1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 15. Januar 2015 um 09:10

Hm, scheint wohl hier OT zu sein.

Also grundsätzlich kann man sagen das die Katalogpreise bei NCL immer hoch sind.

Am meisten spart man wirklich wenn man zeitlich einfach flexibel ist um ein gutes Angebot mitzunehmen. NCL bietet aber immer wieder etliche Promotion-Aktionen.

Da muss man einfach schauen und dran bleiben und beim passenden Preis buchen.

Und es kommt auch auf den Zeitraum an. Sommerferien Mittelmeer ist und bleibt teuer. Da gehen die Preise kaum runter. Da spart man hier ggf. sogar wenn man früh bucht und den Frühbucherrabatt mitnimmt.

Und bei den restlichen Routen verhält es sich ähnlich.

Der Reisepreis ist halt ein wenig Lotterie. Aber das es jetzt früher teurer oder günstiger war kann ich jetzt so nicht sagen.

Aber an Bord zahlt man in US-Dollar. Solange der Kurs günstig bleibt für uns natürlich ein Riesenvorteil.

BTW: NCL hat aber auch im Vergleich zu den letzten 8 Jahren "nachgelassen". Bleibt nicht aus. Schuld daran auf jeden Fall der Börsengang und das Management. Jetzt hat sich das Management wieder geändert, mal sehen ob wir Endkunden es merken.

Aber andere Dinge sind und bleiben TOP. Die Crew ist eigentlich immer noch hervorzuheben.

Viel Spaß in Alaska!

2 Mal editiert, zuletzt von Lievi (15. Januar 2015 um 09:18)

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 15. Januar 2015 um 10:00

Jedes Jahr kommen immer mehr Kreuzfahrtschiffe dazu.

Dadurch liegen oft mehrere Schiffe pro Tag in den Häfen.

Die Einheimischen in Norwegen, Venedig.... wollen doch die Heuschreckenschwärme eigentlich gar nicht mehr sehen.

Das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein, stört mich eigentlich viel mehr, als das jetzige Essen in den Restaurants.

Das empfinde ich aber erst seit 2014 und überlege deshalb, vielleicht wieder andere Reisen zu unternehmen.

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 15. Januar 2015 um 10:33

Da muss ich Dir rechtgeben, Birte. Denn gerade bei den Nordlandreisen ist in den Naturhäfen ein Kreuzfahrtschiff nach dem anderen an manchen Tagen wirklich ein großer Störfaktor, vor allem auch für die Natur und die Menschen dort.

Anders in den Häfen der Kanarenroute. Dort sind es meist sowieso große Wirtschaftshäfen, die angefahren werden.
    Neben den großen Containerschiffen fällt so ein Kreuzfahrer nicht auf. Dort können Kreuzfahrer auch viel einkaufen, Autos mieten und so für die einheimische Wirtschaft ein Plus bringen. Anders im Norden. Dort gibt es dann nur die Bustouren, vielleicht noch am Nordpol ein Andenkenladen oder die nördlichste Poststation, also kein Gewinn für die Region, außer Hafengebühren, da die Schiffe dort
    aber nicht lange liegen, auch nicht sehr relevant.

Auch mir wäre es sehr unangenehm, im ganz hohen Norden auszusteigen, wo die Menschen nur noch genervt sind.
    Es soll ja auch vorgekommen sein, dass dort schon gegen die Auslaufsirene protestiert wurde.
    Wäre mir echt peinlich, da im Hafen Party zu machen, nach Mitternacht (wegen der Mitternachtssonne) auszulaufen
    und noch das Thyphon zu hören.
    Gruß
    Isabella

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 15. Januar 2015 um 11:12

Ich möchte aber nicht immer nur Containerhafen anfahren.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 15. Januar 2015 um 11:14
    Zitat von Birte

Jedes Jahr kommen immer mehr Kreuzfahrtschiffe dazu.

Dadurch liegen oft mehrere Schiffe pro Tag in den Häfen.

Die Einheimischen in Norwegen, Venedig.... wollen doch die Heuschreckenschwärme eigentlich gar nicht mehr sehen.

Das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein, stört mich eigentlich viel mehr, als das jetzige Essen in den Restaurants.

Das empfinde ich aber erst seit 2014 und überlege deshalb, vielleicht wieder andere Reisen zu unternehmen.

Alles anzeigen

Hallo,

nur mal so am Rande,

ich glaube,daß größte "Heuschreckengefühl" gibt es in den Gassen von Dubrovnik,ich habe noch nie so viele Kreuzfahrtpassagiere an Land auf engstem Raum gesehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 15. Januar 2015 um 11:25

Das sagt doch eigentlich auch aus, dass eine Kreuzfahrt nicht nur in den Schiffsrestaurants, sondern auch an Land eine Massenveranstaltung ist.

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 15. Januar 2015 um 11:29

Ich glaube nicht dass sich die Einheimischen im "hohen Norden" gestört fühlen. Schließlich verdienen sie am Tourismus doch kräftig mit. :gruebel:

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 15. Januar 2015 um 11:31

vor 10 Jahren war eine Kreuzfahrt noch etwas Besonderes, aber wie sieht es heute aus? Vielleicht ist das auch eine Grund, warum die alten " Hasen " unzufrieden sind.

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    115
    • 15. Januar 2015 um 11:34
    Zitat von schnorchelnixe

Ich glaube nicht dass sich die Einheimischen im "hohen Norden" gestört fühlen. Schließlich verdienen sie am Tourismus doch kräftig mit. :gruebel:

Wie viel Prozent der Einwohner verdienen denn an den Kreuzfahrern ?

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 15. Januar 2015 um 12:17

Da kann ich Dir logischerweise keine Prozentzahl nennen. Durch den Tourismus wird jedoch die Region aufgewertet.

• Lievi
    Gast
    • 15. Januar 2015 um 13:10
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nur mal so am Rande,

ich glaube,daß größte "Heuschreckengefühl" gibt es in den Gassen von Dubrovnik,ich habe noch nie so viele Kreuzfahrtpassagiere an Land auf engstem Raum gesehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Santorin war auch megaeng obwohl wir zum Glück das einzige Schiff waren! Und ja, Dubrovnik war auch super voll, auch nur ein KF Schiff an dem Tag.

Ich will nicht da sein wenn fünf Schiffe dort sind. :verzweifelt:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 16. Januar 2015 um 21:15

Für die Themen der Massen an Land und auf Ausflügen und die Problem dabei gibt es andere Threads...

Hier heißt es:
    AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck
    Klugsch...modus aus :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• MarcusMTK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2015 um 17:11

Hallo,

wir sind heute früh von der Stella abgestiegen und haben einen sehr schönen Urlaub beendet. Es war unsere 4. Tour mit AIDA und nach dem Lesen dieses Threads hatte ich mir im Vorfeld schon so meine Gedanken gemacht... Heute kann ich sagen: für uns war die Reise ein tolles Erlebnis.

Sauberkeit des Schiffes, Freundlichkeit der Crew, Housekeeping, ... - alles wie gewohnt.

Zur Situation der Buffetrestaurants kann ich folgendes berichten:
    Wir haben sowohl im Markt, im Bella Donna, als auch im East zu unterschiedlichen Zeiten gegessen. Kaum gesessen schon kam die Nachfrage nach Kaffee oder Tischwein. An keiner Stelle stapelte sich Geschirr, alles wurde zügig abgeräumt. Qualitäts- oder Quantitätsunterschiede beim Essensangebot konnten wir auch nicht feststellen.

Für die Freunde der Farewell-Spezialitäten: Gestern Abend gab es im Markt ein Kaviar-Buffet und im Bella Donna gab es den Hummer.

Dazu kommt: Eine harmonische Crew und ein hupfreudiger, sehr angenehmer Kapitän Kreikemeyer.

Wir sind echt voll zufrieden, können aber natürlich nur von unserer gerade erlebten Tour berichten.

VG
    Marcus & Danny

Danny :hahaha: & :matrose: Marcus

• Seabaer
    Seebär
    Reaktionen
    26
    • 19. Januar 2015 um 11:23
    Zitat von MarcusMTK

Hallo,

wir sind heute früh von der Stella abgestiegen und haben einen sehr schönen Urlaub beendet.

Wir sind gestern ebenfalls von der Stella abgestiegen. Wir können die negativen Bewertungen auch nicht verstehen.

Ob Crew, Speisen, Housekeeping, Sauberkeit. Alles Top, wie immer.

Seit 2008:

28 * AIDA

2* Mein Schiff

1* Costa

2 * Vasco Da Gama

7e2e054ca29cf6ccabd501e190ec2274d0148e74

• Manuela2407
    Anfänger
    • 19. Januar 2015 um 11:43

Hallo MarcusMTK, hallo Seabaer,

könnt ihr auch etwas über das Rossini-Restaurant auf dieser Route sagen? Wisst ihr an welchem Tag es das 11-Gänge Menü gab? Wir sind ab 01.02.2015 auf der Stella.

AIDAcara Transatlantik 2002
    AIDAaura Östliches Mittelmeer 2004
    AIDAdiva Westliches Mittelmeer 2008
    AIDAbella Kanaren 2012
    AIDAstella Kanaren 2015
    AIDAmar Ostsee 2017
    MEIN SCHIFF 3 Südnorwegen mit Oslo 2018

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 19. Januar 2015 um 11:53
    Zitat von Seabaer

Wir sind gestern ebenfalls von der Stella abgestiegen. Wir können die negativen Bewertungen auch nicht verstehen.

Ob Crew, Speisen, Housekeeping, Sauberkeit. Alles Top, wie immer.

Was gibt es da nicht zu verstehen. Es zeigt nur wie unterschiedlich die Leistungen sind und das ist bedenklich!

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 19. Januar 2015 um 12:02
    Zitat von MarcusMTK

Hallo,

wir sind heute früh von der Stella abgestiegen und haben einen sehr schönen Urlaub beendet. Es war unsere 4. Tour mit AIDA und nach dem Lesen dieses Threads hatte ich mir im Vorfeld schon so meine Gedanken gemacht... Heute kann ich sagen: für uns war die Reise ein tolles Erlebnis.

Sauberkeit des Schiffes, Freundlichkeit der Crew, Housekeeping, ... - alles wie gewohnt.

Zur Situation der Buffetrestaurants kann ich folgendes berichten:
    Wir haben sowohl im Markt, im Bella Donna, als auch im East zu unterschiedlichen Zeiten gegessen. Kaum gesessen schon kam die Nachfrage nach Kaffee oder Tischwein. An keiner Stelle stapelte sich Geschirr, alles wurde zügig abgeräumt. Qualitäts- oder Quantitätsunterschiede beim Essensangebot konnten wir auch nicht feststellen.

Für die Freunde der Farewell-Spezialitäten: Gestern Abend gab es im Markt ein Kaviar-Buffet und im Bella Donna gab es den Hummer.

Dazu kommt: Eine harmonische Crew und ein hupfreudiger, sehr angenehmer Kapitän Kreikemeyer.

Wir sind echt voll zufrieden, können aber natürlich nur von unserer gerade erlebten Tour berichten.

VG
    Marcus & Danny

Alles anzeigen

Ich sehe das ein klein wenig differenzierter. Im Großen und Ganzen war die Reise mit der Stella okay, wir waren aber nicht ganz mit allem einverstanden.
    Wir freuen uns immer am Farewell-Abend gerade auf Hummer und Filet (Surf & Turf) und sind ins Marktrestaurant. Leider kein Hummer, dafür Kaviar. Nicht das jemand hier meint Beluga vom Stör. Nein es waren die preiswerten Nachahmer-Sorten Lachs, Forellen usw. .. kein wirklicher Ersatz für richtigen Kaviar und Hummer.

Also ab nach oben ins Bella Donna und Hummer geholt. Schon war alles im Lot. :-))

Kalte Spiegeleier wie hier geschrieben hatte ich tatsächlich (hab ich vorher nicht geglaubt) zwei mal zum Frühstück, auch war zum Abendessen öfters mal Gemüse und Nudeln richtig trocken.
    Insgesamt gabs auch viel weniger Hochwertiges als auf unseren früheren Reisen. Soll keine negative Kritik sein, ich stelle es einfach nur fest.
    Surimi (Krebsfleisch-Imitat) als Krebsfleisch auszuzeichnen fand ich allerdings richtig daneben.

Überhaupt ist das Thema Fisch stark "dialogfähig". Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Es gab ja insgesamt genügend Auswahl, daher alles kein Problem, eher kleine Randbemerkungen.
    Was uns sehr gut gefallen hat:
    Die Service-Teams waren echt super und haben diese kleinen Mängel echt rausgerissen.

Touren und das ganze sonstige drumherum wie immer klasse.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

• Ulli1969
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.189
    • 19. Januar 2015 um 12:09
    Zitat von Hamburger-Jung

Was gibt es da nicht zu verstehen. Es zeigt nur wie unterschiedlich die Leistungen sind und das ist bedenklich!

Oder es zeigt, wie unterschiedlich die Ansprüche und die Wahrnehmung der Gäste ist. Ich konnte in den letzten 4 Fahrten zwischen 2011 und 2013 jedenfalls keine nennenswerten Unterschiede der Leistungen feststellen und kann deswegen hier nichts Bedenkliches erkennen.

• MarcusMTK
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. Januar 2015 um 12:36
    Zitat von Manuela2407

Hallo MarcusMTK, hallo Seabaer,

könnt ihr auch etwas über das Rossini-Restaurant auf dieser Route sagen? Wisst ihr an welchem Tag es das 11-Gänge Menü gab? Wir sind ab 01.02.2015 auf der Stella.

Hallo Manuela,

zum Rossini kann ich gar nichts sagen, tut mir leid.

Gruß
    Marcus

Danny :hahaha: & :matrose: Marcus

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 19. Januar 2015 um 12:47

Es kommt sicher immer darauf an, welche Erwartungshaltung der Einzelne hat.
    Wir haben bisher auf allen Schiffen immer lecker gegessen, erwarten aber auch nichts, was wir nicht selber im Kühlschrank haben. :meinung:
    Werden uns in Kürze wieder mal ein eigenes Bild machen.

2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook