Beiträge von akanadu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    wir haben diese Tour gemacht. war super Klasse. Und die launigen und lustigen Erklärungen (nur auf englisch) waren Super .https://www.conchtourtrain.com/

    Routen:
    Nummer 1 - Südamerika rund um Kap Horn von Buenos Aires nach Valparaiso
    Nummer 2 - San Francisco - Alaska - Vancouver
    Nummer 3 - Hongkong - Taiwan - Japan - Südkorea - Shanghai
    Nummer 4 - Norwegen - Island - Schottland
    Nummer 5 - Panamakanal von Miami nach San Francisco


    Städte:
    Nummer 1 - Sidney
    Nummer 2 - Barcelona
    Nummer 3 - Taipeh
    Nummer 4 - Vancouver
    Nummer 5 - Buenos Aires

    Hat jemand evtl. einen Restauranttipp in Hamburg, gerne für den Abend in schöner Atmosphäre?


    Danke und viele Grüße
    Schlubbi

    wirklich schön und darf es auch ein paar € mehr kosten? Dann das Louis C. Jacob. Feinste Sterneküche

    Ganz aktuell sind meine Erfahrungen mit der Infinity nicht. Aber nach 3 Fahrten ist mir dieses Schiff ans Herz gewachsen. Sie war einmal das beste Schiff von Celebrity. Die Betonung liegt hier auf war!
    Die Größe ist überschaubar.
    Besonders angenehm ist, dass auf der Millennium Klasse sehr viel öffentlicher Raum vorhanden ist.
    Sie ist nicht mehr ganz "frisch" aber eigentlich noch ganz gut im Schuss.


    Kritiken findet man hier:
    http://www.cruisecritic.com/me…fm?action=ship&ShipID=196


    So toll hört sich einiges nicht mehr an.


    Wenn ich allerdings an unsere Fahrt 2015 mit der Millennium Asien denke, hoffe ich, dass die Leistung auf der Infinity nicht ähnlich schlecht ist.

    meiner Erfahrung nach sind die Preise am Anfang am Niedrigsten und steigen bis zur Abfahrt ständig an (aber nicht linear, gibt immer mal Rücksetzer). Und dazwischen gibts immer mal Angebote. Bei RCCL halten wir es mit "früh buchen" und bei einer amtlichen Preissenkung beim RB eine Preisanpassung anzufragen - hat bisher, auch bei den kommenden Harmony-Touren immer geklappt.

    Die Preisanpassung ist seit 1. März 2015 abgeschafft worden.
    Schade.. aber schon verständlich. Die Vorteile schwankender Preise gingen ja hier auch voll zu Lasten von RCCL.


    Siehe hier: http://www.cruisetricks.de/roy…her-vorteil-deutlich-ein/

    Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied zwischen AIDA und MSC gibt...

    Natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen AIDA und MSC.
    Die Frage ist nur wer ist besser?
    Wir werden es bald einmal testen.


    Nur zwischen AIDA und MSC ist der größte Unterschied, dass MSC derzeit ein heftiges Kundenzufriedensheitprogramm durchzieht und AIDA sich genau gegenteilig verhält.

    Sollte es wirklich so sein, wie sich der Sachverhalt darstellt, stellt sich für mich das Verhalten von AIDA als peinich dar.
    Dies passt absolut zu dem Verhalten in den letzten Monaten. Ich habe den Eindruck, dass AIDA inzwischen von allen guten Geistern verlassen worden ist.
    AIDA handelt nunmehr so wie jede andere Reederei - wir wollten nur euer Bestes .. Euer Geld.
    Nur im Gegensatz zu den anderen Reedereien machen Sie es derartig plump und rechtlich fragwürdig, dass man hierüber nur noch den Kopf schütteln kann.

    Sehr interessant.
    Das wäre etwas.


    Und Endziel Shanghai ist absolut super.
    Da noch 3 Tage anhängen, da sieht man was.


    Hotel Tipp: Grand Central Hotel. Liegt direkt am Bund - also mitten drin im Leben und trotzdem ruhig.


    Nur ich verstehe nicht, wenn man schon praktisch an Keelung - Taipei / Taiwan vorbei kommt, wieso dort kein Tag eingebaut wurde.
    Taipei ist absolut super und für mich eines der attraktivsten Ziele in Asien.


    Könnte aber sein, dass dies noch in der Hafenliste fehlt.

    Die Deutschland Offensive von MSC
    Zitat Michal Zengerle - Geschäftsführer Deutschland:


    Bei Kreuzfahrten denken die meisten Deutschen an Aida oder Tui Cruises. Doch auch internationale Reedereien sind auf dem deutschen Markt aktiv - zum Beispiel MSC. Im Interview erklärt Deutschland-Geschäftsführer Michael Zengerle, welche Pläne die Reederei in Deutschland hat, warum es keine Probleme gibt, die neuen Schiffe zu füllen - und warum auf MSC-Schiffen die Sportschau läuft.


    hier nachzulesen:
    http://www.manager-magazin.de/…passagiere-a-1058642.html

    reisevogel -


    Ich hatte ein ähnliches Problem und habe dann erfahren wieso:


    Bei MSC bekommen die Reisebüros auch für Getränkepakete und Ausflüge Provisionen. Aus diesem Grund gibt es eine Vereinbarung mit den Reisebüros, dass man denen nicht die Provision klaut. Und die Provisionen können den Reisebüros nur gutgeschrieben werden, wenn diese Leistungen von denen eingebucht werden.
    Ist für den Reisenden umständlicher aber gegenüber den Reisebüros fair.


    Mein Reisebüro (ein sehr gutes) konnte das problemlos innerhalb von Minuten einbuchen.
    Dieser "Gruppenveranstalter" scheint das nicht zu verstehen oder für die wenigen Cent will er sich nicht die Mühe machen.


    Und mit der Kreditkarte gibt es Probleme, weil man auf Secure Code mit SMS PIN Versand umstellt. Und da hängt etwas an der Schnittstelle zu den Kreditkartenorganisationen. Aber wenn die Kreditkarten von dem Reisebüros bei der Buchung eingegeben werden, dann klappt das auch.




    Ist nix mit Gästen 2. Klasse.


    Happy Cruising

    Ob MSC wirklich so schlecht ist werde ich bald einmal selbst testen.



    MSC hat vor kurzer Zeit eine Qualitätsoffensive gestartet. Wie Franz Neumeier von Cruisetricks berichtet soll diese schon erhebliche Wirkung gezeigt haben.


    Die neuesten Kritiken klingen auch schon sehr viel besser als die vorhergehenden.


    Also habe ich es einmal gewagt.


    Und im Übrigen fand ich den Status Match sehr attraktiv. Gleich den Status BLACK zu haben, kann ja wohl kein Nachteil sein.
    Und was mir auch sehr gefallen hat, sind die langen Liegezeiten in den Häfen.
    Ich werde berichten.


    Happy Cruising

    oha, gerade gefunden. Das ist sehr fatal.


    Gebrannt haben ja wohl die Elektrokabel.
    Dies hat zur Folge:


    Aus einem Kilo Weich-PVC (z.B. in Kabeln) entstehen ca. 250 Gramm
    Chlorwasserstoff.

    Salzsäurebildung bei PVC-Bränden
    PVC setzt Salzsäure (HCl) bereits ab 100°C
    frei. Bei dieser Temperatur schwelt es erst, und wenn die Entzündungstemperatur
    von 600°C erreicht ist, ist das Maximum der HCl-Freisetzung bereits
    überschritten. Der Kunststoff stellt also bereits dann ein erheblich Risiko
    dar, wenn noch keine Flammen als sichtbares Warnzeichen emporschlagen.

    Dioxinquelle PVC
    Nicht allein die akuten Brandgefahren steigen bei einer Beteiligung von
    PVC, auch die Brandfolgeschäden erhöhen sich. Am gravierendsten ist die
    Dioxinverseuchung der Brandgase und Rückstände.

    Neben Dioxinen entstehen durch PVC im Brandfall eine Vielzahl toxischer
    chlororganischer Substanzen. Bei nicht sachgemäßer Sanierung belasten diese
    Substanzen über Jahre hinweg die Raumluft und damit die Bewohner der Räume.


    Quelle : http://www.uniterra.de/chlorstory/c0301615.htm

    Volle Zustimmung zu den bisherigen Meinungen.
    Die gesamte Türkei ist riskant. Was in Istanbul geschieht, kann auch jederzeit an einem anderen Ort in der Türkei geschehen. Insbesondere da, wo sich viele Touristen aufhalten. Der jetzige Anschlag soll ja in einer deutschen Touristengruppe geschehen sein.


    Und meine Angst gilt auch für die Passage des Suez - Kanals.
    Da liegt das Schiff doch wie auf einem Tablett um angegriffen zu werden.

    Ich versuche mal 1 + 1 zusammen zu zählen.


    Bei dem 1. Schiff hat man bei MHI solch riesige Probleme, dass ein riesiger Verlust entstanden ist der grösser ist als der Erlös aus dem Verkauf.
    Hierauf hat sich MHI entschlossen, sich komplett aus dem Kreuzfahrtschiffbau zu verabschieden.(Man hat wohl erkannt, dass man es nicht kann, nach 11 Jahren ohne Erfahrungen im Bau von Kreuzfahrtschiffen war wohl sowohl das Wissen als auch das Personal weg)
    Neuaufträge werden somit keine mehr kommen.
    Somit müsste sehr viel Personal bis zur endgültigen Fertigstellung dieses 2. Schiffes weiterbeschäftigt werden.


    Könnte es nun so sein, dass diese Kosten dann erheblich höher sind, als das 2. Schiff überhaupt nicht mehr fertig zu stellen und die bereits vorhandenen Fragmente an einen anderen Schiffsbauer zur Fertigstellung zu verkaufen? Dies im Sinne einer Begrenzung des Verlustes.

    Der Taxipreis Hafen - Flughafen und umgekehrt wurde seit März 2015 komplett neu gestaltet.
    Komplett abgeschafft wurden alle Zuschläge für Airport, Gepäck und Personenzahl.


    Der Festpreis beträgt jetzt um 40,00 € incl. soviel Personen wie reinpassen und wie viel Gepäck reinpasst. Und da es reichlich viele größere Taxen gibt können locker 4 Personen mit Gepäck für 40,00 € fahren. Am Hafen und am Flughafen stehen Einweiser welche Taxen der Reihe nach zuweisen. Sagt man denen, dass es 4 Personen sind bekommt man ein größeres Taxi zugewiesen.


    Ich kenne keine Stadt die eine ähnlich gute und seriöse Taxiversorgung hat. Bei schätzungsweise über 100 Taxifahrten in Barcelona gab es keinen einzigen Versuch mich zu betrügen.


    Ein Hinweis dazu: Die Taxifahrer freuen sich riesig über ein Trinkgeld von 1 - 2 Euro.


    TIPP: Karten für Sagrada Familia vorher online kaufen und ausdrucken. Diese Kirche ist von innen umwerfend großartig und auch absolut sehenswert für Menschen die sonst nichts mit Kirchen am Hut haben.
    Um reinzukommen kann man dann an der kilometerlangen Schlange vorbei gehen.


    TIPP: Für Kunstliebhaber: sehr sehenswert ist auch das Picasso Museum. Auch hierfür unbedingt vorher Karten online kaufen. Der Eingang für Besucher mit Karten liegt ca. 50 Meter rechts von dem Haupteingang.


    Viel Freude in einer wirklich tollen Stadt!


    Happy Cruising