Beiträge von Eva&Daniel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ...tja, einchecken ging auch 24 Std.. vorher nicht online. Für den Rückflug das gleiche. Dieses Problem hatten aber auch sehr viele andere Mitreisende.

    Das war jetzt nicht die Antwort die ich lesen wollte


    Auch wir konnten uns anfangs noch bei EW einloggen. Dort waren die Sitzplätze auch wesentlich günstiger als über MyAida. Dann wurden unsere Flugzeiten geändert und dann wieder auf die alten Zeiten zurück geändert. Seit dem klappt der EW Login nicht mehr.


    Hatte gehofft der Web Check In klappt wenigstens. Dachte Aida blockiert den Login solange wegen der günstigeren Plätze bei EW direkt. Aber das auch ein Web Check in nicht klappt ist doch doof.

    Wir sind bald mit Aida Luna in Eidfjord


    Aida bietet folgenden Ausflug zm Wasserfall an...allerdings sind nur noch Nachmittags ab 15Uhr30 Plätze frei.


    Wasserfall und Hardangervidda Naturzentrum
    Geologie, Flora und Fauna des natürlichen Plateaus entdecken
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca.15 min Busfahrt zum Hardangervidda-Naturzentrum
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Besuch der Ausstellung und Vorführung eines Panoramafilmsüber die Landschaft der Hardanger-Hochebene
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Weiterfahrt durch das gewaltige Måbø-Tal zum WasserfallVøringsfossen, ca. 30 min Aufenthalt
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 45 min Rückfahrt zum Schiff
    Bei diesem Ausflug sieht man den Wasserfall von unten


    Vor Ort selbst wird genau die gleiche Tour angeboten oder eben nur die Busfahrt zu einem Hotel wo man den Wasserfall dann von oben sieht.


    Wie sind die Erfahrungen, was lohnt sich mehr? Von unten mit dem Naturzentrum oder reicht von oben?

    Wir haben auf Gran Canaria einen Mietwagen vom Flughafen und Rückgabe am Hafen. Kann mir jemand sagen wo dort die Autos zurück gegeben werden? Wenn ich mich richtig erinnere im Parkhaus vom Einkaufszentrum? ist das richtig? Da die Anmietung anfang Januar im hafen nicht möglich ist, wird das Büro ja auch nicht besetzt sein und wir werden den Wagen wohl einfach nur abstellen müssen?!

    das gilt für die Getränkeflats, aber nicht für die Geniesserkarte! Diese ist eine Wertkarte die von jedem der Kabine genutzt werden kann.

    ähm ja... Ich habe ja auch in Bezug auf das light Paket (Flatrate) gefragt.


    Würde gerne wissen ab welchem Alter ein Kind für Aida als Kleinkind gilt für dieses Angebot und wie wir dann für ihn die Getränke holen können da er ja keine eigene Getränkekarte bekommt


    Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrung

    "Alle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, in diesem Fall das Paket "AIDA Light". Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind von dieser Regelung ausgeschlossen und müssen kein Paket buchen. Für sie können optional die Getränkepakete AIDA Kids (ab 4 Jahre bis einschließlich 12 Jahre) bzw. AIDA Teens (ab 13 Jahre bis einschließlich 17 Jahre) dazu gebucht werden. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket "AIDA Kids" gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten."


    D.h. unser Sohn 1,5 Jahre bekommt auch gratis Getränke wenn wir uns das Light- Paket holen? Können wir dann 2 Getränke auf unsere Karte holen? Oder müssen wir dafür die Bordkarte vom Kleinen auch vorlegen?

    Wir haben für unsere Reisen einen Buggy den man komplett in Liegeposition bringen kan. Da hat nun unser Sohn mit 7,5 Monate drin gelegen. Ein Buggy nur zum sitzen würde ich nicht empfehlen. Wenn ihr sonst auch viel tragt reicht euch vielleicht auch nur das Tuch, für uns wäre das nix gewesen

    Wir fliegen auch am 1.1. von Düsseldorf um 9Uhr45 mit Airberlin

    Das Special Angebot habe ich auch gerade entdeckt.


    Bei Hertz wäre es etwas günstiger (ich nehme an die wollen dann die ADAC Karte sehen)


    Da müsste nur garantiert sein das der Shuttle uns mitnimmt

    Ah ich hab das mit dem Shuttle überlesen


    Habe gerade eine Probe Buchung durch


    Mit dem Code kommt :

    • CDP Name: : AAA ALLIANCE AUTO CLUB
    • CDP Rate: : Ihr Preis ist um 10 % reduziert

    und zum Kindersitz :



    PREISE NICHT ERHAELTLICH



    Und man kann dann mit dem Alamo Shuttle mitfahren?

    Dachten an Alamo, dort haben wir auch vor der Tour für zwei Tage einen.


    Brauchen aber schon einen etwas größeren wegen dem ganzen Gepäck plus Buggy und Kindersitz kostet leider auch pro Tag extra und da sind wir schon bei 100€ plus Kindersitz. Aber wird uns nix anderes übrig bleiben.. Dankeschön für die Infos

    Ok, danke..


    Dann wissen wir das wir den Mietwagen auch vor12 Uhr buchen müssen


    Wir bleiben noch eine Nacht und fliegen erst am nächsten Tag nach 16 Uhr. Dann müssen wir mal überlegen wie wir das am besten anstellen, denn für ein paar Stunden mehr direkt noch nen zweiten Tag den Mietwagen zahlen wollen wir eigentlich nicht :(

    Kann jemand aktuell was dazu sagen, wann man als individuell Reisende von der Vita runter muss?


    Bis 11Uhr ist klar, aber es gibt ja bestimmte Zeiten, kann es sein das man das Schiff schon früher verlassen muss?

    Wir möchten gerne am 2.1. schon in die Everglades. Wir haben einen Mietwagen und sind flexibel. Allerding erschlägt mich das Angebot


    Gator Park oder Safari Park oder einganz anderer Anbieter?


    wer war schon mal dort und kann berichten

    Gibt es zum Aquarium in Tampa noch mehr Erfahrungen?


    Wir reisen mit unserer dann 3 jährigen Tochter und da fallen die weiteren Ausflüge raus.