Hamburg Abreise/Bahn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab gestern hin und zurück 15€ gebucht - in myAida ging eine Richtung gar nicht 🤷‍♀️

    Wir haben nur eine Richtung, weil wir die Diva aus der Karibik zurück nach Hause holen 😉. Sonst fahren wir immer mit dem Auto und Parken in Steinwerder, aber das macht bei der Transreise natürlich keinen Sinn. Danke für alle Infos. 7,50 € ist ja wirklich günstig.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Wir sind nur einmal mit Mein Schiff 4 in Steinwerder angekommen, und haben das Terminal in schlechter Erinnerung. Ein zugiges Dach über der Warteschlange, kein echter Schutz bei Regen, die Busse kamen auch nur sehr schleppend und dann (2019) 5 € für die Fahrt zum HBF. Wenn man Pech hat, quält sich der Bus noch durch eine endlose Schlange LKWs. Was die HPA bewogen hat, hier ein Cruiseterminal einzurichten wird wohl immer ein Rätsel bleiben. 2024 geht Hamburg von mehr als 1.000.000 KF-Passagiere aus. Die kriegen einen Bombeneindruck, wenn sie in dieser Einöde landen.

  • Für Autofahrer ist Steinwerder super. Parken direkt vor dem Schiff. Keine Fahrt durch die Stadt. Besser geht nicht. Und € 5,00 oder jetzt € 7,50 ist ein moderater Preis.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Es ist wohl der Shuttle gemeint.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Charlynn ,


    genau so habe ich es gemeint.

    Danke

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir hatten das Problem mit der Warteschlange in Steinwerder nach unserer Trans mit Aida nova 2022. Wir haben 1,5 Stunden in der Warteschlange gestanden. Wir haben so gerade noch unseren gebuchten Zug bekommen.

    Es gab zu wenig Busse und irgendwo eine Baustelle auf der Strecke.

  • Ich habe gerade das Manifest für unsere Reise mit der Perla ausgefüllt, ich konnte als Checkout nur 08:00 Uhr wählen, wie verbindlich ist denn dieser Slot ? Unser Zug fährt erst um 13:00 uhr, ich wollte jetzt keine 4h am Bahnhof verbringen, das ist auch tatsächlich das erste mal dass ich so etwas angeben muss

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Wir konnten für unsere Reise ab 9.3. heute auch nur die Check-out Zeit für 8.30 - 9.00 Uhr angeben. Es steht dabei, dass die Zeit verbindlich wäre.

    Unsere letzte Reise mit AIDA war vor 7 Jahren und da musste ich keine Zeiten auswählen.


    Nicht, dass wir viel länger auf dem Schiff bleiben wollen, aber es stand dabei, dass man dann den Koffer selbst von Bord mitnehmen muss.

    Sind die Kofferbänder für die Abreise dann irgendwie besonders gekennzeichnet und sie werden stehen gelassen, wenn wir sie am Vorabend vor die Kabine stellen würden.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe gerade das Manifest für unsere Reise mit der Perla ausgefüllt, ich konnte als Checkout nur 08:00 Uhr wählen, wie verbindlich ist denn dieser Slot ? Unser Zug fährt erst um 13:00 uhr, ich wollte jetzt keine 4h am Bahnhof verbringen, das ist auch tatsächlich das erste mal dass ich so etwas angeben muss

    Ich habe auch gerade ausgefüllt und da wurde ich nicht gefragt

  • wir fahren grundsätzlich immer ohne Koffer , diese lassen wir uns nach Hause schicken.

    Im Oktober war das ein Fiasko mit den Koffern, es gibt einfach nicht genug Platz. Du musst über die Koffer steigen.

    Auf das Geld kommt es mir auch nicht mehr an . Ist für uns einfach entspannter

  • wir fahren grundsätzlich immer ohne Koffer , diese lassen wir uns nach Hause schicken.

    Im Oktober war das ein Fiasko mit den Koffern, es gibt einfach nicht genug Platz. Du musst über die Koffer steigen.

    Auf das Geld kommt es mir auch nicht mehr an . Ist für uns einfach entspannter

    und über welchen Anbieter macht ihr das ? Wir mussten noch nie so früh das Schiff verlassen, finde das komisch

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Die Koffer werden auch mitgenommen. Nur der Zugriff auf die Koffer im Terminal ist z.B. in Hamburg selten vor 10 Uhr. Vorher erfolgt keine Freigabe seitens der Behörden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Die Koffer werden auch mitgenommen. Nur der Zugriff auf die Koffer im Terminal ist z.B. in Hamburg selten vor 10 Uhr. Vorher erfolgt keine Freigabe seitens der Behörden.

    eben und deshalb lassen wir die Koffer nach Hause schicken.

    Da geht man dann entspannt an den wartenden Gästen vorbei und ab zum Bahnhof.

    und das einsteiogen und umsteigen ohne Gepäck ist nur von Vorteil.

  • und über welchen Anbieter macht ihr das ? Wir mussten noch nie so früh das Schiff verlassen, finde das komisch

    da musst du nicht so früh runter die Koffer wie Hirschi sagt bekommst sowieso nicht vor 10.00

    Lass deine Koffer nach Hause schicken und du kannst entspannt zum Bahnhof fahren.

  • Im Oktober war das ein Fiasko mit den Koffern, es gibt einfach nicht genug Platz. Du musst über die Koffer steigen.

    wir versuchen immer Sitze in der Nähe dieser Koffer ablagen zu reservieren oder bei bestimmten strecken 1. Klasse.

    was kostet der Service bei Tefra?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d