Hallo,
An Seetagen ist doch oben am Pool ja der Brunch , ich glaube so 11.30 Uhr oder ?
Grüsse
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
An Seetagen ist doch oben am Pool ja der Brunch , ich glaube so 11.30 Uhr oder ?
Grüsse
Hallo,
Poolbrunch ist nur an Seetagen, da ist auch immer das Liegenspektakel.
11.30 Uhr ist ok.
Wolfgang
Auf der diva gab es keinen Poolbrunch mehr!!! man hat uns gesagt aus hygenischen Gründen wurde er auf der diva und auf allen anderen Schiffen abgeschafft!!!!!!
Kann das sein ![]()
Hygenische Gründe???????? Das würde uns mal interesssieren!!!!!!!
![]()
Für die Diva klar - einfach zu groß (zu viele Leute), aber auf den anderen Schiffen auch nicht mehr????????
Grüsse Sari&Dirk
Wir glauben das hat andere Gründe!
Auf der blu gab es den Brunch auch, und die war auch größer als die anderen Schiffe......
Ich lach mich gleich kaputt- aus hygienischen Gründen. Will uns AC für doof verkaufen?
Das hat doch wohl ander Gründe!
jaja die hygienischen Gründe - bei RCCL schüttelt der Captain beim Empfang auch nicht mehr die Hände wg. Novovirus.....komisch komisch
Und wenn Ihr mich jetzt teert und federt oder steinigt, aber ich brauche/brauchte den Poolbrunch nicht wirklich.
Die Büfetts sahen zwar immer sehr schön aus und es schmeckte auch sehr gut, aber ich wusste immer nicht so richtig, wohin anschließend mit dem Geschirr.
Jeder liess schließlich alles irgendwo stehen und das Pooldeck glich einer Müllhalde, als hätte dort eine Bombe eingeschlagen.
Manchem, der meinte, sonst zu verhungern, fiel auch noch das Essen vom viel zu vollen Teller auf den Boden.
Ich habe mich immer mit etwas Obst begnügt und mich lieber anschließend zum Mittagessen ins Restaurant begeben. ![]()
Also zum einen wuselten dauernd Leute herum, die nur darauf bedacht waren, den Müll einzusammeln (vielen Dank an dieser Stelle) und zum anderen lässt dies in der Tat wieder viel darauf schließen, wie andere Leute sich benehmen.
Aber daran liegt es mit Sicherheit nicht, dass diese Sachen abgeschafft werden.
ich brauch den auch nicht.das war echt nicht so toll mit dem geschirr und dem müll.aber dafür hätt es sicher auch eine lösung gegeben.naja ich werde den pool-brunch nicht vermissen.Ist ja nicht so das man auf den schiffen verhungert ![]()
ZitatOriginal von Bonnie
jaja die hygienischen Gründe - bei RCCL schüttelt der Captain beim Empfang auch nicht mehr die Hände wg. Novovirus.....komisch komisch
Hi Bonnie,
ich finde das absolut nicht so komisch.
Der Norovirus ist ein ernsthaftes Problem auch in Deutschland.
Beonders die amerikanischen Reedereien sind besonders vorsichtig.
Bei dem Betreten des Schiffes musst Du dir die Hände desinfizieren, sonst kommst Du nicht auf das Schiff.
Vor jedem Betreten eines Restaurants musst Du dir ebenfalls die Hände desinfizieren sonst kommst Du nicht rein.
Ich finde das gut und sinnvoll.
Hier tut man etwas um Erkrankungen an Bord nach Möglichkeit zu verhindern.
Ich würde mir wünschen, dass AIDA ähnlich vorsichtig wäre.
Hier eine Info über die Häufigkeit der Noroviruserkrankungen in Deutschland :
"Der Norovirus greift um sich, das Robert-Koch-Institut geht von weit mehr als 1 Million Betroffenen in Deutschland aus. Die Angst vor der Norovirus -Epidemie nimmt täglich zu, das zeigt die Häufigkeit und Vielfalt der Berichterstattung. Der Erreger, der früher als Norwall-like-Virus bezeichnet wurde, ist sehr widerstandsfähig und hoch ansteckend. Es handelt sich bei dem Norovirus um eine besonders heftigen Magen-Darm-Virus, dieser zeichnet sich durch abrupt einsetzendes Erbrechen und schweren Durchfall aus. 2005 und 2006 starben 69 Menschen nach Angaben des Robert-Koch-Institutes. Dieses Jahr soll sich der Virus nach Prognosen stärker als je zuvor verbreiten. Besonders kritisch ist die Krankheit für Kinder und Senioren."
siehe hierzu auch : http://www.norovirus-epidemie.de/
VG
Das mit der Hygiene hört sich sicher seltsam an, aber mich wundert gar nix mehr.
Die US Mama hat für die neuen Schiffe sicherlich noch höhere Auflagen und beim grossen GENERAL CHECK, der irgendwann kommen wird, muss alles noch besser sein, als es schon auf Aura und Vita war.
Ich denke auch - Poolbrunch war ganz lustig, aber bitte: Nach dem üppigen Frühstück brauch ich echt nix mehr und zum Mittagessen kann ich mir eines der Restaurants aussuchen.
Obwohl: Der gegrillte Fisch war schon immer ein Highlight...... ![]()
ROLF
ROLF
Sicher brauch ich auch keinen Poolbrunch, aber es kann doch nicht sein, dass mehr und mehr diverse Extras gestrichen werden. Das hat für uns AIDA ausgemacht. Ich wette, auch die "freien" Tischgetränke sind nur noch eine Frage der Zeit!
@ akanadu
nein komisch ist das nicht, meinte das auch im Sinne von merkwürdig, da das nun wirklich nicht der Grund sein kann. Übrigens: auf der Jewel of the seas wurde zu keiner Zeit irgendetwas desinfiziert, denke, da ist nur NCL sehr pingelig. Weder beim Essennoch beim an Bord gehen habe ich Desinfektionsmittel gesehen.
Aber zurück zum Thema:
Das wird sicherlich auch ein großes Problem in den amerikanischen Häfen, wenn die Aida über den Teich geht. Fand den Poolbrunch immer lustig, aber es roch auch immer sehr extrem, wenn man daneben lag. Wir bekommen - denke ich - auch so genug zu essen.
also wenn ich mich nicht täusche, hat die diva ja auch gar keine möglichkeit essen in größeren mengen aufs pooldeck zu schaffen ? es gibt ja keine küche auf dem pooldeck (poolgrill auf vita, aura -> gut auf der cara gibt es auch nichts vergleichbares...)
naja und viele von euch haben schon recht, dieses ganze geschirr was immer und überall auf dem pooldeck dann rumstand...
ROLF
na dann bin ich ja mal auf den generalcheck der diva gespannt ?! wenn ich bedenke, was deine eltern uns vom generalcheck der vita erzählt haben frage ich mich, was bei der diva besser laufen kann *grins*
...was bedeutet / beinhaltet denn der sog. Generalcheck?
Poolbrunch auf der diva:
ich habe hierzu von ziemlich hoher Stelle die Auskunft erhalten, dass es auf der diva keinen Pollbrunch mehr geben würde, auch nicht an Seetagen.
Allein von der baulichen Anordnung mit Pooldeck auf drei Ebenen dürfte es schwierig werden, ein schönes Buffet für den Poolbrunch aufzubauen.
Jetzt kommt allerdings der Hammer:
Man brauche den Poolbrunch ja auch nicht, man könne ja in die Pizzeria gehen und könne sich dort jederzeit verpflegen.
Ich hoffe dass die bewährte Praxis auf den anderen Schiffen erhalten bleibt, zumindest an Seetagen bei schönem Wetter. Für mich war es insbesondere sehr angenehm, dass ich den ganzen Tag in Badehose an Deck bleiben konnte und nicht zur besten Zeit meine Liege zum Mittagessen verlassen muss.
verhungern wird wohl niemand...
Grüezi - AidafanCH
Ich dachte, gerade ihr Schweizer legt Wert auf ein gewisses Ambiente; und beim Poolbrunch wurde auch fürs Auge was geboten, außerdem war es stets sehr lecker.
Da haben wir wieder ein Beispiel für die Umsetzung der Kundenwünsche durch AC.
Zum Sattwerden reicht auch die Pizzeria, für den Kundenwunsch unserer Schweizer Gäste ( wollen satt werden ) brauchen wir den Poolbrunch nicht.
Ich verstehe die Ansichten nicht "verhungern wird wohl keiner"
Klar werde ich nicht verhungern, es geht um die Sache in der Gesamtheit.Es geht immer rasanter zu bei Streichungen, die AIDA ausgemacht haben. Pille bringt´s auf den Punkt. Pizza macht schnell satt und ist so schön billig!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()