VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    @sarasota


    da hast du natürlich recht, allerdings hat @blackcharly halt innen ( ohne Fenster ) gebucht und nun eine Kabine mit Fenster bekommen.
    Dass sie sich darüber freut ist doch prima und schön. Vielleicht hatte sie an Bord bisher noch nie eine Kabine mit Fenster.


    @blackcharly genieß deinen Urlaub und viel Spaß in "deiner" Kabine :sgenau:


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Danke Detlef, da hast du recht....Bisher immer dunkel gebucht und dunkel bekommen. Für mich ein Fortschritt.


    Ich freue mich egal zu welcher Kategorie diese Kabine gehört.


    L. G. Ines

    AIDA Aura Karibik 2009, Mein Schiff 1 Kanaren 2010, Costa Pacifica ÖMM 2011, MSC Lirica Ostsee 2012, Costa Classica Adria 2012, Costa NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, MSC Armonia Rotes Meer März 2013, Costa NeoRomantica Norwegen Juli 2013, Costa Serena WMM März 2014, Cunard Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, RCL Jewel otS Karibik Januar 2015, Aida Sol Kanaren Dezember 2015, Aida Blu Mittelmeer September 2016, Aida Blu Kanaren Lissabon Dez 2017/Jan2018, Aida Mar Spanien & Portugal Dez 2018/Jan2019 :matrose:

  • Danke Detlef, da hast du recht....Bisher immer dunkel gebucht und dunkel bekommen. Für mich ein Fortschritt.
    Ich freue mich egal zu welcher Kategorie diese Kabine gehört.


    L. G. Ines

    Oh wei! Jetzt mit Fenster. Nicht, dass Du jetzt angefixt wurdest und in Zukunft nur noch „mit Licht“ fahren willst! :lol1:



  • Mir ist eh unbegreiflich, wie man Innen buchen kann. Ich würde Beklemmungen kriegen....

    Als Alleinreisender ist mir meist der Aufpreis für eine Außen- oder Balkonkabine einfach nicht gerechtfertigt.
    Erst recht nicht zu Zeiten, in denen man eh kaum als Alleinreisender eine Kabine bekommt, sprich zu den besten Ferienzeiten.


    Aber um beim Thema zu bleiben: Eigentlich war ich immer ein recht sicher Kandidat für den Schlafplatz neben der Ankerkette.
    Aber seit ein paar Reisen wird der Abstand zur Ankerkette immer größer. Die letzte Reise war Deck 5 recht weit hinten auf der Vita, bei der nächsten Reise wird meine Kabine auf Deck 6 mittig sein (Melitta-Klasse).
    Wie oben schon erwähnt: Innenkabine.
    Die letzten Balkonkabinen waren aber auch ganz gut. Jeweils Deck 5 hinten. Es war sogar die gleiche Kabinennummer, einmal auf der auf Prima und einmal auf der Perla. Und eine Balkonkabine war es deshalb, weil der Aufpreis gerade mal 50, bzw. 100 Euro zur Innenkabine war! Da fiel mir die Entscheidung zum Balkon nicht schwer.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Kanaren mit Stella Innen gebucht und Außen Deck 6 mit eingeschränkter Sicht bekommen. Hat mich gefreut. Auch wenn man durch die Rettungsboote sicher nicht viel sehen kann, weiß ich wenigstens noch vorm Verlassen der Kabine wie das Wetter ist. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    es geht lediglich darum, welche Kabine zugeteilt wurde.


    Der Grund, wie dies zustande gekommen ist oder ob diese nun toll oder vielleicht weniger angenehm ist, findet sich dann in anderen Threads. Wäre schön, wenn ihr das berücksichtigen würdet.


    Vielen lieben Dank und noch schöne Feiertage


    VG Detlef

  • Ich habe in einem Reisethreat (weiß leider nicht mehr welcher) gelesen, dass die meisten männlichen Alleinreisende Kabinen Backbord, bzw. die Frauen auf der Steuerbordseite bekommen haben.
    Das halte ich zwar für Zufall, aber auch irgendwie lustig.
    Ich habe für meine nächste Reise auch eine Kabine an steuerbord bekommen, was für ein Zufall?!
    Könnt ihr die Theorie widerlegen oder bestätigen?

  • So darf ein neues Jahr starten:

    Meine Zuteilung ist da: BA 82xx als Alleinreisende!

    Ich wünsche allein ein gutes neues Jahr

    2010 MS1 Kurzreise Oslo
    2011 Aida Cara Westeuropa
    2012 MS 2 Nordkap
    2013 Aida Stella JFF
    2013 MS 2 Mittelmeer und Adria
    2015 MS 3 Malta trifft Mallorca
    2017 MS 4 Großbritannien und Irland
    2019 Aida Mar Westeuropa

  • Donnerstag gebucht, heute mit der Buchungsbestätigung schon die Zuteilung bekommen für die Stella Ende Mai (Reisebürokontingent)
    IA auf Deck 4, steuerbord, leider laute Kabine wegen des angrenzenden Crew-Treppenhauses laut Bewertungen


    eine Reisebüro-Gruppenbuchung sorgt also tatsächlich für eine schnelle Zuteilung. die Theorie, dass man damit weniger auf Deck 4 und generell in etwas besseren Kabinen landet, kann ich nicht bestätigen (nicht dass der eine Fall repräsentativ wäre)

  • ja, ich hab mich erst etwas geärgert, weil ich bei der buchung noch zwischen innen und meerblick geschwankt hatte. mich dann aber wegen der 400 € mehrpreis und der chance, auf ein höheres deck zu kommen, für innen entschieden hatte. und bei meerblick wäre das mit dem crewbereich vermutlich ja kein risiko gewesen. dafür gibt's da eben andere nachteile.


    ich habe eigentlich einen guten schlaf, und zu hause bekomme ich auch geräusche von nachbarn und aus dem treppenhaus mit. vielleicht empfinde ich es nicht so schlimm wie es sich hier z.t. liest.

  • Ich habe auch meine Vario MB Kabine bekommen.


    AIDA Blu am 12.02.19 Kabine 522x mit Blick zum Außendeck.(backbord)


    Kann ich gut damit leben. :thumbsup:

    AIDAcara 10.-17.03.06 Kanaren , AIDAvita 12.-26.1.08 Karibik ,AIDAvita 06.-22.1.11 Karibik ,AIDAvita 6.-20.01.12 Amazonas ,AIDAaura 12.-26.1.13 Karibik , AIDAsol 28.9--5.10.13 Nordeuropa ,AIDAdiva 30.5-6.6.14 östl.Mittelmeer ,AIDAsol 19.1.-2.2.15 Südostasien ,AIDAvita 03-14.01.16 Südstaaten AIDAaura 22.-29.10.16 Mittelmeer AIDAaura 8.-22.2.17 Orient/Indien ,AIDAperla 23.-30.9.17 Mittelmeer,AIDAluna13.-27.01.18 Karibik ,AIDAbella Norw.Fjorde 23.-29.09.18 :Boot1: AIDAblu Seychellen,Mauritius 12.-26.02.19:Boot1:AIDAblu Adria 29.09-06.10.19, :Boot1: AIDAstella 09.-19.09 2021 :Boot1: AIDAbella Nordlichter 04.-18.09.22, AIDAsol Biskaya 10.-22.09.23,