Also wenn ihr terminlich ein wenig flexibel seid: die gleichen Reisen direkt vor Eurem Wunsch-Termin waren zumindest bis gestern alle noch mit eigener An-/Abreise buchbar.
Buchung Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Buchung Mein Schiff
-
-
Bei mir zeigt es seit heute nur noch die Reise ab 9.8. an und bei dieser nur eine Familienkabine ab 2300 pro Person. LEIDER...
-
Aber im Juni werden mir auch noch 7-Tages-Resen ab Triest mit eigener Anreise für 2 Erw.+1 Kind angezeigt ....
-
Im Juni können wir leider nicht.
Aber es ist echt super lieb, dass du uns helfen möchtest! Vielen lieben Dank dafür!!!
-
Hallo, ich bin bis jetzt noch nicht mit Mein Schiff gefahren. Würde es gerne mal ausprobieren. Bucht ihr im Pro Tarif oder auch im Plus Tarif. Die Reise wäre im Juni an die Ostsee mit der neuen Relax.
Wie sind eure Erfahrungen der Zuteilungen für die Kabinen bei dem Plus Tarif bei Mein Schiff Relax.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen.
Schönen Abend
-
Wir haben bisher nur Pro gebucht. Auswahl der Kabine und 20 % auf Landausflüge. Das lohnt sich schon.
-
Das sehen wir auch so Mayflower Zumal es ja auch gar nicht immer sicher ist, dass jede Reise im Plus -Tarif buchbar sein wird, Bofrost2000 . Wenn's dumm läuft, stehst du womöglich ohne die gewünschte Reise da, wenn du auf Plus wartest...
-
Als Erstbucher kannst Du auch Plus buchen.
Du sagst ja selbst, das Schiff nicht zu kennen. Da kannst Du gar nicht abwägen.
Leider sagst Du nicht, welche Kabine es werden soll. Innen? Außen? Balkon?
Es gibt bei TC keine wirklich schlechten Kabinen (sowas wie "Stahlbalkon" z.B.).
Die meisten Plusbucher, die sich nach Zuteilung nochmal melden, sind selbst überrascht über eine "gute" Kabine.
Solltest Du Nichtraucher wollen, müsstest Du allerdings im Pro eine bestimmte auswählen. Genau so natürlich, wenn Du auf dem Balkon rauchen möchtest den Raucherbereich.
Das mit den 20% stimmt natürlich. Stellt sich aber auch hier die Frage, ob Du Ausflüge Ostsee überhaupt brauchst/planst.
-
Es gibt bei TC keine wirklich schlechten Kabinen (sowas wie "Stahlbalkon" z.B.).
Sicher? Hat die Relax nicht diese Balkonkabinen vorne, wo man auf die Seitenwände vom Bug schaut?
Gut, der Balkon ansich hat Glas.Das sind schon arg schlechte Kabinen. Da finde ich die Spannerkabinen auf der Cosma sogar besser.
-
Das würde nicht jeder so unterschreiben. Gerade die Kabinen auf Deck 6 sind teilweise nicht so toll. Ich sage nur Tenderboote, deren Aufhängungen etc. Besonders bei der Relax gibt es zudem auch ganz vorne die "Spannerkabinen" auf Deck 6. Da kann man im Balkonkabinen-Segment schon einen echten Zonk erwischen. Und gerade diese Kabinen werden in der Regel nicht im Pro-Tarif gebucht und werden bei Plus/Pur verteilt. Da könnte man maximal (bei Verfügbarkeit) mit Plus-Plus versuchen, das Worst-Case-Szenario auszuschließen.
-
Ja, auf den anderen Schiffen finde ich die Kabinen auf Deck 6 auch nix für uns. Das mit den Rettungsbooten stört mich auch.
Deswegen haben wir in Island noch mal Geld draufgelegt und sind auf Deck 7.
-
Nur Deck 6 Ist glaube ich blöd und bei der Relax würde ich eher nicht Deck 15 wählen.
-
Bei Mein Schiff ist es aber auch möglich von Pro auf Plus umzubuchen. Haben wir in der Vergangenheit auch schon gemacht. Allerdings kommen eher seltener Reisen in den Plus Tarif.
-
Guten Morgen, vielen vielen Dank für die vielen Informationen.
Wir wollen eine Balkonkabine buchen. -
Ich bin davon ausgegangen, dass im Plus nicht die Spannerkabinen vorne zugeteilt werden.
Aber tatsächlich werden bei der Relax im Plus keine möglichen Kabinen eingezeichnet, wie bei den anderen Schiffen.
Eine Beispielbuchung Pro zeigt aber auch, dass fast 400 € pro Person mehr in die Hand genommen werden müssen, um dort nicht Deck 6 zu buchen. Das macht ein Plus von ca. 28%.
Da muss Jeder schauen, was ihm wichtig ist.
-
Deck 6 ist nicht generell schlecht, es gibt auf der MS1-7 sogar in der Kategorie H Kabinen, bei denen die Sichtbehinderung eher marginal ist.
Alles ab Kategorie G ist entspannt.Plus ist übrigens nicht immer günstiger als Pro, oftmals ist Pro günstiger, wenn früh gebucht wird, wo es Plus noch gar nicht gibt.
Luzielia im Plustarif bei TC sind alle Kabinen auf allen Schiffen möglich, nur im Plus Tarif Plus geht es erst ab Deck 8 los.
-
Ich bin davon ausgegangen, dass im Plus nicht die Spannerkabinen vorne zugeteilt werden.
Doch, wenn du das nicht möchtest musst du Plus Balkon Plus buchen
-
Auch die Kabinen unterhalb des Pooldecks sind nicht empfehlenswert, wenn sie im vorderen Bereich liegen, da gibts morgentliches Liegenrücken, und wenns blöd läuft ist der Lärm von der Poolbühne nicht zu unterschätzen. Wir konnten erstaunlicherweise tauschen, aber das ist vermutlich jetzt kaum noch möglich.
-
Zudem kann der große Dachüberstand über dem Balkon ein Nachteil sein, weil dauerhaft Schatten herrscht und die Perspektive für Fotos nicht ideal ist.
Im Protarif würde ich Deck 11 auch nicht buchen. -
Zudem kann der große Dachüberstand über dem Balkon ein Nachteil sein, weil dauerhaft Schatten herrscht und die Perspektive für Fotos nicht ideal ist.
Im Protarif würde ich Deck 11 auch nicht buchen.Das, was der eine als Nachteil empfindet, kann für den nächsten wiederum ein Vorteil sein, wenn man je nach Fahrgebiet z. B. nicht so gerne Sonne auf dem Balkon hat. Deshalb muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man bei einer Plus-Buchung mit allen Kabinen zufrieden wäre...
-