Civitavecchia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,

    wir waren in der ersten Mai Woche (cosma) mit Civitatours unterwegs. Hatten zwar die klassische Tour, aber bei uns im Bus saßen auch welche, die nur den Transfer gebucht hatten. Hat alles sehr gut geklappt.


    VG Chipnik

    Super!! Vielen lieben Dank!

    Dann buche ich mal den Transfer für Rom und Florenz :abfahrt:

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Tipp: nicht Rom, sondern vor 2 1/2 Jahren Mietwagen für damals € 50,- genommen und nicht nur Tarqinia sondern auch Viterbo und einige mittelalterliche Örtchen als Rundfahrt gemacht. War für uns unkompliziert und lohnend. Mietwagen könnte heute natürlich teurer sein.

    Und unweit von Tarquina ist der toole Tarrot-Garten der Niki de Saint Phalle. Den haben wir auch noch gemacht

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Super!! Vielen lieben Dank!

    Dann buche ich mal den Transfer für Rom und Florenz :abfahrt:

    Hi,

    wir hatten zwar die Tour nach Rom aber wenn von Civitatours diese Transfers angeboten werden, dann sollte das auch funktionieren.


    VG Chipnik

    Viele Grüße
    Chipnik

    9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d


  • Hallo

    , wir sind vor einigen Jahren schon mal mit Civitatours nach Rom gefahren (Rom auf eigene Faust)

    Das Hat super geklappt und es war sehr gut organisiert.

    Meine Frage:

    Wir würden diesmal gerne Petersdom mit Schnellticket machen. Leider ist dieser Ausflug an unserem Rom-Tag nicht mehr online buchbar.

    Kann mir jemand Infos geben ob es noch Möglichkeiten gibt die tour am Hafen zu buchen?

    als wir das letzte mal dort waren, ging das über Civitatours..

    Wie sieht es jetzt aus?

    Vielen Dank

  • Du hast sicherlich auch die Info gefunden ?


    Bis auf Weiteres nicht verfügbar aufgrund neuer vatikanischer Vorschriften, die derzeit keine Vorabreservierungen für den Eintritt erlauben.


    Leider ohne zeitliche Eingrenzung. Da wird es aktuell in C. auch nichts geben... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Du hast sicherlich auch die Info gefunden ?


    Bis auf Weiteres nicht verfügbar aufgrund neuer vatikanischer Vorschriften, die derzeit keine Vorabreservierungen für den Eintritt erlauben.


    Leider ohne zeitliche Eingrenzung. Da wird es aktuell in C. auch nichts geben... :cry2:

    Hallo Ramo,

    oh das wusste ich nicht. Wo steht das denn? Mmmmh dann werden wir das Ticket Rom auf eigene Faust buchen.

    Vielen Dank für die Info. Liebe Grüße


    So habe gerade geschaut und auch gefunden. Vielen Dank für den Hinweis. t

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Wir sind in Civitavecchia geblieben. Da war auch kaum was los, da alle nach Rom gefahren sind.


    Wir sind mit dem Hafenshuttle zum Ausgang gefahren und dann immer gerade aus zur Promenade und Strand gelaufen. Der 1. Strand war aber wirklich schäbig. Der nächste war aber dafür in Ordnung. Allerdings ist das ein Kieselstrand. Ohne Schuhe kann man nicht ins Wasser laufen. Es gibt aber einen Steg zu einer großen Strandbar. Wenn man da durch läuft und dann rechts gab es so kleine Terrassen mit Liege, Stühle, Tisch und einen Sonnenschirm. Ich vermute das dies im Sommer kostenpflichtig ist. Aber an diesem Tag hat keiner gefragt und man kann sich einfach hinsetzen. Von dort gibt es dann eine Holztreppe in das Wasser rein. Von da kann man dann losschwimmen ohne Probleme mit den Steinen.


    Der Tag war wirklich sehr schön.


    Auf dem Rückweg haben wir noch eine Kirche auf dem Weg besichtigt und ich habe das Schwimmbad gesehen, von dem hier geschrieben wurde. Ich glaube aber in dem Rom-Faden haben wir dadrüber geschrieben. Es war aber schon geschlossen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Bis wo genau fährt der Hafenshuttle? Bis zu diesem Castell oder weiter nach links zu dem großen Parkplatz wie früher. So kam man immer weiter vom Bahnhof weg, der ja vom Hafen aus rechts rum liegt.

  • Bis wo genau fährt der Hafenshuttle? Bis zu diesem Castell oder weiter nach links zu dem großen Parkplatz wie früher. So kam man immer weiter vom Bahnhof weg, der ja vom Hafen aus rechts rum liegt.

    Man steigt in der Nähe vom Castell aus. Da ist ein großer Parkplatz wo alle Gäste von allen Schiffen hingefahren werden.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir haben letzte Woche direkt vor dem Schiff 2 Shuttle gesehen. Einer ging kostenlos in die Stadt und der andere zum Bahnhof.

    50e856514ab618fe7e1aad29646f2221400ec36e

    4e0fd076093f37118b4740f54233fcad05b1739e

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/2014 NCL Jade Griech. Inseln
    05/2015 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    06/2016 AIDAbella Adria
    11/2016 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/2018 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/2018 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/2019 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/2019 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/2021 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/2021 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/2021 AIDAblu Kanaren

    6/2022 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/2022 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/2022 AIDAsol Kanaren

    6/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/2023 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

  • Hallo Zusammen,

    hat hier schon mal jemand einen Ausflug zu dieser Burg gemacht und kann etwas dazu berichten.

    Castello Orsini-Odescalchi

    Dankeschön

    kim

    "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."


    "...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

  • Hallo,

    man kann von Civitavecchia auch prima mit dem Zug nach Rom fahren, haben wir schon mehrfach gemacht.

    Geht recht fix und kostet glaube ich ca. 20 Euro / pP. Hin u Rückfahrt

    Bei uns im Mai 22 fuhr ein Shuttle von AIDA zum Castell von da aus ist es schon noch einiges zu laufen bis zum Bahnhof oder es gab einen Shuttle f 3 Euro direkt zum Bahnhof.

    "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."


    "...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

  • Hallo Zusammen,

    hat hier schon mal jemand einen Ausflug zu dieser Burg gemacht und kann etwas dazu berichten.

    Castello Orsini-Odescalchi

    Dankeschön

    kim

    Wir sind mit dem Mietwagen dort gewesen. Es war wunderschön in dem Städtchen. Wir waren nachmittags in Bracciano, außer uns waren nur noch wenige Touristen dort (Ende August, vor Corona-Zeit). Es ist eine alte beeindruckende Burganlage, die Aussicht über den See ist toll. Im nachhinein hätten wir den Tag gerne anders geplant und mehr Zeit am Lago Bracciano verbracht.

  • Siehe #147

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, um wieviel Uhr der Ausflug der Mein Schiff „Rom auf eigene Faust“ startet bzw. wann in etwa die Ankunft in Rom geplant ist? Auf der Mein Schiff Seite kann ich dazu nichts finden. Ich würde gerne Tickets für das Colosseum buchen und wissen, ob das zeitlich hinkommen kann. Vielen Dank

  • Wir sind am 10.10. mit der Cosma vor Ort und wollen 9.26 Uhr mit dem Zug individuell Richtung Rom starten.


    Gibt es aktuelle Tipps wie man am schnellsten von der Cosma zum Bahnhof kommt? Also notfalls laufen aber vielleicht gibts ja noch irgendwelche Shuttlebusse oder ähnliches 😁 Danke vorab für eure Infos :thumbsup:

  • Sollten vor dem Schiff Taxis stehen, könnte man ein solches nehmen. Kosten aber für die kurze Streck zum Bahnhof richtig viel Geld. Die Fahrer nehmen da mal schnell bis zu 20,00 Euro.


    Der Weg zu Fuß zum Bahnhof kann je nach Liegeplatz auch ganz schön weit sein, diese Option würde ich nicht unbedingt wählen.


    Vom Hafen aus fahren Shuttelbusse zum zentralen Bussparkplatz. Von hier aus gibt es einen Bus der dann auch zum Bahnhof fährt. Leider kenne ich keinen Busplan und kann Dir somit keine Tipp geben wann ihr von Bord müsst um den Zug nach Rom zu erreichen.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **