1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Ozeana
  • 2. Juni 2005 um 14:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • simay
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2011 um 14:56

Ich habe mit meiner Familie eine Kanarenkreuzfahrt im Oktober 2011 gebucht.

Bei Aida würde mich die Reiserücktrittversicherung 256,-€ kosten. Versicherung Hanse Merkur und die Versicherung auch nur gültig für diese eine Reise.

Jetzt hab ich bei Hanse Merkur die Premium6000 Familien Versicherung abgeschlossen. Die gilt für alle Reisen innerhalb eines Jahres (bis zu 56 Tagen), zusätzlich zu Reiserücktritt ist noch Reiseabbruch versichert, der versicherte Reisepreis ist pro Reise 6000€ .......und sie kostet nur 159,-€.

Ist schon komisch, dass Aida eine Versicherung bei der gleichen Gesellschaft zum höheren Preis, aber mit schlechteren Konditionen anbietet.

Also auf jeden Fall vorher mal andere Anbieter checken. :meinung:

Viele Grüße

Silke

10/2010 AIDAdiva 
    07/2011 AIDAblu 
    10/2011 AIDAsol 
    02/2012 AIDAluna
    demnächst... 

05/2012 AIDAmar

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 21. April 2011 um 15:02

simay

Wir zahlen unsere AIDA-Reisen mit der ADAC KK Gold und zahlen nix extra für Reiserücktritt und Reiseabbruch.

LG
    Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• simay
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2011 um 16:01

Hessenperle

das ist natürlich die günstigste Alternative.

Ich hab zwar ne goldene ADAC Karte , aber keine goldene Kreditkarte :(

Aber nach Ablauf meiner jetzigen RRV mach ich mich da auch mal schlau. Danke

10/2010 AIDAdiva 
    07/2011 AIDAblu 
    10/2011 AIDAsol 
    02/2012 AIDAluna
    demnächst... 

05/2012 AIDAmar

• Doc_Schnaggls
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2011 um 16:10

Hallo Simay,

wenn Du noch bis Oktober Zeit hast, würde ich mir ernsthaft überlegen, bei Deiner Bank eine goldene Kreditkarte zu beantragen.

Im Regelfall beinhaltet diese eine Resierücktritt- und teilweise auch eine Reiseabbruchversicherung wie Moni oben schon geschrieben hat.

Lass Dir vorab die genauen Versicherungsbedingungen aushändigen (die hat jede Bank, aber nicht immer auf jeder Filiale vorrätig, also hartnäckig bleiben).

Ganz wichtig ist auch in diesen Versicherungsbedingungen nachzulesen, ob die Reise mit der Karte bezahlt werden muss, oder ob die Versicherung pauschal gilt.

Üblicherweise gibt es Betragsgrenzen, ab denen der Karteneinsatz erforderlich ist um den Versicherungsschutz zu erhalten.

Eine goldene Kreditkarte sollte etwa um die EUR 80,00 Jahresgebühr kosten, bei vielen Banken gibt es auch umsatzabhängige Preisstaffeln - je mehr Du mit der Karte bezahlst, desto günstiger wird sie.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:

09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

• simay
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2011 um 16:27

Hallo Dirk,

ich hab nach Moni´s Antwort bereits angefangen zu googeln was mich die Karte kostet bzw. was damit versichert ist.

Je nach Anbieter gibt´s da tausend Unterschiede.....

Ich mach mich nächste Woche mal bei meiner Bank schlau. Gestern hab ich die RRV bei Hanse Merkur abgeschlossen, aber im Online Antrag steht, dass ich 14 Tage Widerrufsrecht habe. So lange kann ich die Kreditkarten Alternative also noch prüfen.

Danke für die Tipps.

Silke

10/2010 AIDAdiva 
    07/2011 AIDAblu 
    10/2011 AIDAsol 
    02/2012 AIDAluna
    demnächst... 

05/2012 AIDAmar

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 21. April 2011 um 16:54
    Zitat von simay

Hallo Dirk,

ich hab nach Moni´s Antwort bereits angefangen zu googeln was mich die Karte kostet bzw. was damit versichert ist.

Je nach Anbieter gibt´s da tausend Unterschiede.....

Ich mach mich nächste Woche mal bei meiner Bank schlau. Gestern hab ich die RRV bei Hanse Merkur abgeschlossen, aber im Online Antrag steht, dass ich 14 Tage Widerrufsrecht habe. So lange kann ich die Kreditkarten Alternative also noch prüfen.

Danke für die Tipps.

