1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    • 13. Januar 2015 um 08:46
    Zitat von frau.nashornchen

Jeder, der hier liest und schon mal auf Aida gefahren ist, weiß ja eigentlich ziemlich genau, was er von Aida erwarten kann und was nicht.

In den Buffetrestaurants ist es voll, es kann passieren, dass ein Topf leer ist oder man nur nach Suchen einen Tisch bekommt.
    Es gibt keinen persönlichen Kellner, der einen zu einem freien Platz geleitet.

Das Personal hat sein Handwerk in einem kurzen Ausbildungscamp im jeweiligen Heimatland gelernt und nicht 3 Jahre in den besten Häusern der Welt.

Das Essen ist ein Massenprodukt und es wird nicht jeder Teller einzeln von einem Sternekoch zubereitet.

Es gibt leckeren Blechkuchen, Einheitssahnetorten und Donuts, mit Sicherheit aber keine preisverdächtigen Confisserietorten.

Naturgemäß gibt es ein paar Schwankungen, manchmal kann der Koch kochen und das Filet ist als solches erkennbar, manchmal kann er es nicht und es schmeckt nach Schuhsohle.

Und mit diesem Wissen kann jeder Gast entscheiden, welchen Preis er hierfür zu zahlen bereit ist, um dann zu entscheiden ob er bucht oder nicht.

Es ist doch ein vollkommen falscher Ansatz, wenn man sagt: Ich habe aber viel bezahlt und jetzt möchte ich entsprechende Leistungen bekommen.

Alles anzeigen

... mal jemand, der es genau auf den Punkt bringt :antwort:
    Grade die "Vielfahrer" sollten doch wissen, was sie kaufen; was soll also die ganze Kritisiererei
    :frage1:
    Obwohl es schon sehr unterhaltsam ist, wie unterschiedlich manche hier die Lage der Dinge sehen :wiegeil:
    Und wenn ich mit der Semmel (Preis, Größe, Gewicht, Geschmack oder Ähnliches) nicht mehr einverstanden bin, steht es mir doch jederzeit frei, den Bäcker zu wechseln :meinung:

31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

Einmal editiert, zuletzt von vinofra (13. Januar 2015 um 08:55)

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 13. Januar 2015 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

Ich habe als Kunde Anspruch auf eine mir zugesagte Leistung.
    Wird diese Leistung nicht erbracht, habe ich die Möglichkeit zu reklamieren.
    Bin ich allerdings mit der zugesagten und erbrachten Leistung nicht zufrieden, muss ich nicht nochmal buchen.
    Dies gilt sowohl für Premium, Vario, Just oder sonst was Bucher.
    Übrigens auch für Hotelgäste, Handyverträge, Flüge, Versicherungen usw usw. ..

Wenn ich Premium buche zudem nicht wüsste das es Alternativen gibt ( somit erst mal kein Neid aufbauen kann ), setze ich die Leistung ins Verhältnis zum bezahlten Preis und entscheide, ob ich zufrieden bin, oder mich nach anderen Optionen umschauen muss.

Selber buche ich meist Vario, die nächste Tour Premium, weil ich ein paar bestimmte Kabinen zu einem für mich festgelegten Termin benötige.
    Nach nun einigen Touren mit Aida weiß ich was auf mich zukommt und habe mich dazu entschlossen. Ich werde mich auch im Nachlauf darüber nicht beschweren.

Manches verstehe ich einfach nicht. ..

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. Januar 2015 um 09:44
    Zitat von rollmops

Und es ist ferner kein falscher Ansatz dass ich die Preispolitik von AIDA nicht mehr verstehe, wenn es auf der gleichen Reise bei gleicher Kabinenkategorie Preisunterschiede von teilweise weit >100% gibt.

Wenn du der Meinung bist, dass es zwischen Premium- und Variobuchungen keinen anderen Unterschied gibt, als den großen Preisunterschied, warum buchst du dann Premium?

