1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
  • 16. März 2006 um 20:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.125
    Bilder
    2
    • 4. Dezember 2019 um 19:48
    • #4.381

Dubai wird zwar schon um 1830 erwähnt, ist aber erst vor ca. 50 Jahren auf den Landkarten erschienen. Du wirst dort kaum etwas Älteres finden.

Aber Zitat:

Ein Besuch im Dubai Museum in der Altstadt (Stadtteil Bur Dubai) vermittelt eindrucksvoll die Geschichte von Dubai.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Einmal editiert, zuletzt von Ramo (4. Dezember 2019 um 22:32)

• Anzeige
    • RE: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• DJ Aida
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Bilder
    1
    • 4. Dezember 2019 um 20:54
    • #4.382

ja, Leatoria.... am Alten Hafen/ Souck ist es schön. Wobei ich auch The Walk( modern und neu) empfehlen würde

:Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 4. Dezember 2019 um 20:55
    • #4.383
    Zitat von Ponny

Lohnt sich The Frame aus eurer Sicht? Ich konnte meinen Mann beim letzten Mal nicht überreden, mit mir dorthin zu fahren, weil er der Ansicht war, dass außer dem Walk auf dem Glasboden nichts geboten wird.

ja, der Glasboden war ok, aber das drum herum fand ich total schön. Die Ansicht vom historischen Dubai, Aktionen oben im Bilderrahmen... Würde wieder dorthin fahren.

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.283
    • 4. Dezember 2019 um 21:48
    • #4.384

Wir haben bei unserer Tour Big Bus mit Citysightseeing verglichen und haben uns auf Grund unserer Liegezeiten für das 2 Tagesticket von Citysightseeing entschieden da dort einiges inkludiert war ( Nachttour - Bootsfahrt um die Palme - Aquarium etc.) auch waren die Haltestellen von diesem Unternehmen für uns günstiger ( Tour rot ,blau und orange ) Vergleich doch mal !

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 5. Dezember 2019 um 16:00
    • #4.385
    Zitat von Ponny

Lohnt sich The Frame aus eurer Sicht? Ich konnte meinen Mann beim letzten Mal nicht überreden, mit mir dorthin zu fahren, weil er der Ansicht war, dass außer dem Walk auf dem Glasboden nichts geboten wird.

Zitat von MINI123

Ist das la mer dort wo auch das Riesenrad steht ? Und was gibts im Al Seef zu sehen ?

la mer ist ca 10 Autominuten vom Schiff. Z.B. Den Shuttle zur Mercatormall nehmen und die Straßee ca 300—400 Meter wieder zurücklaufen, dann nach links ( man sieht dann das Meer) . Dort ist zunächst ein gering besuchter großer Strandabschnitt, hier auf dem Joggingtrail weiter Richtung Schiff und dann kommt ein super schöner Abschnitt mit Palmen, Gehwegen Tagesloungen, Cafés, Restaurants und am Ende des Strandes kommt noch ein im Industriedesign gehaltener Abschnitt . Hier fahren auch die Taxen an.

Wollte Bilder einstellen, aber das Hochladen klappt nicht, Dateien zu groß

Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

• Sigg1
    Schüler
    Reaktionen
    206
    • 6. Dezember 2019 um 15:52
    • #4.386

Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus (schwarzer Bus) zur Dubai Mall. Dieser Bus steht außerhalb des Terminal- Gebäudes auf der rechten Seite:

Abfahrtszeiten ab Port Rashid: 10.00 h, 12.00 h, 13.00 h, 14,00 h

Die Rückfahrt-Zeiten ab der Dubai Mall sind wie folgt: 13.00 h, 14.30 h, 15.30 h, 16.30 h 17.30, 18.30, 19.30 h.

- Es kann aber immer wieder vorkommen, dass zwischendurch ein Bus doch nicht fährt!!

c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b

AIDAAura 2 x

AIDABella 6 x

AIDAVita 5 x

AIDABlu 5 x

AIDADiva 2 x

AIDASol 1 x

AIDAPerla 5 x

AIDALuna 4 x

AIDACosma 1 x

AIDAnova 1 x

AIDAStella 1 x

Insgesamt 425 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

• dorerin
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 11. Dezember 2019 um 06:49
    • #4.387

Da ich zum ersten Mal in Dubai bin würde ich gerne wissen, ob die Souks (Gewürz- und Goldsouk) vom Hafen aus zu Fuß machbar sind.

• svenundstephie
    Gast
    • 11. Dezember 2019 um 07:04
    • #4.388
    Zitat von dorerin

Da ich zum ersten Mal in Dubai bin würde ich gerne wissen, ob die Souks (Gewürz- und Goldsouk) vom Hafen aus zu Fuß machbar sind.

Eher nicht - des weiteren würde ich die beiden "Destinations" auch nicht empfehlen.. Stehen zwar in jedem Reiseführer - sind m.E. aber kein bisschen sehenswert. Geh da lieber im Oman über den Souk - hat man mehr von...

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 11. Dezember 2019 um 08:39
    • #4.389

zu Fuß zu den Souks wäre schon ein flotter Tagesmarsch.

In Dubai geht gar nichts zu Fuss, erstens sind die Entfernungen viel zu groß, es gibt auch so gut wie keine Wege dafür und ausserdem ist es meistens viel zu heiß um längere Strecken zu laufen.

Dafür sind Taxis gut und günstig.

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.963
    Bilder
    6
    • 11. Dezember 2019 um 10:27
    • #4.390
    Zitat von dorerin

und meistens gibt es kostenlose Busse zu den Malls, dann hat man schon ein gutes Stück Weg zurück gelegt.

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 11. Dezember 2019 um 10:46
    • #4.391

was aber nicht heißt dass man von dort zu den Souks zu Fuss gehen kann

• hajori
    Harald Kreuzfahrtfieber
    Reaktionen
    595
    • 11. Dezember 2019 um 16:25
    • #4.392
    Zitat von gudy

Wir kommen gerade aus Dubai und fanden für Strandfans das la mer eine gelungene Location und für den späten Nachmittag/Abend, al Seef, neues Viertel am Creek im alten Stil erbaut.

Hallo

Hätte dazu eine Frage, wie weit ist es von der Anlegestelle zum Dubai Creek, und was kostet das Taxi hin, und zurück.

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    337
    • 11. Dezember 2019 um 17:43
    • #4.393
    Zitat von Leatoria

Das wär für mich auch nicht erstrebenswert. Nach unten zu sehen und Fahrzeuge und Strassen zu sehen, finde ich jetzt nicht so toll. Aber für mich sind alle hohen Gebäude sowieso raus. Gibt es denn in Dubai nicht irgendetwas Historisches zu sehen ? Breite Strassen, Hochhäuser und Malls gibt es überall, das finde ich jetzt nicht so interessant. Gibt es auch eine Altstadt ( gewachsen, nicht nachgebildet ) wo man ein bißchen orientalischen Flair vermittelt bekommt?

Geht ins Viertel bastakia auf der Bur Seite. Die ursprünglichen Häuser sind restauriert worden, dort findest du Künstler und historisches.

Auch in die Hinterhöfe gehen, da gibt es ganz niedliche Restaurants, die eine Oase der Ruhe sind, z.b. Make Art Cafe oder das Local House, wo man hervorragend arabische Küche genießen kann.

Abgesagt: Südafrika

Einmal editiert, zuletzt von Bolly (11. Dezember 2019 um 18:04)

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    337
    • 11. Dezember 2019 um 18:03
    • #4.394
    Zitat von hajori

Hallo

Hätte dazu eine Frage, wie weit ist es von der Anlegestelle zum Dubai Creek, und was kostet das Taxi hin, und zurück.

Kommt drauf an auf welche Seite du willst. Die Bur Seite ist einfacher zu erreichen, als die deira Seite, obwohl diese für mich die authentischere ist und sich dort der Gold- und gewürzsouk befinden. Dort hin muss man durch den Tunnel und das kann je nach Tageszeit und evtl. Rush hour länger dauern. Oder ihr setzt von der Bur Seite mit der abra für 1 Dirham auf die deira Seite über. Taxifahren ist in Dubai enorm günstig, nicht mit hier zu vergleichen. Und immer dran denken, ohne Taxameter geht nichts, sonst aussteigen und das nächste nehmen. Die Taxifahrer sind dazu verpflichtet. Alles schon mehrfach probiert.

• hajori
    Harald Kreuzfahrtfieber
    Reaktionen
    595
    • 11. Dezember 2019 um 18:09
    • #4.395
    Zitat von Bolly

Kommt drauf an auf welche Seite du willst. Die Bur Seite ist einfacher zu erreichen, als die deira Seite, obwohl diese für mich die authentischere ist. Dort muss man durch den Tunnel und das kann je nach Tageszeit und evtl. Rush hour länger dauern. Taxifahren ist in Dubai enorm günstig, nicht mit hier zu vergleichen. Und immer dran denken, ohne Taxameter geht nichts, sonst aussteigen und das nächste nehmen. Die Taxifahrer sind dazu verpflichtet. Alles schon mehrfach probiert.

Und wie weit ist es jeweils?

Ich habe schon versucht es mit Google Maps herauszufinden, aber da ich nicht weiß wo wir anlegen war das auch nicht zielführend.

• Bolly
    Frischluftsitzer
    Reaktionen
    337
    • 11. Dezember 2019 um 18:12
    • #4.396
    Zitat von hajori

Ich habe schon versucht es mit Google Maps herauszufinden, aber da ich nicht weiß wo wir anlegen war das auch nicht zielführend.

Ihr legt in Port Rashid an. Das sind ein paar km. Also laufen nicht zu empfehlen.

Zitat von hajori

• hajori
    Harald Kreuzfahrtfieber
    Reaktionen
    595
    • 11. Dezember 2019 um 18:13
    • #4.397
    Zitat von Bolly

Geht ins Viertel bastakia auf der Bur Seite. Die ursprünglichen Häuser sind restauriert worden, dort findest du Künstler und historisches.

Auch in die Hinterhöfe gehen, da gibt es ganz niedliche Restaurants, die eine Oase der Ruhe sind, z.b. Make Art Cafe oder das Local House, wo man hervorragend arabische Küche genießen kann.

Danke für den Tipp, werden es dann mal so planen, weiß aber leider immer noch nicht wie weit es von der Anlegestelle hin ist, wir kommen um 06,15 h an und wissen ja auch nicht wann wir dann los können.

• hajori
    Harald Kreuzfahrtfieber
    Reaktionen
    595
    • 11. Dezember 2019 um 18:47
    • #4.398
    Zitat von Bolly

Ihr legt in Port Rashid an. Das sind ein paar km. Also laufen nicht zu empfehlen.

Danke für die Antwort, jetzt kann ich es mir auch in Google Maps ansehen.

Werden dann wohl besser Geld wechseln und mit den Taxi hinfahren.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. Dezember 2019 um 18:56
    • #4.399

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass man sich zu Fuß auch gar nicht im Hafengelände bewegen darf. Selbst, um zum Hafenausgang zu gelangen, muss man also ein Taxi nehmen, wenn man auf eigene Faust los möchte.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• hajori
    Harald Kreuzfahrtfieber
    Reaktionen
    595
    • 11. Dezember 2019 um 19:11
    • #4.400

In der Karibik Konnten wir auch zu Fuß raus und reingehen dachte das das überall so wehre.

Danke für den Hinweis.

Zitat von _Meerelfe_

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass man sich zu Fuß auch gar nicht im Hafengelände bewegen darf. Selbst, um zum Hafenausgang zu gelangen, muss man also ein Taxi nehmen, wenn man auf eigene Faust los möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook