Mein Schiff 3 in Hafen losgerissen.......

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mein Schiff 3 in La Palma von Dünung losgerissen...


    http://lapalma1.net/2015/02/27…schiff-3-reisst-sich-los/

    03/10 Norwegian Jade-Marokko/Kanaren; 10/11 AIDAcara-Kurzreise Ostsee; 04/12 AIDAblu-Rotes Meer; 03/13 AIDAmar-WMM; 10/13 AIDAsol-Nordsee Metropolen; 04/14 MeinSchiff 2-südl. Karibik; 05/14 MS Artania/Partytörn; 10/14 AIDAdiva - ÖMM /Suezkanal/Rotes Meer; 04/15 AIDAvita-Karibik/Miami; 10/15 AIDAcara-Ostsee; 08/16 AIDAprima-Metropolen; 08/16 Artania- Parytörn; 10/16 MeinSchiff1-WMM; 07/17- Carnival Imagination-LA/Mex; 10/17 Anthem otS -New York/Bermuda; 12/17 Arosa- Rhein; 04/18 - MS 5-Emirate; 07/18 MS Artania-Partytörn; 07/18 MSC Orchestra-Norwegen; 04/18 AIDAperla-Transatlantik; 11/18 CostaVictoria-Indien/Malediven; 02/20 AIDAvita-Hongkong/Singapur

  • Wann soll das denn gewesen sein ? Wir haben die Route ab dem 01.03 mitgemacht und haben davon nichts bemerkt. Am 02.03 hatten wir einen Seetag .

  • Dedr Artikel ist vom 27.2.2015 - ganz normal also, das Ihr davon nichts bemerkt habt, wenn eure Reise am 1.3.2015 begonnen hat.


    MfG Healer


    p.s. da war jemand schneller ;)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Aus dem Hafen von Palma de Mallorca gibt es ein Video - als der Poller gegen den Bug knallt...


    Bei einer Seefahrt, auch wenn das Schiffchen im Hafen parkt, kann man was erleben ... :)

  • Bei einer Seefahrt, auch wenn das Schiffchen im Hafen parkt, kann man was erleben ... :)


    Hallo,


    ist mal wieder eine Bestätigung,daß die Dampfer bei Sturm auf offener See sicherer sind


    Glücklicherweise sind die gebrochenen Leinen nicht auch noch den Passagieren auf der Pier um die Ohren geflogen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • http://www.esys.org v. 28.02.2015:


    Mein Schiff 3 zu stark für Poller in Santa Cruz de La Palma
    (28.02.15) Am 26.2. rissen die Trossen des unter Malta-Flagge laufenden Kreuzfahrtschiffes “Mein Schiff 3”, 99526 BRZ (IMO-Nr.: 9641730), drei Poller aus dem Kai im Hafen von Santa Cruz de La Palma auf den Kanaren. Der Unfall wurde durch eine hohe Schwell im Hafen verursacht. Der Schaden belief sich auf etwa 15,000 Euro.
    Quelle:Tim Schwabedissen

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Wenn ich mir die Fotos (Link Beitrag 1) so ansehe: Der Beton scheint sich schon vorher im Bereich des Stahls ziemlich aufgeweicht zu haben. Die Verbindung Stahl/Beton scheint nicht nur bei den Spannbetonbrücken aus den 60ern ein Problem zu sein. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!