Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da gibt es noch reichlich, weitere Beispiele, wo man in den Bus steigen muss...

    z.B. Industriehäfen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • In der Karibik Konnten wir auch zu Fuß raus und reingehen dachte das das überall so wehre.

    Danke für den Hinweis.

    also entweder Taxi oder Shuttle zur Mall. Zu Fuss geht da nichts!


    Und wo ist das Problem mit der Entfernung. Kostest höchstens umgerechnet 8 euro vielleicht auch nur 6.


    Ein bisserl Abenteuer muss sein. Wir sind halt nicht in der Karibik oder in Europa.

    Abgesagt: Südafrika

  • Hallo,


    zurück von der prima aus dem Orient haben wir einen Geheimtipp für alle, welche die Reise noch vor sich haben. Wir sind am 12.12.2019 um 17 Uhr in die "Neos Bar" im Adress Downtown Hotel Dubai gegangen. Das Hotel liegt genau gegenüber vom Burj Khalifa und man hat einen Atemberaubenden Ausblick über die ganze Stadt und die Fontänen. Wir haben das ganze ohne eine Reservierung gemacht, aber eine vorherige Reservierung ist auch möglich. Bestimmte Plätze sind mit einem Mindestverzehr von 200 Dirham entspricht ca. 50,00 Euro verbunden. Wir hatten das Glück, dass wir die Plätze auch ohne Mindestverzehr einnehmen durften, da die Reservierungen erst später am Abend waren. Außer uns waren die 2 Stunden die wir ca. da waren nur noch ca. 4 andere Paare. Die Preise sind eher gehoben, ein Cocktail kostet im Durchschnitt 70 Dirham entspricht ca. 17,50 Euro. Wir wurden am Empfang allerdings von der freundlichen Dame über die "Happy Hour" informiert, wodurch wir auf alle Drinks 50% Ermäßigung bekamen. Der Abend war wirklich wunderschön und ich kann jedem nur empfehlen, diese Bar zu besuchen. Vorzugsweise Donnerstags, da ich mir vorstellen könnte, dass sie Freitags wesentlich voller ist. Sie öffnet immer erst um 17 Uhr und man muss im Hotel die Aufzüge wechseln, um in die 63. Etage zu gelangen :antwort:

  • "The Address" - Das ist doch das Hotel, in welchem in der Silvesternacht 2015 ein Großbrand ausgebrochen war?! Es war dann, glaube ich, über zwei Jahre geschlossen und wurde komplett renoviert.


    Jedenfalls tolle Bilder, AIDAstar , und danke für den Tipp. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "The Address" - Das ist doch das Hotel, in welchem in der Silvesternacht 2015 ein Großbrand ausgebrochen war?! Es war dann, glaube ich, über zwei Jahre geschlossen und wurde komplett renoviert.


    Jedenfalls tolle Bilder, AIDAstar , und danke für den Tipp. :daumen:

    Puh kann dir nicht genau sagen, ob es genau dieses Hotel war, es gibt mehrere Address Hotels in Dubai... jedenfalls kostet die Nacht dort ab 400 Euro aufwärts :lol1:m

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Es war genau jenes Hotel welches gebrannt hat; wir haben es miterlebt! Die Bar dort oben war schon immer unser bevorzugter Ort und wir werden sie auch jetzt im April wieder besuchen! Plätze sind schon reserviert!

    Gruß aus HH

    Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • @Meerelfe , ja der Brand war am Silvesternachmittag. Wir waren zu dem Zeitpunkt auch in Dubai. Am Abend war dann das Feuerwerk am Burj Khalifa trotzdem und die ausgebrannten Stockwerke wurden mit langen Stoff? Bahnen abgehängt .

  • Um wieviel Uhr beginnen am Burj Khalifa denn die Wasserspiele? Wie lange dauern die denn ca.?

    Da es schon ein paar Jahre her ist, seit ich in Dubai war und die Wasserspiele zu italienischer Musik genossen habe, kann ich mich an die genaue Uhrzeit nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall sind sie nach Einbruch der Dunkelheit am schönsten.


    Schau mal hier nach, da findest du eine gute Übersicht: https://dubai-ausfluege.com/dubai-fountain/.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Um wieviel Uhr beginnen am Burj Khalifa denn die Wasserspiele? Wie lange dauern die denn ca.?

    SIe finden ab mittags regelmäßig statt, ich meine, stündlich, abends dann jede halbe Stunde.


    Mittags ist der Vorteil. dass es nicht so voll ist, abends ist es mit den Lichtern schöner. Wenn wir uns in der Mall aufgehalten haben, haben wir sie uns mehrmals angeschaut, da immer andere Lieder gespielt werden. Länge sind nur jeweils ein paar Minuten.

  • Habe gelesen, dass es zum 25. Shopping Festival mehrere Feuerwerke gibt, u.a. in Al Seef und La Mer.

    Kann man die vom Schiff aus sehen oder muss man zu den Orten hinfahren?

  • Habe gelesen, dass es zum 25. Shopping Festival mehrere Feuerwerke gibt, u.a. in Al Seef und La Mer.

    Kann man die vom Schiff aus sehen oder muss man zu den Orten hinfahren?

    Al Seef sicher vom Schiff aus, liegt ja direkt am Dubai Creek und gleich gegenüber vom Hafen. Al Seef ist aber am Abend auch einen Besuch wert, mit Taxi vom Hafen aus schnell zu erreichen.

    Vermutlich am besten ist wahrscheinlich das Feuerwerk freitags um 19:30 Uhr am Dubai Frame zu sehen. Vom Liegeplatz am Port Rashid hat man vom Schiff aus einen direkten Blick auf den Dubai Frame.

    Hier noch gesammelte Infos auf englisch zu allen Feuerwerk Terminen während des Dubai Shopping Festival (DSF)

    https://www.thenational.ae/lif…ss-dubai-for-dsf-1.956363

  • Danke für die Informationen.


    Weiß noch nicht wie fit wir sind, wenn wir freitag morgens ankommen.

    Aber gut zu wissen, dass man zur Not vom Schiff aus auch einiges sehen kann. :thumbup:

  • Waren am 26.12 auf der Prima.Das Feuerwerk an dem Abend konnte man vom Schiff aus sehen.War aber nur ca. 5 Minuten lang.Haben in Muskat für 2 Stunden ein Taxi genommen.Kostenpunkt waren 40 Euro.Abu Dhabi mit dem Taxi zur Zayed Moschee und zum Emirates Palace am Abend hat 50 Euro inklusive Trinkgeld gekostet.Anderen Tag in Abu Dhabi haben wir einen 5 Stunden Ausflug mit Aileen Juhl gemacht.Ebenso einen 8 stündigen Ausflug in Dubai.Absolut empfehlenswert die Dame.Auf dem Burj Khalifa waren wir auf eigene Faust.Haben lediglich kurzfristig die Jeep-Safari über Aida gebucht,3,5 Stunden für 85 Euro.Wenn man diese machen wollte,unbedingt vorher von Zuhause buchen,spart man jede Menge Geld.

  • Meines Erachtens sollte man nicht versuchen in Dubai zum Silvester Feuerwerk zum Burj Khalifa zu kommen. Teilbereiche sind abgesperrt, es sind wahnsinnig viele Menschen unterwegs, die Metro kann das nicht schaffen.


    Das Feuerwerk ist zwar spektakulär - aber für unser empfinden_eher kurz

  • Hallo an die Dubai-Erfahrenen,


    wir möchten bei unserem Aufenthalt in Dubai mit der Metro fahren. Ich habe hier auch schon hilfreiche Tipps gefunden.

    Zwei Fragen beschäftigen mich noch:

    1. Ist es unverändert noch sinnvoll/erforderlich mit dem Taxi zur nächstgelegenen Metro-Station zu kommen?

    2. Ist es sinnvoll eine Tageskarte zu kaufen oder ist es auch möglich (wird es bei Kontrollen auch akzeptiert) ein 10er-Ticket zu kaufen und damit zwei Personen fahren zu lassen?


    Es wäre super, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Vielen lieben Dank im voraus.

    Viele Grüße aus Berlin sendet


    Brillengestell :ciao:

  • Hallo,

    ich war im Dezember in Dubai.

    ad 1 - ohne Taxi geht es nicht! Kostet etwa 40 Dirham

    ad 2 - wir hatten eine Tageskarte für 24 Dirham, das war sehr praktisch. Zum 10er- Ticket kann ich leider nichts sagen.

    LG, Beatnik