1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schepers
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. März 2015 um 20:15
    • #1.221

Auch wir waren in der Vergangenheit reine AIDA Bucher, waren und sind im Grünen Status und finden eine neue Lösung im Rahmen der neuen Clubstufen als längst überfällig, aber so wie die Umsetzung und den Aufbau nicht gerade glücklich gelöst! Weitere Kommentare erspare ich mir. Auch wir nehmen in den letzten Jahren eine Verschlechterung der Gesamtsituation wahr und haben uns nun, nach Veröffentlichung des neuen Kataloges und den "vielen neuen" Touren, bei anderen Anbietern umgesehen. Und siehe da, andere Anbieter haben ein ganz anderes Konzept, das wir nun einmal ausprobieren wollen. Wenn das das Ziel der AIDA Verantwortlichen war, dann ist es für uns zumindest aufgegangen.

Übrigens........wir haben gerade zwei Touren mit der Artania gebucht, eine kurze im Herbst und eine längere nach und um Neuseeland.

Schöne Grüsse an alle.... :P

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 30. März 2015 um 20:23
    • #1.222

Warum manche schon Gold sind steht alles schon in den vorherigen Beiträgen :lol1:
    was auch zum 1000 mal geschrieben wurde = wer wegen so einer dämlichen Clubstufe bucht ist eh nicht zu helfen .
    Am einfachsten nur noch just buchen und mit der Ersparnis dann eben Frühstücken gehen (18€ ) Film ( je nach dauer € ) und es reicht noch für einkäufe im Bordshop + Wellness :wiegeil: .
    Bitte aber nicht jeder hier schreiben ich fahre nimmer AIDA wegen den Clubstufen :sdanke:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    124
    • 30. März 2015 um 22:05
    • #1.223
    Zitat von Aidaaura

Einige Foren-Teilnehmer haben hier geschrieben das sie in Status Gold (150000 Meilen) gekommen sind.

LG Aidaaura

So ist es. Ich bin so ein Beispiel : Laut Brief und Übersicht ab 01.10.2015 "Gold".

[Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/177ipg.jpg]

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 30. März 2015 um 22:23
    • #1.224
    Zitat von olbi0909

16 jahre war ich aida treu,in der letzten zeit habe ich auf meinen reisebericht (immer diplomatisch positiv für aida gehalten) noch nicht einmal eine antwort erhalten,da wir auch treue gäste seit 2009 bei mein schiff sind,und ich auch in gleicher art reiseberichte verfasst habe,haben die sich anders verhaalten,von dankschreiben über päckchen mit kleinigkeiten,geburtstags grüße ,weihnachtsgrüße und sogar bordguthaben.das nenne ich kundenbindung um so leichter ist mir der abschied von aida gefallen.

Also du verfasst Reisebericht die wie du schreibst ( diplomatisch positiv geschrieben sind )....und nicht nur für AC sondern auch für
    Mein Schiff ????????
    Und dafür möchtest du auch belohnt werden von AC, so wie von TUI ? Die belohnen dich für diese Reiseberichte ?
    Und das schreibst du auch noch, und willst dafür den Gold Status von AC ?
    Und weil dir AC diesen Status nicht gibt für deine Reiseberichte, wechselst du jetzt ?
    Warum schreibst du keine ehrlichen Reiseberichte, sondern ( immer diplomatisch Positiv für Aida ) ?????????
    Ich finde es richtig das es nicht mit Gold belohnt wird :meinung:

• Kabine9999
    Sail away
    Reaktionen
    182
    • 30. März 2015 um 22:54
    • #1.225

Platin ist der einzig wahre Status!

[Blockierte Grafik: http://www.yakor.de/wasserurlaub/platin.jpg]

• wallwi2
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    33
    • 30. März 2015 um 23:03
    • #1.226

PLATIN gibt es schon ? Dann will ich meinen Status auch nicht mehr :abschied:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/goldjinfoa3ghd.jpg]

• Erlenkönig
    Kreuzfahrtaussteiger
    • 31. März 2015 um 09:19
    • #1.227
    Zitat von olbi0909

16 jahre war ich aida treu,in der letzten zeit habe ich auf meinen reisebericht (immer diplomatisch positiv für aida gehalten) noch nicht einmal eine antwort erhalten,da wir auch treue gäste seit 2009 bei mein schiff sind,und ich auch in gleicher art reiseberichte verfasst habe,haben die sich anders verhaalten,von dankschreiben über päckchen mit kleinigkeiten,geburtstags grüße ,weihnachtsgrüße und sogar bordguthaben.das nenne ich kundenbindung um so leichter ist mir der abschied von aida gefallen.

Siehe Avatar ( Kanaren, Kanaren, Kanaren usw. ) :lol1: , dann noch eine Anerkennung für die Reiseberichte, da lacht AC sich Tot.

Harald

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/47815265887448.png]

12 x Aida
    1 x MSC
    3 x Mein Schiff

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 31. März 2015 um 09:32
    • #1.228
    Zitat von DeLaRocca

Wundere mich, dass AIDA noch nicht unter der Flut der Protestbriefe eine Änderung der Regelungen angekündigt hat.
    M. E. werden langjährige treue Kunden hier bewusst abgestraft, was diese dazu veranlassen sollte, sich am Markt Alternativen zu suchen. Wir weden es auf jeden Fall tun.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese "Flut von Protestbriefen" wohl gar nicht existiert, weil die meisten blauen Clubmitglieder das nicht annähernd interessiert und die paar Wenigen, die an der Schwelle zu Rot stehen (ICH übrigens auch), aufgrund der absolut überschaubaren Vorteile der roten Clubstufe nicht extra deswegen eine Reise buchen, geschweige denn zu einem anderen Anbieter wechseln werden.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 31. März 2015 um 09:40
    • #1.229
    Zitat von Erlenkönig

Siehe Avatar ( Kanaren, Kanaren, Kanaren usw. ) :lol1: , dann noch eine Anerkennung für die Reiseberichte, da lacht AC sich Tot.

Harald

Und die Kanaren noch direkt vor der Haustür... [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jaksrg7zovnp.gif]

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2015 um 10:19
    • #1.230

nun hat nicht jeder so viel geld,und für uns ist es immer mal schön eine woche mit deutschen zusammen zu sein,aber eine woche reicht.wir fahren hauptsächlich wegen dem schiff,betrachten wir wie ein super hotel,und bei den reiseberichten geht s um service auf den schiffen usw

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 31. März 2015 um 12:14
    • #1.231
    Zitat von olbi0909

nun hat nicht jeder so viel geld,und für uns ist es immer mal schön eine woche mit deutschen zusammen zu sein,aber eine woche reicht.wir fahren hauptsächlich wegen dem schiff,betrachten wir wie ein super hotel,und bei den reiseberichten geht s um service auf den schiffen usw

Aber was sollte AC jetzt machen deiner Meinung nach ?
    Auf jeden Fall ist es doch für dich schön das TUI sich so über
    Deine Reiseberichte freut.
    Und nach deiner Aussage lohnt es sich ja auch die Berichte so zu verfassen.
    Ist das nicht Belohnung genug ?

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 31. März 2015 um 12:20
    • #1.232
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall ist es doch für dich schön das TUI sich so über
    Deine Reiseberichte freut.

Aber warte mal ab!
    Wenn TUI erstmal so gross ist wie AIDA wird sich das auch ändern :meinung:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 31. März 2015 um 12:50
    • #1.233
    Zitat von Ulli1969

Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese "Flut von Protestbriefen" wohl gar nicht existiert, weil die meisten blauen Clubmitglieder das nicht annähernd interessiert und die paar Wenigen, die an der Schwelle zu Rot stehen (ICH übrigens auch), aufgrund der absolut überschaubaren Vorteile der roten Clubstufe nicht extra deswegen eine Reise buchen, geschweige denn zu einem anderen Anbieter wechseln werden.

Bin bei Aida blau, bei NCL Gold....ja und..die paar Goodies...aber deswegen buche ich doch meine Reise nicht, nur um in eine andere Stufe zu gelangen.
    Wie bereits von mir geschrieben, der ein oder andere hat sicherlich nur eine Reise gebucht, um seinen Status zu erhalten, von dem geld hätte man sicherlich auch andere nette Dinge sich leisten können...aber das wird hier bestimmt kaum einer zugeben.
    Rechnet doch einmal Kosten/Nutzen aus!! Das rechnet sich nicht, wie auch bei all den anderen Punkten, Meilen, Rabattmarken etc etc.
    Marie

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aida nur auf Grund diverser Mails etc. seine Strategie ändert.
    Und all diese Posts werden bei den Staff Meetings zur Belustigung herangezogen :sironie:

You never get a second chance to make a first impression.

• Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2015 um 12:52
    • #1.234
    Zitat von olbi0909

Da siehste, dass eben verschiedene Unternehmen unterschiedlich arbeiten. Aber was erwartet man denn eigentlich dass man gehuldigt wird? Wenn nicht wird nun trotzig reagiert. Hättest du bei der anderen Reederei auch kein Feedback erhalten , was wäre dann deine Meinung? :meinung:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 31. März 2015 um 13:24
    • #1.235

Ich frage mich nur wie viele kriegen eigentlich BGH für ihre Reiseberichte
    Und wie viele Reisebericht sind so wie Olbia seine ?
    Wenn die alle Gold würden, wie voll wäre dann das Rossini :sironie:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 31. März 2015 um 13:49
    • #1.236
    Zitat von rollmops

Aber warte mal ab!
    Wenn TUI erstmal so gross ist wie AIDA wird sich das auch ändern :meinung:

Wenn TUI so groß ist wie AIDA, wird sich vor allem TUI ändern müssen...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2015 um 14:42
    • #1.237

schei..... wat auf die reiseberichte,und op diplomatisch positiv oder nicht ,es geht um das umgehen mit kunden und das ist bei aida so richtig italienisch geworden,und glaubt mir ich kann das gut beurteilen,da ich seit über 20 jahren nicht mehr in deutschland bin,und nebenbei bin ich der olbi und olbia ist immer noch in italien,klubstufen gehen mir echt am dingens vorbei,ich trauere nur den alten aida zeiten nach (ernie,heli,atze usw).

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 31. März 2015 um 14:46
    • #1.238
    Zitat

schei..... wat auf die reiseberichte,und op diplomatisch positiv oder nicht ,es geht um das umgehen mit kunden und das ist bei aida so richtig italienisch geworden,und glaubt mir ich kann das gut beurteilen,da ich seit über 20 jahren nicht mehr in deutschland bin,und nebenbei bin ich der olbi und olbia ist immer noch in italien,klubstufen gehen mir echt am dingens vorbei,ich trauere nur den alten aida zeiten nach (ernie,heli,atze usw).

dann bist hier aber falsch. Es geht um den neuen Club und nicht um alte Zeiten...

wird zeit das hier dicht gemacht wird!

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2015 um 15:46
    • #1.239

ob das eine mit dem anderen zusammen gehört ??????

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 31. März 2015 um 15:47
    • #1.240
    Zitat

ob das eine mit dem anderen zusammen gehört ??????

nicht wirklich...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook