Als noch alles schön war

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Was heißt - als noch alles schön war.


    Wenn es heute nicht auch schön ist würde ich nicht fahren. Es ist anders - ok.
    Ich habe 1996 die ersten Touren mit der CARA (heute) mitgemacht - das war noch 3 Stufen besser - für "damals".
    Ich fahre heute wie damals wahnsinnig gerne die Touren.


    und noch 133 Tage bis :abfahrt:

    :papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

  • Als es nur die --AIDA-- gab war es am schönsten.
    Mit Steelband - Ernie usw.
    Heul

    Früher war es immer schöner. :titanic: :matrose:


    Schade das die Zeitmaschine noch nicht erfunden ist. :gruebel:

    :papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

  • Hallo,


    schöner Film :daumen:


    Käptn Hess und Ernie waren schon ein "Dreamteam"


    Ich habe in dem Film aber die charmante "Ninette" vermißt :traurig:


    War schon interessant,den alten "Haudegen" Käptn Zausch auch kurz mal wieder zu sehen



    Das waren wirklich noch andere Zeiten als die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mit einem Sonnenschirm zum Dampfer begleitet wurden oder die Insel Mykonos angelaufen wurde


    Ach ja,


    den Pelikan in Mykonos habe ich 2003 auch schon gestreichelt,war aber ein Seetörn mit der AIDAvita


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • .... da kann ich dem Lars nur zustimmen. Das waren wirklich noch Zeiten im Sommer 2003. Damals Seetours // heute Aida Cruises, hatte nur 3 Schiffe, die Cara, Vita und Aura. Ich erinnere mich genau, dass ich am 01.11.2002 mit der Vita die erste Transatlantik von Mallorca nach Santo Domingo gefahren bin. Auch erinnere ich mich daran, dass die Mitreisenden zu der Zeit mehr Niveau mit an Bord brachten, wie gesagt ist lange her !!

    2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • .... da kann ich dem Lars nur zustimmen. Das waren wirklich noch Zeiten im Sommer 2003. Damals Seetours // heute Aida Cruises, hatte nur 3 Schiffe, die Cara, Vita und Aura. Ich erinnere mich genau, dass ich am 01.11.2003 mit der Vita die erste Transatlantik von Mallorca nach Santo Domingo gefahren bin. Auch erinnere ich mich daran, dass die Mitreisenden zu der Zeit mehr Niveau mit an Bord brachten, wie gesagt ist lange her !!


    Ach, da schau an. Da sind wir auch mitgefahren. Es war am 07.11.2003. Pille hier aus dem Forum auch. Ich weiß gar nicht mehr ob er noch online ist. Vielleicht liest er das ja. ;)


    Aber unser Zielhafen war damals La Romana in der DomRep. Ganz sicher. :daumen:


    Die Route war: Palma de Mallorca - Madeira - Barbados - Dominica - Tortola - Antigua - DomRep. Da sind wir noch mit der flatschneuen Aura zusammen ausgelaufen. Sie hat den Weg Richtung Jamaika genommen.


    Also ich gehöre ja auch noch zu der Fraktion die die Zeiten mit R. Hess, Ernie, Ninette, Birdy, Magic, Mark, Wolkenlos-AIDA-Sendungen mit Mary Amiri usw und sofort am schönsten fanden. :daumen:


    Da hab ich noch was:


    http://www.voxnow.de/wolkenlos…hp?film_id=14862&player=1


    :daumen:

  • Lars, vielen lieben Dank für diesen Beitrag.


    Ich habe mir den Film auch angesehen. Mensch da kommen echt wieder die Erinnerungen an damals hoch. Damals noch vor über 10 Jahren waren das noch Zeiten an Bord von AIDA - klein, gemütlich, familiär und das wir kommen nach Hausegefühl - einfach toll.


    Ja AIDA fahren ist heute auch noch gut, aber mit dem Wow Efekt aus vergangener Zeit kann AIDA heute einfach nicht mehr mithalten. Das gewisse Kribbeln im Bauch fehlt uns leider heute. Es ist alles anonymer und unpersönlicher geworden. Tja das bringt halt die Vielzahl der Schiffe mit.


    Trotzdem sind wir den AIDA Schiffen treu geblieben, auch wenn sich einige Sachen leider aus unserer Sicht nicht zum positiven verändert haben.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Tja, eigentlich aber und überhaupt, wieso denn.... :gruebel:


    Ich halte es mit den Worten von Saltatio Mortis, siehe hier


    Manchmal vermisse ich / wir etwas, aber dafür gibt es neues & interessantes zu entdecken & zu erleben...


    In meinen Augen muss auch AIDA mit der Zeit gehen, weil Money makes the World go round, allerdings sollten die Verantwortlichen
    bei AIDA mit ein paar einfachen Mittel ein paar Kleinigkeiten von damals wieder aufleben lassen... Alles steht & fällt mit der Crew und den Reisenden, vielleicht einfach mal wieder ein bißchen mehr Club und Party anstatt Meckern und Motzen... es liegt an uns dieses zu erledigen... Ich weiß jetzt schon, dass meine Tochter sich nen Ast freut auf unsere Tour im August, ohne das sie weiß, im April schon mal wieder zu schnuppern... Nehmen wir uns doch einfach mal die Zeit und hören in uns hinein und lassen das Kindin uns wieder raus. Automatisch wird die Stimmung an Bord besser und evtl entstehen so die spannenden Geschichten von damals neu...


    Alles wird immer anders... Mal besser... mal nicht so gut... Aber es liegt an uns, das Gute & Tolle zu bewahren und das Schlechte gleich zu vergessen...


    In diesem Sinne mit Vorfreude auf die kommenden Erlebnisse mit aidaschaftliche Grüße
    Ghost96

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Klar, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.


    Aber trotzdem, ich freue mich echt jedesmal um etwas Nostalgie hier !!! :zwinker:

  • Lievi, :ssorry: ich muss mich korrigieren, es war am 01.11.2002 die Vita und nicht am 01.11.2003 die Aura.

  • Na dann stimmt ja alles h.p.g. :daumen:


    Habe eben im Fotoalbum geblättert. Wir sind erst Antigua angelaufen und dann Tortola.


  • Da stimme ich dir voll und ganz zu

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Toller Fim!


    2003 sind wir auch diese Strecke mit der Aura gefahren..oder doch 2004? :gruebel:


    Tolle Erinnerungen! Was war ich damals überwältigt.


    Jetzt..10 Jahre später im April fahren wir mit Diva. Bin gespannt, ob sich viel geändert hat.

    2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol

  • Ich glaub, nach diesem Bericht sind damals die Buchungen hochgeschoßen :daumen:

    2002 Aida Cara, 2003 Aida Aura, 2014 Aida Diva, 2015 Aida Sol, 2016 Aida Bella, 2018 Aida Sol

  • Als es nur die Aidamutti gab wurde an Bord eine Doku Soap gedreht und glaube auf RTL gesenden.
    Auweia war das schrecklich.
    Gruss Thommy