Silke

Alles anzeigen

Problem ist möglicherweise nur, dass Du die Reise vor dem Abschluss des Kreditkartenvertrags (und damit ggf. der eingeschlossenen Versicherungen) gebucht hast. Gegebenenfalls zahlen dann die Versicherungen nicht bei Eintritt des Schadenfalls. Hier sollte man dann die Versicherungsbedingungen nochmal genau studieren! Nicht, das Du dann ohne Versicherung dastehst => meisten tritt genau dann der Schadenfall ein.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• jenni_roland
    Gast
    • 21. April 2011 um 17:40

für knappe 100 Euro bekommt man auch schon ein Komplettpaket Reiseversicherungen für ein Jahr für die ganze Familie. Bei manchen reicht es, wenn man erst 30 Tage vor Reisebeginn diese sich zulegt.
    Aber da muss man wirklich im Internet vergleichen. Lohnt sich wirklich.

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 21. April 2011 um 17:48

Bei der goldenen Kreditkarte auf's Kleingedruckte achten. Nicht alle Goldkarten haben diese Zusatzleistungen. Manche sind einfach "nur" Kreditkarten.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2011 um 18:19

Die goldene Kreditkarte deckt zwar auch eine RRV ab, allerdings nur dann, wenn man die Reise auch mit dieser Kreditkarte bezahlt.

Also Reise buchen und dann erst die Kreditkarte beantragen bringt nix.

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2011 um 18:40

Die Master Gold deckt auch die RRV (je nach Bank und Vertrag) ab, wenn nicht damit bezahlt wurde. Die Jahresgebühr ist praktisch die Versicherung.
    Meine deckt z.B. eine Schiffsreise von 10.000 Euro ab. Das liegt dann aber an eurer Bank.

Lg schnuppe

P.S. nicht nur RRV ist abgesichert, sondern auch die Auslandskrankenversicherung bzw. die Arztrechnungen im Ausland werden beglichen.
    D.h. einen Teil zahlt in der Regel die gesetzliche und den Rest die UKV. Auch die Rückführung ist gesichert. Je nach Vertrag. Also immer
    genau nachfragen.

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Marion812
    Gast
    • 21. April 2011 um 18:56

Interessant bei der ADAC Kreditkarte Gold ist auch, für 2000 'Euro Umsatz gibt es 10 Euro Tankgutschein zurück. Ist also gerade für Reisen sehr interessant. Und bei Einsatz an der Tankstelle gibt es auch etwas zurück. Bei uns rechnet sich die Kreditkarte sehr schnell. Die Reise muß normal mit der Kreditkarte angezahlt werden, dann ist die Reise versichert. Allerdings hatten wir auch schon einen Fall, dass die Anzahlung anders bezahlt wurde. Dann haben wir bei der ADAC angefragt und siehe da, die Versicherung galt für diese Reise trotzdem.

Zusätzlich gibt es auch etwas bei Sitzplatzreservierungen zurück.Diese Summe ist pro Jahr festgelegt.

Das Vergleichen ist immer anzuraten und damit kann man sich wirklich viel Geld sparen. :wiegeil: :meinung: Wir haben unsere Sitzplatzreservierungsgebühren immer problemlos zurückerhalten. :)

Einmal editiert, zuletzt von Marion812 (22. April 2011 um 19:21)

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 21. April 2011 um 19:28

Anzahlung nicht per ADAC Kreditkarte, trotzdem versichert für die Reise - aber doch bestimmt den Restbetrag per KK bezahlt?
    Denn bei dieser Karte gilt: Reiserücktritt nur versichert, wenn mit der Karte bezahlt wurde!

Bezüglich Vergünstigung beim Tanken kleine Richtigstellung: Es sind 2 bzw. 3 Prozent vom Gesamtpreis (je nach Karte), die als Gutschrift auf dem KK-Konto erscheinen. :zwinker:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 21. April 2011 um 19:47

Ein paar Infos von mir dazu ich hatte letzte Jahr auch gesucht !
    Man muss nicht zwingend die Reise mit der Kreditkarte bezahlt haben um die RRV zu bekommen, hängt vom Unternehmen ab! Aber Mann muss die Karte vor dem bezahlen besitzen!
    Viele, damals auch der ADAC, haben ein Limit auf den Reisepreis, unser Reise gerade, in den Amazonas, war da vom Preis nicht mit drin!
    Die meisten RRV über (goldene) Kreditkarten , haben eine Selbstbeteiligung von 20%!(ich glaube die von AIDA auch ) Wollte ich bei, dem Reisepreis, nicht haben!!
    Und die meisten habne nur eine RRV und keine Reiseabbruch mit drin!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 21. April 2011 um 20:32

Bei der ADAC KK muß leider zwingend mit der Karte bezahlt werden.Die Selbstbeteiligung von 20% ist schon ein Problem, besonders bei einer hohen Reisesumme.
    Die neuere ADAC Gold beinhaltet neben Reiserücktritt auch Reiseabbruch.
    Versichert ist man bis zum Reisepreis von 10.000 €, bis 4 Wochen vor Reiseantritt kann ein Antrag auf Erhöhung gestellt werden.

• Doc_Schnaggls
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2011 um 21:59
    Zitat von Eva&Daniel

Die goldene Kreditkarte deckt zwar auch eine RRV ab, allerdings nur dann, wenn man die Reise auch mit dieser Kreditkarte bezahlt.

Also Reise buchen und dann erst die Kreditkarte beantragen bringt nix.

Sorry, aber das ist zu pauschal und so schlicht und einfach falsch!

Wie ich oben schon geschrieben hatte, sind die jeweiligen Versicherungsbedingungen zu Grunde zu legen und nichts anderes als diese Bedingungen zählen im Ernstfall.

=> Verschiedene Angebote vergleichen und immer dran denken: Keine Bank und kein Versicherungsunternehmen hat etwas zu verschenken - irgendwo gibt es bei den super günstigen Angeboten immer einen Haken! :zorn:

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 22. April 2011 um 10:03

:daumen: So ist es richtig auf den Punkt gebracht! :sdafuer:

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. April 2011 um 12:04

Dann entschuldigt bitte meinen falschen Beitrag und ich füge noch hinzu das es bei unserer Mastercar Gold von der Sparkasse so ist.

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• aida2005
    Anfänger
    • 22. April 2011 um 13:19

Schaut mal in den ABG der Air Berlin Visakarte nach, es kann sein, das dort auch verschiedene Absicherungen vorhanden sind; weiterhin Pro umgesetzten Euro auf der Karte, bekommt mann für Air Berlin eine Meilengutschrift, die mann ab einer bestimmten Meilensumme für ein Flug einlösen kann, aber auch die Air Berlin Karte beantragen.

Ob alles noch so stimmt, weiß ich nicht mehr ganz genau, einfach im Internet googeln,

MFG Aida2005

Aida - vita WMM 2005

Aida - vita WMM 2006

Aida - blu ( alt ) Kanaren 2007

Aida - diva JFF 2007

Aida - bella Ostsee 2008

Aida - aura Karibik 2008

Aida - luna Ostsee 2009

Aida - diva ÖMM 2009

Aida - vita Karibik 2010

Aida -Aura Ostsee 2010

Aida - sol Fanreise 2011

• Doc_Schnaggls
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2011 um 14:42
    Zitat von Eva&Daniel

Dann entschuldigt bitte meinen falschen Beitrag und ich füge noch hinzu das es bei unserer Mastercar Gold von der Sparkasse so ist.

Hallo Eva&Daniel,

sorry, so war das nicht gemeint - ich kenne (gerade von den Sparkassen) genau den von Dir beschriebenen Leistungsumfang bei den goldenen Kreditkarten was RRV angeht. :daumen:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass jede Bank und jede Sparkasse ihr eigenes Versicherungspaket um die Kreditkarte herum stricken kann und man sich nie darauf verlassen sollte, dass es bei der einen Karte genau so ist wie bei der anderen. :antwort:

Daher wiederhole ich gerne nochmal, dass es das Wichtigste ist, das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen genau zu lesen, bevor man sich zum Abschluß entscheidet und im Zweifelsfall dann später eine böse Überraschung erlebt.

Nix für ungut! :troest:

Grüße,

Dirk

• TomH
    Gast
    • 22. April 2011 um 15:32

Das mag alles richtig sein... und auch rentabel... wenn man 4x oder öfter verreist.

Aber für den Otto-Normal-AIDAianer, der ein oder zweimal im Jahr verreist erschließt sich zumindest nur eine Konsequenz aus euren Beiträgen:
    Bis ich das ganze Gedöns durchgelesen, verglichen und abgeglichen und ausgewertet habe ... um dann vermutlich doch irgendeine Lücke zu übersehen, buche ich doch lieber gleich bei AIDA die erforderliche Versicherung und zahl lieber etwas mehr.

Aber wen ich dran denke, stundenlang hier Versicherungen, deren Leistungen, AGB's und sonstige Leistungen zu vergleichen.... und letztlich ist das ja auch nicht umsonst.... ne Danke :antwort:

Ich wünsch euch viel Spaß dabei... aber ich schreib in der Zeit lieber ein paar dumme Kommentare, geh essen und stöber Urlaubskataloge :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook