Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns im November ein Taxi ab Wold Trade Center zum Präsidentenpalast genommen. Nach der Besichtigung sind wir zum Emirates Palace gelaufen und haben uns dort umgesehen. Anschließend ging es zu Fuss zu den Etihad Towers, wo wir per Lift im Conrad-Hotel zum Observation Deck in die 74. Etage gefahren sind. Als "Eintritt" haben wir dort eine Kleinigkeit gegessen und getrunken (130 AED, etwa 36 €) und die herrliche Aussicht genossen. Es war kein Problem sich von dort aus wieder per Taxi zurück zum World Trade Center fahren zu lassen. Taxi kostete 18 AED.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Gibt es rund ums World Tride Center fußläufig sonst was zu sehen?

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Die Seelöwen Ja, Qasr al Hosn - der alte Präsidentenpalast

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Hallo in die Gruppe! Wo kann man in Abu Dhabi einen Corona - Schnelltest mit Zertifikat machen? Freu mich auf eure Hilfe! tcn

    2023 AIDAcosma, Orient ab Abu Dhabi :daumen:

    2020 AIDAsol, Fjorde canceled:cry2:

    2020 AIDAprima, Orient ab Dubai IMMER WIEDER:daumen:   canceled:cry2:

    2019 AIDAnova, Kanaren->Mallorca
    2018 AIDAstella, Orient ab Dubai IMMER WIEDER :daumen:
    2016/17 AIDAstella, Orient ab Dubai IMMER WIEDER :daumen:
    2016 AIDAstella, Orient ab Abu Dhabi
    2015 AIDAdiva, Rotes Meer->Mittelmeer
    2014 AIDAstella, Kanaren
    2013 AIDAblu, Rotes Meer
    2012 AIDAbella, westl. Mittelmeer
    2012 AIDAbella, Kanaren
    2011 AIDAbella, westl. Mittelmeer + Kanaren
    2010 MSC Fantasia, westl. Mittelmeer

  • Hallo in die Gruppe! Wo kann man in Abu Dhabi einen Corona - Schnelltest mit Zertifikat machen? Freu mich auf eure Hilfe! tcn

    Hallo,


    gar nicht. in den VAE gibt es keine Schnell- sondern nur PCR-Tests.


    VG,

    Harald

  • Wie weit ist es bis zum Hafenausgang?

    Aus dem Hafen raus bis auf die Corniche ist es schon ein Stück. Dabei unansehnlich und viele Baustellen.


    Was erwartest du außerhalb des Hafens ?

    Zur City ist es noch ein Stück.


    Hier mal der Weg bis zum Strand


    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • wosch76


    Wir sind im Mai 2022 vom Hotel le Royal Meridian (nicht allzu weit weg vom Cruise-Terminal) mit dem Taxi zur Moschee, später mit dem Taxi von der Moschee zur Ferrari World und zuletzt von dort zu den Etihad-Towers gefahren. An die Einzelpreise erinnere ich mich nicht mehr, aber es waren insgesamt etwa 80 Euro mit Trinkgeldern.


    Taxifahren in Abu Dhabi war bei unserer Reise günstiger, als Uber. Wir haben die offizielle Taxi-app genutzt, mit der man Taxis ordern und bezahlen kann. Der Vorteil der app war, dass die ungefähren Kosten vorab angezeigt wurden. Ging mit der Rufnummer einer UAE-SIM, die wir bei Einreisekontrolle mit dem Reisepass bekommen haben und auf die wir uns eine Flat für 4 Wochen gebucht hatten. Ob das ohne UAE-SIM geklappt hätte, weiß ich nicht. Aber Barzahlung geht ja auch.


    Kostenloser Hafenshuttle zum WTC fuhr diese Woche auch alle 30 Minuten.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Wenn ihr ins Emirates Palace wollt geht nur noch für die Herren mit langer Hose . Wir waren im Dezember da . Die Jahre davor war es mit kurzer Hose kein Problem

    Lange Hose für den Herren war schon 2014 üblich. Zumindest abends. Aber auch tagsüber waren kurze Hosen nicht gerne gesehen. Wir Herren sollten akzeptieren, das wir in einem fremden Land zu Gast sind und daher deren Gepflogenheiten respektieren. Und kurze Hosen für Herren sind in den arabischen Ländern definitiv nicht üblich.

  • Lange Hose für den Herren war schon 2014 üblich. Zumindest abends. Aber auch tagsüber waren kurze Hosen nicht gerne gesehen. Wir Herren sollten akzeptieren, das wir in einem fremden Land zu Gast sind und daher deren Gepflogenheiten respektieren. Und kurze Hosen für Herren sind in den arabischen Ländern definitiv nicht üblich.

    Ich weis schon wie man sich dort kleidet, war oft genug dort.


    Wollte es nur als Info geben , da viele vorm Emirates Palace standen und nicht rein kamen .


    Letzes Jahr im Januar sind alle mit kurzen Hosen rein .

  • Ich weis schon wie man sich dort kleidet, war oft genug dort.


    Wollte es nur als Info geben , da viele vorm Emirates Palace standen und nicht rein kamen .


    Letzes Jahr im Januar sind alle mit kurzen Hosen rein .

    Danke für die Info.


    Ich war bei meinem Besuch selbstredent auch entsprechend gekleidet, trotzdem ist es immer hilfreich nochmal darauf hinzuweisen :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Aida-Neuling90 Wir werden mit unseren beiden Kids auch careem nutzen, und haben uns zusätzlich noch einen reisekindersitz für den großen gekauft. Scheinbar ist in den Autos immer nur ein Kindersitz für Kinder bis 4 jahren

  • Hi, hat jemand Erfahrungen bezüglich Aida Cosma. Wann schafft man es denn vom Schiff runter? Geplant wäre dass wir um 20 Uhr anlegen. Möchten gerne die Moschee am selben Abend noch anschauen, und vorher bereits Tickets buchen.