1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Muscat / Oman

• dasNadinchen
  • 16. März 2006 um 21:23
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 36
  • 37
  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.648
    Bilder
    1
    • 3. März 2024 um 10:39

Get Your Guide ist lediglich ein Vermittler.

Versuche den lokalen Anbieter zu erreichen und buche dort.

z.B.:

Tauchen und Schnorcheln in Oman - Musandam, Salalah, Qantab, Masirah
    Für Taucher ist der Oman eine echte Alternative zum Roten Meer für Anfänger wie für Profis. Auch Schnorchler kommen voll auf ihre Kosten.
    www.my-oman.de

(deutsche Telefonnummer)

oder

Schnorcheln und Delfine beobachten, Maskat Ausflug, natur erleben 0.25 Tag
    Sultanat Oman Natur erleben, Schnorcheln und Delfine beobachten 0.25 Tag Ausflug in Maskat
    www.dahabtours.de

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Anzeige
    • RE: Muscat / Oman

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Deals gefunden

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.581
    Blog-Artikel
    2
    • 21. April 2024 um 21:50

Hallo, wir waren in Muscat am 13.04.2024 mit Said Salim unterwegs. Die 4 1/2 Stündige Stadtrundfahrt kostete uns 40 Euro pro Person.

Salim ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die Kommunikation mit ihm vorab auf Whatts App fand in deutscher Sprache statt

Er selbst spricht jedoch nur gutes Englisch. Auf der Tour war jedoch ein deutscher Reiseleiter/Freund von Salim dabei, der Jahrelang in Wien studiert hat.

Nach der Abholung ging es zunächst auf den örtlichen Fischmarkt. Hier konnten wir frisch gefangene Riffhaie, Schwertfische, Thunfische und viele weitere Fische bewundern. Man konnte sogar dabei zusehen, wie die fangfrischen Fische aus den Netzen geholt wurden.

Anschließend ging es weiter zur großen Sultan Qaboos Mosche. Salim hatte für alle traditionelle Gewänder dabei, die man auf Wunsch anziehen konnte. Die Mosche war sehr schön und impossant.

Anschließend wurden im Bus Getränke und omanische Chips gereicht. Für die a wesenden Kinder auf dem Ausflug hielt Salim extra noch an einem Kiosk und holte ihnen ein Eis.

Danach ging es weiter zum Opernhaus, welches wir leider nur von außen besichtigen konnten, da es am heutigen Tag geachlossen war.

Nächster Stopp war dann das Consil von Oman, ehe wir zum beeindruckenden Ritz Carlton Hotel fuhren, welches von Innen besichtigt werden konnte. Hier gab es aucj freies Wlan.

Bei einem kurzen Stopp an einem Laden mit traditionellen omanischen Süßspeisen ging es dann über die Old-Muscat Road mit Blick über die Marina weiter zum Al-Jalali und Al-Mirani fort für einen Fotostopp.

Vorletzter Halt war dann Riyam Park mit Aussicht auf die berühmte Weihrauchkanne von Muscat.

Zu letzt machten wir dann Halt am Souk Mutrah, über den wir eine Stunde schlenderten.

Eigentlich war noch ein Halt am Qurum Beach geplant, auf den wir und alle anderen dann jedoch verzichteten, da es sich zuzog und zu regnen begann und wir lieber aufs Schiff zurück kehrten.

Wir waren von der Freundlichkeit und Herzlichkeit von Salim nachhaltig beeindruckt und können nur jedem empfehlen, eine Tour mit ihm zu buchen.

Hier die Whatts App Nummer von Salim:

+968 9403 0490

Bilder

• 20240413_094838.jpg
      • 419,92 kB
      • 887 × 1.920
      • 55
    • 20240413_123652.jpg
      • 671,14 kB
      • 887 × 1.920
      • 62
    • 20240413_083219.jpg
      • 399,55 kB
      • 887 × 1.920
      • 63
    • 20240413_083512.jpg
      • 425,58 kB
      • 887 × 1.920
      • 58
    • 20240413_094538.jpg
      • 283,48 kB
      • 887 × 1.920
      • 58
    • 20240413_115344.jpg
      • 490,32 kB
      • 887 × 1.920
      • 51
    • 20240413_122326.jpg
      • 261,95 kB
      • 887 × 1.920
      • 61

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Morris 22. Mai 2024 um 16:44

Hat den Titel des Themas von „Muscat“ zu „Muscat / Oman“ geändert.
  • Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    267
    • 9. Juni 2024 um 16:50

So, wir sind zurück und von unserer Tour ins Wadi Shab RESTLOS begeistert!

Wir hatten bei Juma direkt gebucht und wir hätten keinen besseren Guide für diese Tour haben können!

Im Vorfeld hatten wir per WhatsApp immer wieder Kontakt. So hatten wir uns auch informiert was die beste Kleidung war und ob er auch Euro nimmt.

Am Tag der Tour holte er uns, wir waren drei Paare, am Hafenausgang ab. Er hatte uns nahegelegt nach Freigabe des Schiffes möglichst schnell zum Ausgang zu kommen. Wir waren auch alle pünktlich und so konnten wir schnell starten. Der Plan war möglichst früh am Wadi Shab zu sein, was auch funktionierte. Der Fußmarsch durch das Tal ist bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit schon herausfordernd. Mit Sportschuhen und Jumas Hilfe war es aber gut machbar. Er hatte einen ganzen Rucksack voll Wasser für uns dabei, half uns bei jedem schwierigen Übergang einzeln, spendierte zwischendurch eine kleine Dusche und knipste nebenher noch fleißig Fotos :D . Am "Einstieg" zum Fluß legten wir alles ab und waren hier fast die Ersten. Nur Juma nahm sein Handy mit und filmte und fotografierte die ganze Zeit. Ganz nebenbei half er jedem bei der Überquerung der glitschigen Steine und motivierte das "Team Germany" unermüdlich. Mit jedem einzeln schwam er am Ende durch den schmalen Spalt in die Höhle zum Wasserfall und hielt auch hier wieder alles auf Handy fest. In der Höhle konnte man den Wasserfall ein Stückchen hochklettern und herunterspringen. Einer unserer Truppe nutzte diese Gelegenheit auch. Juma selbst kletterte den Wasserfall wie ein Äffchen noch etwas weiter hinauf und sprang von dort. Unglaublich der Mann!

Auf dem Rückweg kamen uns dann die ersten anderen Guides und Gruppen entgegen. Am Einstieg auch die erste Tour von Tui. Hier waren es wohl drei Guides für gut 40 Leute, wie wir später erfahren haben. Beim Marsch zurück zum Parkplatz war es doch deutlich angenehmer, weil uns eine leichte Brise entgegen kam. Das hatte uns Juma auch so vorhergesagt.

Uns kamen jetzt viele Besucher entgegen. In Flip Flops....mit Kleinkindern auf dem Arm...einfach unglaublich was man da zu sehen bekam! Juma schüttelte nur den Kopf und ärgerte sich über andere Guides die ihr Gäste nicht im Blick hatten. In den letzten 12 Jahren sind im Wadi Shab wohl ca. 80 Personen verünglückt.

Auf dem Rückweg machten wir einen Stopp zum Mittagessen. Es gab Hähnchen, Salat, Linsen Dal und den mit Abstand genialsten Reis den ich je gegessen habe. Eine Aromenvielfalt im Mund...unglaublich!

Weiter ging es zum Bimah Sinkwhole. Hübsch aber auch schnell gesehen.

Juma bot uns an noch etwas Offroad in die Berge zu fahren was wir alle gerne annahmen. In Muscat machte er dann noch eine kurze Stadtrundfahrt mit uns.

Am Hafen ließ er seine "Beziehungen" spielen und fuhr uns direkt ans Schiff und wir waren gegen 16 Uhr zurück.

Völlig fertig aber voller toller Eindrücke und einem mega Erlebnis waren wir zurück.

Juma ist das Beste was einem für diese Tour passieren kann!!!

Achja, bezahlt haben wir 70 OMR zu zweit. Wären wir allein gewesen hätten wir 100 OMR bezahlt. Juma nahm auch Euro nach dem aktuellen Kurs.

• Bounty
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 27. November 2024 um 15:59

Hallo gerade zurück von einer Orientkreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 kann ich für eine individuelle Stadtrundfahrt in Muscat Juma von Oman Hawk Tours empfehlen. Sie dauert mit Besichtigungen ca 5 Std. Juma ist ein ruhiger, sehr freundlicher Führer und spricht englisch. Er hat uns am Hafenausgang mit Namensschild erwartet und hat Kleidung für den Moscheebesuch, Datteln und arabischen Kaffee dabei. Wir fuhren zur Großen Sultan-Quabus-Moschee, dem Opernhaus, dem Fischmarkt, Aussichtsplätzen auf den Palast, zum Bait Al Zubair Museum und zuletzt zum Mutrah Souk. Die Eintritte zur Oper und zum Museum muss man selbst bezahlen; er führt einen aber durchs Museum. Man könnte sich statt fürs Bait Al Zubair Museum auch fürs Nationalmuseum von Oman entscheiden. Er hat mir seine Karte mit Handynummer für Whatsup und E-Mail-Adresse gegeben. die ich an Interessierte weitergeben darf

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.093
    • 27. Dezember 2024 um 12:43

In Muscat oder besser Muttrah (dort lag die MS4) hatte ich vor, die Burg zu besichtigen und dann einfach an der Promenade entlang zu schlendern.

Beim Verlassen des Schiffs gab es zunächst einen „Tagespass“ für den Oman im Scheckkarten-Format, der später wieder eingesammelt wurde. Bei Verlust sind 5€ zu zahlen. Im Terminal wurde das Handgepäck durchleuchtet, draußen warteten kleine Busse, die die Besucher das kurze Stück bis zum Hafenausgang fahren (selbst laufen ist nicht erlaubt). Dort musste erneut das Kärtchen gezeigt werden.

Eigentlich hätte man jetzt entspannt loslaufen können, wären da nicht die sehr hartnäckigen Taxifahrer gewesen. Ein „No thanks“ wurde erstmal überhört. Der Fahrer lief mir einfach hinterher. „Nice Tour, 3 hours, 75 €“. 🙄 „No, thanks, I just want to walk“…“Ok, 70 €“ 🙄 „No thanks“….“Special price for you, 60 €“… Danach bin ich ihn endlich losgeworden.

Nach einem kleinen Blick in die Fischhalle (puh🙊) weiter zum Muttrah Fort. Der Eingang liegt in einer Seitenstraße, findet man mit entsprechenden offline Karten aber problemlos. Ein Ticket kostet 3,3 OMR (8,18 €) und kann mit Kreditkarte gezahlt werden, € oder $ in Bar gingen nicht. Zu erreichen ist die Festung über einige Stufen (Ich habe nicht gezählt, aber soooo viele waren es nicht). Witzigerweise standen unterwegs Ventilatoren 😂. Oben angekommen hat man einen schönen Blick auf die Bucht und den Ort. Es gibt ein Café (hab nicht weiter geschaut was es so gab) und ein WC. Allzu lange hält man sich dort eher nicht auf, aber die Aussicht war gut.

Im Anschluss bin ich an der Promenade entlang geschlendert bis zu diesem großen Weihrauch-Teil. Auch dort gibt es am 🅿️ ein WC. Die „kleine“ 155 m Yacht des Sultans lag auch im Hafen. Den Souq hätte ich noch anschauen können, aber irgendwie hatte ich an dem Tag keine Lust mehr.

Auch ohne Taxi Tour kann man zu Fuß ein wenig anschauen. Die „großen“ Sehenswürdigkeiten sind dann aber eher in Muscat oder im Umland zu finden.

• carafan01
    Anfänger
    • 29. Dezember 2024 um 19:41
    Zitat von Bounty

Hallo gerade zurück von einer Orientkreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 kann ich für eine individuelle Stadtrundfahrt in Muscat Juma von Oman Hawk Tours empfehlen. Sie dauert mit Besichtigungen ca 5 Std. Juma ist ein ruhiger, sehr freundlicher Führer und spricht englisch. Er hat uns am Hafenausgang mit Namensschild erwartet und hat Kleidung für den Moscheebesuch, Datteln und arabischen Kaffee dabei. Wir fuhren zur Großen Sultan-Quabus-Moschee, dem Opernhaus, dem Fischmarkt, Aussichtsplätzen auf den Palast, zum Bait Al Zubair Museum und zuletzt zum Mutrah Souk. Die Eintritte zur Oper und zum Museum muss man selbst bezahlen; er führt einen aber durchs Museum. Man könnte sich statt fürs Bait Al Zubair Museum auch fürs Nationalmuseum von Oman entscheiden. Er hat mir seine Karte mit Handynummer für Whatsup und E-Mail-Adresse gegeben. die ich an Interessierte weitergeben darf

Hallo,

könntest du mir bitte seine Daten weiterleiten? Ich würde ihn gerne kontaktieren

Vielen Dank und liebe Grüße

• Bounty
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 29. Dezember 2024 um 20:52
    Zitat von carafan01

Hallo,

könntest du mir bitte seine Daten weiterleiten? Ich würde ihn gerne kontaktieren

Vielen Dank und liebe Grüße

Juma Said Al Harthy "Oman Hawk Tours"

Oman +968 939 145 68

omanhawk23@gmail.com

Schöne Reise

Einmal editiert, zuletzt von Bounty (29. Dezember 2024 um 22:11)

• Lotsen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 7. Januar 2025 um 11:55
    Zitat von Gabyund Manfred

Wir waren am 27.10.2023 mit der Mein Schiff 2 in Muscat / Oman.

Wir hatten über "Oasis Incentives/ Hagen Fleisch" die Tour mit Wadi Shab und Mutrah Souk gebucht.

Wir waren zu viert und wurden von unserem Guide Sulaiman mit einem SUV am Hafenausgang abgeholt.

Wir fuhren ca. 2 Stunden ( meist Autobahn) zum Parkplatz des Wadi und sollten Alles im Auto lassen ( stand nicht in der Beschreibung).

Wir setzten kurz mit dem Boot über.

Dann ging es ca 3 Kilometer auf sehr unwegsamen Gelände zu Fuss weiter.

Jetzt kamen wir zu einer Zugangsstelle zum wasser des Wadi und wir haben die Schuhe, Smartphone etc. dort mit den Schuhen gelassen.

Das anfängliche mulmige Gefühl legte sich, denn das machen dort Alle die keine waserdichten Taschen am leib haben und gestohlen wurde dort nichts.

Jetzt war Schwimmen und laufen durch das mehr oder weniger gefüllte Flussbett angesagt.

Hier ist es sehr hilfreich wenn man Badeschuhe trägt weil der steinige Boden unter nackten Füßen sehr schmerzhaft ist.

Auch muss man über grosse Felsen steigen die durch das Wasser sehr rutschig sind.

Der Zugang zur Höhle ist recht schmal, man passt mit dem Kopf gerade so durch, es ist aber ein Erlebnis.

Den gleichen Weg geht es wieder zurück zum Parkplatz. Es muss auch bedacht werden, dass zum Teil der Untergrund sehr glatt und rutschig ist.

Danach hatten wir ein gutes und leckeres Lunchpaket, waren aber eigentlich zu Essen viel zu fertig.

Jetzt ging es zurück nach Muscat und wir besuchten den Mutrah Souk.

sowie den Königspalast.

Es war ein sehr anstrengender aber schöner Tag und Sulaiman ein sehr aufmerksamer Tourguide.

Man sollte aber wissen das die Tourbeschreibung nicht erahnen lässt was einen erwartet.

Die leichte Wanderung war Hardcore und von den nötigen Badeschuhen steht auch nichts drin.

Auch sollte man für das Smartphone eine wasserdichte Tasche haben oder eine Wassertaugliche Kamera.

Der Zugang zur Höhle ist für Menschen mit Platzangst sehr schwierig.

Wenn man aber entsprechend vorbereitet ist, ist es ein Hammererlebnis.

Sulaiman kann man auf jeden Fall empfehlen.

Und die Weihrauchschale ist immer wieder schön zu sehen.

Hagen Fleisch von Oasis Incentives: hagen.fleisch@trevspo.de

Sulaiman al Muqani direkt: alzrag07@gmail.com

Alles anzeigen

AIDAbella Mittelmeer 11/2010
    Princess Daphne Nordland 5/2012
    AIDAbella 4/2013 Kurzreise 1
    AIDAmar 8/2013 Ostsee 2
    AIDAstella 8/2014 Nordeuropa 14
    AIDAvita 7/2015 Adria 6
    AIDAprima 8/2016 Metropolen 1
    AIDAmar 11/18 HH-Mallorca

AIDAsol 6/19 Highlights am Polarkreis

AIDAvita 12/19 Australien und Indonesien

Mein Schiff1 8/2020 Ostsee

AIDAsol 7/2021 Ostsee

Viva Moments 10/2021 Donau

Mein Schiff4 5/22 Norwegen

AIDAdiva 10/22 Transreise Warnemünde/Dom.Rep.

AIDAnova 2/23 Kanaren

AIDAcosma 3/23 Orient

AIDAbella 6/23 Nordische Inseln und Island

AIDAperla 2/24 Karibik

AIDAprima 1/25 Orient

AIDAstella 11/25 Südafrika und Namibia

• Lotsen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 7. Januar 2025 um 12:00

Wart ihr alleine von der Mein Schiff oder noch weitere Gäste vom Schiff. Ich habe etwas Bammel dass wir mit der Zeit nicht hinkommen. Liegezeit mit AIDA am 22.1.25 7:00 bis 17:00 Uhr.

Erscheint mir sehr knapp, aber der Ausflug ist so schön.

AIDAmar 8/2013 Ostsee 2
    AIDAvita 7/2015 Adria 6

AIDAsol 7/2021 Ostsee

AIDAnova 2/23 Kanaren

AIDAcosma 3/23 Orient

AIDAperla 2/24 Karibik

AIDAprima 1/25 Orient

• Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    267
    • 7. Januar 2025 um 19:18

Nach unseren Erfahrunge schauen örtliche Guides immer auf die Zeit. Es ist keine gute Werbung wenn ein Gast das Schiff verpasst.

Wir lagen von 7 bis 18 Uhr und waren meine ich gegen 16 Uhr wieder an Bord. Wir hatten aber noch einen Stopp am Sinkhole und waren Offroad unterwegs. Am Palast sind wir auch noch vorbei. Ich denke euer Programm sollte schon machbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von Sonja980 (8. Januar 2025 um 07:08)

• Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    267
    • 7. Januar 2025 um 19:19

Und das Wadi Shab IST DER HAMMER!!!:thumbsup:

• Lotsen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 7. Januar 2025 um 19:52

Danke für die Info. Haben gerade bei Ahmed Tour Guide Omantour die Tour Whadi Shab gebucht. Siehe auch Beitrag # 683.

Sind bisher nur zu zweit. Kosten liegen bei EUR 100,00 pro Person.

Sollten sich noch zwei weitere Personen finden, liegt der Preis bei EUR 75,00 pro Person.

Bezahlt wird am Ende der Tour.

Also Mitfahrer bitte gern melden.

AIDAmar 8/2013 Ostsee 2
    AIDAvita 7/2015 Adria 6

AIDAsol 7/2021 Ostsee

AIDAnova 2/23 Kanaren

AIDAcosma 3/23 Orient

AIDAperla 2/24 Karibik

AIDAprima 1/25 Orient

• Nordlicht84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    856
    • 19. Januar 2025 um 18:54
    Zitat von AIDAstar

Hallo, wir waren in Muscat am 13.04.2024 mit Said Salim unterwegs. Die 4 1/2 Stündige Stadtrundfahrt kostete uns 40 Euro pro Person.

(...)

Eigentlich war noch ein Halt am Qurum Beach geplant, auf den wir und alle anderen dann jedoch verzichteten, da es sich zuzog und zu regnen begann und wir lieber aufs Schiff zurück kehrten.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

War der geplante Halt am Beach ein regulärer "Programmpunkt" und zum Baden gedacht?

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.581
    Blog-Artikel
    2
    • 19. Januar 2025 um 18:59
    Zitat von Nordlicht84

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

War der geplante Halt am Beach ein regulärer "Programmpunkt" und zum Baden gedacht?

Hallo,

ja, so war der Plan. Jedoch wurde auch kommuniziert, wer nicht zum Strand möchte, kann auch schon aufs Schiff.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Nordlicht84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    856
    • 19. Januar 2025 um 19:01

AIDAstar Vielen Dank!

• sonnenblume3
    meersüchtig
    Reaktionen
    97
    • 30. März 2025 um 20:15

Falls jemand individuell mit offiziellem Taxi (Taxifirma mit den orangefarbigen Fahrzeugen) und einem guten Fahrer unterwegs sein will:

Khalid al Muqaimi, WhatsApp Nr: +968 78448730

Ich kann ihn nur empfehlen, weil er immer an alles gedacht, uns gut beraten und geduldig auf uns gewartet hat.

Wir (vier Personen) waren insgesamt fast dreieinhalb Stunden mit ihm unterwegs, für 17,50 Euro (da haben wir wohl gut gehandelt) pro Nase. Gezahlt haben wir dann aber 20 Euro pro Nase, weil wir sehr zufrieden waren.

Morgens um 9 Uhr ging es zuerst in die Sultan-Qaboos-Moschee. Unterwegs dorthin drückte er uns Wasserflaschen in die Hand und meinte, wir sollten nicht verdursten nur weil Fastenzeit ist.

In der Moschee angekommen bot er uns Kopftücher und lange Kleider für den Moschee-Besuch an (hatte er im Kofferraum).

Nach der Moschee brachte er uns in die wunderschöne Oper "Royal Opera House" (3,15 OMR Eintritt inkl. Führung).

Danach ging es zum Al Alam Palast, den man nur von außen bewundern kann. Er wollte uns dann noch zur Festung hinterm Palast fahren, aber wir waren schon müde (es war einfach zu warm) und wollten zum Souq.

Nach einem erfolgreichen Beutezug im Souq sind wir zu Fuß zum Schiff zurückgelaufen.

• 1
    • 36
    • 37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram