1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

AI bei MS

• Markus&dieDamen
  • 7. September 2014 um 00:15

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Markus&dieDamen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. September 2014 um 00:15

Moin Moin,

Ich habe mir mal gerade die Beispielkarte bei TUI Cruises angeschaut, was so alles inklusive ist.
    Weiß einer wie das mit dem Aperol Sprizz gehandhabt wird, muss dieser Extra bezahlt werden? Auf der Karte steht zwar 4cl Spirituose ist inkl. Welche dann mit EINEM softdrink oder Saft aufgefüllt werden?
    Irish Coffee kostet ja auch extra, obwohl die Einzel Zutaten ja auch inkl sind ?????

Danke, MarkusMarkus

Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 7. September 2014 um 00:49

Aperol Sprizz kannst Du mit Sekt, Prosecco oder Weißwein mit viel Eis bekommen.
    Ist beim all in mit drin.

• Markus&dieDamen
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. September 2014 um 07:34
    Zitat von Bewi

Aperol Sprizz kannst Du mit Sekt, Prosecco oder Weißwein mit viel Eis bekommen.
    Ist beim all in mit drin.

Da kommt ja aber auch noch Soda dabei? ... Und eis nur max drei Würfel? .... Also ist zwar einiges inklusive, aber die Qualität der Cocktails z.B. Nicht so prickelnd? Wie ist das mit anderen Leistungen, z.B. Essen oder anderes, ist es zwar inkl. aber trotzdem versucht man zu sparen? also nicht so viele Bedienungen, damit man nicht so viel bestellen kann? Leere Essensachalen werden nicht so oft aufgefüllt???

Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 7. September 2014 um 08:14

Die Qualität der Cocktials war immer sehr gut. Das Bueffet wird immer aufgefüllt und ich hatte vor unserer ersten Tour auch die Bedenken, dass ich vermutlich ewig auf einen Kellner warten muss, bei dem ich bestellen kann. Das Gegenteil ist der Fall und ich hatte nie den Eindruck das gespart wird :daumen: Es kommt eine deutlich höhere Anzahl Besatzungsmitglieder auf die Passagierzahl und meist wurde ich schon gefragt, bevor mein Glas leer war, ob ich ein weiteren Drink wünsche. Also keine Sorge - es ist wirklich AI und kein Sparmodell :zwinker:

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

• Darthmole667
    Gast
    • 7. September 2014 um 09:52

Die Cocktails an den Bars drinnen, sind sehr gut. Die Cocktails an den Bars draußen fand ich nicht ganz so lecker, da manchmal aus zeitgründen Vermischungen verwendet werden.

Die kaffeespezialitäten sind wirklich gut und schmecken besser wie auf der aida, die man auch noch zahlen muss.

Das Buffet hat uns nicht überzeugt, wir kennen aber nur die mein Schiff 1 und 2 (noch). Dafür ist das bedienrestaurant wirklich gut, und wir wurden immer schnell bedient, und wenn man sagt, dass man noch zur Show möchte, haben die sich noch mehr Beileid.

Was uns nur aufgefallen ist, dass manche all inn serviestationen,,wie am Theater aufgelöst wurden, und man nur noch Getränke Bezahlung bekommt.

Wir sind sehr gespannt wie nächstes Jahr der Service auf der transreise ist, bei 8 seetagen werden wir bestimmt einiges nutzen. Das All in ist wirklich gut und der Grund, warum wir neben aida auch tui fahren.

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 7. September 2014 um 17:16

Kommen gerade von der MS3. Cocktails sind alle von guter bis sehr guter Qualität und werden bis auf wenige Ausnahmen alle frisch gemixt. An der Unverzichtbar gibt es 2 Vorgemixte: Vergin Colada und strawberry Kiss sind in solchen Slush Ice Behältern. Der Alk kommt dann noch dazu, die Pina Colda war sehr gut.In der Überschaubar waren es Daiqiri die es vorgemischt gab.
    Grundsätzlich kam es auch auf den Barkeeper an, wie die Quali so war, manchmal war der Cocktail halt mit mehr ( meistens) oder Weniger( eher selten) alkohollastig.

Das Essen im Buffetrestaurant ging nicht aus, es wurde nur ziemlich rigoros am Ende der Öffnungszeiten alles abgeräumt.
    Die Teams im Atlantik sind leid noch nicht eingspielt und es hat meist sehr lange gedauert. Dabei war es egal ob man früh oder sehr spät essen ging. Oft sind wir lange angestanden 10-30 Minuten und haben auch lange warten müssen bis wir bestellen konnten.

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Darthmole667
    Gast
    • 7. September 2014 um 18:12

das mit dem Buffet freut ich aber ich denke bis einem Jahr hat sich das eingespielt, zu den Wartenzeiten will ich nichts sagen das wäre unfair, da wir immer reservierte Tische haben, aber die Wartezeiten finde ich krass.

Mir ist nur aufgefallen das der Service auf der MS 1 nicht so gut war wie auf der MS 2, aber immer noch gut! Aber ich denke wir haben da ich die MS 2 Brille auf, es war unser erstes Schiff und das ist ja immer eine besondere Liebe.

Sollte die MS 1 und MS 2 wirklich verkauft werden, werden wir mit der 2 auch noch mal fahren, da gibt es mal eine AIDA TOUR weniger

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 7. September 2014 um 18:20

Haben gerade MS2 Jan.Dubai gebucht,gerade weil wir mit dem AI Angebot auf MS 1 so zufrieden waren. Freunde die kürzlich von MS2 kamen haben auch wieder nur Gutes berichtet. Bedienrestaurant Atlantik auch zum Frühstück, dazu Gosch und die guten Getränke. Wir finden das Konzept toll. Fahren jetzt auch wieder mit Aida aber da sind unsere Erwartungen auch wieder dem günstigerem Preis angepaßt. LG Carola und Bernd

• Darthmole667
    Gast
    • 7. September 2014 um 20:27

Wir waren im März auf der MEIN SCHIFF 1. Es war schön, aber nicht so toll, wie die beide Male auf der MEIN SCHIFF 2. Da hatte uns die Fahrt über Weihnachten auf der Bella gefallen, auch vom Service her. Bedien Restaurant sind eben nicht alles.

Es lag aber auch nicht am Essen, es lag am Ausflug Team und es lag daran dass wieder mal unsere Kabine unter Wasser war, wegen einem Problem in der Wasserleitung und das ist nachts um drei einfach ärgerlich.

Die TUI hat sich aber für beide Störungen mehr als entschuldigt. Nur aufgefallen ist mir schon, dass der Service vom Jahr zum Jahr 2014 schon etwas weniger geworden ist, aber das ist ja auch bei allen so.

Wir werden trotzdem immer wieder TUI fahren, sonst hätten wir auch nicht gebucht. Aber vom Preis Leistunge Verhältnis im März dieses Jahres war ich etwas enttäuscht, aber das ist nur eine subjektive Meinung.

Auf der MEIN SCHIFF hat alles besser geklappt. Da hatten wir auch das Problem mit dem Abwasser, weil wir leider immer Kabinen neben Deppen bekommen, die ihre Windeln und Abfälle im Klo entsorgen. Nur da war die Sache nach 20 Minuten erledigt und diesmal haben wir lange gewartet, das ist einer der zwei Gründe, warum wir es diesmal nicht ganz so gelungen fanden.

Auf die MEIN SCHIFF 3 sind wir schon ganz verrückt. Wie gesagt ich vergleiche nur vom Service 2012 zu 2014. AIDA und MEIN SCHIFF würde ich nie vergleichen, da es schon andere Welten sind. Gerade bei Transreisen gefällt mir das Konzept der Bedienrestaurant besser.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf die AIDA gehe, denn ich war voller Vorurteile. Nur mein Reisebüro meinte es könnte gut zu uns passen und sie hatten Recht.

Nun fahren wir eben mit zwei Reederein und jeder hat seine Vor oder Nachteile. Deswegen würde ich noch nie sagen eine ist besser, das wäre unfair. Aber wenn ich die drei Mein Schiff Reisen vergleiche, war die dritte die etwas schwächerer. Wir werden immer Fans vom Atlantik sein, ich habe heute noch zu meiner Gastgeberin im Restaurant Kontakt, das war eine schöne Zeit! Wir freuen uns auf die nächste Zeit auf der MS3. Aber ich denke die 1 ist uns einfach doch etwas zu alt und als wir gereist sind, waren wir mit die jüngsten an Bord, wir sind auch schon über 40. Vielleicht war das auch der Grund. Bei den anderen Reisen war das Publikum jünger, aber es war auch in der Ferienzeit.

• petra67
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 7. September 2014 um 20:48

Wir finden die Cocktails der Mein Schiff sehr gut. Außerdem sind wir begeistert vom A-La-Carte Restaurant Atlantik und mittags vom mongolischen Buffet. Ob AIDA oder MEIn Schiff entscheidet sich hauptsächlich an der Route, aber auch am Preis.

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    688
    • 7. September 2014 um 20:55

Mir haben die Cocktails auf MS 2 sehr gut geschmeckt. Der Service war sehr flott, man musste nie warten .

Das BuffetrestAurant fanden wir nicht so dolle, wir waren meist im Bedienrestaurant. Da haben wir dann like Aida am ersten Abend bereits ne Viertel Stunde vorher vor der Tür gestanden-alleine.  :lachroll:

Auch wenn man später kam, hat man immer einen Platz bekommen. Man wird dann auch zum Platz geführt und muss nicht durch Restaurant irren und suchen.
    Gosch hat uns auch gut gefallen.
    Die 24 Stunden Snack-Bar auf dem Pooldeck war bei unseren Kindern der Renner.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Fitnessbereich. Den fand ich sehr klein und für die Kurse muss man sich vorher anmelden.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    240
    Bilder
    2
    • 7. September 2014 um 21:00
    Zitat von Darthmole667

...zu den Wartenzeiten will ich nichts sagen das wäre unfair, da wir immer reservierte Tische haben ...

Hallo @Darthmole667,

wie geht das denn mit den reservierten Tischen? Eigentlich kann man doch im Atlantik garnicht reservieren.

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    440 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Darthmole667
    Gast
    • 7. September 2014 um 21:16

Stimmt, da meine Frau aber gehbehindert ist, greift die AIDA Regelung von wegen die ersten 30 Minuten, deswegen wollte ich das auch nicht vor heben, wo bei wir auch zwei mal warten mussten. Das ist auch kein Thema. Wir würden auch warten. Nur gerade bei der MEIN SCHIFF ist es wirklich so, dass nicht jeder Tisch für Rollstuhlfahrer zugänglich ist. Aber die geben sich viel Mühe gerade für ältere. Manchmal wenn ältere noch uns kamen und die wirklich sehr eingeschränkt waren körperlich haben wir auch denen unseren Tisch gegeben. Dann haben wir gewartet und meine Frau ist mit Hilfe von mir und den Gastgebern zu einen Tisch gegangen, der weiter weg war. Das ist kein Ding.

Ich habe mitbekommen, als ich einmal alleine essen war, meine Frau war bei der zweiten Cruise mal ein Tag krank in der kabine, das es auch deswegen lange Wartenzeiten gab, weil manche Leute gerne alleine am Tisch essen wollen.

Diesmal fand ich aus Rolle des stillen Beobachters das es schnell ginng. Die Kritikpunkte waren eben auch die zwei anderen, die Sache mit dem
    Bad und dem Ausflugsteam, die den Eindruck etwas geschmälert haben.

Meine Getränke fürs Theater konnte ich auch am Pooldeck holen.

Ich habe bei der MEIN SCHIFF dasselbe festgestellt wie bei der Aida. Ich habe den Eindruck das während Feiertagen oder in der Hochsaison wenn die Schiffe voll sind und auch recht hohe Preise bezahlt werden der Service doch etwas komfortabler ist.

Zugegeben gerade die Pool Buffets suchen schon seinesgleichen aber für mich definieren sich Seereisen nicht nur nach dem Essen. Ob es zusätzlich zum Frühstück, zum Mittagessen, zur Kaffeezeit und zum Abendessen noch ein Themenbuffet am Pool gibt, ist für mich nicht wichtig.

Daher in Sachen Essen ist die MEIN SCHIFF schon sehr genial. Ich mag sehr das Gosch, die Pizzabar, das Atlantik natürlich usw. Nur der Anckelmannplatz gefällt mir nicht, aber das ist Geschmacksache.

• Fridolin1903
    Kreuzfahrt Süchtige
    • 27. September 2014 um 19:16

Hallo Zusammen,

komme gerade von MS 3 und war von dem AI Konzept und der Auswahl und dem Geschmack der Cocktails etwas enttäuscht. Die Karten vor ein paar Wochen (oder Monaten) umgestellt worden, so dass man nicht an jeder Bar jedes Getränk bekam. Vom Prinzip ist dies sicher kein Problem, aber besonders an der Außenalsterbar war die Cocktailkarte doch sehr überschaubar. Sicher gibt es in der Tui Bar alle Cocktails, aber wenn ich eine Kreuzfahrt mache sitze ich gerne draußen. Auch die Erhöhung der Zuzahlung einiger Cocktails fand ich übertrieben, da der Aufpreis für AI doch sehr hoch ist. Das Barteam an der Außenalsterbar stand sich teilweise selbst im Weg, wobei dies wohl eher an der Bar selber lag und nicht an den Barkeepern, die haben sich wirklich Mühe gegeben. Mein Fazit: wegen dem AI Konzept würde ich MS 3 nicht buchen, wenn allerdings die Route und der Preis stimmt würde ich schon nochmal mit MS fahren, da es auch sehr viele positive Sachen gab, wie z.b: das Essen, der große Pool, die sehr schönen Kabinen......aber das wird jetzt :sot:

Viele Grüße
    Astrid

• henry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 28. September 2014 um 09:41

... für mich(uns) wäre eine attraktive Route (zB. US-Westküste-Panamakanal-Mittelamerika oder Australien) das Kriterium ... :Boot1:

2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2014 um 11:35
    Zitat von henry

... für mich(uns) wäre eine attraktive Route (zB. US-Westküste-Panamakanal-Mittelamerika oder Australien) das Kriterium ... :Boot1:

Wo siehst Du da ein Problem? Es gibt doch reichlich Reedereien, die das anbieten, oder bist Du auf Deutsch angewiesen?

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.603
    Bilder
    1
    • 28. September 2014 um 11:42

Das sind, zumindest in diesem Forum, wahrscheinlich die meisten User ... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• prost
    Gast
    • 28. September 2014 um 12:18
    Zitat von waesserchen

Hallo @Darthmole667,

wie geht das denn mit den reservierten Tischen? Eigentlich kann man doch im Atlantik garnicht reservieren.

LG waesserchen

Klar geht das mit Reservieren, zumindest war es so 2013! Wir haben Ostern 2013 einen Tisch im Atlantik reserviert. Dies geht aber nicht umsonst. Wir haben damals einen Pralinensatz gekauft, der uns an unserem Tisch serviert wurde.

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    666
    • 28. September 2014 um 12:25
    Zitat von Fridolin1903

Vom Prinzip ist dies sicher kein Problem, aber besonders an der Außenalsterbar war die Cocktailkarte doch sehr überschaubar. Sicher gibt es in der Tui Bar alle Cocktails, aber wenn ich eine Kreuzfahrt mache sitze ich gerne draußen. Auch die Erhöhung der Zuzahlung einiger Cocktails fand ich übertrieben, da der Aufpreis für AI doch sehr hoch ist.

Genauso haben wir das jetzt auf unserer 3. Reise mit der MS2 auch erlebt.

Wir fanden es dann auch etwas blöd, die Wahl der Bar von den Getränken abhängig zu machen. Wenn man dann aber Sprudel und Saftschorle trinkt, dann kann ich auf das AI verzichten, wenn der Aufpreis dafür entsprechend hoch ist.

Ich habe mich bei dieser Reise an die Kritiken vieler Aida-Fahrer hier im Forum erinnert gefühlt. "Früher war alles besser." Ich habe das Gefühl, da werden die Mein Schiff Fahrer mittelfristig auch hinkommen. Neue Besen kehren eben gut.

LG Babs

LG Babs

ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

• Darthmole667
    Gast
    • 28. September 2014 um 12:52

Auf Der MS 1 war das auch so. Sicherlich ist uns in 2 Jahren aufgefallen, dass die MS nun auch spart aber bis auf eine Sache (Ausflüge für Öeute mit besonderen Bedürfnissen) bleibt es ein tolles Programm.

Nur dieses Aida ist so schlecht und Mein Schiff ist so toll, stört mich ein wenig. Da wird mir zu viel Schwär und Weiß gesehen. Jedes Produkt hat seine Vor und Nachteile.

Die Mein Schiff wird immer mehr zur Aida und das finde ich schon ein wenig schade. Jedes Produkt sollte seine eigene Note behalten.

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern