Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • War für mich sehr objektiv und hat alle Beteiligten zu Wort kommen lassen.

    Mal sehn , wie da andere drauf reagieren.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • Außer das man das Gefühl hat das sich außer Phönix niemand vor Kameras zu der Situation äußern möchte

    Phoenix ist von Anfang an, sehr offen mit dem Thema umgegangen und hat auch nicht wegen der Rückerstattungen etc. rumlamentiert. Der Kunde ist da wirklich noch König. Nicht ohne Grund fühle ich mich da an Bord immer sehr wohl.


    Es war echt mal wieder eine sehr gute Dokumentation/Reportage:meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sehr emotional der Einlauf des Phoenix Schiffs. Da kamen mir tatsächlich auch die Tränen :verzweifelt: gerade weil ich gerade auch immer diese Crew bei VnM in den Wiederholungen sehe...

  • Da muss ich dir Recht geben Flo. Kreuzfahrten wie wir sie kennen und lieben kann man sich erstmal abschminken. Wir hatten uns letztes Jahr spontan entschlossen unseren 40. Hochzeitstag in der Karibik zu feiern unter dem Gesichtspunkt dass man ja nicht weiß was in zehn Jahren ist. Wir hatten da mehr an unsere Gesundheit und Lebensumstände gedacht. Nie im Leben wären wir auf die Idee gekommen dass etwas wie corona unser Leben durcheinander bringen könnte. Wir zehren von unserer letzten Reise und hoffen sehr dass es irgendwann weitergeht.

  • Trotzdem hab ich doch wieder ein wenig Hoffnung. Scheinbar plant man auch bei Phoenix mit Reisen ohne Häfen, auch wenn es in der Diskussionsrunde erst nicht so klang.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So wie Phoenix die Situation mit der Anlaufsituation in den Häfen und deren Versorgung von eventuell Erkrankten schildert, wird so schnell keine Weltreise möglich sein.

    Da kann Ich meine Tahiti-Yokohama-Reise wahrscheinlich vergessen.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • So wie Phoenix die Situation mit der Anlaufsituation in den Häfen und deren Versorgung von eventuell Erkrankten schildert, wird so schnell keine Weltreise möglich sein.

    Da kann Ich meine Tahiti-Yokohama-Reise wahrscheinlich vergessen.

    Wann ist die?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Februar 2021, willst du noch meine Kabinennummer wissen?

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

    Einmal editiert, zuletzt von muck49 ()

  • Außer das man das Gefühl hat das sich außer Phönix niemand vor Kameras zu der Situation äußern möchte

    ich fand es auch sehr komisch,daß sich andere Reedereien angeblich aus zeitlichen Gründen nicht in der Sendung geäußert haben (Aussage in der Sendung)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sehr emotional der Einlauf des Phoenix Schiffs. Da kamen mir tatsächlich auch die Tränen :verzweifelt: gerade weil ich gerade auch immer diese Crew bei VnM in den Wiederholungen sehe...

    Kapitän "Morten Hansen" war auch sehr bewegend bzw, sehr gefühlsvoll in den Bildern auf der Pier

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag

    Man hat ihm wirklich angemerkt, wie angespannt er war und wie sehr im die Sorgen um seine Gäste und der Crew zu schaffen gemacht haben. Das zeigt den wahren Menschen hinter der Fassade des sonst sehr souveränen Kapitäns.


    Das was ich gesehen habe, hat mir extrem gut gefallen ( gäbe es ein Emoji welches den Hut zieht, würde sich dies hier finden).


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Mit Sicherheit 👍🏻

    Und ich glaub durch die Flussreisen wird auch schneller wieder Cash rein kommen als bei anderen

    Sie bieten außer See- und Flussreisen ja auch Orientreisen an, teilweise weit entfernt vom MAssentourismus. Auch da kann das eine oder andere - nach aktuellem Stand - im Spätsommer wieder losgehen.

    Und die Firma ist grundsätzlich anders strukturiert als AIDA und TUI. Der Gründer ist immer noch aktiv im Geschäft, man plant auf Sicht, muss keine Aktionäre befriedigen, hat einen Stamm an Mitarbeitern, die seit Jahren (und Jahrzehnten) dabei sind: da kommt einiges zusammen, was mich für Phoenix gut gestimmt in die Zukunft blicken lässt.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Sie bieten außer See- und Flussreisen ja auch Orientreisen an, teilweise weit entfernt vom MAssentourismus. Auch da kann das eine oder andere - nach aktuellem Stand - im Spätsommer wieder losgehen.

    Und die Firma ist grundsätzlich anders strukturiert als AIDA und TUI. Der Gründer ist immer noch aktiv im Geschäft, man plant auf Sicht, muss keine Aktionäre befriedigen, hat einen Stamm an Mitarbeitern, die seit Jahren (und Jahrzehnten) dabei sind: da kommt einiges zusammen, was mich für Phoenix gut gestimmt in die Zukunft blicken lässt.

    Man merkt ganz deutlich, dass Phoenixreisen eine Familie ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Kapitän "Morten Hansen" war auch sehr bewegend bzw, sehr gefühlsvoll in den Bildern auf der Pier

    Ja und nicht nur er, auch der Herr Gruschka hatte ja selbst Tränchen in den Augen.

    Ich kenne auch beide von einer Kreuzfahrt mit der Albatros in natura.

    Was mir gestern noch bei der Sendung aufgefallen ist, Phoenix scheint das Konzept mit den kurzen Kreuzfahrten so rund um Deutschland nicht so mögen, ihre Aussage, der Aufwand ist ziemlich hoch das Schiff wieder hochzufahren um dann die Touren nicht mehr voll zu bekommen, weil das Interesse der Passagiere sinkt.

    Tja, da könnte was dran sein, also mein Ding wären solche Kurztouren eher nichts, wenn ich Wasser unter dem Kiel haben wollte, dann würde ich die Flusskreuzfahrten nehmen. :meinung:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ja und nicht nur er, auch der Herr Gruschka hatte ja selbst Tränchen in den Augen.

    Ich kenne auch beide von einer Kreuzfahrt mit der Albatros in natura.

    Was mir gestern noch bei der Sendung aufgefallen ist, Phoenix scheint das Konzept mit den kurzen Kreuzfahrten so rund um Deutschland nicht so mögen, ihre Aussage, der Aufwand ist ziemlich hoch das Schiff wieder hochzufahren um dann die Touren nicht mehr voll zu bekommen, weil das Interesse der Passagiere sinkt.

    Tja, da könnte was dran sein, also mein Ding wären solche Kurztouren eher nichts, wenn ich Wasser unter dem Kiel haben wollte, dann würde ich die Flusskreuzfahrten nehmen. :meinung:

    Wie ich schon eben hier geschrieben habe, wäre sowas nur ganz am Anfang eine Möglichkeit, um überhaupt wieder zu starten und auch das Hygienekonzept zu testen ohne Angst davor zu haben, dass sich die Passagiere an Land infizieren.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja und nicht nur er, auch der Herr Gruschka hatte ja selbst Tränchen in den Augen.

    Ich kenne auch beide von einer Kreuzfahrt mit der Albatros in natura.

    Was mir gestern noch bei der Sendung aufgefallen ist, Phoenix scheint das Konzept mit den kurzen Kreuzfahrten so rund um Deutschland nicht so mögen, ihre Aussage, der Aufwand ist ziemlich hoch das Schiff wieder hochzufahren um dann die Touren nicht mehr voll zu bekommen, weil das Interesse der Passagiere sinkt.

    Tja, da könnte was dran sein, also mein Ding wären solche Kurztouren eher nichts, wenn ich Wasser unter dem Kiel haben wollte, dann würde ich die Flusskreuzfahrten nehmen. :meinung:

    Hallo,


    natürlich war Herr Gruschka auch sehr bewegt und gefühlsvoll auf der Pier


    Stimmt,mir sind in der Sendung auch mehrere Aussagen aufgefallen


    Zum Bespiel


    Auch über den hohen Aufwand bei einem evtl. sinkenden Interesse der Passagiere für Kreuzfahrten ohne Häfen (wie Du schon geschrieben hast)


    Das Schiff "Parken", dann wieder "Fahren", dann wieder "Parken", dann wieder "Fahren".dann wieder "Parken" (Crew muß immer vorhanden sein)


    Die Passagiere wären deutlich weniger Land und "Mehr auf Meer"


    Corona kommt mit den Schiffen an Land (z.B. Grönland)


    Sehr spektakulär fand sich den Satz mit der "Lichtverschmutzung" im Hafen (z.B. bei einem Overnight des Dampfers),diese eigenartige Aussage habe ich noch nicht gehört


    Ich habe auch nicht erwartet,daß die Umweltverschmutzung der Kreuzfahrtschiffe in der Sendung auch ein Thema war


    Mein Respekt,daß ein Kapitän mit 73 Jahren noch auf klassischen Kreuzfahrtschiffen zur See fährt (das gibt es sicherlich nur sehr selten),der Geschäftsführer von Phoenix war aber noch sehr jung


    An der Ostsee die Buchungspreise bis 80% höher sind als in den letzten Jahren


    Ich fand die Sendung wirklich sehr interessant


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Sehr spektakulär fand sich den Satz mit der "Lichtverschmutzung" im Hafen (z.B. bei einem Overnight des Dampfers),diese eigenartige Aussage habe ich noch nicht gehört

    Den Begriff Lichtverschmutzung hört man oft im Zusammenhang mit Weihnachtsbeleuchtung. Wenn jemand zur Weihnachtszeit sein Haus zu einem leuchtenden Tannenbaum umwandeln, beschweren sich oft Nachbarn über die Lichtbelästigung oder auch Lichtverschmutzung ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal