Uns hat die Reportage ebenfalls gut gefallen. Allerdings hätte ich gedacht, dass noch mehr Kreuzfahrttouristen pro Jahr in Hamburg sind.
So langsam kitzelt es einen dann doch die prima mal zu testen. Auch wenn man die Route schon kennt.

NDR - Doku
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Der gerade abgelöste Kapitän der Europa 2 fragt vom Schlauchboot aus, wo es denn nun hingeht...
Und die Passagieren haben ihn alle erkannt und nur ihm gewunken!
Ansonsten war es aber eine der besseren Reportagen!Was heißt "abgelöst" ?. Hat es irgend einen Vorfall gegeben ?
-
Nein er wurde abgelöst um in den Urlaub zu gehen
-
Kann man das noch irgendwo ansehen?
-
Genau das frage ich mich auch, in der Mediathek habe ich es nicht gefunden
-
-
So langsam kitzelt es einen dann doch die prima mal zu testen. Auch wenn man die Route schon kennt.
Es gibt doch auf dieser Route so viele Möglichkeiten... Wir haben sie auch schon mehrmals gefahren, wobei ja Rotterdam ein neues, lohnenswertes Ziel ist.
Man muss das Schiff einfach mal erlebt haben.
VG RunningBine
-
Ganz lieben Dank Sebelle für den Link
In der Mediathek an meinem Fernseher habe ich es nicht gefunden, dank deines Tipps/Links werde ich es am PC schauen
-
es gab einen Moment, da wurde mir spei-übel: die schweizer Dame auf der Europa beliebte hinsichtlich etwa zu erwartenden schlechten Wetters zu sagen, sie habe ja ein Cashmere-Cape mit russischem Zobel eingesteckt. *K-O-T-Z* mit solchen Leuten würde ich nie im Leben einen Tisch teilen wollen. Widerlich !
-
Ich danke auch.
-
Ich glaube , dass diese Dame sich in einer Gesellschaft bewegt, wo echter Pelz einfach zur normalen Bekleidung gehört. Das ist eben die normale " Kundschaft " auf der Europa und der Europa 2. Und es ist doch toll, dass wir uns auch eine Kreuzfahrt leisten können!!
-
Und wie Immer: Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt........
-
DANKE für den link
Ein wirklich interessanter Beitrag!
Man bekam mal einen Rundumblick, allerdings war ich schon sehr erstaunt über die Preise bzgl. der Europa und in welcher Größenordnung man sich dort bewegt. Knapp 150.000€ für die Weltreise in der Einstiegskabine für 11 Monate......das dann mal 2Ein 5 Gänge Dinner um die 650€......
Das ist definitiv ein Abenteuer für sehr wohlhabende Reisende und nicht für den Normalverdiener,
Das die Crew nur 6qm in der Kabine hatist schon sehr beengt. Sowas wusste ich nicht.
Die Informationen über die Prima oder auch was logistisch bewegt wird waren sehr interessant.
-
Das 5- Gänge Dinner war ja ein Event inklusive 1 Übernachtung an Bord im Hafen und nicht Bestandteil einer Reise
-
Das 5- Gänge Dinner war ja ein Event inklusive 1 Übernachtung an Bord im Hafen und nicht Bestandteil einer Reise
Huch,
da habe ich nicht richtig aufgepasst
Aber ehrlich.....300.000€ für 11 Monate....als Einstieg..
...das ist nicht meine Welt. Da kaufe ich ne Wohnug oder eine Doppelhaushälfte von und die habe ich ein Leben lang.
Allerdings verdiene ich auch nur ganz normal. Jeder so wie er kann. Nur das war der Hammer solche Summen mal zu hören
-
Die Nebenkosten werden da auch nochmal den Preis eines Luxusautos ausmachen..
Für Ottonormalverbraucher wohl keine Option
-
Bist Du nicht gerade auf der Luna in Nordamerika...?
-
Nee... Wie kommst du darauf.. Ich starte erst am Samstag mit der Stella von Mallorca nach Abu Dhabi
-
Nee... Wie kommst du darauf..
Weil Du vor ein paar Tagen im Umleitungsthread scheinbar live vom Schiff berichtet hast - da hat jemand überlesen, dass Du das aus Facebook und nicht vom eigenen Erleben her wusstest. -
Richtig..hatte das aber dazugeschrieben dass das jemand bei FB gepostet hat...
Irgendwann muss auch ich mal arbeiten um mir die nächste Reise zu verdienen
-