1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Getränke für Tagesausflüge

• Lady-in-blue
  • 7. Mai 2014 um 08:07
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Lady-in-blue
    Login verloren, aber 5. Reise in Planung :-)
    • 7. Mai 2014 um 08:07

Hallo zusammen,
    ich hab schon mal gesucht, aber nix dazu gefunden...
    Wir waren zwar schon auf der Aida, aber ich kann mich nicht mehr komplett erinnern, wie wir das gemacht haben...
    Thema Getränke für Landgänge /Tagesausflüge...
    Wir werden viel allein unterwegs sein (also nicht unbedingt mit dem Rad, wo das Thema ja geklärt wäre...) und fragen uns grade, wie wir das mit den Getränken am Besten machen sollen. (Achso: wir sind auf der Bella).
    Soweit ich mich erinnern kann, sind ja auf der Kabine immer 2 Wasserflaschen (1L? Glas? Kostenfrei?)
    Ist das denn noch so?

Sind die immer gemischt (mit und ohne Kohlensäure?)? (Wobei, das sollte das geringste Problem sein).

Abfüllen im Restaurant ist ja nicht gern gesehen (ist auch verständlich) und Wasserspender gibt's ja wohl auch nicht mehr.

Wir trinken auch Tee... Ist es denn möglich, sich beim Frühstück Tee zu machen und abzufüllen?

Mir geht's nicht drum, dass wir nix bezahlen wollen, sondern nur darum, dass wir nicht "auf dem Trockenen" sitzen wollen und gleich nach ner Stunde nach was Trinkbarem schauen müssen.

Wie habt ihr das gemacht?
    Danke für eure Infos!
    LG
    Ulli

• Anzeige
    • RE: Getränke für Tagesausflüge

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• tobi3333
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2014 um 08:10

Also auf der Kabine sind immer zwei 1l-PET-Flaschen. Einmal in Classic und einmal in Medium. Diese kannst du für 2,50€ mitnehmen.

Zusätzlich gibt es in der Regel an den Ausflugstagen vor den Restaurants einen Verkaufstand bei welchem du auch die Getränke kaufen kannst.

Wie die das mit Tee... aussieht kann ich dir nicht sagen.

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    747
    • 7. Mai 2014 um 08:12

Hallo Ulli,

auf allen "grossen" Schiffen bekommt ihr pro Tag bzw. nach Verbrauch 2 grosse (1,0 l) Flaschen Mineralwasser auf die Kabine (normalerweise 1x still, 1x Classic - kann aber nach Ankunft auch mit dem Kabinensteward abgesprochen werden).

Darüberhinaus werden an den Ausflugstagen entweder vor den Restaurants bzw. auf den Ausschiffungsdecks kleine (0,5 l) Flaschen verkauft (Wasser, Cola u.a.m.).

Tee (oder auch Kaffee) machen beim Frühstück ? :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:

LG, Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

Einmal editiert, zuletzt von SaWo (7. Mai 2014 um 16:10) aus folgendem Grund: Korrektur - es sind nur 1 l Flaschen

• Lady-in-blue
    • 7. Mai 2014 um 08:19

Aha, also entweder 1 L oder 1,5L. Naja, wir werden sehen.

Eine ganz ehrlich gemeinte Frage: warum "dagegen" beim Tee beim Frühstück? Würd mich nur mal interessieren, kann nicht an der Hygiene liegen...

Wie ist das mit dem "Leitungswasser", kann man das eigentlich bedenkenlos trinken?

Bei uns ist es eben auch so, dass wir mit 1 L nicht wirklich weit kommen. Und 4 Flaschen mitschleppen wollten wir auch irgendwie verhindern. Also vermutlich die (mittlerweile doch um 60ct. teurer gewordenen) Flaschen aus der Kabine mitnehmen (bzw. abfüllen in die Sigg-Flaschen) und ggf. noch was auffüllen.

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.424
    • 7. Mai 2014 um 08:23

Es sind 1,5 l-Flschen, die in der Kabine stehen.

Ich habe noch keine AC-Destination gesehen, wo man nicht völlig unkompliziert Getränke kaufen konnte ohne lange zu suchen.

Claudia120988

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• Lady-in-blue
    • 7. Mai 2014 um 08:26

Gut, dann werden wir vermutlich tagsüber einfach Wasser trinken. Hab halt auch gelesen, dass es schwierig ist, sich kalte (!) Getränke für den Ausflug zu besorgen.
    Aber vielleicht hat sich ja mittlerweile auch was getan.
    Oh, dann muss ich das Schiff vielleicht doch nochmal erkunden? :daumen:

:sdanke: :serledigt:

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    747
    • 7. Mai 2014 um 08:30
    Zitat von Lady-in-blue

....

Eine ganz ehrlich gemeinte Frage: warum "dagegen" beim Tee beim Frühstück? Würd mich nur mal interessieren, kann nicht an der Hygiene liegen...

Wie ist das mit dem "Leitungswasser", kann man das eigentlich bedenkenlos trinken?

.....

Ich bin aus hygienischen Gründen dagegen, denn irgendwie muss Du den Tee / das heisse Wasser o.ä. ja in Deine mitgebrachte Flasche bekommen. Und das ist für mich das Gleiche, wie Wasser abfüllen im Restaurant :meinung: .

Das "Leitungswasser" ist wohl bedenkenlos trinkbar, da es das gleiche Wasser ist, was als Trinkwasser angeboten wird, allerdings ist es als Leitungswasser mehr oder weniger stark gechlort.

LG, Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 7. Mai 2014 um 08:56
    Zitat von Lady-in-blue

Bei Aida sind Getränke und Speisen nur während der Mahlzeiten im Restaurant inklusive!

Ausserhalb dieser Zeiten und Orte kostet es Geld, auch Tee kostet etwas an der Bar und daher ist es eine Unsitte, sich während der Mahlzeiten für zwischendurch einzudecken.
    Das gilt nicht nur für Tee, sondern auch für die Banane oder das Brötchen.

Auch wenn mancher jetzt wieder behauptet, dass ein Teebeutel ja nicht so viel kostet, dass Aida deshalb pleite gehen würde und bei den hohen Preisen ein Teebeutel drin sein müsste: Nein, die Spielregeln sagen eben AI während der Mahlzeiten, sonst nicht.

Wenn du gerne Tee mitnehmen willst, kannst du dir bestimmt an der Bar einen gegen Bezahlung machen lassen.

• exotus
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 7. Mai 2014 um 09:10

Im Fitnessbereich sind immer die Wasserbrunnen, da kannst du gern deine Sportflasche füllen :trrink1: Mir schmecken sie nur immer etwas nach Chlor, aber wer es mag. An den Landtagen stehen die Leute da auch oft und befallen ihre Flaschen auch mit ganz kleinen Öffnungen an denen sie schon alle Tage dran nibbeln , ich hoffe nur, sie machen dann Abends den Wein aus dem Restaurant mit rein, dann sind wenigstens die Öffnungen desinfiziert :stossen: Haben wir letztes Jahr auf einer Reise schon gesehen, leider.
    Regnerische Grüsse aus dem Norden

05/2017 - Prima Hafengeburtstag
    08/2017 - Mein Schiff 3 Norwegen mit Trondheim
    05/2018 - Neu Mein Schiff 1 Vorfreudefahrt
    11/2018 - Prima Trans Dubai
    06/2019 - Mein Schiff 6 Adria
    09/2019 - Schlagerliner Mein Schiff 3

09/2019 - Mein Schiff 4 Trans Hamburg - Mallorca

07/2020 - Mein Schiff 2 Blaue Reise

08/2021 - MAR AHOI Schweden

• moka
    3 1/2 x Spontanquizmasterin
    Reaktionen
    12
    • 7. Mai 2014 um 09:56

Wir kaufen das Wasser auch oft unterwegs. Gibt doch fast überall Supermärkte! Meist sogar mit gekühlten Getränken. Da mußt du doch keine 4 Liter mitschleppen!

16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!

... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 7. Mai 2014 um 11:32

Kalte (große) Wasserflaschen gibt's an den Bars, kleine an einem Stand beim Ausgangsdeck. Wir nehmen immer eine Flasche mit und kaufen den Rest vor Ort. Habe noch keinen Hafen erlebt, wo man nicht untertags irgendwo was kaufen konnte *g*
    Das Leitungswasser haben wir auch schon getrunken, aber das schmeckt mir nicht, vor allem keine 4 Liter pro Tag.

Tee abfüllen stelle ich mir unpraktisch vor. Wie willst du das machen? 5 Tassen Tee machen und die dann an deinem Tisch in eine Trinkflasche füllen? Du hast einen Trichter mit oder setzt den Tisch unter Wasser?

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Lady-in-blue
    • 7. Mai 2014 um 11:42

Gut, ich wollte hier keine moralischen Diskussionen lostreten, zumal die ohnehin schon rauf und runter gelaufen sind.

Möchte nur kurz erwähnen, dass es meiner Meinung nach durchaus hygienisch und ohne Sauerei möglich ist, Tee aus den (damals zumindest) bereitgestellten Teekannen in eine Sigg-Flasche mit großer Öffnung zu füllen (ohne irgendwelche Teile zu berühren, die man beim Trinken berührt.) So passiert das nämlich tagtäglich mit eben dieser Flasche. Außerdem: man geht immer davon aus, dass die Flaschen niemals ausgespült werden. Aber lassen wir das, das Abfüllen im Sport-Bereich oder anderswo stand auch nicht zur Debatte.

Aber es ist richtig: ich hatte nicht bedacht, dass die Getränke ja nur bei den Mahlzeiten dabei sind, mein Fehler. Und mir ging's ja eigentlich auch nicht darum.

Wie gesagt, wir werden's mit Wasser (gekauft) überleben, den Geschmack kann man abends auch holen.

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 7. Mai 2014 um 11:46

Muß doch schon wieder mal schmunzeln....
    Jetzt sind es noch die die denken bei einem Ausflug zu verdursten, gleich melden sich die, die denken zu verhungern und fragen nach Tipps.
    Kann ja noch lustig werden.

Gruß Himmelblau  :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• roserot6
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 7. Mai 2014 um 11:47

Auf der AIDAblu gibt's im Buffallo Restaurant einen Getränkeautomaten .......mit gekühlten Getränken !
    LG

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 7. Mai 2014 um 11:55

Bereitgestellten Teekannen? Kenne ich nicht. Noch nie gesehen.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• niels92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 7. Mai 2014 um 11:56
    Zitat von roserot6

Auf der AIDAblu gibt's im Buffallo Restaurant einen Getränkeautomaten .......mit gekühlten Getränken !
    LG

Im Buffalo? Niemals! :sveto:

Den findet man auf den Sphinx 2 Schiffen definitiv im California Grill auf Deck 11 :serledigt:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 7. Mai 2014 um 12:00
    Zitat von Lady-in-blue

Wie gesagt, wir werden's mit Wasser (gekauft) überleben, den Geschmack kann man abends auch holen.

Keine Ahnung wo eure Reise hingehen soll, aber normalerweise bewegen sich Aida-Ausflügler in der Zivilisation, wo Getränke jeglicher Art über den Tag zu erwerben sind, auch gekühlt. Deshalb sind deine "Ängste" schwer nachvollziehbar.

• prost
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 12:05
    Zitat von Hochseeangler77

Keine Ahnung wo eure Reise hingehen soll, aber normalerweise bewegen sich Aida-Ausflügler in der Zivilisation, wo Getränke jeglicher Art über den Tag zu erwerben sind, auch gekühlt. Deshalb sind deine "Ängste" schwer nachvollziehbar.

Stimmt - selbst am Amazonas bekamen wir im ECOPARK Getränke, ja sogar einen Cocktail und nicht nur Wasser. :zwinker:

• Seewind
    Piña-Colada-Genießerin
    Reaktionen
    88
    • 7. Mai 2014 um 12:19

Also ich hatte einen to-go Becher von daheim wegen der Anreise noch dabei und mir wurde ausdrücklich gestattet heißes Wasser einzufüllen. Ist ja das gleiche wie in eine Tasse. Und viele die bissel schwach aufm Magen waren und eben Tee lieber als Wasser hatten bekamen auch Kannen. Vom Landgang kann man sich auch genügend alkoholfreie Getränke mitbringen. Landestypisches Bier, als Kostprobe gedacht wurde eingezogen oder man musste es sofort austrinken...

2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

2019 MS 5 Großbritannien

2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

• Lady-in-blue
    • 7. Mai 2014 um 12:26

Oh, wie ich solche Foren liebe! Das geht so schnell eine andere Richtung. Mal wieder zeigt sich, dass Missverständnisse ganz leicht entstehen.
    Oh ja, ähm, Hunger! Hilfe!

Ne, mal im Ernst: ich wollt ja eigentlich nur wissen, wie groß die Flaschen sind und ob sie aus Glas sind. Dass man sie kaufen muss, wusste ich noch zu 80%. (In den Reiseunterlagen steht's etwas schwammig drin ("täglich 2 Flaschen Wasser")).
    WENN nämlich 1,5L und Plastik, dann brauchen wir keine anderen Flaschen mitnehmen. Gepäck sparen sozusagen.

Gut, dann werden sich die Umstände geändert haben, ich kann mich noch vage erinnern, dass man den Tee nicht nur in Gläser packen konnte sondern auch in Kännchen. Gab's zumindest nachmittags. War aber eine doofe Idee - entschuldigt bitte, dass ich überhaupt da drauf gekommen bin.
    Ich find's nur schade, dass das Argument "es ist ja eigentlich nicht inklusive" (was ein für mich total nachvollziehbares und sachliches ist) erst später kommt...
    Ich bin mir fast sicher, dass wir auf AIDA nicht wirklich verhungern oder gar verdursten. Aber so ein kleines Restrisiko bleibt eben doch. :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook