Beiträge von Fridolin1903

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Gumo,


    ob jetzt der Monat März der Beste für Polarlichter ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber es gibt sie auf jeden Fall im Winterhalbjahr zu sehen. Das Wetter spielt hier sicher auch eine Rolle.


    So eine Reise gemacht haben wir noch nicht, allerdings ist es von AIDA meines Wissens auch das erste Mal, dass sie Kreuzfahrten um diese Jahreszeit im Norden anbietet.


    Was man dort so machen kann weiß ich leider auch nicht, da wird wohl noch etwas Recherche fällig, aber man kann oft auch etwas auf eigene Faust machen, kommt halt auf die Art des Ausfluges an. Die Stadt Bergen z.B. kann man auch gut alleine erkunden.


    Auf dem Schiff selber kommt es auch immer darauf an was man so machen möchte. Sicher wird hier auch ein Programm angeboten was dann im inneren des Schiffes stattfindet, ich persönlich freue mich wenn ich mal in Ruhe ein Buch lesen kann und brauche keine Rundumbespassung :meinung:Anfangs kann man auch erst mal das Schiff erkunden, da ist man schon eine Zeit beschäftigt :daumen:


    Da die Reise noch seeehr lange hin ist gibt es keine Vario Angebote. Ob sie noch kommen hängt aber auch davon ab wie gut die Reise gebucht ist, eine Garantie hierfür gibt es nicht.


    Die unterschiedlichen Preise hängen damit zusammen, dass es auf den kleinen Schiffen nur wenige Kabinen mit Balkon gibt, die sind dann dementsprechend teurer....braucht man im März in Norwegen aber auch nicht wirklich :lol1:


    Ich hoffe ich konnte Dir damit einige Fragen beantworten, diese Kreuzfahrt ist sicher anders als die Kreuzfahrten, die man so kennt, wir haben sie gerade deshalb gebucht. :Boot1:


    Viele Grüße
    Astrid :matrose:

    Herzlich Willkommen an alle neu dazu gekommenen :daumen:


    Bei der Ausflugsplanung werden wir mal schauen was Aida so anbietet, bis auf Bergen kennen wir die Häfen auch noch nicht. In einigen weden wir einfach nur durch die Stadt bummeln, wir wollen uns schließlich erholen. Außerdem werden wir sicherlich vorher mal ein bischen im Internet recherchieren oder mal Google Earth befragen :foto:.
    Ansonsten hat die Urlaubsplanung für diese Jahr erst mal vorrang :pirat::daumen:

    Auf Malta gibt es festgelegte Preise bei den Taxen für bestimmte Strecken, verhandeln ist da eher schwierig. Sowohl am Flughafen und am Hafen stehen Taxen in ausreichender Anzahl bereit, am Flughafen ist neben dem Ausgang ein Stand, da bekommt man ein Taxi zugeteilt, am Hafen ist das zu Stoßzeiten auch so. Letztes Jahr haben wir ca. 20-25 Euro für ein Taxi vom Flughafen zum Hafen bezahlt (für 4 Personen und 4 Koffer...dass war schon ein Erlebnis) wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was ein Taxi vom Hafen nach Mellieha kostet weiß ich allerdings nicht.


    VLG
    Fridolin1903

    Wir haben auch heute gebucht...so lange Vorfreude hatten wir noch nie. Wir hoffen natürlich auch auf tolles Wetter...kalt ist es bestimmt...und Polarlichter wären auch toll. Aber auch die norwegischen Landschaften im Winter zu sehen freuen wir uns sehr.


    Viele Grüße
    Astrid und Stefan

    Es gibt hier schon einige Dinge die erwähnt wurden, auch ich wäre für eine Nespresso Maschine auf der Kabine, ein leistungsstärkerer Föhn wäre auch super, denn gerade mit langen Haaren föhnt man gefühlt Ewigkeiten :traurig:. Eine Eisdiele wäre auch super :wiegeil:. Die alte Cocktail-Karte möchte ich auch gerne zurück :stossen: . Von den Touren fände ich auch mal mehr Abwechslung schön, der erste Schritt dahin ist ja gemacht z.B. mit der Cara nach Norwegen im Winter 2017. Und auch im Mittelmeer gibt es sicher noch viele Häfen die man ansteuern könnte.


    Es gibt natürlich noch viele andere Dinge, die meinen AIDA Urlaub perfekt machen würden, die andere Gäste wieder nicht so toll fänden, aber jeder hat halt andere Kriterien was den "perfekten" Urlaub ausmacht. Ich probiere dieses Jahr zwei andere Reedereien aus, werde aber nächstes Jahr auch sicher wieder auf einem AIDA Schiff fahren. Ich denke mal ein Schiff wo wirklich alles stimmt gibt es, zumindest für mich, sowieso nicht :matrose:. Daher geniesse ich meinen Urlaub egal ob auf AIDA, bei einem Urlaub an Land oder mit einem Schiff anderer Reedereien, ich habe schließlich Urlaub :meinung:.
    LG
    Fridolin :zufrieden:

    Hallo Zusammen,


    komme gerade von MS 3 und war von dem AI Konzept und der Auswahl und dem Geschmack der Cocktails etwas enttäuscht. Die Karten vor ein paar Wochen (oder Monaten) umgestellt worden, so dass man nicht an jeder Bar jedes Getränk bekam. Vom Prinzip ist dies sicher kein Problem, aber besonders an der Außenalsterbar war die Cocktailkarte doch sehr überschaubar. Sicher gibt es in der Tui Bar alle Cocktails, aber wenn ich eine Kreuzfahrt mache sitze ich gerne draußen. Auch die Erhöhung der Zuzahlung einiger Cocktails fand ich übertrieben, da der Aufpreis für AI doch sehr hoch ist. Das Barteam an der Außenalsterbar stand sich teilweise selbst im Weg, wobei dies wohl eher an der Bar selber lag und nicht an den Barkeepern, die haben sich wirklich Mühe gegeben. Mein Fazit: wegen dem AI Konzept würde ich MS 3 nicht buchen, wenn allerdings die Route und der Preis stimmt würde ich schon nochmal mit MS fahren, da es auch sehr viele positive Sachen gab, wie z.b: das Essen, der große Pool, die sehr schönen Kabinen......aber das wird jetzt :sot:


    Viele Grüße
    Astrid

    Sehr schöne Balkonkabine, günstig gelegen in der Nähe des Wasserspenders und der Aufzüge. Die Kabine bietet sehr viel Stauraum, was mich positiv überrascht hat. Trotz der Nähe zu den Aufzügen war es sehr ruhig in der Kabine. Es gab eine Verbindungstür zur Nachbarkabine, aber auch von dort gab es keine Lärmbelästigung. Der Balkon war schön groß und die Stühle bequem. Ich würde diese Kabine immer wieder buchen. Die Fotos geben einen ersten Eindruck von der Kabine wieder.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci23132cwhj5k0mo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci23146n1oplb2rq.jpg]


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo,


    geb mal in die Suche "Fotos in Beiträge einfügen" ein, da hat Rolf schön erklärt wie es funktioniert. Du musst Dein Foto auf eine externe Seite hochladen und bekommst dann eine url, die Du hier einfügen kannst und schon ist Dein Bild da. :zwinker:


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo Zusammen,


    aus dem Urlaub zurück versuche ich mal ein paar Fotos vom 4-fach Anlauf der Aida-Schiffe in Valetta zu posten. Wir haben zufällig zu diesem Zeitpunkt eine Hafenrundfahrt gemacht und mein Mann hat vom Hotelbalkon noch ein schönes Foto gemacht. Leider war es an dem Tag etwas diesig, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis :wiegeil: . Alle vier zusammen haben leider auch nicht auf ein Foto gepasst ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140923150819rqmtcyod4s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pic0015lv2d54pfiw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pic0027k4q3z0wcp2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pic0012bj7hkywvil.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pic0031gujqt7sphz.jpg]


    P.S. Mein Schiff 2 war an dem Tag auch da:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pic0024hay1qsixpn.jpg]


    Viele Grüße


    Astrid

    Wir verabschieden uns schon mal, Koffer sind schon am Flughafen, morgen früh geht es los nach Mallorca :bye1:


    Wetter dort morgen 26 Grad und leicht bewölkt :wiegeil:


    Wir sehen uns dann am Seetag an der Ocean Bar :stossen:


    Viele Grüße
    Astrid und Stefan :abfahrt:

    Wir fliegen auch schon am Freitag, heute in einer Woche sind wir schon auf Mallorca :schwimmen::stossen::wiegeil:


    Ich denke auch gegen 17:00 Uhr an der Ocean Bar werden wir uns schon finden, da Hans und Dagmar unsere Kabinennachbarn sind, erkennen wir uns zumindest :lol1:


    Hans: Das Champions League Endspiel letztes Jahr wurde im Theatrium und auf dem Pooldeck gezeigt und auf unseren Touren mit Brauhaus auf dem Schiff gab es da immer die Sportschau zu sehen. Vielleicht wird es ja da übertragen. Ansonsten mußt Du wohl in der Kabine schauen, aber die Bar für das Halbzeitbierchen ist ja nicht weit weg :stossen:


    Bald geht es loooos :abfahrt:


    LG
    Astrid :matrose:

    Hallo zusammen,


    ja, zu Olbia steht wirklich nicht soviel, aber ich würde auch erst mal abwarten ob wir nicht doch Tunis anlaufen.


    Mir den Getränkepaketen finde ich auch blöd :sdagegen:, habe jetzt mal schnell ein Bier Kaffee und Cocktail-Paket gebucht :trrink1:, da diese Pakete wohl auch in MyAida nur begrenzt zur Verfügung stehen.


    Noch 32 Tage dann geht es los :abfahrt:


    Viele Grüße
    Astrid :schwimmen:

    Ich will auch Tickets!!!! :sdafuer: Na, vielleicht sind sie ja morgen in der Post.


    Barcelona ist einfach zu groß für nur einen Tag. Am Besten sucht man sich wirklich vorher etwas heraus was man unbedingt anschauen möchte und lässt sich danach einfach ein bischen treiben :foto: Wobei ich persönlich die Ramblas und auch die Markthalle sehr interessant fand, aber auch die Gegend um den Hafen mit den ganzen Jachten ist sehenswert. Bei der Sagrada ist es wohl wirklich immer sehr voll, aber wir gesagt einfach vorher mal schauen was man so anschauen mag. :daumen:


    Viele Grüße
    Astrid :matrose:

    Jeden Tag woanders aufwachen ist schon toll und man hat sein "Hotelzimmer" immer dabei :lol1:


    Unter dem Kopfkissen liegt bei den meisten übrigens ein Virus rum, den wird man irgendwie nicht mehr los und will immer noch eine Reise und noch eine und noch eine.... :bye1::foto::pirat:


    Meinen Mann musste ich zur ersten Kreuzfahrt noch überreden, mittlerweile geht es eigentlich nur noch darum will man warmes Wetter und viel Kultur oder mehr Landschaften :Boot1:


    In Barcelona kann man übrigens toll mit den hop-on hop-off Bussen fahren, man muss nur darauf achten, dass man die richtige Linie erwischt (je nachdem was man sehen will) es gibt glaub ich drei verschiedene Buslinien, sie sind farblich gekennzeichnet :foto:


    Ich will auch noch einen Cocktailworkshop machen, dann bekomme ich meine zweite Urkunde von AIDA :lachzwink: und gaaanz viel Alkohol am Nachmittag :trrink1::trrink1:


    VG
    Astrid :Boot1:

    Wilkommen in unserer kleinen Runde, die irgendwie immer größer wird :pirat:


    Cocktailworkshop ist lustig, man ist allerdings, je nachdem wann dieser startet zum Abendessen schon etwas angetrunken, wir haben den im Februar gemacht und wir sind vor allem mit "shots" reichlich versorgt worden :trrink1: . Aber auch das mixen von Cocktails war sehr witzig und vor allem schwieriger als es bei den Jungs und Mädels von der Bar immer aussieht. Stattgefunden hat er an einem Seetag gegen 14:30 Uhr war Beginn und gebucht hatten wir diesen vorab über my aida.


    Anke: Du kommst hier noch nicht wech, erst in 37 Tagen und in 41 Tagen auf's Schiff :titanic:


    LG
    Astrid :schwimmen:

    Kapitän Dr. Hoppert hatten wir auch schon mal und er legt glaub ich wirklich immer sehr pünktlich ab, sonst aber ganz sympathisch. :matrose:


    Ein warmes Jäckchen für abends würde ich mir auch auf jeden Fall mit einpacken, je nach dem wo man abends auf dem Schiff ist und wie der Wind steht, kann man das ganz gut gebrauchen. Tagsüber hoffen wir auch noch auf schönes warmes Wetter :sdafuer:.


    Auf ein bischen Seegang hoffen wir auch, muss ja nicht die ganze Zeit sein, aber nur Ententeich ist auch irgendwie blöd :sdagegen:, zur Not gibt es an der Rezi Tabletten und wenn die nicht mehr helfen eine Spritze vom Doktor für diejenigen, die den Wellengang nicht so vertragen. :lol1:


    Viele Grüße
    Fridolin :papierschiff: