Option geht nur bei Pro Buchungen, ich glaube es geht nicht bei Eventreisen.
Buchung Mein Schiff
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Buchung Mein Schiff
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Plus oder Pur gebucht habt. Bei Pro sollte eine Optionsbuchung immer möglich sein.
-
Danke, hab jetzt mal nachgeschaut.
Geht wie ihr gesagt habt nur bei Pro und VIP Pro und nur für 3 Tage.
-
Bei unsere letzten Buchung im März war die Option 6 Wochen gültig.
6 Wochen? Bist Du Dir da sicher?
Das war im Mai 30 Tage, und das war schon länger als ich es kannte.
-
Hallo, unser Reisebüro hatte letztes Jahr eine Option für drei Tage eingebucht.
Das ist außerhalb der Buchung auf dem Schiff ja auch so.
Du hast ja berichtet, dass Euer Reisebüro Euch trotz Junior Suite (JS) VIP aufgeschwatzt hat. Wieso hältst Du an denen fest? Hier ist ja auch eines verknüpft, wo Du Dich vorher vernünftig informieren könntest.... Solche RBs sind auf jeden Fall geeigneter. Gerade, weil die Reedereien ja alle naselang Änderungen einführen.
Ansonsten solltest Du für die Angabe des RB mindestens die Postleitzahl parat haben. Es gibt halt sehr Viele ähnlich lautende. Und es ist immer ärgerlich, in der Schlange an Bord zu stehen und ewig warten zu müssen.
-
6 Wochen? Bist Du Dir da sicher?
Das war im Mai 30 Tage, und das war schon länger als ich es kannte.
Ja, hatte es extra noch mal nachgeguckt.
Wir haben gleich am Anfang der Reise gebucht.
Aufgrund Deiner Nachfrage habe ich noch mal in den Kalender geschaut und gesehen, dass die 6 Wochen 30 Tagen nach Reiseende entsprechen.
-
Dann hat sich das ja geklärt.
Also wäre es egal, an welchem Tag an Bord gebucht würde.
Natürlich aktuell vor dem 30.09.

-
Du hast ja berichtet, dass Euer Reisebüro Euch trotz Junior Suite (JS) VIP aufgeschwatzt hat.
Nein, dass habe ich nicht berichtet. Das hast du so hineininterpretiert. Wir haben natürlich keine JS mit ViP Paket. Das wag letztes Jahr bei einem Balkon Kabine und ein anderes Reisebüro 😉
-
Okay. Dann habe ich das verwechselt. Entschuldige bitte
-
User123 in der Xloung gibt es eine extra Sprechstunde der Bordreiseleitung. Jedenfalls jetzt auf der MS 4. Ich informiere mich allerdings vorher schon sehr genau. Kabine suche ich mir vor schon selbst aus.
-
User123 in der Xloung gibt es eine extra Sprechstunde der Bordreiseleitung. Jedenfalls jetzt auf der MS 4. Ich informiere mich allerdings vorher schon sehr genau. Kabine suche ich mir vor schon selbst aus.
Das ist gut zu wissen. Bis jetzt haben wir nur eine favorisierte Route. Ich geh jetzt mal davon aus, dass die uns auch wegen der Kabine beraten können.
-
Das ist gut zu wissen. Bis jetzt haben wir nur eine favorisierte Route. Ich geh jetzt mal davon aus, dass die uns auch wegen der Kabine beraten können.
Welche Beratung hinsichtlich der Kabine erwartest du von den Reiseberatern?
Da würde ich mich zunächst im Forum (hier oder Nachbarforum) schlau machen. Da bekommst du Infos aus erster Hand - auch schon mal kritische Worte. -
eine Kabinenberatung,..... sage ich..... lass es. Informiere dich hier oder nebenan. Viel Ahnung haben die meiner Meinung nach nicht. Buchen für die 3% ja , aber Kabinenberatung NEIN.
-
Ich sehe da auch keinen Bedarf, welche Kategorie sollte man wissen, ob Innen, Meerblick, Balkon oder JS. Und dann schaut man im Deckplan welche Lage einem passt. Natürlich vorausgesetzt, man bucht Pro. Einen Rat habe ich allerdings, keine Kabine auf Deck 11! Da kann es sehr laut werden.
-
Optionsbuchung am Schiff gilt 30 Tage. Reisebüro kann man angeben. Option später im Reisebüro ist 3 Tage.
-
eine Kabinenberatung,..... sage ich..... lass es. Informiere dich hier oder nebenan. Viel Ahnung haben die meiner Meinung nach nicht. Buchen für die 3% ja , aber Kabinenberatung NEIN.
Zumindest die Kabinen, die unser Reisebüro vorgeschlagen hatte, waren immer top.
-
Welche Beratung hinsichtlich der Kabine erwartest du von den Reiseberatern?
Da würde ich mich zunächst im Forum (hier oder Nachbarforum) schlau machen. Da bekommst du Infos aus erster Hand - auch schon mal kritische Worte.Keine großartige Beratung. Wir haben uns bisher immer eine vorgeschlagen bekommen und die waren immer gut.
Wir wir werden es sehen. Wissen auch noch nicht welche Kategorie. Auf jedenfall Pro.
-
aber ich denke .....einmal JS ...... möchte sie wieder haben.
-
aber ich denke .....einmal JS ...... möchte sie wieder haben.
Kann schon sein. Kommt ja auch immer auf den Preis und das fahrgebiet an.
-
Wir haben im April an Bord gebucht, da lief die Option 30 Tage ab Reiseende.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-