Du willst das Risiko nicht eingehen, aber wenn du dann hörst, dass es bei jemanden gut gegangen ist und er eine gute Kabine für wenig Geld erwischt hast, ignorierst du, dass es je ein Risiko gab.

Jeder darf ja abwarten, ob und wann seine Wunschroute und Kabinenkategorie im Vario angeboten wird, du auch.

• pipusch911
    süchtig nach AIDA
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2015 um 09:45

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben.

Wir sind gestern aus der Karibik von der Aida Luna zurück gekommen. Die Reise haben wir im Premiumtarif gebucht (meines Wissens nach, kam die Reise nicht ins Vario).

Positiv an der Reise fand ich, das sich die Shows abends im Theatrium besser verteilten.
    Das Theatrium war nie überfüllt, wir haben immer einen Platz gefunden.

Kabine war immer super und wurde auch perfekt gereinigt.

Die Sauberkeit auf dem Schiff war wie immer super.

Jetzt zu meinen negativen Eindrücken:

- das Essen hat leider nicht mehr die Qualität und die Auswahl die wir von anderen Reisen kennen - in den Restaurants wiederholt sich das Essen ständig und die Auswahl wurde reduziert (satt sind wir jedoch immer geworden :-))

- abends in den Buffet-Restaurants gibt es am Tisch keine Papierservietten

- an den Cocktails fehlt die Obstdekoration

- am letzten Abend waren sehr wenige Obstschnitzereien (nur im Marktresaurant)

- es gibt keine Aida Kugelschreiber mehr

- das Willkommensgeschenk haben wir erst auf Nachfrage an der Rezeption bekommen

- die Getränkekarte wurde radikal optimiert

- an Silvester gab es von Aida kein Feuerwerk (wurde uns jedoch bereits in einer Mail mitgeteilt)

- an der Ocean u. Anytime waren die Mitarbeiter sehr überfordert - abends wenn die Bar voll war, hat man locker 20 Minuten gewartet bis man bestellen konnte

Das alles sind nur Kleinigkeiten - die uns nicht weiter gestört haben - uns allerdings aufgefallen sind. Ich weiß selber das es "Jammern auf hohem Niveau " ist.

Ich habe für mein Geld nicht das bekommen was ich von Aida kannte.
    Für uns persönlich war die Reise den hohen Preis nicht wert.
    Für uns ziehen wir den Schluss daraus, das wir keine Premium Reise mehr buchen werden.

Aida hat sich mit der Preispolitk viel kaputt gemacht und probiert mit jeder Kleinigkeit zu sparen.
    Klar ist für mich, wenn manche Reisen zu niedrigen Preisen verschleudert werden, ist es klar, das die Qualität auf allen Schiffen darunter leidet.
    Und das haben wir jetzt leider selber feststellen müssen.

Wir werden weiterhin Aida fahren, weil uns das Konzept im Ganzen gefällt, nur werden wir keine Premiumreisen mehr buchen, sondern auf Vario oder Just - Angebote ausweichen.

Wie schon geschrieben wurde, Aida bewegt sich mittlerweile auf einem "Discount-Niveau".

Leider sind unseren Mitreisenden genau die gleichen Sachen aufgefallen wie uns.

Viele Grüße

:Boot1: 09/ 2008 Vita
    :Boot1: 05/ 2010 Bella
    :Boot1: 09/ 2011 Sol
    :Boot1: 09/ 2012 Bella
    :Boot1: 07/ 2013 Diva
    :Boot1: 12/ 2013 Diva :blumen: Weihnachten
    :Boot1: 04/ 2014 Stella
    :Boot1: 12/ 2014 Luna :herzanherz: Silvester
    :Boot1: 05/2015 Bella - Abfahrt 9. Mai am Hafengeburtstag :wiegeil:
    :Boot1: 12/2015 Sol Silvester

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 13. Januar 2015 um 09:47

Ich bin demächst zum ersten Mal auf einem Schiff der Aida Flotte, ich habe vor der Buchung kein Forum gelesen (mein Fehler) und nur vom "Hören-Sagen" erfahren, dass Aida gut sein soll.

Ich habe Premium gebucht, weil wir nur an speziellen Terminen können und unsere Mitreisenden Fraunde auch. Wir haben einen nicht erheblichen Betrag bezahlt und für diesen Betrag kann ich einiges erwarten!
    Wenn freie Kabinen dann zum Just oder Vario Preis angeboten werden weil man die Auslastung steigern möchte, dann kann das aber nicht zu Lasten der Qualität gehen!!
    Als Premium Bucher wünsche ich mir eigentlich schon ein paar mehr Annehmlichkeiten als Wasser auf dem Zimmer etc.
    Evtl. sollte man zb. bei einer 7 tägigen Reise 2x kostenlos oder durch eine geringe Zuzahlung die Bezahlrestaurants nutzen dürfen. Meinetwegen auch Vorteile im Spa oder Fitnessbereich. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.
    Aida muss sich auf Dauer etwas einfallen lassen....entweder Ballermann oder Monte Carlo.

Marie die gespannt ihrer ersten Reise mit Aida entgegen sieht

PS: aus dem Post 569 entnommen:
    Es ist doch ein vollkommen falscher Ansatz, wenn man sagt: Ich habe aber viel bezahlt und jetzt möchte ich entsprechende Leistungen bekommen.

Selten solch einen Blödsinn gelesen! Wenn ich ein Auto für 40.000€ kaufe dann erwarte ich Qualität. Wenn ich in einem 4 oder 5 Sterne hotel absteigen, dann erwarte ich Qualität

You never get a second chance to make a first impression.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 13. Januar 2015 um 09:51

@ vinofra und el-capitano
    Was ich mich frage ist ob Euer Argument nicht mehr zu fahren oder zu buchen auch ein Argument ist nicht darüber zu diskutieren ?
    Natürlich hat jeder die Wahl sich zu entscheiden die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch zu nehmen, das schließt aber für mich nicht aus sich konstruktiv darüber auszutauschen.
    Die Kommentare einfach nicht zu fahren sind sogenannte Totschlagargumente. Wie bei der Politik auch ist Verweigerung/nicht wählen der falsche Ansatz. Nur durch den Austausch von Argumenten bewegt man etwas.
    Ja, jetzt kommt gleich wieder das Aida hier sowieso nicht mitliest und das es genügend Leute gibt die noch so buchen, alles das ist trotzdem kein Argument nicht darüber zu sprechen.
    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist warum kein wirklich schlüssiges Argument kommt warum Aida nichts Ändern sollte, sondern immer nur Argumentiert wird, dann fahrt oder bucht so nicht...

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. Januar 2015 um 09:52
    Zitat von Württemberger

Warum das denn? Das sind schon meine Erwartungen, wenn ich bezahle, dass ich dann eine entsprechende Leistung bekomme. Zumindest die die ich erwarte. Das macht man doch überall, wenn ich zum Bäcker gehe und 90 Cent für ein Brötchen zahle, will ich auch keines aus dem 10er Pack von ALDI. Wenn ich die will hole ich sie da. :meinung:

Ja, genau.

Und wenn du 90 cent bezahlst und trotzdem nur ein Aldibrötchen bekommst, dann kannst du das nächste Mal einen Bogen um diesen Bäcker machen.

Du wirst aber nicht durchsetzen können, dass er dir ein Brötchen backt, dass in deinen Augen 90 cent wert ist.

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 13. Januar 2015 um 09:54
    Zitat von pipusch911

Für uns ziehen wir den Schluss daraus, das wir keine Premium Reise mehr buchen werden.

Aida hat sich mit der Preispolitk viel kaputt gemacht und probiert mit jeder Kleinigkeit zu sparen.
    Klar ist für mich, wenn manche Reisen zu niedrigen Preisen verschleudert werden, ist es klar, das die Qualität auf allen Schiffen darunter leidet.

Wie schon geschrieben wurde, Aida bewegt sich mittlerweile auf einem "Discount-Niveau".

Und genau darum geht es in diesem Fred - das die Qualität bei AIDA stark nachgelassen hat.
    Es ist noch gar nicht so lange her da ist es noch nicht so extrem aufgefallen (eigentlich erst massiv innerhalb des letzten Jahres), aber ich meine da waren die Preisunterschiede bei gleichen Reisen und Kabinenkategorien auch nicht so hoch !

• Molax
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 10:02
    Zitat von vinofra

Und wenn ich mit der Semmel (Preis, Größe, Gewicht, Geschmack oder Ähnliches) nicht mehr einverstanden bin, steht es mir doch jederzeit frei, den Bäcker zu wechseln

Und genau das habe ich gemacht.

Vieles hat mir auf der Aida nicht mehr richtig gefallen, viele Kleinigkeiten, die sich aber summierten und in der Summe für mich nichts mehr mit einem erholsamen Urlaub zu tun hatten.

Man hat mir ja hier oft die rosarote Aida Brille nachgesagt, na ja die hab ich jetzt abgesetzt :lol1:

• Darthmole667
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 10:03
    Zitat von pipusch911

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Senf auch mal dazu geben.

Wir sind gestern aus der Karibik von der Aida Luna zurück gekommen. Die Reise haben wir im Premiumtarif gebucht (meines Wissens nach, kam die Reise nicht ins Vario).

Positiv an der Reise fand ich, das sich die Shows abends im Theatrium besser verteilten.
    Das Theatrium war nie überfüllt, wir haben immer einen Platz gefunden.

Kabine war immer super und wurde auch perfekt gereinigt.

Die Sauberkeit auf dem Schiff war wie immer super.

Jetzt zu meinen negativen Eindrücken:

- das Essen hat leider nicht mehr die Qualität und die Auswahl die wir von anderen Reisen kennen - in den Restaurants wiederholt sich das Essen ständig und die Auswahl wurde reduziert (satt sind wir jedoch immer geworden :-))

- abends in den Buffet-Restaurants gibt es am Tisch keine Papierservietten

- an den Cocktails fehlt die Obstdekoration

- am letzten Abend waren sehr wenige Obstschnitzereien (nur im Marktresaurant)

- es gibt keine Aida Kugelschreiber mehr

- das Willkommensgeschenk haben wir erst auf Nachfrage an der Rezeption bekommen

- die Getränkekarte wurde radikal optimiert

- an Silvester gab es von Aida kein Feuerwerk (wurde uns jedoch bereits in einer Mail mitgeteilt)

- an der Ocean u. Anytime waren die Mitarbeiter sehr überfordert - abends wenn die Bar voll war, hat man locker 20 Minuten gewartet bis man bestellen konnte

Das alles sind nur Kleinigkeiten - die uns nicht weiter gestört haben - uns allerdings aufgefallen sind. Ich weiß selber das es "Jammern auf hohem Niveau " ist.

Wir werden weiterhin Aida fahren, weil uns das Konzept im Ganzen gefällt, nur werden wir keine Premiumreisen mehr buchen, sondern auf Vario oder Just - Angebote ausweichen.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Sehr guter Kommentar. Die Erfahrungen haben wir auf der VITA haben wir ähnlich gesammelt. Bei den vorherigen Reisen fielen diese
    Punkte nicht ins Gewicht. Auf der Bella war eine Mischung aus beiden.

Warum soll man nichts sagen? Ich denke man sollte AIDA das schon mitteilen. Zumal Sie ja immer betonen (auch in der Gefahr hin, dass ich mich wiederhole), dass Sie den Premium aufwerten wollen.

Dann kann man ja sehen, ob AIDA reagiert oder nicht. Dann weiß man auch wohin die Reise geht (Discount oder doch Mittelklasse oder eben doch eine Mischform) und dann kann ja jeder entscheiden was er macht.

Die meisten ja, haben sich ja schon klar positioniert, dass sie sagen PREMIUM vorerst nicht.

:sot:

Wie auch schon im Raucher Thread gesagt, AIDA sollte nun bald mal ein klares Konzept aufzeigen, bisher ist vieles WISCHI WASCHI, manchmal habe ich den Eindruck, dass sie selber nicht wissen, wohin sie wollen.

Bei der LUNA TOUR wurde viel von der Tui versucht zu kopieren, während auf der VITA es wieder ganz klar mehr in Richtung Clubschiff ging. Ich hoffe das AIDA bald sich mal zu seinem Konzept bekennt (Preismodell,Entertainment, Clubstufen, Gastgeber, Ausrichtung usw.) dieses dann auch durch zieht und dann ja jeder sehen, ob das Produkt was für ihn ist.

AIDA ist im Umbruch, das ist bekannt, aber langsam wird es Zeit für wieder etwas mehr Konstanz  :meinung:. So empfinde ich das. Ich hoffe da auf den neuen Katalog!  :sot:

Einmal editiert, zuletzt von Darthmole667 (13. Januar 2015 um 13:00)

• pipusch911
    süchtig nach AIDA
    Reaktionen
    1
    • 13. Januar 2015 um 10:03

@ rollmops

mir ist der Qualitätunterschied auf erst im letzen Jahr aufgefallen.

Wo wir im April auf der Stella waren, war noch alles normal.

Und innerhalb dieser 9 Montae hat sich Aida so krass ins negative geändert.

Hätten wir für unsere Reise weniger Geld bezahlt, dann hätte ich auch über viele Punkte hinwegsehen können...

:Boot1: 09/ 2008 Vita
    :Boot1: 05/ 2010 Bella
    :Boot1: 09/ 2011 Sol
    :Boot1: 09/ 2012 Bella
    :Boot1: 07/ 2013 Diva
    :Boot1: 12/ 2013 Diva :blumen: Weihnachten
    :Boot1: 04/ 2014 Stella
    :Boot1: 12/ 2014 Luna :herzanherz: Silvester
    :Boot1: 05/2015 Bella - Abfahrt 9. Mai am Hafengeburtstag :wiegeil:
    :Boot1: 12/2015 Sol Silvester

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. Januar 2015 um 10:19
    Zitat von Mike11833

Wie stmaan schon sagte, es geht darum das ein und die selbe Semmel im Aldi für Dich 2 Euro kostet und für mich nur 1 Euro. Es ist und bleibt die gleiche Semmel...Wenn Du jetzt noch ne Tüte und zusätzlich Mohn auf Deiner Semmel hast ist das ja in Ordnung, aber wenn die Semmeln identisch sind darf man doch mal beim Bäcker fragen warum der so ne komische Preisgestaltung hat und Dir die Semmel für das doppelte verkauft...

Der Bäcker wird dir wahrscheinlich antworten, dass die Semmel morgens eben 2 Euro kosten und kurz vor Ladenschluss nur noch 1 Euro kosten, damit er sie nicht wegwerfen muss.

Also wer morgens aus dem Vollen schöpfen möchte, zahlt mehr und wer sich abends mit den Resten zufrieden gibt und riskiert, dass sein Lieblingssemmel bereits ausverkauft ist, zahlt weniger.

• Lievi
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 10:22

Also eins verstehe ich wirlich nicht. Aber bei dem Überangebot an Schiffen weltweit muss ich als Endkunde absolut keine Kompromisse eingehen.

Wirklich interessant das AC immer noch so eine wahnsinnige Anziehungskraft hat.

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 13. Januar 2015 um 10:37
    Zitat von frau.nashornchen

Der Bäcker wird dir wahrscheinlich antworten, dass die Semmel morgens eben 2 Euro kosten und kurz vor Ladenschluss nur noch 1 Euro kosten, damit er sie nicht wegwerfen muss.

Also wer morgens aus dem Vollen schöpfen möchte, zahlt mehr und wer sich abends mit den Resten zufrieden gibt und riskiert, dass sein Lieblingssemmel bereits ausverkauft ist, zahlt weniger.

Der Vergleich hinkt aber ein wenig da das teure Brötchen morgens auch besser schmeckt, weil es frischer ist, also von höherer Qualität.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 13. Januar 2015 um 10:48

...und es sich, um auf Aida zurück zukommen, bei Just/Vario nicht um die Restrampe kurz vor Ladenschluss handelt, sondern um fast alle Reisen. Also das Brötchen um sieben und elf Uhr um bei diesem Beispiel zu bleiben...

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. Januar 2015 um 10:48
    Zitat von pipusch911

mir ist der Qualitätunterschied auf erst im letzen Jahr aufgefallen.

Wo wir im April auf der Stella waren, war noch alles normal.

Und innerhalb dieser 9 Montae hat sich Aida so krass ins negative geändert.

Hätten wir für unsere Reise weniger Geld bezahlt, dann hätte ich auch über viele Punkte hinwegsehen können...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es gewisse Schwankungen von Schiff zu Schiff gibt, wohl auch abhängig von den Führungsqualitäten der zuständigen Mitarbeiter.

Bei meiner ersten Reise auf der Cara war das Essen wirklich top und das Schiff war relativ leer. Selbst mit 5 Personen haben wir immer einen Tisch gefunden.
    Wir waren super zufrieden.

Dann bei der zweiten Reise war es voll, das Essen aber durchaus abwechslungsreich und ansprechend. Kein Vergleich zu der ersten Reise, aber ok.

Irgendwann waren wir auf der Blu und es war die Katastrophe schlechthin, das Essen hat schlichtweg nicht geschmeckt, alles schmeckte gleich aufdringlich nach ausgefallenen Gewürzen, selbst einfache Schnitzel waren exotisch gewürzt, Hähnchenteile waren nicht durchgegart und das Gemüse zu Brei verkocht.
    Und unsere Kabine war oft am Nachmittag noch nicht gemacht.
    Die Gastgeber beim Bingo gähnend langweilig....

Dann folgten einige durchwachsene Reisen und unsere vorletzte auf der Stella war wieder top, sehr abwechslungsreiches Essen, tolles Kabinenpersonal und ein super Angebot an Früchten.

Auf der Mar jetzt waren wir ganz zufrieden, nur mit dem Kabinenboy hatte ich so meine Probleme.
    Aber dafür konnten die Sänger in den Shows singen und haben die Töne getroffen und das Gastgeberteam beim Bingo war witzig und Stephans Prime Time hat mir auch super gefallen.

Also einen klaren Abwärtstrend erkenne ich nicht, mal ist es besser, mal schlechter.

Aber generell ist mir das Geboten den Premiumpreis nicht wert.

100 Euro pro Tag in der Balkonkabine entspricht in etwa dem, was es m i r wert ist. Wenn ich pro Nacht 200 Euro pro Person bezahle, erwarte ich deutlich mehr Service und Ambiente, als Aida es im Buffetrestaurant bieten kann.

• Württemberger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 13. Januar 2015 um 11:12
    Zitat von stmaan

Ja, aber wenn ich bei dem gleichen Bäcker, für das gleich Brötchen nur 50 Cent bezahle, freust du Dich das du mehr bezahlst hast.

Völlig falsch verstanden, es ging um die Erwartung und die ist auch bei einem Sonderpreis (auch in der Bäckerei) die Gleiche.

Und ob ich mich freue hängt davon ab, ob ich das Brötchen früher bekommen habe und nicht zu einem Zeitpunkt zu dem es weg muss. Das ist der Unterschied zu einer Reise, die wird nicht altbacken.

• Catseye
    Anfänger
    • 13. Januar 2015 um 11:14

Ich sehe es auch wie Frau nashornchen.

Mal ist es besser mal schlechter. Bei manchen Reisen ist es sogar Tagesabhängig die Qualität. Und das man für den unterschiedlichen Preis die gleiche Leistung hat, das hat man doch bei anderen Reisen auch. Nur da heißt es nicht Just oder Vario, sondern "Last Minute".

Denn Just Aida ist meist wie Last Minute. Der Premium Bucher hat zum Beispiel als Frühbucher meist den Vorteil, dass er noch den Abflughafen genau bestimmen darf und sich die Kabine aussuchen darf. Zudem bekommt man auch ein schönes Reiseunterlagenheftchen.

Und ich als Vario oder zum ersten mal Just Bucher, muss darauf hoffen, dass mein Lieblingsflughafen noch dabei ist. Bei Just darf ich mir die Reiseunterlagen selbst ausdrucken und die Kofferanhänger basteln. Und wenn ich Pech habe, bekomm ich ne Kabine neben dem Aufzug oder ganz weit hinten, sodass ich viel mehr Laufweg auf dem Schiff habe.

Und darin unterscheidet sich ja letzendlich der Preis, weil ich pokere, in der Hoffnung das meine Route dabei ist und ggf. noch der gewünschte Abflughafen und ich hoffentlich ne brauchbare Kabine bekomme :)

Bei Last Minute ist es ähnlich, ich bekomm dieselbe Reise günstiger, weil ich 4 Wochen vorher am Flughafen buche ggf. Restplätze in Hotels zu ergattern. Dann habe ich manchmals sogar eine schöne Meerblickzimmer im Hotel, weil die Ihre Hotels auch vollbekommen wollen. Und beschwert sich da jemand? Nope.

Ich würde mich eher mal um die Reisenden beschweren. Warum steht man im Markrestaurant in einer Schlange, obwohl es bei beiden grillstationen das identische gibt. Wieso zahle ich für die Wellnessoase, wenn ich schlechte Plätze bekomme, weil einige der Meinung wären Sie müssten während der Mittagszeit Ihre Plätze weiterhin reservieren? Ja AIDA hat im Vergleich zu früher abgebaut, aber im Verhältnis sind Sie immernoch bei mir ganz weit oben was Qualität und Service betrifft. Und bevor ich mich über die Preis-Leistung anfange aufzuregen, würde ich eher mal eine meine eigene Nase fassen. Denn auch die Urlauber selbst sind nicht ganz ohne :D

oops schon wieder zuviel geschrieben :schwimmen:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 13. Januar 2015 um 11:17

@Darthmole667: Was Du nicht wissen konntest ist, dass die kleinen Schiffe (Cara, Vita, Aura) immer noch mehr nach dem alten Konzept fahren, als die Neuen. Die "alten Hasen" lieben die keinen Schiffe genau aus diesem Grund. Kleiner, gemuetlicher, noch ein wenig familiaerer und das Essen meist auch besser als auf den Grossen.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Darthmole667
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 11:23

Okay aber auch die Konzepte von der BELLA und LUNA waren doch schon recht unterschiedlich. Ich habe ja auch nichts gegen das Club Konzept, das ist ja typisch Aida - irgendwie. Nur auch das sollte AIDA in den Katalogen deutlich machen. Aida hat genug Schiffe,
    dass sie diverse Angebote fahren könnten. Denn viele waren erst auf den großen Schiffen und wussten das nicht. Ich war durch Saunafreunde schon "vor gewarnt".

Gerade wenn man die alten "Hasen" mit den alten Schiffen beglücken möchte, hätte man an Service und Extra mehr bieten müssen. Immerhin waren ja fast ausschließlich Premium Bucher.

Was ich aber nicht verstanden habe, viele meckerten (fast alle) und trotzdem war bei der Reiseberatung immer der Bär los und die Weihnachtsroute 2015 ist auf der VITA so gut wie ausverkauft und das zum Premium Tarif.

Wenn ich dann trotzdem zu den Konditionen buche darf ich auch nicht meckern :meinung: Deswegen haben wir wie viele hier gesagt, erstmal Vario und abwarten wie sich das Preismodell entwickelt. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook