Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meiner Meinung nach gibt es nichts Schöneres, als jeden Tag mit dem schwimmenden Hotelzimmer an einem anderen Ort zu sein. ^^
    Morgens auf den Balkon und schauen, wo wir heute sind...

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]


    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

  • Mein Mann und ich haben am Anfang Rundreisen mit dem Bus gemacht.
    Mittlerweile sind wir mehr auf eigene Faust unterwegs auf allen Kontinenten.


    Eine Kreuzfahrt machen wir so zwischendurch (als Erholungsurlaub).


    Nächstes Jahr stehen wieder zwei Individuelle Urlaube an....einmal 3 und einmal 5 Wochen.....


    Wollte eigentlich heuer nur eine Kreuzfahrt machen. Sind aber zwei geworden weil ich mit zwei absoluten Neulingen mitfuhr.


    Hoffe auf bessere Routen in der Zukunft....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Meiner Meinung nach gibt es nichts Schöneres, als jeden Tag mit dem schwimmenden Hotelzimmer an einem anderen Ort zu sein. ^^

    So war es bei uns auch immer.
    Aber Stand aktuell ist, daß die nächste Fahrt :abschied: die letzte ist, was aber nicht heist, daß wir nie mehr an Bord :bye1: gehen ( sag nie mals nie ).
    So etwas konnten wir uns vor 2 Jahren nicht vorstellen.


    Harald

  • Unsere Zeit der Kreuzfahrten sind im Moment auch vorbei. Für uns stimmt einfach einiges nicht mehr.Vielleicht ändert sich das ja mal wieder und dann sehen wir weiter.

  • Unsere Überlegung war entweder Aidastella oder Mein Schiff 3 von Gran Canaria aus.




    1200,-- bzw. 1300,-- Euro regulärer Preis würden wir für diese Reise niemals ausgeben.




    Ergo Vario oder Flex




    25.1. Kanaren.




    Aida 645,-- für Vario Balkon. ./. Bordguthaben Aktien sind dann ca. 600,-- Euro .. p.P. Tag um die 90,-- Euro




    Mein Schiff 995,-- Flex Balkon - Schnapes inbegriffen. ohne Bgh. bei
    Mein Schiff gelten die RcL aktien nicht. Tag um die 140,-- Euro.




    2 unterschiedliche Konzepte.




    Fazit:




    Gar keines sondern schöner stressfreier Urlaub in einem 5 Sterne Hotel.




    145,-- Euro pro Nacht und nur Frühstück und leckeres Essen in diversen
    Fischrestaurants. Ohne selbstbediehnungs Gosch, bzw. Ellenbogen und
    evtl. kaltes weniger schmackhaftes Essen bei Aida. Ich weiss satt wird
    man immer aber einfach nur Essenfassen möchte ich nicht sondern Genuß
    und das ist mir bei beiden Schiffen nicht gegeben.


    Also sehr Kreuzfahrtmüde.

  • Naklar - beim auslaufen hieß es schon das mit der Schiffsleistung etwas nicht stimmte ? :frage1: Und dann gab es Probleme mit den reservierten Anlegeplätzen und so zog es sich halt von Tag zu Tag.[/color]:


    Okay, das war die ominöse Reise mit den Motorproblemen. Allerdings ist das wohl zur nächsten Abfahrt behoben worden. Es gab als "Ausgleich" reichlich BGH, so viel ich weiß... :zwinker:
    Wir hatten ein ähnliches Problem im MM, allerdings hatten da die Fahrzeiten in der Nacht so viel Puffer, das wir lediglich einmal eine h weniger Aufenthalt hatten als geplant. Passieren kann es immer mal...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


  • Aber anscheinend alles andere als KreuzfahrtFORUMmüde :zungeraus:


    Zumindest legst du anscheinend noch sehr großen Wert darauf uns alle an deinen negativen Schwingungen teilhaben zu lassen :gruebel:

    :sveto: was hat das eine mit dem anderen zu tun
    negative Schwingungen im Forum, der Brüller :lechz:

    Der Mensch kann nicht dümmer daherreden, als er ist.
    (Chinesische Weisheit)

  • was hat das eine mit dem anderen zu tun
    negative Schwingungen im Forum, der Brüller


    Also gut, ich erkläre dir was ich meine. Ich finde es einfach anstrengend, wenn bestimmte Leute, die von AIDA bzw. Kreuzfahrten die Nase voll haben, diese Meinung in jedem zweiten Thread kundtun. Wenn ich persönlich von etwas die Nase voll habe, dann beschäftige ich mich eigentlich auch nicht mehr so gerne damit.


    Aber bitte, jedem das seine, mir steht es nicht zu, irgendjemand verbieten zu wollen, seine Meinung abzgeben...


    übrigens... veto kann man doch eigentlich nur gegen eine Entscheidung einlegen, aber nicht gegen eine Meinung, oder?!?!!! :zungeraus:

  • Hallo Thommy,


    Interessant, daß du immer wieder allen mitteilst, dass du kein Interesse mehr an Kreuzfahrten hast und nicht mehr an Bord mit "diesen Leuten" sein willst. Dein Beitrag kam mir doch sehr bekannt vor aus "Kurzbericht von Mein Schiff 3". Dafür bist du aber im Forum gut unterwegs.

  • Wir waren gerade auf der Blu, zum dritten Mal die Kanarenrundfahrt. Aufgrund des Wetters mit geänderter Route. Der Kapitän informierte immer frühzeitig über die Änderungen.
    Über Service und Küche konnten wir nicht meckeren. Meiner Meinung nach war die Qualität der Speisen im East und Bella Donna sogar eher ansteigend.
    Obwohl premium gebucht stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis :meinung:
    Für das gebotene sind die Vario und just Preise zu gering. Die nächste Reise ist schon gebucht
    Gruß
    Lars

    43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

  • Wir haben die 17. AIDA-Reise gerade beendet; die 18. ist gebucht.
    Wie lange unsere "Sucht" noch anhält, wissen wir nicht.


    Unkenrufe gibt es in diesem Forum im Überfluss, aber so lange es uns gefällt, fahren wir.


    Unvorhergesehenes kann immer passieren, nicht nur bei einer Kreuzfahrt.


    Ja, es gab auch sehr unschöne Erlebnisse mit AIDA, jedoch immer noch zu vernachlässigen im Hinblick aufs Gesamtpaket.


    Schau´n mer mal...

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • :lol1: Schreibt jemand mit "2014 - MS2 Fanreise Helene Fischer" in der Signatur. :wiegeil:


    Einfach ignorieren, wem es nicht in das Schema "kreuzfahrtmüde" und wir fahren Aida gerne passt! :lol1:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir genießen jede Reise und freuen uns
    immer wieder darauf.
    Momentan können wir uns keinen schöneren Urlaub
    vorstellen: jeden Morgen in einem anderen Hafen
    aufzuwachen, stundelang an der Reeling zu sitzen
    und aufs Meer hinauszuschauen, tolle Sonnenuntergänge
    auf See zu erleben, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen...
    Ja, das genießen wir!
    Ja, das ist momentan die Urlaubsform, die uns am besten gefällt.


    Ob und wann sich das ändert, darüber mache ich mir keien Gedanken.
    Wenn wir irgendwann feststellen, dass der Reiz weg ist oder uns andere Dinge
    mehr begeistern, dann buchen wir eine andere Reiseform!
    Für den Augenblick ist es einfach das Richtige für uns...
    Und deshalb genießen wir weiterhin jede Reise ;)

  • Mit 5 AIDA-Fahrten seit 2006 würde ich mich nicht als süchtig bezeichnen. Dabei sind wir erstmals in 2 Jahren hintereinander mit der Mar gefahren. Heißt jetzt mindestens 1 bis 2 Jahre was anderes. Wobei es durchaus noch Routen gibt die uns interessieren.


    Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich mich noch auf eine Kreuzfahrt freuen könnte wenn ich drei im Jahr mache. (jetzt mal abgesehen dass ich das weder bezahlen könnte/möchte). Das ist ja wie regelmäßig ins Büro gehen. Ebenfalls kritisch sehe ich die immer größer werdenden Schiffe. Wie z.B die häßlichen schwimmenden MSC-Hochhäuser. Das Problem ist dabei für mich nicht das Leben auf dem Schiff. Auch bei 4000 Passiegieren würde ich sicher noch ein ruhiges Plätzchen finden wenn ich will.


    Aber wenn sich diese Menschenmassen dann in die angelaufenen Städte ergießen schwindet die Urlaubsfreude mehr und mehr. Wie neulich mit 5 solchen Kolossen gleichzeitig in Barcelona. Schlimm soll es auch in der Hochsaison in St.Petersburg sein. Und es gibt bestimmt noch andere Beispiele.


  • Einfach ignorieren, wem es nicht in das Schema "kreuzfahrtmüde" und wir fahren Aida gerne passt! :lol1:

    Ich finde es lediglich äußerst amüsant, wenn jemand schreibt "Wir wollen und brauchen keine Bespassung und Beschallung den ganzen Tag...... " und gleichzeitig in der Signatur explizit auf Seine "Helene Fischer Fanreise 2014" hinweist.


    Oder ist die Erkenntnis erst nach der Fanreise gereift? :lol1:

  • Aber wenn sich diese Menschenmassen dann in die angelaufenen Städte ergießen schwindet die Urlaubsfreude mehr und mehr. Wie neulich mit 5 solchen Kolossen gleichzeitig in Barcelona. Schlimm soll es auch in der Hochsaison in St.Petersburg sein. Und es gibt bestimmt noch andere Beispiele.

    Dein Argument mag ja für kleine Hafenstädte gelten, aber bei Millionenmetropolen sollte das eigentlich kein Problem sein.