AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hm, scheint wohl hier OT zu sein.


    Also grundsätzlich kann man sagen das die Katalogpreise bei NCL immer hoch sind.


    Am meisten spart man wirklich wenn man zeitlich einfach flexibel ist um ein gutes Angebot mitzunehmen. NCL bietet aber immer wieder etliche Promotion-Aktionen.


    Da muss man einfach schauen und dran bleiben und beim passenden Preis buchen.


    Und es kommt auch auf den Zeitraum an. Sommerferien Mittelmeer ist und bleibt teuer. Da gehen die Preise kaum runter. Da spart man hier ggf. sogar wenn man früh bucht und den Frühbucherrabatt mitnimmt.


    Und bei den restlichen Routen verhält es sich ähnlich.


    Der Reisepreis ist halt ein wenig Lotterie. Aber das es jetzt früher teurer oder günstiger war kann ich jetzt so nicht sagen.


    Aber an Bord zahlt man in US-Dollar. Solange der Kurs günstig bleibt für uns natürlich ein Riesenvorteil.


    BTW: NCL hat aber auch im Vergleich zu den letzten 8 Jahren "nachgelassen". Bleibt nicht aus. Schuld daran auf jeden Fall der Börsengang und das Management. Jetzt hat sich das Management wieder geändert, mal sehen ob wir Endkunden es merken.


    Aber andere Dinge sind und bleiben TOP. Die Crew ist eigentlich immer noch hervorzuheben.


    Viel Spaß in Alaska!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Jedes Jahr kommen immer mehr Kreuzfahrtschiffe dazu.


    Dadurch liegen oft mehrere Schiffe pro Tag in den Häfen.



    Die Einheimischen in Norwegen, Venedig.... wollen doch die Heuschreckenschwärme eigentlich gar nicht mehr sehen.


    Das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein, stört mich eigentlich viel mehr, als das jetzige Essen in den Restaurants.


    Das empfinde ich aber erst seit 2014 und überlege deshalb, vielleicht wieder andere Reisen zu unternehmen.



  • Da muss ich Dir rechtgeben, Birte. Denn gerade bei den Nordlandreisen ist in den Naturhäfen ein Kreuzfahrtschiff nach dem anderen an manchen Tagen wirklich ein großer Störfaktor, vor allem auch für die Natur und die Menschen dort.


    Anders in den Häfen der Kanarenroute. Dort sind es meist sowieso große Wirtschaftshäfen, die angefahren werden.
    Neben den großen Containerschiffen fällt so ein Kreuzfahrer nicht auf. Dort können Kreuzfahrer auch viel einkaufen, Autos mieten und so für die einheimische Wirtschaft ein Plus bringen. Anders im Norden. Dort gibt es dann nur die Bustouren, vielleicht noch am Nordpol ein Andenkenladen oder die nördlichste Poststation, also kein Gewinn für die Region, außer Hafengebühren, da die Schiffe dort
    aber nicht lange liegen, auch nicht sehr relevant.


    Auch mir wäre es sehr unangenehm, im ganz hohen Norden auszusteigen, wo die Menschen nur noch genervt sind.
    Es soll ja auch vorgekommen sein, dass dort schon gegen die Auslaufsirene protestiert wurde.
    Wäre mir echt peinlich, da im Hafen Party zu machen, nach Mitternacht (wegen der Mitternachtssonne) auszulaufen
    und noch das Thyphon zu hören.
    Gruß
    Isabella


  • Hallo,


    nur mal so am Rande,


    ich glaube,daß größte "Heuschreckengefühl" gibt es in den Gassen von Dubrovnik,ich habe noch nie so viele Kreuzfahrtpassagiere an Land auf engstem Raum gesehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • vor 10 Jahren war eine Kreuzfahrt noch etwas Besonderes, aber wie sieht es heute aus? Vielleicht ist das auch eine Grund, warum die alten " Hasen " unzufrieden sind.



  • Santorin war auch megaeng obwohl wir zum Glück das einzige Schiff waren! Und ja, Dubrovnik war auch super voll, auch nur ein KF Schiff an dem Tag.


    Ich will nicht da sein wenn fünf Schiffe dort sind. :verzweifelt:

  • Für die Themen der Massen an Land und auf Ausflügen und die Problem dabei gibt es andere Threads...


    Hier heißt es:
    AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck
    Klugsch...modus aus :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    wir sind heute früh von der Stella abgestiegen und haben einen sehr schönen Urlaub beendet. Es war unsere 4. Tour mit AIDA und nach dem Lesen dieses Threads hatte ich mir im Vorfeld schon so meine Gedanken gemacht... Heute kann ich sagen: für uns war die Reise ein tolles Erlebnis.


    Sauberkeit des Schiffes, Freundlichkeit der Crew, Housekeeping, ... - alles wie gewohnt.


    Zur Situation der Buffetrestaurants kann ich folgendes berichten:
    Wir haben sowohl im Markt, im Bella Donna, als auch im East zu unterschiedlichen Zeiten gegessen. Kaum gesessen schon kam die Nachfrage nach Kaffee oder Tischwein. An keiner Stelle stapelte sich Geschirr, alles wurde zügig abgeräumt. Qualitäts- oder Quantitätsunterschiede beim Essensangebot konnten wir auch nicht feststellen.


    Für die Freunde der Farewell-Spezialitäten: Gestern Abend gab es im Markt ein Kaviar-Buffet und im Bella Donna gab es den Hummer.


    Dazu kommt: Eine harmonische Crew und ein hupfreudiger, sehr angenehmer Kapitän Kreikemeyer.


    Wir sind echt voll zufrieden, können aber natürlich nur von unserer gerade erlebten Tour berichten.


    VG
    Marcus & Danny

    Danny :hahaha: & :matrose: Marcus

  • Hallo,


    wir sind heute früh von der Stella abgestiegen und haben einen sehr schönen Urlaub beendet.


    Wir sind gestern ebenfalls von der Stella abgestiegen. Wir können die negativen Bewertungen auch nicht verstehen.


    Ob Crew, Speisen, Housekeeping, Sauberkeit. Alles Top, wie immer.

    Seit 2008:

    1 * AIDAcara

    3* AIDAvita

    5* AIDAaura

    1* AIDAdiva

    3* AIDAbella

    5* AIDAluna

    2* AIDAblu

    2* AIDAsol

    3* AIDAstella

    2* AIDAprima

    1* AIDAperla

    1* Mein Schiff 5

    1* Costa Toscana


    Atemberaubende Adriaküste


    Atemberaubende Inselwelten: Südseeträume von Singapur bis Tahiti

    8e192f65fd6f87632f3de95eb3123466c04ba469

  • Hallo MarcusMTK, hallo Seabaer,


    könnt ihr auch etwas über das Rossini-Restaurant auf dieser Route sagen? Wisst ihr an welchem Tag es das 11-Gänge Menü gab? Wir sind ab 01.02.2015 auf der Stella.

    AIDAcara Transatlantik 2002
    AIDAaura Östliches Mittelmeer 2004
    AIDAdiva Westliches Mittelmeer 2008
    AIDAbella Kanaren 2012
    AIDAstella Kanaren 2015
    AIDAmar Ostsee 2017
    MEIN SCHIFF 3 Südnorwegen mit Oslo 2018


  • Wir sind gestern ebenfalls von der Stella abgestiegen. Wir können die negativen Bewertungen auch nicht verstehen.


    Ob Crew, Speisen, Housekeeping, Sauberkeit. Alles Top, wie immer.

    Was gibt es da nicht zu verstehen. Es zeigt nur wie unterschiedlich die Leistungen sind und das ist bedenklich!

  • Ich sehe das ein klein wenig differenzierter. Im Großen und Ganzen war die Reise mit der Stella okay, wir waren aber nicht ganz mit allem einverstanden.
    Wir freuen uns immer am Farewell-Abend gerade auf Hummer und Filet (Surf & Turf) und sind ins Marktrestaurant. Leider kein Hummer, dafür Kaviar. Nicht das jemand hier meint Beluga vom Stör. Nein es waren die preiswerten Nachahmer-Sorten Lachs, Forellen usw. .. kein wirklicher Ersatz für richtigen Kaviar und Hummer.


    Also ab nach oben ins Bella Donna und Hummer geholt. Schon war alles im Lot. :-))


    Kalte Spiegeleier wie hier geschrieben hatte ich tatsächlich (hab ich vorher nicht geglaubt) zwei mal zum Frühstück, auch war zum Abendessen öfters mal Gemüse und Nudeln richtig trocken.
    Insgesamt gabs auch viel weniger Hochwertiges als auf unseren früheren Reisen. Soll keine negative Kritik sein, ich stelle es einfach nur fest.
    Surimi (Krebsfleisch-Imitat) als Krebsfleisch auszuzeichnen fand ich allerdings richtig daneben.


    Überhaupt ist das Thema Fisch stark "dialogfähig". Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


    Es gab ja insgesamt genügend Auswahl, daher alles kein Problem, eher kleine Randbemerkungen.
    Was uns sehr gut gefallen hat:
    Die Service-Teams waren echt super und haben diese kleinen Mängel echt rausgerissen.


    Touren und das ganze sonstige drumherum wie immer klasse.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Was gibt es da nicht zu verstehen. Es zeigt nur wie unterschiedlich die Leistungen sind und das ist bedenklich!

    Oder es zeigt, wie unterschiedlich die Ansprüche und die Wahrnehmung der Gäste ist. Ich konnte in den letzten 4 Fahrten zwischen 2011 und 2013 jedenfalls keine nennenswerten Unterschiede der Leistungen feststellen und kann deswegen hier nichts Bedenkliches erkennen.

  • Es kommt sicher immer darauf an, welche Erwartungshaltung der Einzelne hat.
    Wir haben bisher auf allen Schiffen immer lecker gegessen, erwarten aber auch nichts, was wir nicht selber im Kühlschrank haben. :meinung:
    Werden uns in Kürze wieder mal ein eigenes Bild machen.

    2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

    2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

    2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

    2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

    2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.