Beiträge von tobi3333

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,
    nach einigen AiDA-Reisen möchten wir im Mai etwas neues wagen und mit der Norwegian Gateway die Ostsee bereisen.
    Aktuell kostet die Reise 1500€ p.P. in der Innenkabine, also auf ähnlichen Niveau wie bei AIDA im Premium.
    Bekanntermaßen sinkt der Preis bei AIDA insbesondere im Vario deutlich.


    Gibt es solche Preismodelle auch bei NCL? Leider werde ich aus der Website nicht schlau. Oder werden immer nur Tagespreise angezeigt?


    Selbstverständlich kann es bisher noch keine Erfahrungen geben.


    Bei Ausflug mit Aida kannst du die Koffer auf dem Schiff (unbeaufsichtigt) Abstellen.
    Und bei deinem Taxi Termin fast jeden angebotenen Ausflug machen, (auch Duschen war bei uns noch möglich) hatten Ausflug Insel Catalina gemacht und unser Taxi fuhr um 15:00 Uhr am/vorm Terminal ab.


    LG kahepy

    Als individuell abreisender Gast endet die Reise doch um 11 Uhr?
    Da komme ich nachher doch nicht mehr auf das Schiff? Oder ist das eine Ausnahme, da ich einen AIDA-Ausflug mache? Dann wäre es so ja genial, besonders bzgl des Duschen.

    Wir (2 x 25 J.) sind auch dabei. 13 Tage Entspannung mit spannenden Häfen.
    Wir warten aktuell auf die volle Ausflugsauswahl.
    Ich hoffe das noch ein paar aktivere Ausflüge folgen.

    Sorgen mache ich mir eigentlich keine. Habe ehr an eine "kleine" Routenänderung o.ä. gedacht.


    Die Reisen dannach sind ja alle verfügbar. An ausgebucht glaube ich nicht wirklich, die Reise ab dem 24.01. gibt es für 799€ im Vario, das ist ja recht günstig. In der Regel würde dann ja auch bei der Reise "nicht mehr verfügbar" stehen.

    Hallo zusammen,


    im nächsten Jahr fährt ja bekanntlich die Allure of the seas durch das Mittelmeer. Ich interessiere mich hier für eine Reise im September um das Schiff mal kennen zu lernen.


    Die Reise kostet aktuell 1000€ p.P. in der Innenkabine ohne Anreise. Das finde ich schon recht viel. Im letzten Jahr haben wir für 10 Tage bei AIDA 1500€ (zu zweit) im Vario gezahlt.


    Hat jemand Erfahrung mit der Preisentwicklung bei RCL? Gibt es dort auch ein "Vario"?


    Dank und Gruß
    Tobi

    Die bauen ja richtig aus? Haben die nicht grade erst noch 2 (mit Option auf 2 weitere) Schiffe bei STX bestellt?


    Irgendwie ähnelt das Schiff ja der Allure of the Seas (Kabinen mit Balkon nach innen, Pool am Heck des Schiffes) und der AidaPrima (Theatrium in der Mitte, Freidecks an den Seiten)

    Wir haben diese IA-Kabine über Vario zugeteilt bekommen und waren sehr zufrieden.


    Die Kabine liegt recht zentral und nah am Treppenhaus. Die Betten stehen zusammen.


    Während der Nacht oder am Tage konnte ich keine ungewöhlichen Geräusche feststellen.

    Also auf der Kabine sind immer zwei 1l-PET-Flaschen. Einmal in Classic und einmal in Medium. Diese kannst du für 2,50€ mitnehmen.


    Zusätzlich gibt es in der Regel an den Ausflugstagen vor den Restaurants einen Verkaufstand bei welchem du auch die Getränke kaufen kannst.


    Wie die das mit Tee... aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Sooo, bald geht es los. Morgen geht der Zug nach Hamburg, der Koffer wird heute abend gepackt und dann heißt es URLAUB!


    Leider sind die Wetteraussichten noch nicht so pralle, aber ich hoffe das ändert sich noch.

    Hallo zusammen,


    in einigen Tagen geht es auch die Sol nach Norwegen.


    Für Eidfjord haben wir eine Bikingtour gebucht. Nun sieht leider die Wetterprognose nicht so berauschend aus und es ist sogar Gewitter gemeldet. Natürlich kann sich an der Prognose noch einiges ändern.


    Nun zu meinen Fragen:
    Kann ich einen Bikingausflug an Board ganz normal bis zum Buchungsschluss noch wieder absagen?
    Und wird der Ausflug von AIDA selber bei schlechtem Wetter abgesagt?


    Gruß
    Tobi

    Hallo,


    noch 3 Wochen, dann sitzen wir schon fast im Zug nach Hamburg.


    Habt ihr auch ein Angebot für die Ausflüge bekommen?

    Wir werden wohl nicht umbuchen, würden 4€ sparen, dass ist mir der Aufwand und die Ungewissheit nicht wert.

    So langsam wird es ernst. Noch 48 Tage.


    Weiß jemand ab wann man sein Gepäck am Terminal abgeben kann? Wir wollten dies recht früh machen und erst Nachmittags einchecken.

    Zitat

    Am 21. März 2014 erscheint der neue AIDA Katalog 2015/2016. Die beliebtesten Routen sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ab dem 28. Februar 2014 für die Buchung geöffnet. So können sich Gäste ab sofort ihre Lieblingskabine auf den Sommer-Routen von AIDAblu im westlichen Mittelmeer, auf AIDAdiva und AIDAmar in der Ostsee und auf den 10-tägigen Nordland-Routen von AIDAsol durch die norwegischen Fjorde sichern.


    Auch für die Wintersaison locken bereits ausgewählte Kreuzfahrten in die Sonne: AIDAluna und AIDAdiva bringen ihre Gäste in die Karibik, AIDAsol und AIDAblu kreuzen rund um die Kanaren und der Orient wird zur Winterheimat für AIDAstella. Besonderes Routen-Highlight sind die Südostasienreisen von AIDAbella, die erstmals den Hafen von Sihanoukville in Kambodscha ansteuern wird und als neue AIDA Destination einweiht.

    http://www.aida.de/aida-cruise…16-ab-sofort-buchbar.html

    Ich habe nochmal explizit nachgefragt und auf die widersprüchlichen Angaben aufmerksam gemacht und diesmal folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Wir haben das noch einmal überprüft und können Ihnen mitteilen, dass für Abfahrten innerhalb Deutschlands auch weiterhin gilt: Unabhängig von einer gebuchten An- und Abreiseleistung über AIDA, bieten wir ab den Hauptbahnhöfen Hamburg, Kiel und Warnemünde eine kostenfreien Transfer zum Schiff. Ihr AIDA Facebook Team