................

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 18. Juli 2016 um 09:05
    Zitat von Juvida

Thema: Unser Kapitän Falk Bleckert für die Reise der AIDAdiva ab dem 01.09.2016
    (ich kann hier leider kein Foto von dem Kapitän einsetzen)

Ich aber :lachroll: "Hinter" den Bildern sind die Links zu den Originalbilder, die sind auch etwas größer.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a44fa4-1468825286.png]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f7496a-1468825542.png]

Georg

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 18. Juli 2016 um 18:51
    Zitat von Juvida

Mon Cheri,
    probiere es nochmal.

Getsern scheint es gerade bei zwei Personen nicht zu funktionieren. Schau ob es heute geht. Allerdigs bin ich erst hete Abend wieder zurück um nachzusehen. Ich bin auf Kurzurlaub.

LG Juvida

Geht leider immer noch nicht!
    Gruß
    Mon Cheri

• Juvida
    Gast
    • 18. Juli 2016 um 23:05
    Zitat von Mon Cheri

Geht leider immer noch nicht!
    Gruß
    Mon Cheri

Hallo Mon Cheri,
    ich kann dir leider keine PN schciken, da du diese ausgeschaltet hast.

LG Juvida

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 20. Juli 2016 um 11:53

Hallo Zusammen,

eigentlich könnte es jetzt schon los gehen. :zwinker:

Habe folgendes erledigt:
    - ESTA beantragt und genehmigt
    - Manifest ausgefüllt
    - Bahnticket nach HH gekauft
    - Shuttle zum Schiff bezahlt
    - Restbetrag an AC überwiesen
    - Ausflüge geplant
    - Fan Treffen angemeldet
    - Hotel in NY gebucht
    - Rückflug gebucht

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges in der Vorbereitung vergessen oder fehlt noch was?

Vielleicht sollte ich noch ein paar US-Dollar´s kaufen. :frage1:

Schönen Tag noch und schwitzt nicht so dolle

LG
    Mon Cheri

• kusi.schweiz
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. Juli 2016 um 19:41

Hallo Miteinander
    Jetzt kann es los gehen!
    Die Reiseunterlagen sind da! :wiegeil:

Da steht zwar Einchecken ab 14.00 Uhr! Wir landen aber schon gegen 11 in Hamburg!
    Wie genau nimmt es AIDA mit den Zeiten! Kann man auch vorher Einchecken?

Gruss Kusi :swiss:

2012 AIDA Luna Karibik
    2014 AIDA Bella Karibik
    2015 AIDA Sol Kanaren
    2015 AIDA Luna Karibik
    2016 AIDA Diva Transamerika
    2017 AIDA Sol Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Perla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika
    2019 AIDA Blu Adria
    2019 AIDA Nova Barcelona nach Teneriffa

2020 AIDA Mira Südafrika und Namibia Leider Corona zum Opfer gefallen
    2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria

2022 Karibische Inseln ab Barbados

2023 Highlights am Polarkreis

2024 Grönland & Island

:swiss::swiss::swiss::swiss::swiss::swiss::swiss::swiss::swiss::swiss:

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 20. Juli 2016 um 20:12

:P Ja, das kannst Du, ist ja nur eine "empfohlene Zeit"

• Seesack
    xxx
    Reaktionen
    416
    • 20. Juli 2016 um 20:15
    Zitat von Mon Cheri

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges in der Vorbereitung vergessen oder fehlt noch was?

Bordguthaben aus Aktien beantragen, ggf noch 100 Stück kaufen und 200€ BGH einsacken. :Boot1:

:abfahrt:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 21. Juli 2016 um 07:32
    Zitat von kusi.schweiz

Hallo Miteinander
    Jetzt kann es los gehen!
    Die Reiseunterlagen sind da! :wiegeil:

Das ist aber sehr früh, bei uns kamen die sonst immer ca 14 Tage vor Abfahrt.

Georg

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 21. Juli 2016 um 08:27
    Zitat von Seesack

Bordguthaben aus Aktien beantragen, ggf noch 100 Stück kaufen und 200€ BGH einsacken. :Boot1:

Die 200 € Bordguthaben sind sicherlich verlockend, aber im Moment müßte man dafür aber auch erst Mal 4.153 € (Stand heute morgen) locker machen. :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook