Kotor / Montenegro

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich hänge mich hier mal mit an!


    In unserem Reiseplan ist Kotor auch dabei. :)


    Was mir aufgefallen ist, dass Montenegro nicht zum EU-Roaming zählt.

    Da wir die Stadt und das Umland auf eigene Faust erkunden wollen ist google/maps usw. natürlich sehr hilfreich.


    Wie habt ihr das dort gelöst oder habt ihr das Smartphone nicht benutzt? :)



    Grüße

  • Uns reichen für Stadterkundungen der Stadtplan bzw. wenn es weiter gehen soll, ein Reiseführer. Ich muss mich aber auch nicht jeden Tag und von jedem Hafen aus, zu Hause melden... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wie wärs mit MAPS.ME?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Abgesehen davon dass das im falschen Thread gelandet ist (geht um AIDA Ausflüge hier), braucht es dort nicht wirklich Karten, außer ihr wollt euch ein Auto mieten, aber auch dazu sind die Infos im anderen Thread...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo,


    Danke für eure Beiträge.


    Es geht mir dann auch einfach um regionale Infos wie Busfahrpläne usw. usw.

    Sicher hat da jeder andere "Bedürfnisse ".


    Ich habe aber eine günstige Lösung gefunden.


    Es gibt einen eSim-Anbieter. 7Tage/1GB kosten 5,- USD über das Telenor Netz in Montenegro.


    Sorry, das ich in einem "falschen" Thread gelandet bin.




    Grüße

  • Immer schöne Ausblicke im Kotorfjord:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ramo das Thema ist inzwischen von Morris verschoben worden.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Der Tenderhafen bzw. Anleger für kleinere Schiffe:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Hallo,


    hat jemand weitere Infos zum HopOn/Off-Bus in Kotor?

    Soll wohl 25,-p.P. kosten und alle 25min. fahren.


    Ziele sind wohl unter anderem Perast und Risan.


    Mich würde interessieren ob das eher Top oder Flop ist.



    Grüße

  • Hallo,

    unsere Reise steht kurz bevor und ich hätte zu Kotor noch ein paar Fragen:


    1. Geplant ist Besuch des Aussichtspunktes am Berg/Kirche.

    Soviel ich mich informiert habe, gibt es da aber auch noch einen alternativen Weg (Ladder of Kotor), ohne Kosten, Richtung Nordausgang der Stadt (wobei hier schon wieder Berichte aufschlagen, dass dieser Zugang gelegentlich kontrolliert wird). Kennt den jemand? Auch soll beim regulären Zugang vor 8 kein Eintritt verlangt werden.


    2. Wenn es die Zeit zulässt, wäre eine Besuch von Perast oder Budva geplant. Aber ich finde da so gut wie keine richtigen Infos zu den Öffentlichen. Es gibt zwar die Seite https://www.autobuskastanicakotor.me/ aber ich lande dann immer bei https://busticket4.me/DE und da gäbe es z.B. keine Fahrt von Kotor nach Perast, was ja näher liegt als Kotor - Budva.

  • 1. Geplant ist Besuch des Aussichtspunktes am Berg/Kirche.

    Soviel ich mich informiert habe, gibt es da aber auch noch einen alternativen Weg (Ladder of Kotor), ohne Kosten, Richtung Nordausgang der Stadt (wobei hier schon wieder Berichte aufschlagen, dass dieser Zugang gelegentlich kontrolliert wird). Kennt den jemand? Auch soll beim regulären Zugang vor 8 kein Eintritt verlangt werden.

    Der offizielle Weg ist toll angelegt und bestimmt nicht einfach zu erhalten. Ich habe die Nutzungsgebühr als sehr fair in Erinnerung und finde, daran sollte man nicht versuchen zu sparen.

    Von oben kann man teilweise einen ziemlich halsbrecherischen Trampelpfad einsehen, den zu gehen ich abraten würde,

  • 1. Geplant ist Besuch des Aussichtspunktes am Berg/Kirche.

    Soviel ich mich informiert habe, gibt es da aber auch noch einen alternativen Weg (Ladder of Kotor), ohne Kosten, Richtung Nordausgang der Stadt (wobei hier schon wieder Berichte aufschlagen, dass dieser Zugang gelegentlich kontrolliert wird). Kennt den jemand? Auch soll beim regulären Zugang vor 8 kein Eintritt verlangt werden.

    Der offizielle Weg ist toll angelegt und bestimmt nicht einfach zu erhalten. Ich habe die Nutzungsgebühr als sehr fair in Erinnerung und finde, daran sollte man nicht versuchen zu sparen.

    Von oben kann man teilweise einen ziemlich halsbrecherischen Trampelpfad einsehen, den zu gehen ich abraten würde,

  • Hallo,
    wir sind Ende August mit der MS5 in Kotor.
    Da wir unsere Tochter dabei haben und gerne flexibel sind möchten wir gerne einen Mietwagen nehmen und Sightseeing entlang der Küste mit Strand verbinden.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann uns sagen wo wir Strände zum Baden finden?
    Würd mich freuen.
    Liebe Grüße

    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

  • Frau_Kleby

    Grundsätzlich erstmal natürlich möglich.

    Tipp: Ich würde zunächst schauen, ob mir der Preis gefällt. Da die Auswahl im Ort nicht allzu groß ist, würde das mein Budget etwas mehr als üblich in Anspruch nehmen... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,
    wir sind Ende August mit der MS5 in Kotor.
    Da wir unsere Tochter dabei haben und gerne flexibel sind möchten wir gerne einen Mietwagen nehmen und Sightseeing entlang der Küste mit Strand verbinden.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann uns sagen wo wir Strände zum Baden finden?
    Würd mich freuen.
    Liebe Grüße

    Der schönste Sandstrand von Montenegro ist in Ulcinj, das liegt schon fast an der albanischen Grenze. 25km reiner Sandstrand. Ansonsten ist auch der Strand von St. Stefan schön, mit dem Blick auf die Hotelinsel. Ich habe zwei links eingefügt, hoffentlich sind die erlaubt, ansonsten selbst ergoogeln.....


    Velika Plaža | Herumkommer und Frau Rumkommer
    Velika Plaža bei Herumkommer | Landschafts- und Naturfotos vom elf Kilometer langen Strand südöstlich von Ulcinj in Montenegro
    www.herumkommer.de


    Sveti Stefan, Montenegro: Highlights, Hotel & Strand - PlacesofJuma
    Sveti Stefan, Montenegro: Highlights, Hotel & Strand Sveti Stefan ist eine weltberühmte Insel in der Adria und ein Besuch ist ein echtes Highlight bei einen…
    www.placesofjuma.com

  • So sieht es im August aus. [Petrovac na Moro] In der Nähe von Kotor sind kleine Kiesstrand. Ich empfehle, in Kotor ein Kajak zu mieten, falls interessiert, gebe ich gerne eine Adresse. Der Eigentümer hat auch das urigste Lokal von Kotor