Warum ist AIDA so unfähig?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Egal was passiert, Aida ist immer schuld. :sironie: So wenigstens lese ich
    es letzten Zeit immer und immer wieder. Es wird nur gemeckert, egal zum welchen
    Thema. :zorn:


    Bei unserer Karibik Reise wurde den Ausflug „Schwimmen
    mit Rochen“ abgesagt wegen hohen Wellengangs, Schwarzes Meer Route kurzfristig
    umgeroutet wg. den Unruhen in der Ukraine (ich habe die Route gerade wg. Jalta
    und Odessa gebucht), bei Südamerika Reise konnten wir erst ½ Tag später einen
    Hafen anlaufen und auch bei anderen Reisen kam zur Änderungen. :verzweifelt:


    HURRA, ICH LEBE
    NOCH !!!!!! :sport1:


    Sie kommen nur 2 St. später in Antigua, dafür sind Sie 7
    St. länger in Guadeloupe und wie die Aida schon sagte, können Sie das Silvester
    entspannter genießen. Es gibt wirklich was schlimmeres, stellen Sie sich
    einfach um und genießen Sie den Urlaub. Verderben Sie sich jetzt schon nicht
    Ihren Urlaub.

    Troztdem viel Glück bei der Planung und ruhigen Seegang bei schnorchel mit Rochen.
    L.G.

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
  • Warum ist die AidaLuna ein Mäusekutter?


    Hallo,


    die Frage hat aber lange gedauert :gruebel:


    Dann doch lieber "Dampfer"


    Gut,daß er nicht "Seelenverkäufer" geschrieben hat


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Mäusekutter" ist ein original Zitat eines Crew-Mitglieds, also ganz locker bleiben.


    Was das angeblich Gemecker angeht:
    Das sehe ich genau andersherum. Sobald hier Kritik an AIDA aufkommt, kommen etliche User wie Kai aus der Kiste gesprungen und geben AIDA schon mal im voraus die Absolution.


    Zur Sache:
    Falls gewichtige Gründe (Wetter, Sicherheit, ...) Verlegungen verursachen, ist das so, und da kann man auch nichts machen.
    Ich habe auch nichts gegen die Liegezeitenänderung.
    Es geht nur um die Informationspolitik.
    Und jetzt versucht mir bitte nicht zu erklären, AIDA hätte die zusätzliche Liegezeit in Guadeloupe erst jetzt bekommen, da vorher der Liegeplatz von 19:00 bis 02:00 belegt war und nun frei geworden ist.
    Entweder hat da jemand gepennt, oder AIDA hält es einfach nicht für nötig, die zahlende Kundschaft frühzeitig über Änderungen zu informieren.
    Ich habe ja sogar schon die Reiseunterlegen, in denen die alten Liegezeiten bestätigt worden sind, könnte ja vielleicht interessant werden.


    Ich bleibe dabei, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte sich das Thema AIDA schnell erledigt, weil ich dann nämlich keine Kunden mehr hätte.

  • sorry, aber hier wirft sich jemand anscheinend wieder mächtig ins Zeug um wieder einmal so ne Diskussion "alles Mist bei AIDA"anzuzetteln. Scheinbar funktioniert `s momentan noch nicht. :meinung: Aber keine Angst, das wird schon noch.

  • Wenn ich eine Kreuzfahrt buche, habe ich nicht die Erwartung, dass alle Zeiten und Aktivitäten wie im voraus geplant stattfinden. Da kann sich immer was ändern, da ist nichts in Stein gemeißelt. Wenn ich absolute Planungssicherheit möchte, bei der ich alles im Griff habe, bleibe ich besser zu Hause. Und auch dann kann was dazwischenkommen.


    Wer weiß, wer bei AIDA wann warum welche Entscheidungen trifft. Vielleicht war noch etwas Geld in der Kasse, mit dem als Weihnachtspräsent die längere Liegezeit gebucht wurde? Normalerweise wird sich doch hier immer über die kurzen Liegezeiten, langsame Geschwindigkeit und viele Seetage ("Einsparungen") beschwert.

  • Mir gefällt der Tonfall nicht. Es mag sein, dass die Vorgehensweise kritikwürdig ist, das macht die Mitarbeiter aber noch lange nicht unfähig.


    Nicht nur hier fällt auf, dass immer gleich losgepöbelt wird, auch wenn es um Kleinigkeiten geht. Nichts gegen sachliche Kritik, man sollte sich aber immer wieder klar machen, dass man selbst nicht fehlerfrei ist und die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Hi all,


    wir machen die LunaRoute im Februar, wir haben mit allen privaten Anbietern ausgemacht, dass wir nicht wissen ob es Aenderungen der Liegezeiten gibt.


    Die Anbieter vor Ort sind darauf eingestellt.


    Es gab eine Riesenkritik, dass es kein Feuerwerk geben wird, ich weiss nicht, ob Ihr da eins sehen werdet, vielleicht ist das der Grund.


    Was wuerde passieren, wenn Ihr einen Tag vorher das erfahrt? Das waere doch viel schlimmer.


    Ich bin nach knapp 40 Reisen ein sehr kritischer Mensch, was die Infopolitik von AC angeht und meckere eigentlich immer, aber das kann man angehen. Schreib den Anbieter an, und ich bin sicher, es wird eine Loesung geben.


    Trotzdem einen tollen Urlaub,


    Merry Christmas and Happy New Year


    LG Babsi

  • clubschiff-profis.de
  • Dein Zitat: "Ich habe ja sogar schon die Reiseunterlegen, in denen die alten Liegezeiten bestätigt worden sind, könnte ja vielleicht interessant werden."


    Du legst es jetzt aber nicht darauf an, von AIDA dir deswegen Geld einklagen zu wollen? :antwort:

  • Wenn ich eine Kreuzfahrt buche, habe ich nicht die Erwartung, dass alle Zeiten und Aktivitäten wie im voraus geplant stattfinden. Da kann sich immer was ändern, da ist nichts in Stein gemeißelt. Wenn ich absolute Planungssicherheit möchte, bei der ich alles im Griff habe, bleibe ich besser zu Hause. Und auch dann kann was dazwischenkommen.


    Wer weiß, wer bei AIDA wann warum welche Entscheidungen trifft. Vielleicht war noch etwas Geld in der Kasse, mit dem als Weihnachtspräsent die längere Liegezeit gebucht wurde? Normalerweise wird sich doch hier immer über die kurzen Liegezeiten, langsame Geschwindigkeit und viele Seetage ("Einsparungen") beschwert.

    Das ist doch Blödsinn was Du schreibst.


    Logo hat man die Erwartung. Ich kenne kein Volk das so akribisch alles im Vorraus bucht und plant wie wir Deutschen.
    Ein Liegezeit anders zu gestallten wenn es keine besonderen Vorkommnisse gibt ist schon krass.


    Aber sdl du bist hier bei Aidasüchtigen und die nehmen alles hin.

  • Also ich kann es schon verstehen, dass es einen ärgert wenn die Reiseplanung durcheinander kommt und wenn man irgendetwas stornieren oder umbuchen muss. Aber ich glaube das einem sowas immer passieren kann, und man dann das Beste drauss machen sollte. Und ich glaube deine 2 Jungs werden es verkraften, immerhin erleben sie Silvester in der Karibik. Viele Kinder wären froh überhaupt mal in den Urlaub fahren zu können. Also macht das Beste draus und genießt den Urlaub.

  • Ärgerlich ist das schon, aber du hast, wie bereits beschrieben, noch genügend Zeit, deine Pläne zu ändern bzw, anzupassen.
    In meinen Augen unnötig, jetzt so eine Lawine loszutreten und gleich von Unfähigkeit zu sprechen. :meinung:
    Wünsche euch eine schöne Reise :ciao:

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]


    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

  • clubschiff-profis.de
  • Dein Zitat: "Ich habe ja sogar schon die Reiseunterlegen, in denen die alten Liegezeiten bestätigt worden sind, könnte ja vielleicht interessant werden."


    Du legst es jetzt aber nicht darauf an, von AIDA dir deswegen Geld einklagen zu wollen? :antwort:

    Und wenn Gregor den Ausflug nun nicht stornieren oder umbuchen kann und er auf seinen Kosten sitzen bleibt? Komisch, bei der Bahn finden es immer alle blöd wenn der Fahrplan nicht eingehalten wird und bei Aida soll man ganz ruhig durch die Hose atmen. Ich finde die Ausdrucksweise von Gregor nun auch nicht besonders toll, kann aber seinen Unmut persönlich schon verstehen.

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren,


    9eee52ebeb90aac4028105865113f3ce36fa887e

  • Guten Abend, liebe Freunde des pünktlichen An- und Ablegens,


    wir stellen fest: Aida ändert Liegezeiten, nach 4.2 der Reisebedingungen deren Recht. Warum die Zeiten geändert werden, wissen wir nicht.
    Der Themenstarter ist sauer darüber, sein gutes Recht.


    Ändern können wir das nicht.


    Damit soll es für uns gut sein.
    Wünsche allen einen schönen Abend.
    VG
    Morris

    :daumen: