1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Eisbär
  • 13. März 2006 um 11:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 18. August 2022 um 16:38
    Zitat von ms2

:sdanke: hilft mir schon mal weiter.

Wie war euer Club???

habt ihr noch andere Währungen außer US Dollar gebraucht auf der Reise??

War ok, nix dolles aber auch nicht schlecht. Gab ein kleinen "Zwangsverzehr" ich meine 10 $US aber das war keine Problem :trrink1:  :lachroll: . Im Meer baden war leider an unser Tag nicht so gut weil ziemlich aufgewühlt aber die Anlage hatte eine kleinen Pool zum Abkühlen hast gereicht.

Wir wollten damals an dem erstem Landtag einfach erstmal unser Ruhe haben und sind spontan am Taxi Stand mit einem anderen Paar dort hingefahren.

Die Bilder von deinem Club sehen aber auch nicht schlecht aus, wenn wir im Dezember mal wieder Cozumel landen, können wird den ja mal ausprobieren.

Bezahl haben in $ US

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anzeige
    • RE: San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 5. Januar 2023 um 13:31

Besuch des HRC

Da wir zum ersten mal an dem nördlicheren Terminal lagen konnten wir ja nicht zum HRC laufen, welches an dem südlicher Terminal beheimatet war. Ich guck dann auf maps.me nach wie weit es zum HRC ist und die App meinte 400 m. Merkwürdig da zeigt die App an das auf auf Cozumel zwei HRCs gibt also an jedem Terminal eins. Das wäre ja super, wir als runter vom Schiff und suchten das HRC aber nix zu finden. Auf Nachfrage bei einen von den Ladenbesitzern wo das HRC zu finden ist wurden wir an das südlicher Terminal verwiesen. OK ist dann wohl ein Fehler in der App:( Wir haben uns dann ein Taxi genommen und für 10$ + Tip zum HRC fahren lassen. Bei einem Gespräch im HRC Shop mit der Angestellten wo wir den herkommen usw. meinte sie weil wir Deutscher sind das wir von der AIDAdiva kommen die lag ja am südlichen Terminal, wir verneinten und sagten wir sind mit TUI MyShip hier und liegen am nördlichen Terminal. Da guckt die uns an und fragt warum wir denn dann nicht dort im HRC einkaufen würden. Tja öhm, gute Frage weil wir dort keins gefunden haben, aber die Verkäuferin meinte da gibts eins in der Nähe von Starbucks. Ok, wir haben dann noch was getrunken und schon mal ein paar digitale Postkarten versendet und sind dann schon mal in Richtung Schiff gelaufen da wir auf der Hinfahrt noch eine Cozumel Schriftzug gesehen haben den wir fotografieren wollten.

In der Nähe des Schriftzugs stand auch ein Taxi welches uns dann für 8$ + Tip zurück zu „unserem“ Terminal brachte. Dort sind wir dann nochmals alles abgelaufen aber haben kein HRC gefunden.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• chritiki
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 3. August 2023 um 15:26

War jemand in letzter Zeit auf der Isla Pasion oder hatte einen AI Daypass in einem Hotel und kann berichten?

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 16. August 2023 um 09:25

Wir sind im Dezember (13.) auf Cozumel, nach einem Blick auf Cruisetimetables musste ich feststellen dass insgesamt 7 (in Worten sieben) Schiffe dort liegen sollen... :verzweifelt:

Wir haben uns daraufhin entschlossen keinen Ausflug auf's Festland zu machen, sondern einen Mietwagen zu nehmen. Allerdings scheint es die hier oft genannte Alamo Station (Check24) am Puerta Maya Port (dort dürfte die diva liegen, da Carnival-eigener Hafen), nicht mehr zu geben, zumindest sind dort keine Reservierungen mehr möglich.

Wir haben nun bei Fiesta Car Rental reserviert, Anzahlung per Paypal überwiesen, ansonsten schneller und netter Kontakt. Die Station ist direkt im Hafengebäude.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• berlini 18
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 17. August 2023 um 19:27

Hallo,wir sind am 27.11.23 mit MS auf cozumel aber wie bekomme ich den Liegeplatz raus um ein Auto bei Fiesta Rental zu reservieren?Finde auch nichts zu möglichen Stornierungsbedingungen?

LG

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 17. August 2023 um 23:49

Storno Bedingungen hab ich nicht geschaut, im schlimmstem Fall ist die Anzahlung weg, wobei durch die Paypal Abwicklung auch der Käuferschutz greifen könnte…aber ob das dann den Aufwand wert ist…

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 18. August 2023 um 00:20

berlini 18

Am 27.11.23 ist keine MS in Cozumel... :cry2:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.276
    • 25. März 2024 um 09:44

Wir haben vor 5 Wochen einen Wagen bei Fiesta Cars gebucht. Ganz einfach aus dem Terminal raus, dann links halten und an dem Taxi und Busstand rechts ist der kleine Laden.

Der Wagen stand bereit, kurz die restlichen Formalitäten erledigt und schon konnte es losgehen.

So war es uns möglich tolle kleine Strandabschnitte anzufahren mit lustigen Bars etc.

Kann nur jeden ermutigen so die Insel zu erkunden. Es führt eine Straße an der Küste entlang die man rund fahren kann wenn man auch noch zu der Tempelanlage möchte.

• Morris 2. Juni 2024 um 15:47

Hat den Titel des Themas von „Cozumel“ zu „San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko“ geändert.
  • Morris 2. Juni 2024 um 15:54

Hat das Thema aus dem Forum A - E (individuelle Ausflugstipps) nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben.
  • deaddj85
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 22. September 2024 um 15:41
    Zitat von khimmi

Wir haben vor 5 Wochen einen Wagen bei Fiesta Cars gebucht. Ganz einfach aus dem Terminal raus, dann links halten und an dem Taxi und Busstand rechts ist der kleine Laden.

Der Wagen stand bereit, kurz die restlichen Formalitäten erledigt und schon konnte es losgehen.

So war es uns möglich tolle kleine Strandabschnitte anzufahren mit lustigen Bars etc.

Kann nur jeden ermutigen so die Insel zu erkunden. Es führt eine Straße an der Küste entlang die man rund fahren kann wenn man auch noch zu der Tempelanlage möchte.

Alles anzeigen

Hallo khimmi,

wir überlegen auch einen Mietwagen zu nehmen anstelle eines Ausflugs, da hier ja positiv berichtet wurde, dass man Cozumel per Mietwagen machen sollte.

Kannst du mir sagen, wie ihr euch orientiert habt (google maps geht ja nicht da kein Internet)? Ist alles gut ausgeschildert auch auf Englisch oder nur in Spanisch? Ich würde mich freuen, wenn du uns mal eure angefahrenen Punkte auf der Insel mitteilen könntest.

Ist die Mietwagenfirma seriös?

Vielen Dank, viele Grüße

Andreas

2007:AIDA Diva WMM - 2008:AIDA Vita ÖMM - 2009:AIDA Vita ÖMM - 2010:AIDA Vita Karibik - 2010:AIDA Vita WMM - 2011:AIDA Bella WMM - 2012:AIDA Mar Clubnacht/ Ostesee - 2012:AIDA Diva Transasien - 2013:AIDA Diva ÖMM - 2013:AIDA Blu Kanaren - 2014:AIDA Blu Kanaren - 2015:AIDA Luna Ostsee -

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.276
    • 23. September 2024 um 13:28
    Zitat von deaddj85

Hallo khimmi,

wir überlegen auch einen Mietwagen zu nehmen anstelle eines Ausflugs, da hier ja positiv berichtet wurde, dass man Cozumel per Mietwagen machen sollte.

Kannst du mir sagen, wie ihr euch orientiert habt (google maps geht ja nicht da kein Internet)? Ist alles gut ausgeschildert auch auf Englisch oder nur in Spanisch? Ich würde mich freuen, wenn du uns mal eure angefahrenen Punkte auf der Insel mitteilen könntest.

Ist die Mietwagenfirma seriös?

Vielen Dank, viele Grüße

Andreas

Alles anzeigen

Hallo Andreas, wir würden jederzeit wieder über Fiesta Cars einen Leihwagen mieten. Es wird Dir ein Inselplan im Büro ausgehändigt.

Da (s.Karte) nur eine Straße in Richtung Süden führt, kannst Du die tollen Strände und Buchten nicht verfehlen. Es fährt ab und zu ein Bus, aber auf der gut ausgebauten Straße ist nur sehr wenig Verkehr. Vergleichbar mit einer kleinen Nordseeinsel.

Etwas tricky ist es in der Stadt, dort gibt es mehrere „Ports“ und wir haben hinterher das Navi zur Hilfe nehmen müssen. Eingegeben haben wir die Adresse des HRC. Dieses liegt fast direkt gegenüber dem Parkplatz wo Du das Auto wieder abstellen musst.

Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 17. Oktober 2025 um 14:55

Der letzte Eintrag ist zwar schon etwas her...Trotzdem interessiert mich das Thema Mietwagen. Braucht man einen örtlichen Führerschein oder reicht der normale deutsche? Mit welchem Land lässt sich der Verkehr die Straßenverhältnisse am ehesten vergleichen?

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.276
    • 17. Oktober 2025 um 15:38
    Zitat von Sonja980

Der letzte Eintrag ist zwar schon etwas her...Trotzdem interessiert mich das Thema Mietwagen. Braucht man einen örtlichen Führerschein oder reicht der normale deutsche? Mit welchem Land lässt sich der Verkehr die Straßenverhältnisse am ehesten vergleichen?

Im Februar dieses Jahres haben wir bei Fiesta Cars wieder gebucht. ( Mit dem "normalen" Führerschein.)

Ich habe den Verkehr mit dem der Insel Sylt verglichen. Eine breite Straße im Kreis führt an der Küste entlang. Nur das es auf Sylt kein Kreis ist ...

Gut zu fahren, unsere 24 jährigen haben einen Buggy genommen und an den verschiedenen Stränden halt gemacht.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.764
    • 17. Oktober 2025 um 15:38

Der normale deutsche FS reicht.

Der Verkehr ist wie am Mittelmeer, Italien oder Frankreich, etwas flexibler aber nicht wild. Sinnvoll ist ein Navi zur Unterstützung, da es wenig Schilder gab udn wir dann auch mal vor einer Straße standen, die in ein Feuchtgebiet führte...

Vielleicht waren wir aber auch blind unterwegs :crazy:, ist aber alles recht überschaubar dort.

bisherige Touren

Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 17. Oktober 2025 um 19:06

Danke für euer Feedback. Dann sollte das für meinen Mann nicht das Problem sein.

In solchen Fällen lade ich immer die Karte offline.

Was ich noch gelesen habe...in Mexiko gilt die Versicherung über Kreditkarte nicht? Stimmt das?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook