1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Anke69
  • 19. Mai 2014 um 14:24
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 21. Mai 2014 um 10:00
    Zitat von Hochseeangler77

Weil es ein Bericht über Aida war!

Na, dafür war der Name der Sendung aber auch falsch!
    Unter dem Namen "Der große Urlaubscheck: Kreuzfahrt" hätte ich jetzt ein Vergleich mehrerer Reedereien erwartet! Oder die hätten die Sendung
    "Der große Urlaubscheck: AIDA Kreuzfahrten" nennen sollen.

Zitat von ploklo

Also ich finde hier wird ganz schön übertrieben argumentiert - mir tut das Pärchen schon leid, das nach einem (sicher gesponserten) Urlaub sich jetzt hier durch den Kakao ziehen lassen muss.

Warum, es hat die doch keiner gezwungen. Die haben ein kostenlosen Urlaub und müssen dafür jetzt mit der Kritik leben. Jeder ist käuflich und alles hat seine Preis!

Zitat von Clipperbar

... Ich glaube auch, daß Aida Rostock nix aber auch gar nix mehr zu sagen hat!! Bestimmen tun längst die Muttergesellschaften. Zu wem gehört doch gleich Aida???...

Deswegen gibt es ja auch keinen Havanna Club mehr! :zorn:

Zitat von prost

Wie auch schon in einem früheren Kommentar geschrieben habe, verstehe ich nicht, warum hier sich so einige aufregen. Wenn ihnen AIDA gefällt, dann sollte so ein Bericht doch egal sein. Es wird von vielen viel zu persönlich genommen. ich warte noch auf den Tag, wann jemand von seiner AIDAmar, cara etc. spricht.

Bei mir geht sich es nicht um die Kritik an AIDA sondern um die Art der Berichterstattung. Die "Bereichterstattung" war reißerisch,schlecht recherchiert und einseitig, da kann ich ja gleich RTL gucken!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Anzeige
    • RE: Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 21. Mai 2014 um 10:02

solche Sendungen entstehen immer nach dem gleichen Schema:
    da wird ein Paar angeheuert, die sonst aus seinem Dorf nicht raus gekommen wären und mit der Aussprache des Weins Pino Grigio so ihre Probleme haben und die sollen dann beurteilen, was gut und was schlecht ist.
    Und dieser sog. Hotelfachmann, der wohl noch auf keinem Schiff war, sondern alles nur aus der Sicht einer AI-Hotels beurteilt.

:meinung: : abhaken und lächeln

• prost
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 10:07
    Zitat von Laba42

Bei mir geht sich es nicht um die Kritik an AIDA sondern um die Art der Berichterstattung. Die "Bereichterstattung" war reißerisch,schlecht recherchiert und einseitig, da kann ich ja gleich RTL gucken!

Der Bericht von RTL am gleichen Tag um 23:00 war da aber besser :zwinker:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 21. Mai 2014 um 10:10

Anfänger wird es auf AIDA immer geben, liegt in der Natur der Sache.

Anfänger wird es aber hier im Forum bald (wieder mal) nicht mehr geben, weil sie (schon wieder) von den ewigen Schlecht-Machern rausgeekelt werden.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2014 um 10:32
    Zitat von puschelaura

solche Sendungen entstehen immer nach dem gleichen Schema:
    da wird ein Paar angeheuert, die sonst aus seinem Dorf nicht raus gekommen wären und mit der Aussprache des Weins Pino Grigio so ihre Probleme haben und die sollen dann beurteilen, was gut und was schlecht ist.
    Und dieser sog. Hotelfachmann, der wohl noch auf keinem Schiff war, sondern alles nur aus der Sicht einer AI-Hotels beurteilt.

:meinung: : abhaken und lächeln

Paare die bisher aus dem Dorf nicht rausgekommen sind werden von Aida durch den Preis, der oft günstiger als ein 3 Sterne Hotel an der Ostsee ist, direkt angesprochen. Das ist das Publikum, was man braucht um die Schiffe immer aufzufüllen und dann durch Ausflüge und Extraausgaben den Gewinn garantieren. Wer Probleme hat Weinnamen richtig auszusprechen ist sicher besser für Aida als ein Weinkenner der die Bedienung mit Fachwissen verwirrt.... LG Bernd

• prost
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 10:43

Weinkenner = [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klugscheisser2.gif]

Wozu Weinname = :trrink1:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 21. Mai 2014 um 10:54

Irgendwann war hier ja jeder mal "Kreuzfahrt-Anfänger", oder? Etwas mehr Toleranz wäre hier sicherlich angebracht, die AIDA-Schiffe sind doch kein geschlossener VIP-Club für elitäre Kreuzfahrt-Profis… ob die Protagonisten aus dem Bericht nun aus irgendeinem "Dorf" kommen oder nicht, ist doch völlig unerheblich, oder braucht man neuerdings irgendwelche speziellen Vorkenntnisse, um eine Kreuzfahrt auszuprobieren?

Lasst doch jeden diese wunderbare Urlaubsform ausprobieren, egal ob Städter oder Dörfler, ob Weinkenner oder nicht … :meinung:
    Es war nur ein TV-Bericht vom NDR – keiner weiß, wie da die Hintergründe bzgl. der "Tester" waren.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2014 um 11:03

dieselbe Reportage über Costa oder MSC, genauso reissersich...hatten wir ja alles schonmal und hier wäre helle Freude über die Objektivität des Senders denn das hätte man ja schon immer gewusst, daher fährt man ja mit denen nicht.... ;)

Es gibt halt verschiedene Prioritäten und Konzepte, das erschließt sich nur leider Journalisten oft nicht. Wer Büffet liebt und es gerne wuselig mag der wird sich halt bei AIDA wohlfühlen und wers nicht mag nimmt eine andere Reederei, dasselbe gilt für die Liegenbesetzerei, Kinder an Bord, Bordsprache.....

Ich erlebe auf Reisen mit anderen Reedereien aber auch AIDA Fahrer die dann auch immer alles so wollen wie sie es gewöhnt sind für einen Spottpreis gebucht haben und auch nur wegen dem Preis...und dann enttäuscht sind weil sie sich zu wenig mit dem gebuchten Produkt auseinander gesetzt haben,oft auch noch erkennbar am AIDA Lanyard mit Bordkarte um den Hals ;)

Einfach mal zulassen das jeder anders tickt, jeder andere Reisegewohnheiten, Lebensgewohnheiten etc hat.....

• coffeeBlond
    Anfänger
    • 21. Mai 2014 um 11:08

Ich muss sagen, das ich den Bericht gegenüber AIDA nicht fair finde.

Erstens: Es ist nicht wahr, das man keinen Überblick über sein Bordkonto hat. Man kann jederzeit im AIDA-TV nachschauen wie es mit seinem Bordkonto steht, oder sich in der Internetecke an der Rezeption einen Ausdruck machen. Jeder weiß doch selbst am besten was er verzehrt und sollte alt genug sein eins und eins zusammen zu rechnen und es grob zu überschlagen. Wer natürlich fleissig Cocktails trinkt und die Spa-Anwendung nutzt kommt schnell auf Summe X. Aber mal ganz ehrlich, eine Bordrechnung über € 600,- für zwei Personen für eine Woche ist vollkommen in Ordnung. Frage mich, wann die das letzte mal in einem Restaurant essen waren. Da lässt man für zwei Personen auch mal gute € 70,-.

Zweitens: Das mit den Sitzplätzen im Restaurant mag vielleicht am ersten und zweiten Abend so sein, aber meistens pegelt es sich dann ein und jeder findet seine optimale Zeit zum speisen.

Drittens: Reservierte liegen sieht jeder ungern. Aber in der AIDA Heute steht immer, das man das Animationsteam auf solche liegen Hinweisen soll, die dann auch geräumt werden. Also selbst schuld, wer das nach 30 Minuten nicht tut.

Viertens: Die Kabinen kann man sich vorweg im Internet anschauen, also weiß jeder worauf er sich einlässt. Und wie das Pärchen selbst mitteilt, hält man sich in der Kabine nur zweckmäßig auf. Ich finde die größe angemässen. Größere Kabine = höherer Reisepreis
    Klar sollte eine Kabine sauber sein, aber wegen einem Haar würde ich mich jetzt nicht aufregen. Das Himmelbett dreht man ja normalerweise auch nicht um, um zu pürfen, ob sich dahinter Staub befindet. Ganz ehrlich ist es ehe schon eine Glanzleistung von den Housekeepern, die Anzahl an Kabinen zu putzen. Ich bin selbst gelernter Hotelfachmann und weiß was Zimmerputzen unter Zeitdruck heißt. Wenn wirklich mal was nicht in Ordnung ist, gleich beanstanden oder reklamieren und nicht einfach hinnehmen und Wut/ärger aufbauen.

Fünftens: Die AIDA Ausflüge mögen vielleicht etwas teuer sein, aber bisher hab ich nur positive Erfahrungen gemacht. Wer mehr Zeit hat sich mit Ausflügen zu beschäftigen, kann ja im Internet nach Anbietern vor Ort suchen. Auch hiermit hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen.

Ich sage immer, das es bei einer Kreuzfahrt genau so wie bei einer Oper ist. Entweder man mag sie beim ersten mal, oder gar nicht. Jedem ist es selbst überlassen, mit welcher Reederei man fährt. Sollen sie doch mal TUI, MSC, Costa etc. prüfen. Ob die wirklich besser abschneiden?

Jedre sollte sich sein eigenes Urteil bilden und nicht von so eine Reportage ausgehen. Jeder nimmt es anders auf.
    Ich sag: Einmal AIDA, immer wieder AIDA!

Am liebsten hätte ich der Reportage null Punkte geben, aber leider war eins das niedrigste.

Nov 2012: AIDA Luna - Karibik
    Dez 2013: AIDA Aura - Südost Asien
    Jan 2014: AIDA Bella - Karibik
    Aug 2014: AIDA Luna - Kurzreise 7
    Okt 2014: AIDA Bella - Nordamerika
    Jan 2016: AIDA Mar - Karibik&Mittelamerika
    Nov 2016: AIDA Bella - Transasien (Zypern-Indien)
    Jan 2017: AIDA Stella - Orient

• Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 21. Mai 2014 um 11:39

Vielleicht sollte man auch mal erwähnen warum am 1. Tag die Kabine eventuell möglicherweise nicht ganz so schön glänzt, wie die kommenden Tage und wie man es erwartet.
    Meiner Meinung nach liegt es am Ziel bzw. wenn die Gäste von morgens bis abends mit dem Flugzeug anreisen.
    Die zweimal, die wir geflogen sind, konnten wir schon um 11 Uhr in unsere Kabine beziehen. Um die Kabinen schnellstmöglich fertig zu bekommen, werden externe Kräfte abgeheuert. Diese standen auf Mallorca Punkt 9 am Hafeneingang und haben dann das interne Personal unterstützt. Und ich denke das bei "Schnelle-mache-fix" in Kombination mit dem externen Personal die Qualität auf der Strecke bleibt. Dafür muss man dann auch sein Handgepäck nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen.
    An allen folgenden Tagen und bei Anreisen in Deutschland hatten wir ob der Sauberkeit der Kabine noch nie zu klagen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

• HSV-FAN
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 11:52
    Zitat von Aurimo

Vielleicht sollte man auch mal erwähnen warum am 1. Tag die Kabine eventuell möglicherweise nicht ganz so schön glänzt, wie die kommenden Tage und wie man es erwartet.
    Meiner Meinung nach liegt es am Ziel bzw. wenn die Gäste von morgens bis abends mit dem Flugzeug anreisen.
    Die zweimal, die wir geflogen sind, konnten wir schon um 11 Uhr in unsere Kabine beziehen. Um die Kabinen schnellstmöglich fertig zu bekommen, werden externe Kräfte abgeheuert. Diese standen auf Mallorca Punkt 9 am Hafeneingang und haben dann das interne Personal unterstützt. Und ich denke das bei "Schnelle-mache-fix" in Kombination mit dem externen Personal die Qualität auf der Strecke bleibt. Dafür muss man dann auch sein Handgepäck nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen.
    An allen folgenden Tagen und bei Anreisen in Deutschland hatten wir ob der Sauberkeit der Kabine noch nie zu klagen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich verstehe nicht, wie man Entschuldigungen suchen kann. Hier ist geschlampt worden und das ist im Hotelgewerbe ein absolutes NoGo.

• Lievi
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 11:55
    Zitat von HSV-FAN

Ich verstehe nicht, wie man Entschuldigungen suchen kann. Hier ist geschlampt worden und das ist im Hotelgewerbe ein absolutes NoGo.

Also dazu fallen mir nur zwei Punkte ein:

1. Ist es schon verwunderlich das es trotz externer Hilfe nicht möglich ist die Kabine einwandfrei zu reinigen und zurecht zu machen?

2. Warum müssen die Gäste schon um 11 Uhr an Bord? Warum nicht erst ab 13 oder 14 Uhr?

:gruebel:

Da versagt doch die Orga. Hauptsasche der Gast ist schnell an Bord um Umsatz zu generieren??? Und der Gast muss dann eine schlampige Kabine in Kauf nehmen? An den anderen Tagen ist dann alles schön? hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.739
    Blog-Artikel
    2
    • 21. Mai 2014 um 12:01

Klar haben die Aussagen des Urlaubschecks teilweise gestimmt. Was mich aber dabei gestört hat war die Suche nach Mängeln und die teilweise fehlerhaften bzw. lückenhafte Berichterstattung. Wie ich am Anfang des Themas bereits schon einmal schrieb, hatten wir auf der sol im April auch Haare beim Bezug der Kabine im Bad und auf dem Schreibtisch vorgefunden. Wenn man das Augenmerk allerdings nur auf die negativen Aspekte legt, ist es kein Wunder dass so ein Ergebnis die Folge ist. Dennoch kann keiner bestreiten, dass die Qualität immer mehr nachlässt und das Publikum sich auch immer mehr verändert (und zwar nicht zum positiven denke gerade expliziet an eine laut grölende, singende und pöbelnde Person im April in der AIDA Bar :sdagegen: ) was eben auch die Folge trägt, dass Gläser und Müll einfach überall hinterlassen werden :meinung:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 21. Mai 2014 um 12:13
    Zitat von Lievi

2. Warum müssen die Gäste schon um 11 Uhr an Bord? Warum nicht erst ab 13 oder 14 Uhr?
    Da versagt doch die Orga. Hauptsasche der Gast ist schnell an Bord um Umsatz zu generieren???

Liegt vielleicht auch daran, dass man mindestens 10 volle Flugzeuge braucht und die nun mal nicht alle um 12:00 landen, sondern über den Tag verteilt. Angefangen mit frühe Flieger, wo die Gäste dann auch schon mal um 11:00 am Kai stehen.

(Ich stelle mir gerade den Chaos vor, wenn alle Maschinen gleichzeitig ankommen:
    Voller Flughafenterminal, volle Gepäckbänder, Warteschlange vor die Bussen, Warteschlange am Check-In, usw.
    Da würde vermutlich die Orga eher versagen.)

Daniel

• Lievi
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 12:29
    Zitat von dewildt

Liegt vielleicht auch daran, dass man mindestens 10 volle Flugzeuge braucht und die nun mal nicht alle um 12:00 landen, sondern über den Tag verteilt. Angefangen mit frühe Flieger, wo die Gäste dann auch schon mal um 11:00 am Kai stehen.

(Ich stelle mir gerade den Chaos vor, wenn alle Maschinen gleichzeitig ankommen:
    Voller Flughafenterminal, volle Gepäckbänder, Warteschlange vor die Bussen, Warteschlange am Check-In, usw.
    Da würde vermutlich die Orga eher versagen.)

Daniel

Wofür ist das ein Argument? :gruebel:

Im Hotel habe ich es schon oft erlebt das ich vielleicht schon um 9 Uhr am Pool liegen kann, aber eben noch nicht mein Zimmer beziehen kann. Meist erst am Nachmittag sogar, 14, 15 Uhr. Warum muss also schon sofort die Kabine auf dem Schiff klar sein?

Wir buchen NCL meist mit Anreisepaket. Da werden wir natürlich so gebucht, das wir am Nachmittag erst dort sind. Wenn wir individuell reisen suche ich mir keinen Flieger um 6 Uhr morgens.

Edit: NCL gibt Einschiffungszeiten vor. Ich weiß es nur leider nicht zu 100 % wann der Check In startet und ob dann schon Kabinen frei sind. So früh war ich noch nie an Bord. Die Gäste sind allerdings meist 1,5 Stunden nach Anlegen komplett runter vom Schiff.

• oldie
    Anfänger
    • 21. Mai 2014 um 12:42

Hoffentlich haben sich alle Fans wieder beruhigt. Die, die AIDA lieben, werden doch mit ein bisschen Kritik klarkommen ! Letztlich ist es wie überall: wenn mir etwas nicht gefällt, muss ich es sagen. Aber bitte gleich ! Es gibt an Bord genügend "Weissgekleidete", die in der Regel jedem Hinweis, jeder Beschwerde nachgehen. Haare auf dem Bett möchte auch ich nicht sehen, aber ich hätte das Housekeeping SOFORT um Reinigung gebeten. Alle anderen Kritikpunkte waren kleinlich, bzw. wären durch zur Verfügung stehende vorherige Information gar nicht erst entstanden.

Meine Bitte an alle, vor allem an die, die zum ersten Mal mit AIDA verreisen, sagt an Bord dem zuständigen Personal, was NICHT in Ordnung ist. Die werden versuchen den Mangel umgehend zu beheben.

Dass in dem Bericht unendlich Vieles nicht genannt wurde, nämlich gerade das, was wir Fans so sehr lieben, entspricht der üblichen Machart solcher Sendungen. Also bleibt schön friedlich, alles ist gut !

7 Tage Juli 2010 AIDA CARA Kiel-Norwegen-Dänemark-Kiel

10 Tage Dez. 2011 AIDA BELLA Mallorca-Portugal-Kanaren

10 Tage Mai 2012 AIDA BELLA westl. Mittelmeer

7 Tage Dez. 2012 AIDA SOL Kanaren

9 Tage April 2013 AIDA BLU Suezkanal-Mittelmeer

7 Tage Dez. 2013 AIDA MAR westl. Mittelmeer

15 Tage April 2014 AIDA BELLA Westeuropa

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 21. Mai 2014 um 12:59
    Zitat von Lievi

Wofür ist das ein Argument? :gruebel:
    [...]

Das ist ein Argument, gegen die Vermutung, dass der Gast schnell an Bord sein soll um Umsatz zu generieren.

Daniel

• Lievi
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 13:02

Na gut, dass kann er ja. Geht im Hotel ja auch.

Aber das ist kein Argument dafür das der Gast schon um 11 Uhr zwar seine Kabine beziehen kann, damit aber klar kommen muss das sie nunmal erst am nächsten Tag tippitoppi ist. :meinung:

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 21. Mai 2014 um 13:05
    Zitat von Lievi

:gruebel:

Ich denke das ist ein Service von AIDA für seine Gäste. Wir hatten vor 2 Jahren auch einen sehr frühen Flug über das AIDA-Anreisepaket bekommen und konnten um 10:30 schon an Bord und ich glaub gegen 13:00 in die Kabine.
    Auf den Kabinenbezug hätten wir problemlos auch noch wesentlich länger warten können.
    Es wäre aber andererseits aber auch irgendwie blöd, wenn man beispielsweise wegen früher Flüge Passagiere stundenlang an irgendwelchen abgelegenen Containerhäfen vor den Schiff campieren lassen würde.
    Oder wenn man Abreisende mit späten Rückflügen beispielsweise um 10:00 vom Schiff werfen würde, die dann stundenlang im Hafengelände rumlaufen oder rumsitzen müssten bis die Transfer-Busse zum Flughafen fahren.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• Lievi
    Gast
    • 21. Mai 2014 um 13:09
    Zitat von MarLor41

Ich denke das ist ein Service von AIDA für seine Gäste. Wir hatten vor 2 Jahren auch einen sehr frühen Flug über das AIDA-Anreisepaket bekommen und konnten um 10:30 schon an Bord und ich glaub gegen 13:00 in die Kabine.
    Auf den Kabinenbezug hätten wir problemlos auch noch wesentlich länger warten können.
    Es wäre aber andererseits aber auch irgendwie blöd, wenn man beispielsweise wegen früher Flüge Passagiere stundenlang an irgendwelchen abgelegenen Containerhäfen vor den Schiff campieren lassen würde.
    Oder wenn man Abreisende mit späten Rückflügen beispielsweise um 10:00 vom Schiff werfen würde, die dann stundenlang im Hafengelände rumlaufen oder rumsitzen müssten bis die Transfer-Busse zum Flughafen fahren.

Aber bitte, dass ist doch kein Serviceangebot?

Zum einen kann man Einschiffungszeiten vorgeben. Danach sollten sich die individuell Reisenden auch einfach richten. Wer mag kann dann auch schon um 7 Uhr dann vor dem Schiff stehen.

Aber Check In und Kabinenbezug dann bitte alles zu seiner Zeit. Oder eben Schiff ja, aber Kabine dann entsprechend später.

(Früher wurden die AIDA-Gäste ja eh zwischengeparkt. Finca z. B. auf Mallorca, etc.)

Die mit Anreisepaket kann man ja eh steuern.

Beim Auschecken das selbe. 1,5 h nach Anlegen alle runter.

Die Individuellen planen dann entsprechend. Gut, die mit Anreisepaket könnten unter Umständen Pech haben und sitzen dann am Flughafen. Aber dann ist das nunmal so. Kann uns z. B. auch passieren.

Hoffe aber das wir ggf. auf den Transfer dann verzichten und doch individuell zum Flughafen fahren. 5 h da sitzen habe ich keine Lust.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook