❓️
Wir fahren erst am 2 Tag ab und haben daher noch ein Tag Singapur vom Schiff aus ...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
❓️
Wir fahren erst am 2 Tag ab und haben daher noch ein Tag Singapur vom Schiff aus ...
Ich war auch zunächst ein wenig irritiert bei der Buchung, da der 5.1. auf der Tui Homepage als Anreisetag beschrieben wird. Aber ich gehe auch davon aus, dass wir am 5.1. Spätestens ab 15.00 Uhr Ortszeit aufs Schiff dürfen und am 6.1. Abends ablegen.
Hat eigentlich irgendwer von uns individuell Anreisenden schon mal "günstige" Flüge mit BC gefunden ? Wobei günstig ja bei BC nicht das passende Wort ist. Aber ich finde für 2 Personen (ab hannover oder Düsseldorf) immer nur was um die 7K hin und zurück. Und das ist uns definitiv zu viel.
Sehr viel günstiger wird es wohl nicht werden. Da müsste schon irgendeine WerbeAktion kommen.
Qatar Airways und Etihad hattet Ihr schon geguckt?
Wir haben im Swisshotel Merchant Court am Clark Quai gewohnt, ist aber schon einige Zeit her. Wir hatten einen Stopp Over von 4 Tagen in Singapur vor der Weiterreise nach Bali. Es gibt ja schon viele Tipps. Hinzufügen kann ich noch den Nachtzoo, ansonsten hat man keine Probleme dort auch eine Woche zu verbringen. Mit MRT kann man sich gut bewegen, sehr sauber und pünktlich. Mir ist noch ein Essen von Bananenblättern in Little India in Erinnerung geblieben. Gut und günstig essen kann man auch an der Strasse. Auf jeden Fall probieren.
Also um Weihnachten und Silvester wirds sicher teuer, beispielsweise kostet der BC Flug von Hamburg nach Singapur am 29.12. Hin und am 20.1. Zurück direkt bei Emirates 2608 € pro Nase. Habe ich eigentlich noch teurer erwartet. Man kann da natürlich auch mit den Reisedaten spielen, oder die Premium Economy anschauen, wobei ich nicht weiß, ob die auf allen Zubringerflügen nach Dubai angeboten wird.
Der Preis ist doch auf den ersten Blick völlig okay.
Hallo ich hätte hier mal eine kurze Frage zur individuellen Abreise von Singapur. Wir reisen mit AIDA und starten in Bangkok und kommen am 24.01.27 um 13:00 Uhr in Singapur an und offizielles Reiseende ist der nächste Tag am 25.01.27. wir haben überlegt am 25.01.27 nachts um 02:30 Uhr mit Emirates zurück zu fliegen, das heißt wir müssten uns schon am ersten Tag abends gegen 23 Uhr aufmachen Richtung Flughafen. Könnte es da irgendwie Probleme geben oder ist das problemlos möglich? Vielleicht hat das schon einmal jemand gemacht.
Ich frage extra hier im TC Forum, da AIDA ja meist ab/bis Bangkok fliegt.
Billiger als 2600 Euro wird es um die Weihnachtszeit nicht! Wenn die paar Sitze für den Preis ausgebucht sind, gehts nur noch teurer! Ich würde ein Hotel in MRT Nähe nehmen, spart Laufwege. Wir gehen immer ins Fairmont, da ist der MRT Bahnhof drunter und wenn man Harbour View bucht, kann man vom kleinen Balkon auch Lightshow etc. an der bay sehen.
Geisterhaus , das Fairmont ist aber ein teurer Schuppen, nur was für Leute, die nicht aufs Geld schauen müssen.
Kann Ramo nur beipflichten, wir waren da eine Nacht vor der KF, nur wenige Schritte vom Boat Quey entfernt, wo es jede Menge Restaurants gibt. Ordentliches Zimmer, und für Singapur noch erschwinglich.
Wir waren 2023 im Hotel 30 Bencoolen.
Es liegt nahe an der MRT Station (blaue Linie, die man direkt vom Flughafen nehmen kann) und hat auch einen Pool auf der Dachterrasse. Das Hotel würde ich wieder nehmen.
Die Sehenswürdigkeiten haben wir dann alle mit der MRT angefahren.
Wäre das alles nicht einen eigenen Faden mit Thema "Singapur Hotelempfehlung" wert??
Mit der Abreise hat's zumindest nix mehr zu tun...
Eher mit Anreise.
Eher mit Anreise.
naja, wir suchen ein Hotel NACH der Kreuzfahrt, also VOR der Abreise.
HgkS48 das Swisshotel nebenan ist günstiger und wenn man accor Mitglied ist, gibt’s bei beiden Hotels noch Prozente. Zur Zeit auch zBSP bleibe 3 Nächte, zahle 2! Natürlich gibts billigere Hotels, aber die Lage ist einfach super, man kann sein Schiff schon beim Einlaufen sehen.
Wenn Du das Stamford meinst Geisterhaus. Das spielt aber preislich in einer anderen Liga als das Park Regis. Für das Hotel vor unserer Abreise haben wir uns vier Tage im Park Royal on Beach Road ausgesucht, eine sehr schöne Unterkunft, die aber auch deutlich teurer war als das Park Regis.
Eher mit Anreise.
.....